Das mit den Zetteln geht mir genauso. Außerdem arbeite ich oft tatsächlich viel im Zimmer (gehe momentan fast nie zum bloßen "Vergnügen" in Hotels) und es stört mich, was da alles rumsteht/-liegt, inklusive überdimensioniertem Telefon. Räume das meist alles nach unten auf den Boden unter den Tisch, damit ich Platz zum Arbeiten habe. Room Service ist wirklich nett, macht meine Ordnung aber oft wieder kaputt. Daher habe ich mir angewöhnt, den richtigen Room Service erst nach 3 Tagen rein zu lassen (auch wegen Bad, frischer Handtücher, Bettwäsche) und davor nur nach Bedarf neue Dinge auf mein Zimmer zu bestellen (z.B. "Bitte neues Wasser auf mein Zimmer bringen, aber ansonsten brauchen Sie momentan nichts für mich zu tun - herzlichen Dank!"). Das funktioniert ganz gut, so schnell wird das Zimmer auch nicht dreckig/unordentlich.
Was mich heute etwas genervt hat: Ich habe im momentanen Hotel Lounge-Zugang, wirklich geniale Aussicht und alle Getränke eben inklusive. Es gibt zudem Frühstück und danach nur noch einen kleinen Snack gegen Abend, was ich aus den Ritz Carlton anders kenne (da gibt es richtig Abendessen). Mein Pech, dass Frühstück die Mahlzeit ist, die ich am seltensten zu mir nehme. Ich dachte daher heute, ich komme gegen Ende des Frühstücks (am Wochenende immerhin bis 12 Uhr!) und stelle mir was für den Tag auf den Tisch, sodass ich beständig naschen kann. Als ich um 11:59 Uhr ankam (wurde durch einen Anruf aufgehalten), war jedoch schon ein beträchtlicher Teil abgeräumt. Ich fragte danach und es wurde wieder aufgetischt, allerdings mit nur mäßig verborgenem Unwille. Als ich darauf hinwies, dass offiziell bis 12 Uhr ein Frühstücksbuffet (vollständig) zur Verfügung stehe, meinte die Dame nur: "Ja, aber Punkt 12 fangen wir eben schnell an, abzuräumen."
Selbst, wenn es auf ihrer Uhr bereits 12 war, erwarte ich von einem 5* Hotel, dass dort gastfreundlich wirklich nochmal gewartet wird und dann erst um 12:01 Uhr begonnen wird mit dem Abräumen - und wenn noch ein Gast kommt und es erst 12:0X ist, ist es zwar nicht ihre Pflicht, das Buffet 5 Min. länger oben zu lassen, aber ich würde das in dieser Hotelkategorie eigentlich schon erwarten (und zwar mit der freundlichen Beteuerung, dass das kein Problem sei!). Auch hier wieder das Ritz als angenehmer Kontrast: Hier verpasste ich sogar mal das Abendessen wegen eines kurzfristigen Termins in der Stadt. Auf mein Bedauern (es sollte an diesem Abend Hummer geben!) wurde mir gesagt, ich solle mir Teller zusammenstellen, die man dann in der Küche für mich aufbewahren würde, bis ich wieder da sei. Dann würden sie aufgewärmt auf mein Zimmer gebracht werden. Das haben sie leider verpeilt (jemand dachte, das sei übrig geblieben und warf es weg) - da durfte ich mir als Kompensation für eine Leistung, die eigentlich gar keine Pflicht war, frei aus dem in-room-dining-Menü auswählen und auf Kosten des Hauses essen.
Naja, ansonsten ist das momentane Hotel aber auch wirklich angenehm; das sind alles nur kleinere Mängel, die auch personenabhängig sind.