Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.887
1.494
ANZEIGE
Bei mir heute wieder mal einige Klassiker:
  • Sprachmenü des Fernsehers in einer für mich unverständlichen (slawischen?) Sprache
  • Kein Master-Lichtschalter in Bettnähe
  • Kopfkissenbezüge, die mehr schlecht als recht das Kissen umhüllen
Osteuropa?
Aus dem Baumarkt zusammen geschusterte Privathotels sollten aber langsam aussterben, oder?

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
702
128
DUS
One Farrer Singapur: alles sehr chic und edel. Hatte upgrade auf Suite mit 2 Etagen erhalten.
Fenster 5m hoch (knarzten laut bei Sonneneinstrahlung).
An Steckdosen wurde gespart. Hab auf einer Etage mal gerade eine freie Dose gefunden!

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Im Normalfall reichen für mich die ein oder zwei Dosen, die man dann irgendwo - notfalls im Bad die Rasiererdose - findet, um Handy und Tablet am Leben zu halten.
Mühsam war's in KUL, da waren im Pullmann nur englische Dosen verbaut und ich mit +1 unterwegs. Natürlich sonst aus den umliegenden Ländern die Multi-Dosen gewöhnt, wo alle Arten von Stecker reinpasst, und keinen Adapter zur Hand. Auch leihweise im Hotel keinen, alle schon ausgegeben.
Ein Handy an die Rasiererdose, das zweite dann am Fernseher, der glücklicherweise einen USB Anschluss hatte. Haben den dann auf lautlos gestellt und rennen lassen, sonst wär auf der USB kein Saft gewesen.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Ich habe inzwischen schon alleine deswegen eine Powerbank dabei dass ich mein Handy damit im Hotel auch im Bett laden kann wenn dort keine Steckdose ist.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Ich habe immer einen kompakten dreifach Stecker dabei :yes:
Ich schwöre inzwischen auf meinen TravelWifi-Adapter im Gehäuse eines Welt-Strom-Adapters - der hat 2x USB A und natürlich, ist ja ein Strom-Adapter, nochmal 230v Steckdose dran, fürs USB-C-Netzteil vom Notebook oder Handy.

Zusammen mit USB Stromdieb-Kabeln (die Micro USB Stecker haben, aber sie reichen die Buchse durch) reicht das, um alles aufzuladen, was man so mit sich rumschleppt...

Und zur Not nimmt man den 230v Ausgang, um das Ding irgendwo dazwischen zu hängen (zB in die Fernseher Steckdose)

suedbaden

Erfahrenes Mitglied
28.03.2010
1.119
18
München
Ich schwöre inzwischen auf meinen TravelWifi-Adapter im Gehäuse eines Welt-Strom-Adapters - der hat 2x USB A und natürlich, ist ja ein Strom-Adapter, nochmal 230v Steckdose dran, fürs USB-C-Netzteil vom Notebook oder Handy.

Zusammen mit USB Stromdieb-Kabeln (die Micro USB Stecker haben, aber sie reichen die Buchse durch) reicht das, um alles aufzuladen, was man so mit sich rumschleppt...

Und zur Not nimmt man den 230v Ausgang, um das Ding irgendwo dazwischen zu hängen (zB in die Fernseher Steckdose)
Ich habe wegen der Steckdosen-Problematik immer einen mobilen Stromerzeuger dabei. Diesen hier gibt es auch mit Rädern, also quasi Trolley. Habe einen SEN-Anhänger drangemacht, damit er als Handgepäck durchgeht.

https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/4730627_-zi-ste2800-zipper-maschinen.html

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
13.941
12.153
IAH & HAM
da waren im Pullmann nur englische Dosen verbaut b

Man kann deutsche Stecker problemlos in englisch Dosen stecken. Einen Kugelschreiber oder etwas andres in dienOeffnung fuer die Erdung druecken, das loest die Entriegelung und dann gehen die deutschen Stecker problemlos rein. Habe 5 Jahre in Singapur und KL gelebt und es tausendfach gemacht.

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Ich meine, die saftführenden englischen eckigen Pinne sind weiter voneinander entfernt, als die deutschen runden, so dass man die deutschen vom Lochabstand her nicht reinkriegt. Werde das aber mal überprüfen. Hab irgendwo aus der Zeit, wo ich von GB zurück nach Zentraleuropa übersiedelt bin, noch einen Adapter rumliegen, mit dem man englische Stecker an Schukodosen benutzen kann.

Update: englischen Stecker gefunden und nachgemessen, Abstand ist gleich, kommt einem nur größer vor, weil die eckigen Pinne so dick sind.
Werde mir den Trick mit dem Kuli merken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!
H

HGFan

Guest
Wodurch unterscheidet sich der "deutsche" von den "österreichischen" Strom Stecker?

feiyang

Neues Mitglied
30.10.2017
10
0
Was nervt mich?

- Wenn klimatisierte Zimmer in der Beschreibung stehen, die Klimaanlage aber keine kühlende Wirkung hat.
- Wenn man die Wahl zwischen offenem Fenster & Lärm oder stickigem Zimmer andererseits hat
- Generell zu warme Zimmer, erholsamen Schlaf finde ich nur bei kühlen Zimmern
- Hellhörige Zimmer

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.774
788
DUS, NRT/HND
An der spannendsten Stelle im TV Programm erscheint die Meldung: Das Gerät schaltet in 59sec ab. Press OK to cancel.

... und die OK Taste reagiert nicht!!!

• Like
Reaktionen: technikelse

okazaki

Reguläres Mitglied
25.02.2016
57
1
Was mich nervt:
- Wenn die Klima die ganze Nacht läuft und man dank des Lärms nicht schlafen kann.
- Steckdosen oft nur am Waschbecken oder in der letzten Zimmerecke. Lade mein Handy immer über Nacht und zwecks Uhr/Wecker hab ich es dann auch gerne neben mir liegen und nicht 4 Meter entfernt in irgendeiner Ecke.
- Die teils mangelhafte Beschriftung wo in der Ebene sich das Hotelzimmer befindet.

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
897
67
München
Gut 300 Programme in einem Noname Tv aber keine ARD wenn Pokalspiel kommt und es 5min vor Anpfiff ist.
Musste erstmal suchen wie die programm Suche dort funktioniert. Dauert natürlich bis das durchgelaufen ist.
2. Zimmerdesign wir bei Oma, die Betten u. Matratzen waren bestimmt auch aus der Zeit.
Dann am nächsten Tag noch versucht mir 10Euro mehr fürs Zimmer zu besuchen.

CColumbus

Erfahrenes Mitglied
15.02.2011
272
25
Wunderschönes Zimmer, dank Marriott Platinum eine Familiensuite, Riesen Wohnzimmer, Küche, 2 x Schlafen, 2 x Bad, 1 x Ankleide. In Summe größer als meine Wohnung daheim.

Und dann ist das Kabel des Bügeleisens etwa 1 m lang und man steht mit dem Bügelbrett in der letzten Ecke des Zimmers in einer embryonalähnlichen Haltung...

(Marriott Suites Pune / Indien)

H

HGFan

Guest
Und dann ist das Kabel des Bügeleisens etwa 1 m lang und man steht mit dem Bügelbrett in der letzten Ecke des Zimmers in einer embryonalähnlichen Haltung...
Eventuell ist es auch fürs Personal bestimmt?