Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

hdz

Erfahrenes Mitglied
17.07.2016
1.055
1.660
HAM
www.hdz.hamburg
ANZEIGE
Es gibt ja immer mehr Salz- und Pfeffermühlen auf den Tischen beim Frühstück. Gerade in den Hilton Hotels.

Schon mal versucht aus der Salzmühle Salz auf das legendäre Frühstücksei zu streuen?

Es geht nicht, zum einen kommt ja fast nur grobes Salz raus, auch wenn ich es an dem Rädchen verstelle und dann fällt alles auf dem Tisch anstatt aufs Ei.
Auf Nachfrage gibt es nur selten normales Salz welches okay ist .

• Like
Reaktionen: FlyingAway

FlyingAway

Reguläres Mitglied
05.04.2017
65
0
Es gibt ja immer mehr Salz- und Pfeffermühlen auf den Tischen beim Frühstück. Gerade in den Hilton Hotels.

Schon mal versucht aus der Salzmühle Salz auf das legendäre Frühstücksei zu streuen?

Es geht nicht, zum einen kommt ja fast nur grobes Salz raus, auch wenn ich es an dem Rädchen verstelle und dann fällt alles auf dem Tisch anstatt aufs Ei.
Auf Nachfrage gibt es nur selten normales Salz welches okay ist .

Deswegen, und weil man im Hotel meistens nur steinhart gekochte Frühstückseier bekommt, obwohl ich lieber weichgekochte mag, bestelle ich mir meistens lieber ein Spiegelei oder Omelette [emoji6]

• Like
Reaktionen: hdz

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Mich nervt, wenn die Badewanne zur Hälfte zwecks Dusche noch über eine feste Wand verfügt und auf der abgetrennten Seite die Armaturen hat,

Da heisst es, sich zu verrenken und schnell zu sein, wenn man die Dusche anwirft, oder sich reinzustellen und Gottvertrauen zu haben, dass das Wasser gleich richtig temperiert rauskommt, was eher gar nicht vorkommt.

Buckyball

Erfahrenes Mitglied
07.09.2017
453
3
NYC/EDI
Mich nervt, wenn die Badewanne zur Hälfte zwecks Dusche noch über eine feste Wand verfügt und auf der abgetrennten Seite die Armaturen hat,

Da heisst es, sich zu verrenken und schnell zu sein, wenn man die Dusche anwirft, oder sich reinzustellen und Gottvertrauen zu haben, dass das Wasser gleich richtig temperiert rauskommt, was eher gar nicht vorkommt.

Dazu laesst man eben zuerst den Wannenhahn laufen. Aber davon ab, mich nerven generell Wannen im Hotel, weil ich jedesmal erst 'Huerdenspringen' machen muss um reinzukommen.

CKR

Erfahrenes Mitglied
18.05.2015
1.851
-9
MUC
Glaube mir, bei dieser speziellen Armatur mit dem fest installierten Duschkopf ist es nicht ersichtlich, wo mit welcher Temperatur Wasser rauskommt. ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.322
2.852
Sorry aber versteh ich net. Dumme Sache und auch ärgerlich aber lieber 1000 Fehlalarme wie einmal keinen.

So wie in einem Hotel in Heathrow, wo ich in einer Nacht fünf Mal vom (ewig lauten) Feueralarm geweckt wurde, weil irgendwelche Deppen einer Veranstaltung den andauernd ausgelöst haben und danach trotzdem wieder ins Gebäude gelassen wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.288
2.483
Main-Taunus-Kreis
Besser als kein Alarm und Feuer.

Sorry aber versteh ich net. Dumme Sache und auch ärgerlich aber lieber 1000 Fehlalarme wie einmal keinen.
Stimm ich hundert pro zu, aber es gibt dennoch schöneres, als bei Minusgraden im Winter in Montréal draußen stehen zu müssen, wenn es nur ein Fehlalarm war. Kritik ging auch weniger ans Hotel sondern an den Verursacher.

Zuletzt bearbeitet:

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Armaturen in der Dusche/Badewanne, bei denen man erstmal ausprobieren/raten muss, was passiert, wenn man welchen Knopf dreht.

Fehlende oder schlecht positionierte Steckdosen.

• Like
Reaktionen: Fabouleus

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
6
Hi,

wir waren jetzt in Südtirol in einem frisch renovierten Hotel und kamen uns im Bad vor wie in einem Architekturkatalog :) Vielleicht kann mir ja jemand erklären, warum das so gebaut wird bzw. was die Vorteile sind:

- Es gab keine Badezimmertür, sondern man konnte von der Zimmertür sofort zum Waschbecken gehen. Das führt u.a. dazu, dass man alle Geräusche des Partners dort mitbekommt und 'frau' zieht sich ja auch gerne mal ins Bad zurück, u.a. um die Pflegeprodukte anzuwenden, aber auch um mal Ruhe vor 'ihm' zu haben :)
- Zur separaten Toilette gabs eine Milchglastür, was ok war.
- Die Dusche war so gebaut, dass sie eine Klarglas(!)wand zum Schlafbereich hatte. ok, ich hab nichts dagegen, meine Partnerin beim Duschen zu sehen :), aber wirklich erfreut war 'frau' nicht. Außerdem führte dies dazu, dass die feuchte Duschluft (trotz Ventilator) in den Schlafbereich zog.
- In einem anderen Zimmer haben wir gesehen, dass dort eine Badewanne frei neben dem Bett stand, das fanden wir absurd.

Also, wenn man als Paar unterwegs ist, geht das alles, wenngleich wir keinen Vorteil ggü. einem Bad mit Tür gesehen haben, aber in jeder anderen Konstellation (z.B. man ist mit einem Elternteil weg, oder mit nem Kumpel etc.) - dann wäre doch etwas Privatsphäre besser !?

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.178
Z´Sdugärd
Is Englisch....und Englisch is modern ;)

Über manche Innenraumdesigner musst dich eh wundern. Ich hab in Schweinfurt auch ein gutes "Ausweichhotel" einer Billigkette bei spontan Besuchen wen alle anderen voll sind gibts da immer noch ein Notfallzimmer. Die Zimmer sind da auch wirklich modern eingerichtet. Schwachpunkt: Waschbecken ist IM Zimmer neben dem Bett. Muss man auch nicht verstehen.

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.982
6.039
Die Dusche war so gebaut, dass sie eine Klarglas(!)wand zum Schlafbereich hatte. ok, ich hab nichts dagegen, meine Partnerin beim Duschen zu sehen :), aber wirklich erfreut war 'frau' nicht. Außerdem führte dies dazu, dass die feuchte Duschluft (trotz Ventilator) in den Schlafbereich zog.

Super ist auch, wenn man sich selbst beim Duschen zuschauen kann. Tür zum Bad bleibt offen, erstens wegen alleine unterwegs und zweitens zwecks Abziehens der feuchten Luft aus dem Bad, in der Verlängerung Dusche - Tür - Wand befindet sich dann im Eingangsbereich zum Zimmer die Kofferablage mit Spiegel darüber.

Shera21

Neues Mitglied
22.09.2017
6
0
Köln
www.ProtectMyHeels.de
Ich hasse es wenn man etwas länger im Zimmer bleiben möchte beim Check-Out, und das Hotel (obwohl es nahezu leer ist) Theater macht.
Ich rede jetzt nicht von 2-3 Übernachtungen oder völlig überfüllten Hotels, sondern wenn man 14 Tage dort ist, einen sehr hohen Betrag dort lässt und kaum Gäste dort sind

Auf den Seychellen haben wir mal 180 Euro dafür zahlen müssen das wir 2 Std länger im Zimmer bleiben durften. Dabei hab ich dort eigentlich nur Sachen gelagert und hab kurz nochmal geduscht, die restliche Zeit waren wir am Pool. Kann ich nicht nachvollziehen.

• Like
Reaktionen: VBECK1

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.090
4.178
Z´Sdugärd
Ärgerlich: Wen im "Hoteleigenen" Restaurant (und an der Bar) das Essen und Trinken nicht aufs Zimmer schreiben kannst weil Zitat: "Das is ne andere Kasse". Der Spätkellner aber Rezeption und Bar gleichzeitig bearbeitet. Wird vermutlich auch aus 2 verschiedenen Kassen bezahlt.

H

HGFan

Guest
- Die Dusche war so gebaut, dass sie eine Klarglas(!)wand zum Schlafbereich hatte. ok, ich hab nichts dagegen, meine Partnerin beim Duschen zu sehen :), aber wirklich erfreut war 'frau' nicht. Außerdem führte dies dazu, dass die feuchte Duschluft (trotz Ventilator) in den Schlafbereich zog.
- In einem anderen Zimmer haben wir gesehen, dass dort eine Badewanne frei neben dem Bett stand, das fanden wir absurd.
Sicher das es kein Stundenhotel war?

BKKSteffen

Erfahrenes Mitglied
28.04.2016
1.825
62
TXL/BKK/FNC
Ich hasse es wenn man etwas länger im Zimmer bleiben möchte beim Check-Out, und das Hotel (obwohl es nahezu leer ist) Theater macht.
Ich rede jetzt nicht von 2-3 Übernachtungen oder völlig überfüllten Hotels, sondern wenn man 14 Tage dort ist, einen sehr hohen Betrag dort lässt und kaum Gäste dort sind

Auf den Seychellen haben wir mal 180 Euro dafür zahlen müssen das wir 2 Std länger im Zimmer bleiben durften. Dabei hab ich dort eigentlich nur Sachen gelagert und hab kurz nochmal geduscht, die restliche Zeit waren wir am Pool. Kann ich nicht nachvollziehen.

Und du hast das bezahlt? DAS kann ICH nicht nachvollziehen!
Spätesten nachdem klar war, dass es für 2 Stunden 180€ kosten soll, wäre ich zurück aufs Zimmer, nochmal duschen, Koffer bei der Reception abgestellt und dann die 2 Stunden an den Pool.
Oder hätten die euch da auch noch verjagt?

• Like
Reaktionen: red_travels
H

HGFan

Guest
Wenn du von einer Dame oder Herren je nach Geschmack begleitet wurdest.