Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.253
1.609
Rheinland-Pfalz
Wenn ich innerhalb von 3 Tagen das zweite Mal in dem gleichen Hotel bin und schon wieder den Pass zeigen soll zum kopieren von Pass und Visa.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
Das finde ich noch recht moderat. Im Breidenbacher Hof in Düsseldorf wollten sie 42Euro pro Tag pro Person. Haben wir damals ein Mal gemacht und am nächsten Tag was Anderes gesucht. Immerhin waren die angebotenen Speisen und Getränke gut.

Das Bristol in Paris ruft 45 EUR auf. Das ist dann "continental breakfast" mit Brot und Croissants, Butter und Marmeladen, Kaffee und Saft.
Frühstück mit Eierspeisen kostet dann 60 EUR. Alles natürlich bei perfektem Service, in bester Qualität und in gehobenem Rahmen.

• Like
Reaktionen: Australia

H.Bothur

Erfahrenes Mitglied
19.04.2015
915
319
HAM - PRM
Das Bristol in Paris ruft 45 EUR auf. Das ist dann "continental breakfast" mit Brot und Croissants, Butter und Marmeladen, Kaffee und Saft.
Frühstück mit Eierspeisen kostet dann 60 EUR. Alles natürlich bei perfektem Service, in bester Qualität und in gehobenem Rahmen.

Das kann man auch alles machen und das kann auch OK sein. Aber das ist schon so notwendig wie essen gehen im Sternerestaurant, wenn ich das will und mich bewusst entscheide ist es OK, wenn ich einfach nur übernachte und dann heißt es € 45,- ...

Hans

• Like
Reaktionen: Australia

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Ich stehe vermutlich damit fast allein da, und ich kann auch andere verstehen, die mich *nicht* verstehen... :D
Aber: Mich nervt es, wenn die Minibar nicht über koffeinhaltige light-Getränke verfügt. Ich trinke grundsätzlich viel Cola light und Red Bull sugar free; habe mich in meinen Jugendjahren so daran gewöhnt, dass sie mir neben dem Vorteil für Zähne und Kalorienkonsum auch einfach besser schmecken.

Die letzten beiden Hotels waren eigentlich sehr gut, hatten aber beide keine Cola light (waren keine großen Ketten, sondern familiengeführte 5* Häuser). Beim ersten war dafür das Frühstück inkl. beim zweiten die Mini-Bar inkl. gekühltem Wasser (und wer mag, konnte sich kostenfrei Bier entnehmen!).

Was mache ich nun? Wenn ich einen längeren Aufenthalt anstehen habe - bin oft 4-5 Tage am Stück dort - kaufe ich mir im nahen Shop oder an der Tankstelle auf dem Hinweg "meine Getränke" und stelle sie dann mit in die Mini-Bar. Das klappt ganz gut, nur fühle mich mich ein wenig...schlecht...beim Check-out leere Flaschen zu hinterlassen. :/ Ich bin aber oft nicht mit dem Auto unterwegs, sodass es keine Option ist, sie selbst mitzunehmen.
Anderer Fall in diesen familiengeführten guten Hotels ist, dass es nur bis 21 oder 22 Uhr Room-Service gibt. Da ich oft erst später zurück komme und dann im ganzen Hotel nichts mehr aufzutreiben ist, kaufe ich dazu oft Snacks für später. Auch hier finde ich es unschön, die leeren Verpackungen im Mülleimer zu hinterlassen.

Wird das vom Hotel als Ärgernis empfunden? Also, ich räume schon auf und es sind saubere Verpackungen bzw. 2-4 leere Flaschen bei Abreise. Ich würde ja auch im Hotel kaufen, wenn es das eben gäbe...:confused:

nemix

Erfahrenes Mitglied
02.07.2015
472
8
Ich bin bei Flaschen und Essen mittlerweile stumpf. Wasser schleppe ich eh meistens 2-x eigene Flaschen mit. Ich trinke nachts meistens eine Flasche und will mich nicht mehr drauf verlassen ob es a) überhaupt Wasser gibt oder b) ob es am 2. Tag nachgefüllt wurde.
Bei Essen ist es vielen Hotels egal, auf Nachfrage an der Rezeption bekommt man meistens einen guten Pizzaservice ö.ä. mitgeteilt. Da habe ich bisher nur einmal in einem Mercure schlechte Erfahrungen gemacht, die wollten nicht im Zimmer anrufen und meinten zu dem Pizzaboten er soll mich bitte direkt anrufen.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Ich stehe vermutlich damit fast allein da, und ich kann auch andere verstehen, die mich *nicht* verstehen... :D
Wird das vom Hotel als Ärgernis empfunden? Also, ich räume schon auf und es sind saubere Verpackungen bzw. 2-4 leere Flaschen bei Abreise. Ich würde ja auch im Hotel kaufen, wenn es das eben gäbe...:confused:

ja damit bist du wohl alleine, wenn das Hotel nicht das bietet,was ich brauche kaufe ich es im Supermarkt und lasse den Müll im Hotelmülleimer stehen. Die durchsuchen ja nicht den Müll was hat User Australia gefuttert und getrunken... hab am Samstag auch eine volle Bierflasche auf dem schreibtisch zurückgelassen, die leeren im Müll. Solange dein Flaschenmüll (ggf. auch Pfandflashcen) nicht verstreut in jeder Ecke rumliegen, who cares?

zu den "light-Waren", Hotels gehen bei der Minibar auf die breite Masse zu und nicht auf den Diabetiker oder den Genießer.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
dass sie mir neben dem Vorteil für Zähne und Kalorienkonsum
Kleiner Tip und OT: Genau das GEGENTEIL ist der Fall. Dieses ganze "Sugar free" ist alles nur nicht toll für Zähne (da berrät dich gerne dein Zahnklemptner) und Körper (nur soviel: Der Körper denkt da kommt Zucker weil süss, merkt aber ziemlich schnell das da eben nix kommt. Somit steigt der Heishunger und genau das Gegenteil ist der Fall)...Vorallem das oftmals eingesetzte E951 soll Krebserregend sein und Stevia ist ebenso eine Mogelpackung.

Nicht falsch verstehen....wen du das magst und es dich zu einem besseren Menschen macht ist es toll. Aber ob es "besser" als Zucker ist das steht mal ausser frage.

• Like
Reaktionen: Andiberm

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Bin "vom Fach" (Medizin + Zahnmedizin). ;) Du spielst wohl darauf an, dass die Insulinausschüttung durch Süßstoffe getriggert werden soll und der Körper dennoch "nichts bekommt", was zu Heißhunger führen soll. Das ist nicht bewiesen; je nach Interessengruppe (Zuckerindustrie/Coca-Cola) kommt es zu unterschiedlichen Ergebnissen der Studien. Und solange ich trotz vermeintlichem "Hunger" danach nichts essen würde, wäre es nach wie vor eine Kalorienersparnis; aus nichts kann der Körper keine Energie gewinnen. Klar, wenn ich mir nach dem Konsum einer Cola light einen Schokoriegel reinziehe, ist der Effekt natürlich dahin. Habe als Jugendliche fast nur Cola light getrunken (mochte kein Wasser...sehr ungesund aus anderen Gründen, ich weiß) und war extrem schlank. Ob Süßstoffe karzinogen sind, ist eine andere Frage.

Desweiteren konnte der vermeintliche Insulinanstieg so eindeutig nur bei Mäusen nach Zufuhr von extrem hohen Dosen von Süßstoffen beobachtet werden, die so niemals konsumiert werden könnten. Und für die Zähne ist natürlich auch das Light-Getränk schlecht wegen der Säure (greift den Schmelz an), aber für Karies-Prävention halte ich es geeigneter. Ich spüle aber immer mit Wasser nach, um etwas zu neutralisieren. Desweiteren trinke ich meist mit einem Strohhalm, damit die Säure wenigstens die Frontreihe nicht so umspült. (Bringt natürlich auch nicht sooo viel, aber ein bisschen schon).

Falls Du Studien hast, die interessant sein könnten, gerne per privater Nachricht - sonst müllen wir noch alles zu. :) Aber danke für den Rat.

Kleiner Tip und OT: Genau das GEGENTEIL ist der Fall. Dieses ganze "Sugar free" ist alles nur nicht toll für Zähne (da berrät dich gerne dein Zahnklemptner) und Körper (nur soviel: Der Körper denkt da kommt Zucker weil süss, merkt aber ziemlich schnell das da eben nix kommt. Somit steigt der Heishunger und genau das Gegenteil ist der Fall)...Vorallem das oftmals eingesetzte E951 soll Krebserregend sein und Stevia ist ebenso eine Mogelpackung.

Nicht falsch verstehen....wen du das magst und es dich zu einem besseren Menschen macht ist es toll. Aber ob es "besser" als Zucker ist das steht mal ausser frage.

H

HGFan

Guest
Anderer Fall in diesen familiengeführten guten Hotels ist, dass es nur bis 21 oder 22 Uhr Room-Service gibt. Da ich oft erst später zurück komme und dann im ganzen Hotel nichts mehr aufzutreiben ist, kaufe ich dazu oft Snacks für später. Auch hier finde ich es unschön, die leeren Verpackungen im Mülleimer zu hinterlassen.
Was hast du etwas kein MRE dabei?
Es gibt auch von div. Firmen Trocken Essen das je nach € besser oder schlechter ist. Hält sich Jahrelang und du brauchst nur heiss Wasser dafür.

bluesman

Erfahrenes Mitglied
15.11.2013
2.631
1
TXL
Aber: Mich nervt es, wenn die Minibar nicht über koffeinhaltige light-Getränke verfügt. Ich trinke grundsätzlich viel Cola light und Red Bull sugar free; habe mich in meinen Jugendjahren so daran gewöhnt, dass sie mir neben dem Vorteil für Zähne und Kalorienkonsum auch einfach besser schmecken.

Die letzten beiden Hotels waren eigentlich sehr gut, hatten aber beide keine Cola light (waren keine großen Ketten, sondern familiengeführte 5* Häuser). Beim ersten war dafür das Frühstück inkl. beim zweiten die Mini-Bar inkl. gekühltem Wasser (und wer mag, konnte sich kostenfrei Bier entnehmen!).

Was mache ich nun? Wenn ich einen längeren Aufenthalt anstehen habe - bin oft 4-5 Tage am Stück dort - kaufe ich mir im nahen Shop oder an der Tankstelle auf dem Hinweg "meine Getränke" und stelle sie dann mit in die Mini-Bar. Das klappt ganz gut, nur fühle mich mich ein wenig...schlecht...beim Check-out leere Flaschen zu hinterlassen. :/ Ich bin aber oft nicht mit dem Auto unterwegs, sodass es keine Option ist, sie selbst mitzunehmen.

Ein 5*-Haus - egal ob familiengeführt oder Kette - sollte doch eigentlich kein Problem damit haben, Dir vor Deiner Anreise die gewünschten Getränke in die Minibar zu stellen. Wenn doch, ist es kein 5*-Haus.
Zwei Tage vor Anreise anrufen, Getränke bestellen, Problem gelöst.

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.401
1.351
Aus aktuellem Anlass:

Mich nervt, wenn der Spalt unter der Zimmertür so groß ist, dass die ganze Nacht über das Licht vom Flur ins Zimmer dringt und keine völlige Dunkelheit herrscht. Habe Handtuch als "Lichtstopper" davor gelegt, aber eine Tür sollte per se lichtdicht sein.

Und zum zweiten, dass man im "Free Wifi" immer nur mit einem Gerät gleichzeitig online sein kann. Wer hat im Jahr 2017 denn nur ein Device???

Zuletzt bearbeitet:

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Eben passiert (5* Haus, ansonsten super):

Bin im Zimmer, wichtiges Telefonat. Habe aussen auf "do not disturb" (rotes Licht). Mitten im Telefonat klingelt es. Ich entschuldige mich am Telefon und rufe laut: "Nein, jetzt nicht".
Rede weiter. Dann klopft es. Ich erneut, etwas deutlicher: "Nein!"
Nach 4 weiteren Minuten wird dann doch tatsächlich einfach manuell die Türe aufgesperrt (hatte von innen abgeschlossen, spätestens da sollte klar sein, dass es gerade nicht geht, weil ich anwesend bin)! War das Housekeeping. Wurde dann wirklich etwas unfreundlich, sagte dem Gesprächspartner am Tel. ich rufe ihn zurück und habe zu den 3 Damen, die da standen, gesagt, dass sie nicht einfach trotz rotem Licht UND Ansage ins Zimmer kommen können; die meinten nur, sie hätten nichts gehört.

Habe mich nachher freundlich an der Rezeption erkundigt, ob es hier Usus sei, die "do not disturb"-Signale zu ignorieren. Antwort: in der Vergangenheit hätten Gäste vergessen, das rote Licht auszumachen beim Verlassen des Zimmers und sich danach beschwert, warum es nicht sauber gemacht sei... ich meinte nur trocken, dass ich es aber so verwende wie vorgesehen. Haben sich auch nett bei mir entschuldigt. Nur die Damen vom Housekeeping haben feindselig rüber gestarrt...