Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
ANZEIGE
Da ist er bereits angekommen. Obwohl... er könnte vermutlich noch tiefer. Ohne die Arbeit der von ihm so abwertend "Geringqualifizierte" genannten Menschen würde er an seinen eigenen Hinterlassenschaften ersticken.

ist er vielleicht auch so pingelig und kontrolliert auch ob überall staubgewischt wurde, zB unterm Schrank

ich möchte doch mal wissen welche "hohe" qualifizierung er denn zu bieten hat... außer "Meckerking":LOL:

8848

Erfahrenes Mitglied
08.11.2011
1.543
0
Ach, ich wollte das gar nicht wissen. Aber in zwei seiner Postings hat er seinen "Beruf" bereits beschrieben.

DerSimon

Erfahrenes Mitglied
01.03.2015
7.354
8
Squeeze Duschgel/Shampoo-Spender ist ja schon grenzwertig, aber wenn der dann bei Bezug schon fast leer ist...
Edit: Und das Housekeeping das am nächsten Tag auch nicht bemerkt.

Zuletzt bearbeitet:
P

protonenwurst

Guest
Da ist er bereits angekommen. Obwohl... er könnte vermutlich noch tiefer. Ohne die Arbeit der von ihm so abwertend "Geringqualifizierte" genannten Menschen würde er an seinen eigenen Hinterlassenschaften ersticken.
LOL. Geringqualifizierte ist ein Fachbegriff aus der Bildungsstatistik und nicht abwertend. Dir hätte mehr Bildungserfolg sicher auch nicht geschadet.

P

protonenwurst

Guest
ist er vielleicht auch so pingelig und kontrolliert auch ob überall staubgewischt wurde, zB unterm Schrank

ich möchte doch mal wissen welche "hohe" qualifizierung er denn zu bieten hat... außer "Meckerking":LOL:
Was hat das alles denn mit dem Threadthema zu tun?

Dieser Thread heißt "was nervt euch besonders an Hotels". Es geht darum, als Vielschläfer in Hotels ein bißchen Dampf abzulassen. Das habe ich getan, als ich von entwendeten Einwegpfand-Leergut geschrieben habe.

Du gibst dich hier so tolerant. Dein höchst unsachliches Post zeugt allerdings nicht gerade von Toleranz.

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
Harte Hotelbetten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wirklich so viele Leute so gerne so hart schlafen.
Bei den Bewertungskommentaren wundert es mich zudem immer wieder, wie oft ich etwas über das Frühstück lese, aber nichts über das Bett. Ich buche ein Hotel primär zum Schlafen, nicht zum Essen.

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
Dieser Thread heißt "was nervt euch besonders an Hotels". Es geht darum, als Vielschläfer in Hotels ein bißchen Dampf abzulassen. Das habe ich getan, als ich von entwendeten Einwegpfand-Leergut geschrieben habe.

Du gibst dich hier so tolerant. Dein höchst unsachliches Post zeugt allerdings nicht gerade von Toleranz.
Deine Postings deuten auch nicht von grosser Toleranz! Im Gegenteil. Wen die (politsch daneben) "Putze" hier den ganzen Tag deine leeren Oettinger Bierflaschen rumstehen lässt isses auch net recht. Wen du unbedingt deine Pfandflaschen abgeben willst dann mach das doch bitte. Morgends schön mit der Aldi Tüte durchs Hotel laufen und in den S Klasse Firmen Benz einsteigen hat schon was. Und du hast keine Probleme mehr mit dem entwenden deines Eigentums. Wobei die Definition von Eigentum bei Pfandflaschen durchaus diskutabel ist.

@Topic
Wen das Klopapier alle ist und keiner merkts bis man auf dem Tron sitzt...

Ostfriesin

Reguläres Mitglied
24.06.2016
26
0
BRE
Wenn der Duschvorleger jeden Tag bei der Zimmerreinigung mitgenommen, aber kein neuer hingelegt wird. An der Rezeption kannten sie uns dann beim zweiten Mal schon. Ich habe es mit Humor genommen, gibt schlimmeres. Nervig ist es trotzdem, wenn man täglich extra nachfragen muss.

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.895
3.736
FRA
so Bergamo B&B (name wird nicht genannt)

Kissen hart wie Stein, Bett sehr gefedert. Totale Gegensätze, aber Rest super!

Das finde ich so unterhaltsam an dir, du verbirgst oft Informationen, die du an anderer Stelle schon längst genannt hast.

Also gegen 22:50 in Bergamo angekommen, mit Google Maps zu meiner Unterkunft gelangt, 10 Minuten Fußmarsch waren ganz gut, diesmal hab ich mir ein Bed&Breakfast genommen "La Casa del Nonno Zambonate".
...

Das Bett war recht gefedert und anders als daheim, mir waren die Kissen zu hart, bin aber trotzdem eingeschlafen. Fluglärm war bei geschlossene, Fenster auch kaum zu vernehmen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Interessant finde ich dass niemand kontrollieren kann welche Daten ich für Meldebehörde angebe... Oder anders gesagt: wieso echte Daten angeben? Im Pass steht keine Adresse und Ideen habe ich hier echt nie dabei. Ehrlich gesagt hat noch keiner Ausweis gegen das Formular geprüft

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Interessant finde ich dass niemand kontrollieren kann welche Daten ich für Meldebehörde angebe... Oder anders gesagt: wieso echte Daten angeben?

auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Hast du denn schonmal falsche Angaben gemacht?

Schlimm ist, wenn sie einen Betrag X von deiner Kreditkarte blocken und das dann auch noch abbuchen und hinterher einige Tage nach dem Aufenthalt mit anderem (schlechterem) Umrechnungskurs zurückbuchen. Hätte man das nicht mit dem Rechnungsbetrag verrechnen können?

Auch wenn es anfangs "nur" ein paar Euro sind, das läppert sich irgendwann

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
auf diese Idee wäre ich nie gekommen. Hast du denn schonmal falsche Angaben gemacht?

Ohne Witz...das geht astrein!

Oftmals reicht es ja wen du eine Vistitenkarte abgibst zwecks Rechnungsanschrift. Da spielt die eigene Adresse dann keine Rolle mehr. Das ist mir schon mehrmals passiert. Noch geschickter wen du aus Versehen die Karte deines Geschäftspartners aus der Tasche ziehst in der Hektik und es erst mit der komischen Rechnungsanschrift merkst ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Interessant finde ich dass niemand kontrollieren kann welche Daten ich für Meldebehörde angebe... Oder anders gesagt: wieso echte Daten angeben? Im Pass steht keine Adresse und Ideen habe ich hier echt nie dabei. Ehrlich gesagt hat noch keiner Ausweis gegen das Formular geprüft

Warum sollte man auch? Wenn man nicht gerade Hobby-Blockwart ist, hat man keinerlei Grund dazu.
Das Hotel führt nur Vorschriften aus, ob du falsche Angaben machst ist denen so was von Banane, das kannst du dir gar nicht vorstellen. So lange du bezahlst ist alles gut.

Habe früher öfters einen Freund der mit mir unterwegs war spaßeshalber als Azamat Bagatov (Sidekick von Borat) eingecheckt. Hat nie jemanden gestört und war immer lustig auf der Buchung/Rechnung.

• Like
Reaktionen: red_travels

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Gerade leider in KUL erlebt, selbst im 19. Stockwerk ist der Verkehrslärm so laut wie im 1., schlaf so gut wie unmöglich. Warum können die nicht einfach ordentlich gedämmte Fenster einbauen :/

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.024
1.495
KUL (bye bye HAM)
Gerade leider in KUL erlebt, selbst im 19. Stockwerk ist der Verkehrslärm so laut wie im 1., schlaf so gut wie unmöglich. Warum können die nicht einfach ordentlich gedämmte Fenster einbauen :/

du warst nicht zufällig im Empire Hotel, wo hinter dem Hotel die Gleise für die Güterzüge laufen?

Dort wollte jemand das die Gäste schon im Flur Fahrstuhlmusik hören. Dank der schlechten Türen hört man das nachts im Zimmer...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
du warst nicht zufällig im Empire Hotel, wo hinter dem Hotel die Gleise für die Güterzüge laufen?

Dort wollte jemand das die Gäste schon im Flur Fahrstuhlmusik hören. Dank der schlechten Türen hört man das nachts im Zimmer...

Einen Vorteil hat Musik man hört die Geraeusche aller Art aus den Nachbarzimmern weniger.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Nein, Holiday Inn Express. Definitiv zu meiden, die Express' sind ja generell nicht so gut (Ausnahme: Kapstadt) aber das ist auf jeden Fall zu meiden.

Australia

Erfahrenes Mitglied
30.05.2017
380
2
Wenn der WC-Bereich nicht abgetrennt ist bzw. nur durch Glas oder aber wenn große Glasbereiche eingelassen sind, durch die man hinein sehen kann - wenn auch nur schemenhaft.
Scheint mir ein neuer Trend zu sein, der sich hartnäckig durch viele 5* Häuser zieht; gerade bei den "Design-Hotels". Wenn man mit Partner verreist, nicht wirklich förderlich.

Cool hingegen: Im W in London am Leicester Square sind teilweise die Waschbecken samt Spiegeln etc. im Vorraum des Zimmers. Dusche und WC kann man blickdicht abtrennen. Dafür war es im Flur so dunkel, dass man den Weg fast nie sah. Gehört aber wohl auch zum "Style". ;)

Auch lustig: beheizbare Toilettenbrillen. Jeder wie er mag, finde ich aber eher lächerlich.

Ansonsten das Übliche:
- Ignorieren, dass man "nicht gestört" werden möchte. Hatte es schon oft, dass trotzdem angerufen wurde; die an der Rezeption sehen das Schild ja nicht. Habe dann darum gebeten, das abzustellen. Kurz darauf funktionierte mein WLAN nicht mehr mit meiner Zimmernummer. Ich wieder angerufen, Dame meinte, das sei kein Wunder - da ich nicht gestört werden wollte, hätten sie die Durchwahl zu meinem Zimmer geändert (mit einer 1 dahinter) und deswegen sei auch mein WLAN-Zugang nun anders. (?) Naja, egal, wenigstens hat es danach funktioniert.
- Klimaanlagen zu laut, unübersichtlich, defekt.
- Kleiner Safe
- In SPG Hotels passiert: Wollte im Business-Bereich arbeiten und von der Bar ein paar Meter weiter meinen Kaffee dorthin gebracht bekommen. Aussage Rezeption: Das gehe nicht. Im Ritz ist es nie ein Problem, da bekommt man seine Getränke von der Bar überall hin, wo man möchte. Habe dann direkt an der Bar gefragt und dann ging es.
- Einmal hatte ich im Ritz Lounge Zugang und dort ist ja dann auch das Abendessen inklusive. War gerade dabei, mir auf zu tun, es gab Hummer und generell für mich das beste Buffet der Woche. Da bekam ich einen Anruf und musste dringend weg; man versprach, die Teller in der Küche aufzubewahren und bei meiner Rückkehr aufzuwärmen und mir aufs Zimmer zu bringen. Fand ich furchtbar nett! Weiß, dass das keine Pflicht war. Ich sitze also von 7pm bis 9:30pm beim Termin, esse nichts, obwohl ich hungrig bin - schließlich freue ich mich auf den Hummer!! War schon fast komisch, wie sehr ich die ganze Zeit daran denken musste. :D Dann kam ich zurück und was war - kein Essen in der Küche. Keiner wusste, wo es hin ist. War wirklich sehr enttäuscht. Habe aber dann umsonst aus dem In-Room-Dining bestellen dürfen (wo es aber leider keinen Fisch gab). Generell löst Ritz Carlton das aber immer sehr angenehm!

P

protonenwurst

Guest
Nein, Holiday Inn Express. Definitiv zu meiden, die Express' sind ja generell nicht so gut (Ausnahme: Kapstadt) aber das ist auf jeden Fall zu meiden.
Das Hix in Kapstadt ist m.M.n. unterste Kanone. Kleine, wenig moderne Zimmer, die auch noch laut sind. Auch in den oberen Stockweren wird man morgens öfters vom mächtigen Organ einer Gospel-Sängerin geweckt. Brot und Brötchen beim Frühstücksbuffet schmeckten wie Toastbrot direkt aus der Plastiktüte. Der Käse war vermutlich Schmelzkäse. Aber ich habe ihn nur einmal probiert, weil sie ihn (wie auch die Butter) trotz hoher Temperaturen stundenlang draußen stehen haben lassen. Da waren teils schon Fliegen dran.

CSVT

Erfahrenes Mitglied
01.07.2016
680
5
HAM
Kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für ein HIX (in CPT) war das Zimmer sehr groß und angenehm eingerichtet. Aber während die Croissants und der Rest des Buffets in KUL absolut ungenießbar war (da es zum Frühstück in die nahezu perfekte Golden Lounge von Malaysian ging, zum Glück an Abreisetag verkraftbar) war das Frühstück in Kapstadt recht gut. Es gab durchaus Speisen die nicht so gut aussahen, aber es war eine ausreichende Auswahl vorhanden um auch was zu finden was sogar lecker war.
Und geweckt wurde ich in Kapstadt auch nie.
Aber ja, die Zimmer waren nicht so modern, aber meiner Meinung nach nicht schlecht.

Ich kann nur festhalten, dass das HIX in Kapstadt ganz vernünftig war und das in Kuala Lumpur auf jeden Fall zu meiden ist.
Aber die Ansprüche unterscheiden sich ja auch.

Das Hix in Kapstadt ist m.M.n. unterste Kanone. Kleine, wenig moderne Zimmer, die auch noch laut sind. Auch in den oberen Stockweren wird man morgens öfters vom mächtigen Organ einer Gospel-Sängerin geweckt. Brot und Brötchen beim Frühstücksbuffet schmeckten wie Toastbrot direkt aus der Plastiktüte. Der Käse war vermutlich Schmelzkäse. Aber ich habe ihn nur einmal probiert, weil sie ihn (wie auch die Butter) trotz hoher Temperaturen stundenlang draußen stehen haben lassen. Da waren teils schon Fliegen dran.