Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
ANZEIGE
Ich denke dass die Hotels da auch auf das Landestypische zielen, und damit auch die eigenen Einwohner beglücken wollen, mit dem was man von Zuhause kennt. So wird man in D wohl nicht 3-4 Sorten Camenbert finden, die im Nachbarland Frankreich Gang und Gebe sind, oder frische (nicht Billige Massenware) Marmelade in USA wie man sie hier oft kennt

In den USA hab ich zB nirgends richtigen Käse in Scheiben gefunden, nur industriellen Schmelzkäse(n)

probieren tu ich alles, ob ich es hinterher liebe ist ne andere Sache aber auf etwas bestehen, was es im Zielland nicht oder nur selten gibt, kommt für mich nicht in Frage

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.179
Z´Sdugärd
Du packst den Aufschnitt erstmal an und wenn er dir nicht gefällt legst ihn mit deinen Patschekeimen wieder hin? Merkst du eigentlich wie widerlich das ist?

Nein, ich nehme eine Gabel. Und wen ich mir die Salami dann aufs Brot lege merkst schon GROB wohin die Reise geht. Ist schon lustig wie manch einer nicht um eine Ecke mitdenken kann. Und wen ich einen Edamer nicht mag dann bestelle ich keinen. Noch bessere Idee. Findest nicht? Aber da sind wir wieder beim einen Schritt weiter denken. Sorry.

@Spotterking
Wen eine Salami Mailänder so fettig ist wie eine Ungarische dann wirds wohl nix mit dem Geschmack sein.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Und wen ich mir die Salami dann aufs Brot lege merkst schon GROB wohin die Reise geht. Und wen ich einen Edamer nicht mag dann bestelle ich keinen.

Produkte die sich ähnlich sehen, erkennt man oft erst am Geschmack. Am Buffet bestellt man i.d.R. nicht, aber soweit denkst du ja auch nicht, sorry. Es zwingt dich keiner am Hotelfrühstück teilzunehmen, wenn du erstmal 20€ an Nahrungsmitteln vernichtest, weil sie die nicht gefällt, weil sie dir zu fettig (also für dich zu billig) sind etc.

aber die Diskussion mit dir und über sämtliche Themen werde ich jetzt mal beenden, das jukt mich einfach nicht...

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hier prallen ja Fundis aufeinander. Es ist wohl in unserer Gesellschaft unbestritten nur auf den Teller zu legen was man essen mag. Ausreisser gibt es leider immer, und je anonymer das Hotel wohl umso eher.

Ich unterscheide aber schon zwischen einem Brötchen oder einer Brotscheibe, was dann am Ende doch zuviel war und hochwertigen Lebensmitteln, wie Fleischwaren etc. welche auf dem Buffet auch wieder eingepackt werden für den nächsten Tag. Das Fleisch esse ich in den meisten Fällen, das Brötchen kann ausnahmsweise mal liegen bleiben. Allerdings, wenn dann das Fleisch oder der Käse nicht erkennbar absolute Billigware ist und auch noch so schmeckt, dann bleibts halt liegen. Ich kann es als Gast nur insofern vermeiden, in dem ich bei mangelnder Alternative weniger von etwas nehme und erst teste. Ich denke nicht, dass man hier jeden verurteilen muss, der nicht alles immer restlos wegputzt.

Der Zusammenhang zwischen minderwertiger Qualität und liegengelassenen Lebensmitteln lässt sich wohl nicht von der Hand weisen. Was schmeckt wird auch gegessen.

so, jetzt haben wir uns alle wieder lieb ;-)

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.662
HAM
www.hdz.hamburg
Zum Ursprungsthema was ich in Hotels hasse:

Wenn es an der Zimmertüre klopft und ehe es ich die Chance habe etwas zu sagen, steht schon jemand fremdes im Zimmer.
Gerade letzte Woche erst wieder im Hilton Düsseldorf, ich war nackt, meine Begleitung auch, es klopft und schon steht ein junges Mädchen im Zimmer und fragt ob ich noch Mineralwasser brauche.
Ich bin öfters dort im Hilton und mir es ist jetzt schon 3-4mal passiert dort, einmal sogar während ich Sex hatte.
Habe jetzt nochmals ne Mail zum Hotel geschrieben und um Besserung gebeten.
Ist immer aber auch noch in mehreren anderen Hotels passiert.
ja ich weiß, ich könnte das bitte nicht stören dings an die Türe hängen, habs vergessen.

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
- wenn der Föhn nicht an der Wand montiert ist, sondern man ihn nach dem Duschen erstmal aus irgendeinem Turnbeutel aus den Tiefen des Kleiderschranks befreien muss

- Fernseher mit unheimlich langsamen und komplizierten Menüs, dass ich schon wieder ausschalte, bevor ich mal einen passenden Sender gefunden hab

- Fernseher in Nachbarländern zu Deutschland, in denen es dann als deutsche Auswahl zB HSE24, euronews und RTL2 gibt.

Zuletzt bearbeitet:

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
wieso können sich Hotels zumeist keine ordentlichen Duschköpfe leisten und lassen die bestehenden deswegen heillos verkalken?
Lieber nicht das überdrüberteurer Topmodell kaufen, aber dafür regelmäßig auswechseln ...

zweites Ärgernis: geringer Wasserdruck

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
wieso können sich Hotels zumeist keine ordentlichen Duschköpfe leisten und lassen die bestehenden deswegen heillos verkalken?
Lieber nicht das überdrüberteurer Topmodell kaufen, aber dafür regelmäßig auswechseln ...

Würde man sie regelmäßig vernünftig entkalken, müsste man sie auch nicht ständig austauschen ... das "überdrüberteuer" - Modell verkalkt schließlich auch irgendwann

• Like
Reaktionen: bluesaturn

PBN

Erfahrenes Mitglied
12.09.2016
609
1
GRZ
Würde man sie regelmäßig vernünftig entkalken, müsste man sie auch nicht ständig austauschen ... das "überdrüberteuer" - Modell verkalkt schließlich auch irgendwann
das stimmt schon, aber das entkalken funktioniert nicht in der täglichen Routine, daher ist es vermutlich wirtschaftlicher nicht superteure zu kaufen und diese dafür regelmäßiger zu tauschen

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
das stimmt schon, aber das entkalken funktioniert nicht in der täglichen Routine, daher ist es vermutlich wirtschaftlicher nicht superteure zu kaufen und diese dafür regelmäßiger zu tauschen

Vielleicht haben sie auch einen zweiten Satz und die werden dann getauscht wenn die anderen entkalkt sind [emoji23] bin ja gespannt was meine nächsten zwei Unterkünfte für Schmankerl dieses Wochenende haben!

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Warum macht man nicht die Zimmerpreise teurer und das Frühstück für den obligatorischen Euro? Oder um Finanzamttechnisch Korrekt zu sein für 5€. Den Geschäftsreisenden würde es ansprechen da oftmals der Zimmerpreis relativ egal ist und er das Frühstück nicht selbst bezahlen muss, und den Touri interesiert eh nur den Gesamtpreis.

Ich glaube, der durchschnittliche Touri kennt den Frühstückspreis gar nicht im voraus und berechnet deshalb nicht den Gesamtpreis. Also gilt es, ihn mit einem niedrigen Zimmerpreis zu locken und dann ihm mit Kleinigkeiten wie das Frühstück, Parkgebühr etc. das Geld aus der Tasche zu ziehen. Zumal einige Leute (wie ich) oft gar nicht beabsichtigen, im Hotel teuer zu frühstücken, dann aber aus Faulheit umdenken.

Ein weiterer Vorteil eines teuren Frühstücks und einer billigen Zimmerrate ist, dass man als Statusgast günstiger wegkommt, weil das Frühstück gratis ist :D

• Like
Reaktionen: asdf32333

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
In Hostels: zu kurze und zu harte Betten, ich wollte eigentlich bis halb 8 schlafen

Der Pauschaltouri hat auch kein Interesse daran einzelne Positionen zu kennen und will nur ein gesamt Angebot bekommen und sich um nix kümmern müssen

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.859
Ich glaube, der durchschnittliche Touri kennt den Frühstückspreis gar nicht im voraus und berechnet deshalb nicht den Gesamtpreis.

Meinst du? Die einschlägigen Buchungsseiten, die heutzutage die allermeisten nutzen (zumindest gehe ich mal davon aus, da der Marktanteil entsprechend ist), geben das doch unmissverständlich an.

Zugegebenermaßen interessiert mich bei privaten Reisen der Frühstückspreis aber auch nicht. Ich brauche nicht unbedingt ein Frühstück und wenn der Preis mir nicht zusagt, nehme ich es eben nicht. Wenn ich dafür einen günstigeren Zimmerpreis bekomme, ist mir das lieber.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Meinst du? Die einschlägigen Buchungsseiten, die heutzutage die allermeisten nutzen (zumindest gehe ich mal davon aus, da der Marktanteil entsprechend ist), geben das doch unmissverständlich an.

Welche Buchungsseiten geben den Frühstückspreis an??? Expedia hat ihn nicht, HRS hat ihn nicht für alle Hotels. Gerade bei Kettenhotels mit einem unverschämt teuren Frühstück steht meistens nur "Frühstück exkl.".

Es wird nur angegeben, ob das Frühstück inklusive ist oder nicht.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.265
13.528
www.red-travels.com
Welche Buchungsseiten geben den Frühstückspreis an??? Expedia hat ihn nicht, HRS hat ihn nicht für alle Hotels. Gerade bei Kettenhotels mit einem unverschämt teuren Frühstück steht meistens nur "Frühstück exkl.".

Es wird nur angegeben, ob das Frühstück inklusive ist oder nicht.

du nutzt die falschen Seiten! Booking.com hat die beste Übersicht bei den Raten..

Bei den Hotels wo Frühstück inkl. steht wird wohl keine Rate ohne Frühstück vorhanden sein, finde ich in der Tat oft ganz gut

ich hab übrigens wieder 10 Lichtschalter, allerdings hat das Holiday Inn das hier gut gelöst, das Hauptlicht lässt sich im Flur und am Bett ausschalten, warum können das nicht alle Hotels?

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA

Deshalb schlepp ich meinen eigenen mit. Wenns passt wird er draufgeschraubt. Sollte aber kein teurer sein falls man ihn vergisst.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit