Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
Im nächsten Augenblick öffnet sich schon von allein die Tür. :eek: :mad:

Zwischen Anklopfen und Aufschließen waren keine 10 Sekunden, da hätte man doch einiges länger auf eine mögliche Reaktion warten müssen.

Ich hatte bewußt kein Schild rausgehängt, weil in Hotels manche Spaßvögel diese gerne umdrehen und das dann für beide Parteien unangenehmer ist, weil der Putzdienst dann tatsächlich denkt, daß das Zimmer frei ist.
Sorry aber kein Schild -> Pech gehabt!

Die Jungs und Mädels stehen unter Strom weil sie oftmals nach Zimmer bezahlt werden. Kein Schild dran, kurz Alibiklopfen und los gehts. Warum sollte man hier auch anders vorgehen? Wen die armen Slucker ihren Schnitt net schaffen bezahlst du die Ausfallzeit?

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Sorry aber kein Schild -> Pech gehabt!

Die Jungs und Mädels stehen unter Strom weil sie oftmals nach Zimmer bezahlt werden. Kein Schild dran, kurz Alibiklopfen und los gehts.

Aber doch nicht vor 9 Uhr, wenn der Gast am selben Tag auscheckt?! :rolleyes:

Das Zimmer also erst nach Auschecken des Gastes grundgereinigt werden soll und kann.

Die Auscheckzeit war 12 Uhr- um 9 Uhr schlafen viele Leute noch nach einer langen Nacht. ;)

Ich wiederhole mich gerne,
wenn es nur Schilder gibt, die "Bitte Zimmer aufräumen" und "Bitte nicht stören" einzeln zeigen, dann hänge ich es auch gerne raus, aber wenn das Schild auf einem Schild "Bitte nicht stören" und "Zimmer aufräumen" hat, dann hänge ich es in der Nacht vorm Auschecken nicht raus, weil Spaßvögel diese u.U. gerne drehen.

Bin ich mehrere Tage im Zimmer ist es auch nochmal was anderes, aber das war ja wie im Eingangspost geschrieben, nicht der Fall.

• Like
Reaktionen: spiegelmann

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484

.

Solche Dinge sind besonders spassig in neueren Hotels, in denen sich die Zimmertür nicht mehr (mechanisch) abschliessen läßt (was ich unmöglich finde). Die elektronische Verriegelung kann man a) nicht überprüfen und ist b) von aussen schnell geöffnet, denn der Roomservice hat ja die Karte. :doh:

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.160
484
Besonders schön ist es auch, wenn es morgens um 7:00 an der Tür hämmert und dann jemand säuselt "Housekeeping". :mad::stop:

• Like
Reaktionen: red_travels

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Das hier sollte es standardmäßig in allen Hotels geben:

IMG_2646.jpg

So eine ähnliche (Sinngemäß) Karte hatte ich vor kurzem im "Mercure Sindelfingen Messe" zur Auswahl im Zimmer. Allerdings gab es dort bei Anwendung dieser "No Service required"-Karte einen Getränkegutschein für die Hotelbar als "Belohnung". Finde ich gut da man den kompletten Roomservice -v.a. wenn man alleine unterwegs ist- eh nicht jeden Tag braucht.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Was mich öfters nervt in Hotels sind Eltern die beim Frühstück so sehr in ihr Smartphone vertieft sind dass sie nicht mitbekommen wie ihre Kinder das Frühstücksbuffet aufmischen - im wahrsten Sinne des Wortes (n)

aib

Erfahrenes Mitglied
18.01.2015
1.460
1.593
MZ
Die Klimaanlage die ab einer bestimmten Temperatur einfach angeht. Diese war aber nicht zu erkennen (nicht mal die Anlage selber) da die Anzeigen unter einer Abdeckung verschwunden waren.
Ganz toll wenn das Ding plötzlich nachts um 4 angeht [emoji35]

Zur den "Nicht stören Schildern": ich hatte im Bella Sky in Kopenhagen ein tolles System kennengelernt. Man legt im Zimmer einen kleinen Schalter um und dann leuchtet draußen ein kleines Licht welches dem Personal anzeigt ob Service gewünscht ist oder nicht. Vorteil: niemand kann das wegnehmen.

• Like
Reaktionen: abundzu

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Gerade mal wieder ein Hotel in Budapest umgebucht, nervig ist es wenn Mails kommen, dass man ja alles in Bar zahlen soll (nehmen auch € aber zu einem sicher sehr schlechten Umrechnungskurs) ...aber auf der Website und bei booking .com steht das KK akzeptiert werden.

Das mit den Duschen in der Wanne ist ja mittlerweile fast üblich, mein letztes besseres Hotel mit einer separaten großen Dusche war im Hampton am WAW

Licht: das Ramada by the River (Niagara Falls) hatte 11 Schalter plus einer für die Badlüftung, mehr hatte ich noch nicht gehabt

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld

Ich glaub ich hatte es schonmal geschrieben, aber so einen Fall hatte ich ja auch mal in Oslo, war glaube ich im Best Western. Noch nicht ausgecheckt bin ich morgens nochmal kurz durch die Stadt gelaufen. Als ich zurück kam, war mein Zimmer gemacht und meine im Raum verbliebenen Sachen fand ich bei der Putzfrau auf dem Wagen wieder. :eek: Hatte sie in ne Tüte gepackt, da sie meinte das ich das vergessen hätte. :rolleyes:

Mein Änderungsvorschlag wäre ein Schild "Clean up my room" - das "Bitte nicht stören" Schild ist überflüssig und sollte immer gelten wenn nichts vor der Tür hängt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Tomorrow 1 a.m. ???
Fangen die sonst an um 2 a.m. das Zimmer zu reinigen falls das Schild nicht hängt ?
Merkwürdiges Schild

Vielleicht läuft dann einer rum und zählt nach wie viele Zimmer gemacht werden müssen? Ist für die Personalplanung ja nicht ganz unbedeutend. Und da ist es natürlich besser wenn man den Putzfrauen schon vorher bescheid geben kann das man sie heute nicht braucht und nicht erst wenn sie da sind.

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Mich nervt, wenn ich bei einem Hotel das Fenster nicht öffnen kann. Kommt leider in allen Klassen vor. Und mich nervt auch, wenn ich in einem Hotel in der Natur oder am Meer bin, aber niemand an ein Insektengitter am Fenster gedacht hat. Gibt's leider auch in allen Klassen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.862
Also wo immer ich das ausfüllen musste war es irgendein Schmarrn für die Meldebehörde, meist in Bayern und BW.

• Like
Reaktionen: XT600

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.862
Ich fülle den Wisch in jedem 2. Hotel bzw. Hostel weltweit aus, überwiegend sternlose

Also bei mir hängt das nachweislich weniger an der Kategorie sondern mehr am Land.
Wobei ich subjektiv auch das Gefühl habe, dass es in manchen Ländern so ist: je mehr Sterne man draußen hängen hat, desto weniger schert man sich um solche Formulare.

DE: Je nach Bundesland gar nix oder o.g. Meldezettel.
USA: Nichts außer teilweise 100 Unterschriften für KK-Autorisierung.
ES: Zwischen gar nichts und volles Programm für jeden Gast inkl. Kopie vom Ausweis - scheint von der Comunidad abzuhängen. Andalusien macht immer volle Registrierung, in Madrid juckt es keinen.
UK: Nichts.
CH: Unterschrift auf Formular, auf dem die online angegebenen Daten vorgedruckt waren - es geht also.
HU: Formular, vermutlich wegen Tourismusabgabe.

Kasupke

Erfahrenes Mitglied
30.06.2015
586
13
Aktuell meine Nummer 1: Wenn die Bettdecke am Fußende so unter die Matratze getan wird, dass sie dort kaum herauszubekommen ist, ohne gleich das halbe Bett auseinander zu nehmen (ist mir in den letzten Wochen primär bei Hilton und Starwood Hotels begegnet).