Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
A

Anonym38428

Guest
Auch deshalb mag ich Japan. Die ersten 1-2 Tage dauert es sich daran zu gewöhnen, danach finde ich das super :p

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
das darf ruhig vermehrt rüberschwappen, so manches Örtchen wurde schon als unangenehm kalt eingestuft:D

Also "rüberschwappen" in Bezug auf Toiletten finde ich etwas verstörend formuliert :rolleyes:
Aber ich mag diese japanischen Klo´s auch sehr. In Thailand zB werden die auch in Hotels, ab 4 Sterne immer mehr, zumindest bei Executive Rooms.
Hier in Deutschland habe ich die noch nicht gesehen. Wäre schön, wenn sie dann doch mal auch hierher "schwappen" :p

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Harte Hotelbetten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich so viele Leute so gerne so hart schlafen.
Bei den Bewertungskommentaren wundert es mich zudem immer wieder, wie oft ich etwas über das Frühstück lese, aber nichts über das Bett. Ich buche ein Hotel primär zum Schlafen, nicht zum Essen.

Weiche Hotelbetten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich so viele Leute so gerne so weich schlafen. ;)

SCNR

Für mich ist auch das Bett eines der wichtigsten Kriterien für ein Hotel. Ich bevorzuge aber harte, hohe und grosse Betten. In der Kette meiner Wahl finde ich das zumeist, aber auch da habe ich schon durchgelegene Betten erlebt. Dann bin ich am nächsten Tag so unausgeschlafen, dass mir das Frühstück ziemlich egal ist. Der obligatorische Zimmercheck (machen das andere auch?) geht vom Bett zum Bad zu den Steckdosen...

• Like
Reaktionen: darthvader und Snow

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Heizung, v.a. im Bad. Immer wieder.. pet peeve. Herrje.. ich seh echt ein, dass es was kostet, wenn der ganze Schuppen permanent auf 23+ oder so gehalten wuerde. Aber so ganz plumpe Infrarot-Strahler im Bad? Muss sehr schwer sein. *bibber*

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Der obligatorische Zimmercheck (machen das andere auch?) geht vom Bett zum Bad zu den Steckdosen...

Bett ist da eher das kleinste Übel, zuerst wird das Bad begutachtet

das Frühstück ziemlich egal

in manchen (Ketten-) Hotels vor allem in Deutschland finde ich den Aufpreis für Frühstück unangemesen hoch. Holiday Inn in Düsseldorf sollte es 19€ Aufpreis kosten (über Booking.com aber nicht gebucht), in SEN soll es dagegen nur 16€ kosten?! (wird auch nicht dazugebucht, Flug is zu früh).

OT:
die HIs buche ich auch nur noch über die IHG Member Rate, nervig: Booking-com wirbt mit günstigstem Angebot (10€ über MR)

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Weiche Hotelbetten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich so viele Leute so gerne so weich schlafen. ;)

SCNR

Für mich ist auch das Bett eines der wichtigsten Kriterien für ein Hotel. Ich bevorzuge aber harte, hohe und grosse Betten. In der Kette meiner Wahl finde ich das zumeist, aber auch da habe ich schon durchgelegene Betten erlebt. Dann bin ich am nächsten Tag so unausgeschlafen, dass mir das Frühstück ziemlich egal ist. Der obligatorische Zimmercheck (machen das andere auch?) geht vom Bett zum Bad zu den Steckdosen...
Drum wäre ja was in der Mitte ideal. Also "normal", nicht weich, nicht hart, einfach normal. Bei hoch und groß bin ich voll dabei, nur möchte ich mir beim Schlafen nicht wehtun. :sick:
Am besten ein wenig einsinken, um direkt wieder aufgefangen zu werden und dann den Proportionen und den alternden Knochen entsprechend vom Bett gehalten zu werden. Ich mag es weder, wenn sie zu hart sind und nicht nachgeben noch, wenn die Oberfläche der Matratze sehr straff ist. Dann liegt man so drauf, aber nicht drin.

Und dann bitte nicht wieder aufstehen müssen, um den Lichtschalter der Leselampen (nicht) zu finden. Der sich weder an der Lampe direkt, noch am Kabel noch an der Wand befindet, in die Hände klatschen funktioniert auch nicht.

Da lob ich mir doch so manchen Dorfgasthof, ohne großen technischen Schnickschnack, sondern mit einem guten, alten Lichtschalter. Leider oft nichts fürs Auge. Aber dafür macht man dann das Licht aus. ;)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Das mit dem Licht nervt wirklich, wenn man dann nicht mal an den Stecker kommt... oft hängt der Spiegel (oder ein Bild) vorm Sicherungskasten :D

am besten finde ich ja wenn man alleine reist und die Klimaanlage über die Karte geregelt wird, man aber nur eine bekommt, an der Rezeption in La Palma hats gereicht, als ich mich aus doofheit ausgesperrt habe ne 2. zu kriegen, hat die net interessiert dass ich gesagt habe bring ich später zurück und es erst beim Checkout nach ner Woche getan hab :D

A

Anonym38428

Guest
Für sowas hat man eine Karte für die Packstation oder sonstige sinnlose Statuskarten dabei. Die Club Carlson Concierge Karte war für sowas immer super zu gebrauchen. Für mehr aber auch nicht.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Für sowas hat man eine Karte für die Packstation oder sonstige sinnlose Statuskarten dabei. Die Club Carlson Concierge Karte war für sowas immer super zu gebrauchen. Für mehr aber auch nicht.

manchmal hat auch schon so ne doofe plastikkarte nichts gebracht, mein Vater hat die Dinger früher aufgemacht und überbrückt, sodass das keiner gemerkt hat und vor abreise wieder geändert:D

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
in manchen (Ketten-) Hotels vor allem in Deutschland finde ich den Aufpreis für Frühstück unangemesen hoch. Holiday Inn in Düsseldorf sollte es 19€ Aufpreis kosten (über Booking.com aber nicht gebucht), in SEN soll es dagegen nur 16€ kosten?! (wird auch nicht dazugebucht, Flug is zu früh).
Ich war letztes Jahr mit +1 zu Musicalzwecken in HH. Wir hatte das Hotel schon Jahre im vorraus gebucht und wirklich n spitzen Preis bekommen. DZ 75€. Frühstück konnte man uns zum einmaligen Preis von 25€ (pro Nase) dann auch noch empfehlen. Also entweder war das ein Fehler beim Zimmerpreis oder beim Frühstück. Wer zahlt den bitte 50€ für ein Frühstück zu 2. bitte?

Zum Thema Betten....ich mag es da auch härter. Aus dem Grund sind mir solche Betten wie in den USA häufig anzutreffen ziemlichs suspekt. Da versinkst ja drin und brauchst einen Kran um wieder raus zu kommen...

Sid

Erfahrenes Mitglied
31.05.2014
830
210
MUC
Frühstück konnte man uns zum einmaligen Preis von 25€ (pro Nase) dann auch noch empfehlen. Also entweder war das ein Fehler beim Zimmerpreis oder beim Frühstück. Wer zahlt den bitte 50€ für ein Frühstück zu 2. bitte?
Mehr Leute als Du denkst. Gerade in besseren Hotels ist 25 EUR wohl mittlerweile Standard-Preis.

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Das finde ich noch recht moderat. Im Breidenbacher Hof in Düsseldorf wollten sie 42Euro pro Tag pro Person. Haben wir damals ein Mal gemacht und am nächsten Tag was Anderes gesucht. Immerhin waren die angebotenen Speisen und Getränke gut.

H

HGFan

Guest
Heizung, v.a. im Bad. Immer wieder.. pet peeve. Herrje.. ich seh echt ein, dass es was kostet, wenn der ganze Schuppen permanent auf 23+ oder so gehalten wuerde. Aber so ganz plumpe Infrarot-Strahler im Bad? Muss sehr schwer sein. *bibber*
Noch geiler wenn ein offenes Gitter zwischen Bad und Balkon ist das man nicht verschliessen kann!!!
Draussen stürmt es bei 10 Grad und jedes mal wenn man die Türe zum scheisshaus aufmacht blässt es einen eisig um die füsse.
Resultat: Ich war kränker als vorher.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Ein Frühstück für 25€ ist teuer und steht im Missverhältnis zum Menü Preis , aber die Hotels können es sich leisten, diesen Preis aufzurufen.

ich hab da einen Grundsatz gefasst, Frühstück entweder inbegriffen oder maximal 8€. Für mehr würde ich in einem Café oder Bäckerei auch nicht frühstücken mit Kaffeeprodukten. Obst? Supermarkt oder direkt auf dem Markt oft regionales leckeres für wenig Geld.
Wozu brauche ich ein Continentales Frühstück für 25€ oder lass es 15€ sein mit einer Auswahl wie in ner Jugendherberge? da sehe ich keinen Sinn nur weil es ein 4* Haus ist?

Mittagsmenü ist für mich mehr als nur ein Hauptgang und darf mit Vorspeisensalat, Hauptgang und Dessert gerne 20€ kosten im Hotel, damit habe ich null Probleme mit, wenn die Auswahl stimmt. Für ein angenehmes Ambiente und schöne Aussicht bin ich auch bereit noch etwas mehr zu zahlen, aber wenn MINI Portionen oder aus der Mikrowelle gibt sehe ich dann auch schon wieder schwarz

• Like
Reaktionen: Mellla