Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ein Spezialbegriff aus dem Hause HGFan [emoji35]

Nicht mal eindeutig bei Wikipedia https://de.m.wikipedia.org/wiki/MRE

..."aus dem Hause HGFan" impliziert irgendwie, dass es da eine ausführlichere Produktpalette gäbe...:D Aber danke! Ich habe ehrlich gesagt je nach Reisemittel keine Lust, in meinem Koffer Platz für zahlreiche Fertiggerichte bereit zu halten. Gehe halt auch im Hotel bei Bedarf oft einkaufen, ist schon i.O...in den größeren wie Ritz, SPG etc. tut es ja auch der Room Service, der meist 24h verfügbar ist und eine gute Auswahl hat!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.525
www.red-travels.com
..."aus dem Hause HGFan" impliziert irgendwie, dass es da eine ausführlichere Produktpalette gäbe...:D Aber danke! Ich habe ehrlich gesagt je nach Reisemittel keine Lust, in meinem Koffer Platz für zahlreiche Fertiggerichte bereit zu halten. Gehe halt auch im Hotel bei Bedarf oft einkaufen, ist schon i.O...in den größeren wie Ritz, SPG etc. tut es ja auch der Room Service, der meist 24h verfügbar ist und eine gute Auswahl hat!

Ich hab noch nie daran gedacht weder im Hotel noch im Hostel Mikrowellennahrung mit mir zu führen, ich finde immer irgendwo was und sei es eine FastFood Kette...

Das einzige was ich immer dabei habe ist ein tiefer Teller, Minitasse und Besteck sowie ein Taschenmesser, um vor Ort im Supermarkt ggf. noch was zu kaufen und im Hotelzimmer morgens einzunehmen, wenn die Weiterreise zu früh für das Hotelfrühstück ist, aber Kühlschränke sind auch nicht mehr in jedem Hotelzimmer vorhanden :-(

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ich hab noch nie daran gedacht weder im Hotel noch im Hostel Mikrowellennahrung mit mir zu führen, ich finde immer irgendwo was und sei es eine FastFood Kette...

Das einzige was ich immer dabei habe ist ein tiefer Teller, Minitasse und Besteck sowie ein Taschenmesser, um vor Ort im Supermarkt ggf. noch was zu kaufen und im Hotelzimmer morgens einzunehmen, wenn die Weiterreise zu früh für das Hotelfrühstück ist, aber Kühlschränke sind auch nicht mehr in jedem Hotelzimmer vorhanden :-(

Umso dankbarer war ich bei diesem Aufenthalt, dass neben Kühlschrank sogar ein WASSERKOCHER vorhanden war!!! Inkl. Tees und Kaffees. Auch nicht mehr selbstverständlich.

• Like
Reaktionen: red_travels
H

HGFan

Guest
Ich habe ehrlich gesagt je nach Reisemittel keine Lust, in meinem Koffer Platz für zahlreiche Fertiggerichte bereit zu halten.
Ach die teile sind sind extrem klein. Wenn man weis das man am Ankunftsort nichts bekommt eine gute alternative.
in den größeren wie Ritz, SPG etc. tut es ja auch der Room Service, der meist 24h verfügbar ist und eine gute Auswahl hat!
Wennst es Privat zahlen musst überlege ich es mir gut weil man endet selten unter 20€.
Mikrowellennahrung
*hust* Da ist ein Flammenloser Heizer dabei (ähnlich wie man die auch in Schuhe packen kann nur eben viel stärker).
ich finde immer irgendwo was und sei es eine FastFood Kette...
Ich kann dir ein kaff nenen wo du keine Fastfood Ketten findest.
Das einzige was ich immer dabei habe ist ein tiefer Teller, Minitasse und Besteck sowie ein Taschenmesser, um vor Ort im Supermarkt ggf. noch was zu kaufen und im Hotelzimmer morgens einzunehmen
Spülmittel?
sogar ein WASSERKOCHER
Genau wennst ein pech hast hat der gast vor dir rein gespieben. Lecker...
Auch nicht mehr selbstverständlich.
Bei den IHG Hotels schon.
Besonders nett sind sie wenn man sich Eis holen kann von der Bar 4free.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.525
www.red-travels.com
Ach die teile sind sind extrem klein. Wenn man weis das man am Ankunftsort nichts bekommt eine gute alternative.
Wennst es Privat zahlen musst überlege ich es mir gut weil man endet selten unter 20€.
*hust* Da ist ein Flammenloser Heizer dabei (ähnlich wie man die auch in Schuhe packen kann nur eben viel stärker).Ich kann dir ein kaff nenen wo du keine Fastfood Ketten findest.
Spülmittel?
Genau wennst ein pech hast hat der gast vor dir rein gespieben. Lecker...
Bei den IHG Hotels schon.
Besonders nett sind sie wenn man sich Eis holen kann von der Bar 4free.

Bei meinem letzten IHG Stay war KEIN Kühlschrank vorhanden!

Was auch immer "gespieben" sein soll, so Assi kann nur HGFan sein. Du weißt schon, dass die meisten Keime und Bakterien beim Aufkochen abgetötet werden, oder?

Dieses Kaff ohne Fastfoodkette werde ich wohl nicht bei Lebzeiten zur Übernachtung betreten!

Nur weil du etwas tun kannst, heißt es noch lange nicht, dass DU es tun musst!!

nö, kochend heißes Wasser tut's auch, ich mache schließlich keine Schweinereien damit.

flammloser Heizer

bitte Was?! Da wird sicher irgendeine Verordnung gegen die Beförderung im Flieger sprechen.

dein
ist sicherlich nicht ganz gesund, schon mal gehört, dass man sich auch vor Ort frische Lebensmittel kaufen kann?:sleep:

• Like
Reaktionen: Femminello
H

HGFan

Guest
Bei meinem letzten IHG Stay war KEIN Kühlschrank vorhanden!
Aber ein Wasserkocher.
Was auch immer "gespieben" sein soll
Ja wenn jemand rein speibt halt.
Du weißt schon, dass die meisten Keime und Bakterien beim Aufkochen abgetötet werden, oder?
Jop nur trotzdem ist es ned a besonders lecker.
nö, kochend heißes Wasser tut's auch, ich mache schließlich keine Schweinereien damit.
Fett löst sich gerne mit Spühlmittel oder Iso.
Da wird sicher irgendeine Verordnung gegen die Beförderung im Flieger sprechen.
Ja da kannst du recht habe ich habe diese bis jetzt nur im Zug dabei gehabt.
schon mal gehört, dass man sich auch vor Ort frische Lebensmittel kaufen kann?
Sonntag/ Wochenende bzw unter der Woche am Abend? Ned überall gibt es so Paradiesische öffnungszeiten wie in den USA.

Forstbetrieb

Erfahrenes Mitglied
17.03.2013
1.344
55
Höchstvorsorglich erlaube ich mir daraufhinzuweisen, daß HGFan's " speiben " als vomitieren, reihern, kotzen, spucken, sich übergeben etc. zu verstehen ist...

Apropos Wasserkocher in der ***** Hotelerie. Ich kann mich daran erinnern, daß in so einem Hause mal diverse Geräte dieser Art ausgetauscht werden mußten, nachdem eine asiatische Reisegruppe diese als Kochtöpfe für Mitgebrachtes mißbraucht hätte...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Aus aktuellem Anlass:

Mich nervt, wenn der Spalt unter der Zimmertür so groß ist, dass die ganze Nacht über das Licht vom Flur ins Zimmer dringt und keine völlige Dunkelheit herrscht. Habe Handtuch als "Lichtstopper" davor gelegt, aber eine Tür sollte per se lichtdicht sein.

Und zum zweiten, dass man im "Free Wifi" immer nur mit einem Gerät gleichzeitig online sein kann. Wer hat im Jahr 2017 denn nur ein Device???

Ich hab nur Eins (Eifon plus)dabei und bisher nix vermisst!

• Like
Reaktionen: alexanderxl

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.323
2.854
Ich hab nur Eins (Eifon plus)dabei und bisher nix vermisst!

Also die allermeisten werden wohl Smartphone plus Laptop o.ä. dabei haben.
Und dann ist es auch nicht so, dass jeder alleine unterwegs ist.

Das hat mich in Las Vegas besonders genervt, meist nur zwei Devices je Zimmer inklusive.
Das können die Spanier überraschenderweise meist besser, oft ist das WLAN einfach offen oder mit einem einfachen WPA2-Passwort verschlüsselt, so dass man sich nach Belieben verbinden kann.

P

protonenwurst

Guest
Wenn ich zu typischen Business-Zeiten ins Hotel gehe und die Leute beim Frühstück fressen, als wär's das letzte Mal. Mi auf Do (gestern auf heute) in einer Großstadt, Holiday Inn Express mit einem für die Marke leicht unterdurchschnittlichem Frühstücksagebot.

Ich kann mir vorstellen, dass es im 3-4* Hotel in der Ferienzeit am Mittelmeer an den Buffets wild zugeht. Aber unter der Woche, ohne Ferien, ohne Feiertag, in Deutschland hätte ich es nicht erwartet. Eine Frau (mit Partner, ohne Kinder, allerdings zwei Hunde lol) nimmt sich zwei volle Wasserflaschen mit an den Tisch. Dort haben sie und ihr Partner jeder bereits 4-5 leere Teller gestapelt und der Mann vergnügt sich gerade am Inhalt diverser Müsli-Schüsselchen.

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Mich nervt es immer sonderlich, wenn die Check-In Zeiten nicht eingehalten werden. Hatte letztes Mal in den USA die Erfahrung des Grauens. Ich war relativ früh, so um 13:00 Uhr, in Manhattan. Gepäck deponiert.
Dann zurück um 15:00 Uhr (wie angegeben) Zimmer not ready. Jeder der schon Mal im Juli/August in NYC weiss das man nach einem 9h Flug und 2 Stunden rumsitzen in der Sonne bei einem solchen Erlebnis erstmals genervt ist. Ich sass nochmal ne geschlagene Stunde in der Lobby, nur um dann eine falsche Zimmerkategorie zu bekommen.

Ist mir jetzt in den USA schon zweimal passiert, buche jetzt immer Early Check-In. Selbst da hat es nicht immer funktioniert.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
Mich nervt es immer sonderlich, wenn die Check-In Zeiten nicht eingehalten werden. Hatte letztes Mal in den USA die Erfahrung des Grauens. Ich war relativ früh, so um 13:00 Uhr, in Manhattan. Gepäck deponiert.
Dann zurück um 15:00 Uhr (wie angegeben) Zimmer not ready. Jeder der schon Mal im Juli/August in NYC weiss das man nach einem 9h Flug und 2 Stunden rumsitzen in der Sonne bei einem solchen Erlebnis erstmals genervt ist. Ich sass nochmal ne geschlagene Stunde in der Lobby, nur um dann eine falsche Zimmerkategorie zu bekommen.

Ist mir jetzt in den USA schon zweimal passiert, buche jetzt immer Early Check-In. Selbst da hat es nicht immer funktioniert.
Da siehst nur mal wie unfelxibel die sind. Das man (ggf immer) den Early Check in verpennt...von mir aus. Hatte ich auch schon. Dann wurde aber immer sehr schnell geschaltet, extra 2 Zimmermädchen ab ins Zimmer und in Rekordzeit war das 20min später bezugsfertig. Für die Wartezeit gabs ein Gutschein für die Hotelbar. SO löst man Probleme. Der Ami kann das halt nur mit der Pumpgun. Und wen es damit eben nicht geht gibts Probleme.

• Like
Reaktionen: alexanderxl

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.144
TXL
bzgl: der oft anzutreffenden Frühstückszeiten nur bis 10 Uhr:

Kann es sein, das der Grund irgendwelche HACCP-Richtlinien sind ? Ich habe irgendwo gelesen, das Buffets maximal 4 Stunden stehen dürfen. Das würde dann auch diese Zeiten (6-10 oder 6:30 - 10:30) erklären....

• Like
Reaktionen: chtschan

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
7.092
10.222
Trans Balkan Express
Wenn man denkt, dass die Powerbank geladen wird und bei der Rückkehr feststellt, dass nach Abziehen des Schlüssels gar kein Strom während der Abwesenheit vorhanden war (Comfort Hotel Adelaide).

Klassisches Problem, das viele Hotels betrifft. Wenn man die Schlüsselkarte aus der für sie vorgesehenen Vorrichtung entfernt, funktionieren die Ladegeräte nicht, weil der Stromkreis untebrochen ist. Daher z.B. wenn man zum Frühstück geht, immer eine Schlüsselkarte stecken lassen. Das geht natürlich nicht, wenn man alleine unterwegs ist.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.525
www.red-travels.com
Klassisches Problem, das viele Hotels betrifft. Wenn man die Schlüsselkarte aus der für sie vorgesehenen Vorrichtung entfernt, funktionieren die Ladegeräte nicht, weil der Stromkreis untebrochen ist. Daher z.B. wenn man zum Frühstück geht, immer eine Schlüsselkarte stecken lassen. Das geht natürlich nicht, wenn man alleine unterwegs ist.

Viele Hotels funktionieren auch mit anderen Karten, da dort oft nur ein leichter Druckschalter drin sitzt, in den meisten Hotels lasse ich eine alte BahnCard stecken.

King's Hotel Budapest Housekeeping klopft ganz sanft an die Tür sagt keinen Ton und steht dann bevor man es wahrnehmen kann mitten im Raum, lag mit Sonnencreme eingeschmiert auf dem Bett es sollte erstmal einziehen -.-

A

Anonym-36803

Guest
Packstation-Karte, (gefaltete) Visitenkarte, younameit - oder sich beim Check-In einfach zwei Karten geben lassen.

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
723
158
Nürnberg
Wenn das Crew Hotel nur "teilweise" klimatisierte Zimmer hat.
Das ist nicht gerade angenehm wenn man nach 15 Stunden Dienstzeit dann nicht richtig schlafen kann da es zu warm ist.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Schon verwunderlich, was manche von Euch so alles mitschleppen. Würde mir, ehrlich gesagt, im Leben nicht einfallen. Wenn ich einen Teller oder Besteck im Zimmer benötige, wofür auch immer, dann sage ich der Rezeption Bescheid und gut ist's.
... nehme ja auch keine Handtücher mit.

Mich nerven vor allem drei Dinge:
- zu wenig Kleiderbügel, bestelle ich mir immer nach. Ab und an muss ich dafür eine Gegenzeichnung leisten, dass ich diese erhalten habe, aber das soll mir recht sein.
- keine Steckdose am Bett
- keine "Abstellmöglichkeit" um meinen Koffer auszupacken, was ich übrigens immer mache, auch wenn ich nur eine Nacht bleibe

LG

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.022
1.494
KUL (bye bye HAM)
Gast: I am sorry, the AirCon does not work. It is too hot to sleep in the room.
Rezeption: Do you want fan?
Gast: Yes please.
Rezeption: I have to call service.
Rezeption: No fan sir, all gone
(klar, wenn jede Bude 26-27° C hat, haben auch andere Probleme beim Einschlafen)
Wieder auf dem Zimmer, klingelt nach 5 Minuten das Telefon.
Rezeption: Sir, I speak with Manager. He turn on air condition.....

Es half nicht viel, aber ein paar wenige Grad wurde es kühler. Da ich der Aussage nicht traute hab ich am nächsten Morgen meinen Abholer die Geschichte erzählt und ihn gebeten an der Rezeption zu fragen was der Grund war.

"ja, das Management schaltet nachts die Klimaanlage aus, um Energie zu sparen"

Anm. d. Red.: es war vor 3 Wochen in Shanghai und die Temperaturen schwankten zwischen 29-34° in der Woche...