Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
23.802
9.790
irdisch
ANZEIGE
Wirklich wichtige Sachen kann und sollte man an der Rezeption abgeben. Das hat weltweit noch nie Probleme gemacht.
Kleiner Tip ist nicht verkehrt...

• Like
Reaktionen: abundzu

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Hammer finde ich, wenn dann für die Benutzung des Safes noch eine Gebühr fällig wird. Ist mir bisher in den USA und auf Cuba passiert. :doh:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Leider aber doch kein Einzelfall.

Als Selbstzahler fällt es nur mehr auf, als wenn man "Ich bin Herr Müller von ... " eincheckt.

Unzählige Male schon erlebt, dass beim Einchecken ein Betrag geblockt wird, und beim Auschecken dann außerhalb des Blockbetrages gebucht wird.

Den Vogel hat bei mir mal das Marriott PP Berlin abgeschossen. Ankunft: "Oh, Verzeihung, das Zimmer ist doch noch nicht fertig" bekam ich nach dem Einchecken zu hören. Ich habe mein Gepäck deponiert und bin ab zum Termin. Später am Abend dann Schlüssel geholt und ich glaube noch mal die Karte vorgelegt. Es war schon spät. Nach 2 Tagen sah ich dann, dass das Zimmer 2 mal geblockt und einmal gebucht wurde.
wie kann man denn die geblockten Beträge anschauen? Bei mir geht das bei keiner Karte

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Hammer finde ich, wenn dann für die Benutzung des Safes noch eine Gebühr fällig wird. Ist mir bisher in den USA und auf Cuba passiert. :doh:
in den meisten Urlauberhotels in Südeuropa auch so - dafür gibt's einen "TUI"-Reisebegleiter vor Ort für Fragen zu Aktivitäten inkl.:D

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
in den meisten Urlauberhotels in Südeuropa auch so - dafür gibt's einen "TUI"-Reisebegleiter vor Ort für Fragen zu Aktivitäten inkl.:D

Safe stand damals in der Alltours Buchung als inklusive durfte im Hotel in MLA trotzdem für zahlen und der ach so tolle reiseberater vor Ort konnte da auch nix machen, Geld gabs hinterher auch net wieder.

Aber die minisafes sind auch nicht das optimale, dann liegt zwar der pass und Ersatz KK sicher aber der Laptop oder das iPad passt nicht rein :roll

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
ich verstehe gar nicht woher es dieses kleinkarrierte "Safe-extra bezahlen" kommt? Gab's denn früher soviel unzuverlässiges Hotelpersonal? Wieso gibt's denn TV umsonst oder Strom? Oder Warmwasser?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
ich verstehe gar nicht woher es dieses kleinkarrierte "Safe-extra bezahlen" kommt? Gab's denn früher soviel unzuverlässiges Hotelpersonal? Wieso gibt's denn TV umsonst oder Strom? Oder Warmwasser?

Wenn man sich mal die Hotelpreise anschaut erwartet man ja auch etwas dafür. Sonst kannst du ja gleich Zelten gehen oder? Wenn ich ein Hotel oder Hostel für 30€ die Nacht habe erwarte ich keinen Safe und das abgeben an der Rezeption ist auch oft nicht angeboten.

Und wenn jede Putzfrau den Safe mit einem Schlüssel öffnen kann, ist der Sinn des Safes auch dahingestellt.

Ich fand jetzt in den Hostels (abgesehen von Toronto) gut, dass es dort einen Schrank gab, dan man mit dem eigenen Schloss verschließen kann. Da fühlt man sein Gepäck dann schon sicherer.

In Toronto gabs einen Safe an der Wand verbaut, wenn man das Feld nicht zuhält konnte man noch 10 Sekunden nach der Eingabe den PIN sehen, hätte die Chance gehabt von den anderen die Safes leerzufegen ohne dass sie was gemerkt hätten. Immerhin passte der Laptop rein.

Wenn ich nur eine Nacht in einem Hotel bin mache ich mir um einen fehlenden Safe auch keine Sorgen. Für manche Sachen hilft auch ein Schlaufenkabel mit Vorhängeschloss, oder wie das Teil heißt womit manche ihr Rad mit festmachen.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
Hostel für 30€ - die kosten 5-8€/Nacht im Schlafsaal:D

Spass beiseite: in einem Hostel würde ich auch für eine verschliessbaren Schrank bezahlen - war aber in meinen fast 50 Jahren noch nie im Hostel....

Diese mini-Safes aus 1990, in die nicht mal ein laptop passt (weil es die damals einfach nicht gab!) und die dann noch 5€/Tag kosten sollen, sind ja ein Witz. Besonderer Witz bei kostenlosen Safes in Hotels in Asien z.b. Thailand: einfach in den Schrank reingelegt, kann der Dieb also kompett mitnehmen =; ok, wenn die Putzfrau oder Diebe mit den Safes so große wie 2 Aktentaschen rumläuft fiele das ggf. auf. Aber die Asiaten haben das nicht verstanden, was ein Safe sein soll.

Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
In Osteuropa oder Asien vielleicht ... ich habe aus den günstigsten gelernt und schlafe lieber in denen vom HI Bund.

USA im Schlafsaal mit 4-6 Betten 45-60€ / Nacht

Südeuropa auch 10-15€ - echt USA, die spinnen wohl, für das Geld gibt's ja bei Priceline 4* Hotels (ggf. 2-3* je nach Region)

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Südeuropa auch 10-15€ - echt USA, die spinnen wohl, für das Geld gibt's ja bei Priceline 4* Hotels (ggf. 2-3* je nach Region)

In Boston, DC wars das günstige in halbwegs zentraler Lage. Toronto das HI 40 CAD/Nacht, NYC kein HI 45€ war bessere Lage als das HI (60€) aber so geil wars auch net.

In Südeuropa hatte ich bisher 18-26€/Nacht, Wien war 16€ im HI

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Drei Dinge der letzten Tage:

1) Zimmer mit Verbindungstür und das Bett steht genau vor dieser. Sprich mit dem Ohr liegt man quasi neben dem Schloss und hört dementsprechend alles mit was im
Nachbarzimmer vor sich geht (leider nichts spannendes ;) )

2) fest installierter Duschkopf auf 1,80m Höhe (wohl für Hobbits hier in Neuseeland)

3) solche hochmodernen Fernseher in einem 80 Euro Hotel :)

IMG_0512.jpg

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Duschkopf fest hatte ich jetzt auch egal ob Hotel oder Hostel in USA/Kanada und teilweise auf 1,70m das ist nun echt ne Zumutung bei 1,95m,

am schönsten ist es noch, du drehst vol auf und der Druck ist sooo schwach wie ein tropfender Wasserhahn.

Das Hostel in DC schrieb was von Einzelduschen, die waren übrigens nur durch Vorhänge getrennt so ganz toll ist das net wenn sich dann auch alle eine Ablage teilen müssen und der Boden darunter schwimmt

• Like
Reaktionen: Snappy

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
57
Nordpfalz
Das wohl recht neue Novotel Suites Reims hinter der Gare glänzt mit einer Einbau-Nasszelle aus Plaste und hoher Einstiegsstufe (Klo und Badezimmer getrennt voneinander, Letzteres mit Dusche und separater, unnötigerweise zu kleiner Wanne). Entsprechend charmant - macht man das, weil man die Zellen nach ein paar Jahren austauschen kann und kein Bad renovieren muss? Ansonsten - rien à dire, Hotel und Personal sind okay.

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Gerade eben, kurz vor 9 Uhr, Motel One Frankfurt Messe, ich checke heute aus.

Bin noch im Bett, sehr leises, kurzes Klopfen an der Tür, ich denke noch, das ist bestimmt mein Freund, der sich vor Abreise nochmal schnell verabschieden will und gehe hin.

Im nächsten Augenblick öffnet sich schon von allein die Tür. :eek: :mad:

Zum Glück hatte ich die Badtür gegen die Eingangstür geschwungen.

Konnte also nur der Roomservice sein, der das Zimmer schon putzen wollte.

Ein Mann übrigens, wie ich gerade mal nachgeschaut habe.

Zwischen Anklopfen und Aufschließen waren keine 10 Sekunden, da hätte man doch einiges länger auf eine mögliche Reaktion warten müssen.

Unmöglich, Leute könnten doch auch unter der Dusche stehen oder anderweitig privater beschäftigt sein, sowohl im Bad als auch im Bett. :eyeb:

Ich hatte bewußt kein Schild rausgehängt, weil in Hotels manche Spaßvögel diese gerne umdrehen und das dann für beide Parteien unangenehmer ist, weil der Putzdienst dann tatsächlich denkt, daß das Zimmer frei ist.

Ohne Hinweis sind sie normalerweise viel vorsichtiger.

freqtrav

Reguläres Mitglied
19.01.2010
95
0
So oder so ähnlich hat ja wohl das Desaster von DSK in New York begonnen....? Aber du bist ja offensichtlich stark geblieben :D

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
So oder so ähnlich hat ja wohl das Desaster von DSK in New York begonnen....? Aber du bist ja offensichtlich stark geblieben :D

Vielleicht hätte ich nochmal einen zweiten Blick werfen sollen... :D

genau das hatte ich in Baltimore auch war aber quasi schon im Gehen. Dachte Roomservice kommt sonst frühestens nach Checkoutregelzeit?

Ja, genau das dachte ich auch, die ist hier um 11.

Ich hätte erwartet, daß die Rezeption aktiv dem Roomservice die Zimmer dann früher freigibt zum Reinigen, wenn der Gast früh abreist.
Aber nicht so ein unbeholfenes "mal schauen, ob ich schon kann".

Werde das nachher an der Rezeption auch - sehr freundlich - erwähnen, weil solche Situationen ja bei anderen Voraussetzungen wirklich sehr peinlich und unangenehm für beide Seiten werden können.

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-2
Auf der QM2 ist es mir passiert, dass der Butler mehrfach unvermittelt in der Suite stand. Einmal war ich in der Wanne und hörte wie Dong sich auf dem Balkon zu schaffen machte. Irgendwann habe ich dann immer einen Stuhl von innen vor die Tür gestellt.