Mag sein...aber für 25€erwarte ich mehr als a BWK Frühstück.
Was gibts den für 42€ das es den Preis rechtfertigt?
Falls das eine Antwort auf meine Auskunft über das 42€-Frühstück im Breidenbacher Hof Düsseldorf war...naja, es war alles frisch vorbereitet und man zahlt dort natürlich auch für das sehr schöne Ambiente des Frühstückssaals und es ist glaube ich auch einfach ein Statussymbol für viele, dort zu frühstücken...
Ich fand es auch überteuert, daher habe ich das nachher nicht mehr gemacht. In dem Hotel, in dem ich jetzt gerade bin (5* S, aber keine "Kette") ist das Frühstück sogar im Preis inklusive! Das finde ich toll. Esse gerade einen frischen Obstteller mit Drachenfrucht, Kiwi, Ananas, Blaubeeren und Co... Das Personal wusste nach dem ersten Tag, wie ich mein Ei gern habe, dass ich Cappuccino trinke und wo ich gern sitze. So muss das sein.
Einziges Manko hier...es dauerte bei der Ankunft ca 10-15 Minuten, bis jemand an der Rezeption erschien. Es ist eben ein ländlich gelegenes Wellness-Hotel und man muss auch mal 2 Mal anrufen an der Rezeption, um jemanden ans Telefon zu bekommen. Wellness und Fitness haben ab 21 Uhr geschlossen. Mein Internet ist mal schnell, mal langsam und auf Nachfrage wurde mir nur gesagt, ich hätte wahrscheinlich das falsche Netz gewählt (nein).
Ansonsten bin ich aber sehr zufrieden. Das Essen ist top, was wohl auch damit zusammenhängt, dass ein Sterne-Restaurant zum Betrieb gehört, und das Haus kann auf eine lange Historie zurückblicken. Infinity-Pool macht auch viel Freude.
In Ketten wie Ritz-Carlton und Co. buche ich meist den Lounge-Zugang, das sind 90€ am Tag, aber dafür kann man eben den ganzen Tag dort in Ruhe speisen (Frühstück, Kaffee und Kuchen, Mittag, Abend), arbeiten, hat Ansprechpartner. Ich habe früher oft Room-Service bestellt und Kaffee in der Lobby getrunken und das war definitiv hochgerechnet teurer.