Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.022
1.492
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
Und immer wieder ein Klassiker, kein Bügeleisen und Bügelbrett im Schrank.
Der letzte Kandidat war das Nikko Saigon.
Man muss ihnen zu Gute halten, nach Anruf bei der Rezeption war innerhalb von 10 Minuten jemand mit entsprechendem Equipment im Zimmer und das um Mitternacht.

• Like
Reaktionen: Femminello

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.524
www.red-travels.com
Und immer wieder ein Klassiker, kein Bügeleisen und Bügelbrett im Schrank.
Der letzte Kandidat war das Nikko Saigon.
Man muss ihnen zu Gute halten, nach Anruf bei der Rezeption war innerhalb von 10 Minuten jemand mit entsprechendem Equipment im Zimmer und das um Mitternacht.

das geht ja noch, aber Wasserkocher ohne Möglichkeit diesen im Waschbecken aufzufüllen (gechlortes Wasser) und ohne löslichen Kaffee oder Tee im Zimmer zu haben finde ich schlimmer, zumal der Kaffee beim Frühstück mies war.
King's Hotel Budapest, sowas wie Zwischenböden im Schrank wären auch ne Idee gewesen. Immerhin hatte es einen Safe, der war aber auch nicht optimal plaziert, da der Schrank keine Tür hatte und er nicht an der Wand fest war...

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Mich nerven vor allem drei Dinge:
- zu wenig Kleiderbügel, bestelle ich mir immer nach. Ab und an muss ich dafür eine Gegenzeichnung leisten, dass ich diese erhalten habe, aber das soll mir recht sein.
- keine Steckdose am Bett
- keine "Abstellmöglichkeit" um meinen Koffer auszupacken, was ich übrigens immer mache, auch wenn ich nur eine Nacht bleibe LG

Fehlende Steckdosen und Kleiderbügel nerven in der Tat.
Buche oft 2-Bett-Zimmer, damit ich Tasche/Koffer ablegen und auspacken kann.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Fernseher im Zimmer, wo das Standby-Licht blinkt - letztens im Wechsel zwischen rot und grün - und die Verkabelung so verbaut ist, dass man nicht einfach den Stecker ziehen kann.

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Kleiner Tipp (bin zwar kein Typ, welcher im ganz dunklen Zimmer schlafen muss, aber blinkende Lichter finde ich auch kacke):

Packung Tempos, hier den Klebestreifen "abreißen", 50% des Streifens mit einer Lage des Tempos "bekleben" und diesen dann vor das Lichtchen kleben. Hält je nach Luftfeuchtigkeit und Luftzug (z. B. AC) mind. eine Nacht. Am nächsten Tag soll sich dann die Rezeption darum kümmern. ;)

Hatte da mal meine "Erfahrungen" in einem W, wo mich der Lichtschalter (Kontrollleuchte) genervt hat.

King's Hotel Budapest, sowas wie Zwischenböden im Schrank wären auch ne Idee gewesen. Immerhin hatte es einen Safe, der war aber auch nicht optimal plaziert, da der Schrank keine Tür hatte und er nicht an der Wand fest war...

In was für Hotels pennt Ihr denn bitte? :eyeb:

LG

Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.524
www.red-travels.com
Kleiner Tipp (bin zwar kein Typ, welcher im ganz dunklen Zimmer schlafen muss, aber blinkende Lichter finde ich auch kacke):

Packung Tempos, hier den Klebestreifen "abreißen", 50% des Streifens mit einer Lage des Tempos "bekleben" und diesen dann vor das Lichtchen kleben. Hält je nach Luftfeuchtigkeit und Luftzug (z. B. AC) mind. eine Nacht. Am nächsten Tag soll sich dann die Rezeption darum kümmern. ;)

Hatte da mal meine "Erfahrungen" in einem W, wo mich der Lichtschalter (Kontrollleuchte) genervt hat.

In was für Hotels pennt Ihr denn bitte? :eyeb:

LG

Ich hielt 3 Sterne für ausreichend bei 55€ / Nacht im östlichen Mitteleuropa, schlafen konnte ich aber wer rechnet denn mit sowas?

habt ihr mal an Iso-Band gedacht? Das klebt auf allen Leuchten meiner Ladegeräte, OT: weil mich diese grellen roten oder grünen Lampen auch nerven, besonders abends beim Fernsehen

was ist denn ein "W"?

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
DER FEHLENDE FÖHN IM ZIMMER

Hatte ich in den letzten Wochen gleich 2 x: im Hilton Curacao und auch im Doubletree Luxemburg fehlte der Föhn komplett. Wir haben wirklich alles abgesucht. Für mich ist es wurscht. Aber meine Frau braucht eigentlich immer einen Föhn für ihre Haare. Auf Curacao hatten wir ja noch einen Balkon mit viel Wind. Aber im o.g. Doubletree gab es diesen nicht und die Fenster gingen nur einen Spalt auf.
Hat jemand auch schon Hotelzimmer ohne Föhn gehabt?????

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Viele Hotels funktionieren auch mit anderen Karten, da dort oft nur ein leichter Druckschalter drin sitzt, in den meisten Hotels lasse ich eine alte BahnCard stecken.

King's Hotel Budapest Housekeeping klopft ganz sanft an die Tür sagt keinen Ton und steht dann bevor man es wahrnehmen kann mitten im Raum, lag mit Sonnencreme eingeschmiert auf dem Bett es sollte erstmal einziehen -.-

Wirklich Sonnencreme? Oder VASELINE??:censored:

• Like
Reaktionen: Bleiente und malukapi

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Welche Liste bitte? Ich kann nur "Huchen" (Donaulachs) finden - alles andere ist entweder not-assessed oder least-concern.

abvvgold

Erfahrenes Mitglied
28.06.2016
986
145
DUS
Welche Liste bitte? Ich kann nur "Huchen" (Donaulachs) finden - alles andere ist entweder not-assessed oder least-concern.

Auf der Liste der aus finanzieller Sicht besonders schützenswerten Tierarten ;-)

Ach übrigens: das Foto ist aus einem "5*" Haus...

Edit: Nicht falsch verstehen, Lachs ist für mich kein Kriterium zur Sternebewertung. Insgesamt stimmt da einiges nicht - und das Vorschieben falscher Gründe gegenüber dem Offensichtlichen, nun ja, kommt hinzu.

Zuletzt bearbeitet:

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.617
519
Die "Kundenwünsche", die so etwas hier zur Folge haben.

Ach ne, kein Kundenwunsch, Tierschutz. Na dann ist alles gut.

Anhang anzeigen 101860

Gerade wo der Lachs vom früheren exclusive Fisch schon seit ca 20 Jahren so ziemlich auf Aqua Kultur "umgestellt" ist.

Fehlt noch ein ähnliche Hinweis für den gefährdeten Flussfisch Pangasius.

Flyglobal

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
IMG_3456.JPG

Bin gerade in einem Haus einer bekannten 5*-Kette und habe spät noch Frühstück geordert. Da ich allein bin und nicht viel esse, wollte ich kein komplettes Frühstücks-Menü und habe einzeln geordert:

- 1 Cappuccino
- Früchtetee für später zum Aufgießen
- Red Bull sugarfree (fehlte, wird nachgereicht, auf Rechnung enthalten...auch für später)

- gekochter Schinken
- ein Brötchen
- 1 gekochtes Ei (gab es angeblich nur im 2er-Pack)
(also wirklich ein kärgliches Mahl)
...das, was sie brachten, sieht ja alles sehr nett aus. Kostete aber 40€! :eek::D Allein der Früchtetee 8€ :confused: Dafür haben sie mir wenigstens von den kostenfreien Backwaren mehr als gewünscht auf getan und ich habe einen Smoothie dazu bekommen. Hmmm. Nun denn, für den Preis fühle ich mich schon dazu verpflichtet, das Gebrachte genüsslich zu verzehren. :p

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jotxl

Layh

Erfahrenes Mitglied
12.07.2014
526
40
NUE
nervig im Holiday Inn Express, ich fliege alle 10min aus dem Internet raus

Nervig ist wenn man sich jede Nacht um 0:00Uhr neu im Internet registrieren muss aber man nicht automatisch aus dem WLAN geworfen wird. Und dann Nachts weder E-Mails noch WhatsApp funktioniert. (Ganz beschissen wenn man auf Inbetriebnahme ist oder sich Familien Probleme ereignen)
D.h. schalte ich beim zu Bett gehen im Hotel meistens sogar das WLAN aus und "arbeite" nur übers Roaming.

• Like
Reaktionen: red_travels

TimoKoni

Erfahrenes Mitglied
22.09.2014
1.520
3.059
DUS
Anhang anzeigen 102065

Bin gerade in einem Haus einer bekannten 5*-Kette und habe spät noch Frühstück geordert. Da ich allein bin und nicht viel esse, wollte ich kein komplettes Frühstücks-Menü und habe einzeln geordert:

- 1 Cappuccino
- Früchtetee für später zum Aufgießen
- Red Bull sugarfree (fehlte, wird nachgereicht, auf Rechnung enthalten...auch für später)

- gekochter Schinken
- ein Brötchen
- 1 gekochtes Ei (gab es angeblich nur im 2er-Pack)
(also wirklich ein kärgliches Mahl)
...das, was sie brachten, sieht ja alles sehr nett aus. Kostete aber 40€! :eek::D Allein der Früchtetee 8€ :confused: Dafür haben sie mir wenigstens von den kostenfreien Backwaren mehr als gewünscht auf getan und ich habe einen Smoothie dazu bekommen. Hmmm. Nun denn, für den Preis fühle ich mich schon dazu verpflichtet, das Gebrachte genüsslich zu verzehren. :p

Konnte zwar anhand der Tasse nicht das Hotel erkennen, allerdings wundert mich der Preis beim "Express"-Roomservice jetzt auch nicht.

Normal kannste Dein Kärtchen bis 02.00 Uhr nachts raushängen und dann das Frühstück wählen; der Preis orientiert sich letztendlich immer an dem normalen Frühstückspreis. Ist also absolut nichts ungewöhnliches.

Generell sind die Frühstückspreise mittlerweile, wenn wir ehrlich sind, ziemlich happig. Finde ich auch nicht schön, aber buche es dennoch immer wieder gerne, denn gerade das Frühstück bringt mich richtig in den Tag und wenn ich z. B. 20 unterschiedliche Detox- und Smoothie-Drinks, wovon alleine schon fünf Yubari beinhalten, dann ist es eben so.
Ich brauche es auch nicht und mir reicht eine schmackhafte Melone aus Afrika, für andere ist es jedoch unabdingbar und gerade die Gastronomiebranche probiert sich ja oft neu zu erfinden und setzt neue Benchmarks.

Frühstück ist leider nun mal - im entsprechenden Haus - teuer (geworden). Noch vor fünf Jahren habe ich in meinem Stammhaus 22,- Euro gezahlt, mittlerweile 39,-.

LG

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kjl

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
Ziemlich "happig" finde ich leicht untertrieben. Das sind in der Regel die Unternehmen die auch eine 5 Millionen € Klimaanlage aus Kostengründen abstellen...

• Like
Reaktionen: bluesaturn