Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
ANZEIGE
Aktuell meine Nummer 1: Wenn die Bettdecke am Fußende so unter die Matratze getan wird, dass sie dort kaum herauszubekommen ist, ohne gleich das halbe Bett auseinander zu nehmen (ist mir in den letzten Wochen primär bei Hilton und Starwood Hotels begegnet).

Deutsche Vorstellung von einem Bett vs. südeuropäisches und teilw. amerikanisches Bett?

heitsammafesch

Reguläres Mitglied
02.06.2013
25
0
MUC
zu kurze Duschschläuche, Duschvorhänge, die am Körper kleben, Dutzend Lichtschalter, den letzten findet man nicht und muss die Birne raus drehen, alles schon gehabt.
Was ich hasse ist, wenn die Steckdosen versteckt unter dem Schreibtisch sind, man auf Knien unter dem Schreibtisch rumrutschen muss, um das Ladekabel einzustecken und den ganzen Siff unter dem Schreibtisch sieht.
Und den Brüller hatte ich vor ein paar Wochen um Ramada in Seoul am Hauptbahnhof. Im Zimmer angekommen, finde ich einen Zettel mit einem Hinweis, dass ab 01.00 bis 5:00 der Strom abgestellt wird. Ich dachte pm, nein es war mitten in der Nacht, was gerade beim Zähneputzen und - puff - der ganze Strom weg. Also mit Notbeleuchtung aus dem Wecker noch ins Bett gefunden. Ich musste morgens früh raus auf einen Zug, stehe um 05:30 auf und guess what - noch kein Strom da. Natürlich auch kein Wasser. Ich also ungewaschen in die Klamotten rein, Gott sei Dank war es schon hell draußen und das Zimmer verlassen. Gehe zum Lift ( im 12. Stock ) und ... der Lift geht natürlich auch nicht. Es war bereits 05:50 und mein Zug ging um 60:40. Endlich um 06:10 ( ja ich stand geschlagene 20 Minuten fluchend vor dem Lift und hatte schon überlegt mit meinem Koffer 12 Stockwerke zu Fuß runter zu laufen), geht das Licht an und ich konnte mit dem Lift runter. Selbstredend ging natürlich an der Rezeption auch nichts, da die Computer nicht funktionierten. Ich hatten denen dann den Schlüssel über den Tresen geworfen und ihnen gedroht, dass ich sie auf alles verklagen würde, wenn sie sich erdreisten mir eine Rechnung zu stellen, was sie auch gleich akzeptierten.
Ansonsten geht nichts über eine Übernachtung in einem "Love"-Hotel in Korea als Geschäftsreisender mit entsprechender Geräuschkulisse aus dem Nachbarzimmer, schummriger Beleuchtung und rundem Drehbett. :D

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.401
1.351
Wenn man für 3 Tage im Hotel ist, aber am ersten Abend die Zimmerkarte nicht mehr funktioniert
Wenn man 4 Nächte im Hotel ist und sich jeden Tag die Zimmerkarte neu kodieren lassen muss. Besonder nervig, wenn das Zimmer im 23.Stock am Ende des Gangs ist. Schöner Mist, wenn die Magnetkarte Nähe zum Handy in der Hosentasche nicht verträgt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Wenn man 4 Nächte im Hotel ist und sich jeden Tag die Zimmerkarte neu kodieren lassen muss. Besonder nervig, wenn das Zimmer im 23.Stock am Ende des Gangs ist. Schöner Mist, wenn die Magnetkarte Nähe zum Handy in der Hosentasche nicht verträgt.

Hatte ich in Cagliari im Hostel, da durfte ich jeden Tag 2 mal hin, weil sie zu doof waren das richtig zu machen.

Da fällt mir ein im Hostel in Madrid war checkout 11uhr und ich wurde um halb 10 von der Putzfrau rausgeworfen :mad: habe dann schnell alles gepackt und draußen gemerkt iPhone lader steckt noch, nach 20min Sturmklingeln und klopfen war die Tür dann offen

BangkokDangerous

Erfahrenes Mitglied
12.08.2013
1.223
1
der Lift geht natürlich auch nicht. Es war bereits 05:50 und mein Zug ging um 60:40. Endlich um 06:10 ( ja ich stand geschlagene 20 Minuten fluchend vor dem Lift und hatte schon überlegt mit meinem Koffer 12 Stockwerke zu Fuß runter zu laufen), geht das Licht an und ich konnte mit dem Lift runter.

Na Gott sei Dank - sonst würdest Du heute noch da stehen...[emoji20]

Blumenkind

Neues Mitglied
12.05.2017
2
0
Hey :)
Mir ist es leider schon oft passiert, dass sich meine Zimmerkarte neben meinem Handy deaktiviert hat und ich dann nicht mehr in mein Zimmer gekommen bin. Außerdem kann ich es überhaupt nicht ausstehen, wenn die Vorhänge überhaupt nicht abdunkeln und nur zur Deko da sind. Duschvorhänge die an der Haut kleben wenn sie nass sind, finde ich am nervigsten und einfach nur ekelhaft. :censored:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.487
1.012
Ein paar Erfahrungen aus verschiedenen Hotels im Iran:

• Wenn der Gast (wie in fast jedem Hotel) durch Aufsteller/Aufkleber daran erinnert wird, Handtücher mehrmals zu verwenden, "um die Umwelt zu schonen" - dann aber jedes Handtuch "umweltschonend" einzeln in Plastik verpackt ist :confused:

• Wenn man sich ein Apartment gebucht hat und die Handtücher nicht im Bad oder auf dem Bett bereitliegen, sondern man sich erst auf die Suche begeben und in den verschiedenen Zimmern diverse Schränke öffnen muss, um dann irgendwann fündig zu werden.

• Wenn im Zimmer zwar eine Klimaanlage hängt, aber keine Fernbedienung vorhanden ist und man dann an der Rezeption die Auskunft bekommt, diese sei "zentral gesteuert".

Wenn man im Folgenden erfährt, dass "zentral gesteuert" bedeutet, dass das Personal mit einer Fernbedienung mit auf's Zimmer kommt, die Klimaanlage für den Gast einschaltet und dann samt Fernbedienung wieder die Biege macht - und dem Gast somit nicht die Möglichkeit lässt, selbstständig die Temperatur zu ändern oder die Klimaanlage wieder abzuschalten. Eine interessante Interpretation von "zentral gesteuert" :rolleyes:

• Wenn man in Isfahan ausgerechnet zur Hauptsaison im April (wo quasi alle Hotels ausgebucht sind) vergisst, seine Buchung am Vortag zu bestätigen, und dann bei Ankunft die Info erhält, man habe keine Buchung vorliegen und sei ausgebucht.

Wenn man dann seitens des Hotelpersonals keinerlei Unterstützung bei der Suche nach einer alternativen Bleibe erfährt und nur vorgebetet bekommt, es seien alle Hotels ausgebucht und man könne nichts machen.

Wenn man daraufhin abends persönlich ca. 20 bis 25 Hotels abklappert - nur um tatsächlich in jedem die Auskunft zu erhalten, man sei ausgebucht und alle Gäste für die bevorstehende Nacht seien bereits angereist und eingecheckt.

Wenn man nach 4 Stunden kombiniertem "Hotel-Abklappern und Sightseeing" gegen Mitternacht wieder ins eigentlich gebuchte Hotel zurückkehrt (wo das Gepäck eingelagert war) und dann erfährt, dass die mehrstündige Hotelsuche quasi obsolet war, da man zwischenzeitlich einen iranischen Gast dazu bewegen konnte, seine Buchung zu stornieren.

Wenn man am nächsten Morgen unter Berücksichtigung der Umstände tatsächlich die Dreistigkeit besitzt, mir die Mehrkosten eines Dreibettzimmers gegenüber des ursprünglich gebuchten Einzelzimmers in Rechnung zu stellen.

Wenn erst die Drohung einer negativen Bewertung auf Tripadvisor und Co. Wirkung zeigt und mir die Mehrkosten erlassen werden, man mich aber gleichzeitig explizit bittet, von einer negativen Bewertung abzusehen.

Wenn nach einem abschließenden Telefonat zwischen Rezeptionistin und Management ein plötzlicher Sinneswandel eintritt und man mir nahelegt, ich möge sehr gerne eine Bewertung über die negative Service-Erfahrung schreiben - solle dabei aber ausdrücklich ihren Kollegen von gestern Abend (namentlich!) denunzieren und sie (ebenfalls namentlich) ausdrücklich für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft loben.

Da fehlen einem echt die Worte! :eek:

amazing

LEGO HON
13.10.2011
4.983
5
BLACK BOX
Kann ich NUR Empfehlen. Mit Dildo und Gummi Automaten AUF dem Zimmer. Kann man immer mal brauchen ;)

und für danach das im Hotel bereitgestellte duftende Shampoo, Zahnpasta inkl. Zahnbürste, damit man wieder sauber wird [emoji2]

apropo sauber ,
Frage an die Experten:
funktioniert ein Toto von Korea in Deutschland ?
Duravit will ca. 2000€ haben für den warmen Po [emoji4]

A

Anonym38428

Guest
  • Wenn man in Isfahan ausgerechnet zur Hauptsaison im April (wo quasi alle Hotels ausgebucht sind) vergisst, seine Buchung am Vortag zu bestätigen, und dann bei Ankunft die Info erhält, man habe keine Buchung vorliegen und sei ausgebucht.

Wenn man dann seitens des Hotelpersonals keinerlei Unterstützung bei der Suche nach einer alternativen Bleibe erfährt und nur vorgebetet bekommt, es seien alle Hotels ausgebucht und man könne nichts machen.

Wenn man daraufhin abends persönlich ca. 20 bis 25 Hotels abklappert - nur um tatsächlich in jedem die Auskunft zu erhalten, man sei ausgebucht und alle Gäste für die bevorstehende Nacht seien bereits angereist und eingecheckt.

Wenn man nach 4 Stunden kombiniertem "Hotel-Abklappern und Sightseeing" gegen Mitternacht wieder ins eigentlich gebuchte Hotel zurückkehrt (wo das Gepäck eingelagert war) und dann erfährt, dass die mehrstündige Hotelsuche quasi obsolet war, da man zwischenzeitlich einen iranischen Gast dazu bewegen konnte, seine Buchung zu stornieren.

Wenn man am nächsten Morgen unter Berücksichtigung der Umstände tatsächlich die Dreistigkeit besitzt, mir die Mehrkosten eines Dreibettzimmers gegenüber des ursprünglich gebuchten Einzelzimmers in Rechnung zu stellen.

Wenn erst die Drohung einer negativen Bewertung auf Tripadvisor und Co. Wirkung zeigt und mir die Mehrkosten erlassen werden, man mich aber gleichzeitig explizit bittet, von einer negativen Bewertung abzusehen.

Wenn nach einem abschließenden Telefonat zwischen Rezeptionistin und Management ein plötzlicher Sinneswandel eintritt und man mir nahelegt, ich möge sehr gerne eine Bewertung über die negative Service-Erfahrung schreiben - solle dabei aber ausdrücklich ihren Kollegen von gestern Abend (namentlich!) denunzieren und sie (ebenfalls namentlich) ausdrücklich für ihre Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft loben.

Da fehlen einem echt die Worte! :eek:

Vorausgesetzt die Notwendigkeit der Rückbestätigung am Vortag wurde kommuniziert: Du hast es selbst vergeigt und ziehst dann so eine Show ab? Ja, da fehlen einem echt die Worte :doh:

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.487
1.012
Vorausgesetzt die Notwendigkeit der Rückbestätigung am Vortag wurde kommuniziert: Du hast es selbst vergeigt und ziehst dann so eine Show ab? Ja, da fehlen einem echt die Worte :doh:

Ja, ich habe das selber vergeigt und auch gegen über dem Hotelpersonal (mehrfach) so kommuniziert, dass dies nicht der entscheidende Grund für meine Beschwerde ist.

Man muss allerdings auch berücksichtigen, dass die Situation im Iran und insbesondere in Isfahan aufgrund der Nicht-Verfügbarkeit von Hotelzimmern etwas "speziell" ist.
Einfach Booking.com und Co. aufrufen und mal eben nach einer alternativen Bleibe zu suchen, ist im Iran nicht möglich. Örtliche Hotelbuchungsportale sind nur in Farsi - und bilden in aller Regel keine "Live"-Verfügbarkeit ab. Als Tourist kenne ich logischerweise auch niemanden vor Ort, wo ich privat hätte übernachten können.

Insofern erwarte ich da schon etwas Hilfestellung seitens des Rezeptionspersonals (die ich im Übrigen in anderen Hotels, die ich an jenem Abend abgeklappert habe, erfahren habe). Aber eine Einstellung a la "wir können nicht helfen, klapper halt selber andere Hotels ab oder schlaf auf der Straße" geht meines Erachtens gar nicht.

Die "Show" habe ich nicht wegen der stornierten Zimmerbuchung abgezogen, sondern wegen der nicht ersichtlichen Hilfsbereitschaft. Und wer einmal im Iran war, der weiß, dass die Menschen dort im Allgemeinen äußerst hilfsbereit sind. Dies war dann auch während meines insgesamt 2-wöchigen Aufenthalts im Iran die einzige Negativ-Erfahrung.

Das nicht als Rechtfertigung, sondern nur zum Verständnis der Situation.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
und für danach das im Hotel bereitgestellte duftende Shampoo, Zahnpasta inkl. Zahnbürste, damit man wieder sauber wird [emoji2]

apropo sauber ,
Frage an die Experten:
funktioniert ein Toto von Korea in Deutschland ?
Duravit will ca. 2000€ haben für den warmen Po [emoji4]
Funktioniert DEFINITIV! Hab ich mir auch eins gegönnt. Macht n guten Eindruck beim Deutschen Zoll ;) Inclusive praktischer Vorführung! Aber im Ernst...funzt 1a, ggf (je nach Hersteller der nicht 50/60HZ hat) bringt es nicht die volle Leistung. Ansonsten LÄUFD!

• Like
Reaktionen: amazing
P

protonenwurst

Guest
Putzfrauen klauen Pfandflaschen

Man hat ja schon einmal im Hotel übernachtet und weiß, dass der Zimmerservice leere Flaschen entfernt, wenn sie in Mülleimernähe stehen oder im Zimmer rumfliegen.

Um Missverständnisse zu vermeiden, stellt man seine Einweg-Pfandflaschen also in den Schrank oder ins Regal. Die Putzfrauen sacken sie natürlich trotzdem ein.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Ich hab jetzt ein Schweizer Hotel reserviert mit Late Checkin Anfrage, da kommt ne Mail zurück Schlüssel im Safe vor der Tür

Soweit alles okay aber dann...

"Wir akzeptieren nur Schweizer Maestro-/Postcard oder Bargeld"

Wieso steht in den Richtlinien in der Hotelbeschreibung Visa, MasterCard ??

• Like
Reaktionen: Femminello
N

no_way_codeshares

Guest
Man hat ja schon einmal im Hotel übernachtet und weiß, dass der Zimmerservice leere Flaschen entfernt, wenn sie in Mülleimernähe stehen oder im Zimmer rumfliegen.
Ganz ehrlich würde ich in Erwägung ziehen zu kommentieren, wenn mein Zimmerservice den Müll nicht entfernen würde. Weiss ja niemand, dass Du einen Altglasfetish hast.
Um Missverständnisse zu vermeiden, stellt man seine Einweg-Pfandflaschen also in den Schrank oder ins Regal.
Nein, Einrichtung in Schrank und Regal gehört dem Hotel und wird manchmal sogar mit Bedacht kombiniert. Wir hatten hier mal einen Probanden, der sich grosse Gedanken um die Unterbringung seines Pyjamas im Hotelzimmer machte und dann irgendwann ganz von allein auf seinen Koffer gekommen ist. Wenn Du Deinen Pfand behalten willst, räum Dein Leergut in Dein Gepäck!
Die Putzfrauen sacken sie natürlich trotzdem ein.
Die Überschrift liess es ahnen: Zimmerservice = "Putzfrau" = Pfanddiebin.
Und dabei habe ich noch nie Hotelmitarbeiterinnen mit Säcken voller Altglas (damit es sich lohnt) am beim Rauchen am Personalausgang erwischt.

einfach konsequent stornieren und vernünftiges Hotel buchen.
Das steht in diesem speziellen Fall nicht zu erwarten.

P

protonenwurst

Guest
Ganz ehrlich würde ich in Erwägung ziehen zu kommentieren, wenn mein Zimmerservice den Müll nicht entfernen würde. Weiss ja niemand, dass Du einen Altglasfetish hast.

Nein, Einrichtung in Schrank und Regal gehört dem Hotel und wird manchmal sogar mit Bedacht kombiniert. Wir hatten hier mal einen Probanden, der sich grosse Gedanken um die Unterbringung seines Pyjamas im Hotelzimmer machte und dann irgendwann ganz von allein auf seinen Koffer gekommen ist. Wenn Du Deinen Pfand behalten willst, räum Dein Leergut in Dein Gepäck!

Die Überschrift liess es ahnen: Zimmerservice = "Putzfrau" = Pfanddiebin.
Und dabei habe ich noch nie Hotelmitarbeiterinnen mit Säcken voller Altglas (damit es sich lohnt) am beim Rauchen am Personalausgang erwischt.

Das steht in diesem speziellen Fall nicht zu erwarten.
Hast du deine anderen 8212 Beiträge in diesem Stil verfasst? Das ergibt überhaupt keinen Sinn, was du da schreibst. Kann das irgendjemand nachvollziehen, was er damit sagen will?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd

Um Missverständnisse zu vermeiden, stellt man seine Einweg-Pfandflaschen also in den Schrank oder ins Regal. Die Putzfrauen sacken sie natürlich trotzdem ein.

Wen ich die verlorene Zeit rechne in der ich die 5cent Pfandflasche abgebe dann reg ich mir eher auf den die Pulle am nächsten Tag immer noch da steht! Wer sein Leben auf diese 5cent auf Kante genäht hat der sollte sich über andere Sachen Gedanken machen als über ne Pfandflasche. Oder soll mir sagen wo er sich aufhällt dann kann er gerne meine Mitnehmen.

Ich gebe meine Pfandflaschen zuhause auch ab. Aber die die man sich auf Reisen kauft...ja Wayne? Die fliegen in den Müll und gut. Ich geh doch net wegen einer Flasche zu Feinkost Albrecht.

Super

Erfahrenes Mitglied
25.03.2013
585
3
u/no_way_codeshares gibt halt Kommentare ab, die implizieren er sei ein arbeitsloser Arbeitsloser. Aber im Grunde wird er nur wegen seines Stils nicht richtig von anderen verstanden.

Wenn man ihn versteht dann nimmt ihn als Menschen wahr, der handfeste Punkte hat. ;)

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.654
971
Ich hab letzte Woche zwei (volle:eek:) Aldi-Gold-fit Apfelschorle zu 0,20 € in der Minibar vom Hotel vergessen. Ich konnte mich noch nicht zu einem Anruf durchringen und um (kostenfreie) Nachsendung derselben bitten.

Zuletzt bearbeitet:
P

protonenwurst

Guest
Ich hab letzte Woche zwei (volle:eek:) Aldi-Gold-fit Apfelschorle zu 0,20 € in der Minibar vom Hotel vergessen. Ich konnte mich noch nicht zu einem Anruf durchringen und um (kostenfreie) Nachsendung derselben bitten.
Offensichtlich hast du nicht nur die Apfelschorle vergessen, sondern auch, dass jeweils 0,25€ Pfand darauf sind!

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.654
971
Alles chic! =;
Ich habe extra deswegen den Verfügungsrahmen meiner (kostenlosen) Postbank-Masterkarte erhöhen lassen und mir sicherheitshalber die noch preiswertere und noch kostenlosere Visa 1plus Kreditkarte bestellt.

Meinst, ich soll doch noch im Hotel anrufen??:cool: