Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
ANZEIGE
Ruf Concierge/Housekeeping an und verlang nach einer Verlaengerung/Steckdosenleiste - herrje.
(die wahrscheinlich irgendwo im Schrank eh schon liegt)

Brummbaer66

Erfahrenes Mitglied
09.08.2012
899
-1
VIE
Und dann ist das Kabel des Bügeleisens etwa 1 m lang und man steht mit dem Bügelbrett in der letzten Ecke des Zimmers in einer embryonalähnlichen Haltung...

(Marriott Suites Pune / Indien)

Sei froh, dass es überhaupt Utensilien zum Bügeln gibt. Ich kenn das eigentlich so, dass man Housekeeping oder Service anruft, wenn man unbedingt etwas gebügelt braucht, und die dann auf Stunden mit Hemd/Hose/Sakko you-name-it verschwunden sind. Teilweise ist das ja im Übernachtungspreis mit drin, Bügelservice für 1-3 Sachen pro Nacht.

• Like
Reaktionen: jsm1955

TH55

Reguläres Mitglied
05.10.2015
92
0
Türspalt zum Boden der bald 5cm ausmacht. Hand passte problemlos durch... dazu noch ein nicht beheizbares Bad, was erst nach 2 Tagen und 3 Nachfragen durch einen Heizlüfter mit zu kurzem Kabel halbwegs gelöst wurde. 20171105_071756.jpg

• Like
Reaktionen: ningyo und Femminello

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
896
66
München
Wieder mal nur ein Ticket für einen 'Hotspot Zugang' oder wie man dazu sagt im Hotel bekommen.
Leider zu spät bemerkt dass ich noch ein weiteres für den Laptopp brauche und dann
war niemand mehr da an der Rezeption.
Frage: warum machen manche Hotels so einen Schei... mit den Tickets/Gerät und nicht einfach einen Zugang mit Passwort wie sonst auch üblich.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Meistens, weil "der Staat" so deppert ist.

Keinen 24h Frontdesk? Wer billigt eine Reise tut, ist halt auch mal offline. Tut aber auch nicht weh.

H

HGFan

Guest
Es gibt welche wo man nachvollziehen muss wer wann worauf gesurft hat.

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.711
80
Was mir bei meinen letzten Trip noch negativ aufgefallen ist:

Komische Orte, wo die Toilettenpapierrollen angebracht sind. Es ist eine Wand direkt neben dem WC frei, die Rolle wird irgendwo angebracht, dass man entweder aufstehen muss, sich verrenken muss oder so.

Und typisch für die USA, Luxushotels und dann eine Badewanne mit Plastikvorhang als Dusche.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Und typisch für die USA, Luxushotels und dann eine Badewanne mit Plastikvorhang als Dusche.

Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Nicht nur in den USA, gerade letzthin wieder in Österreich und eigentlich überall verbreitet. Wieso nur? Es ist unpraktisch, alles andere als ästhetisch und braucht mehr Platz als eine Dusche. Wer braucht schon eine Badewanne?

• Like
Reaktionen: phxsun

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Wieder mal nur ein Ticket für einen 'Hotspot Zugang' oder wie man dazu sagt im Hotel bekommen.

Womit wir wieder bei dem Wunderding sind, was ich weiter oben schon Mal bei der Steckdosen-Thematik erwähnt hatte. Spannt dir einen eigenen Hotspot auf, der als Uplink das hotel WLAN nimmt.

Macht damit aus einem Ticket eines für alle und nebenbei hast du zwischen Handy und FireTV Stick auch direkt eine saubere Verbindung zum Streamen.

H

HGFan

Guest
dann kennst du unsere scheiss dusche badewanne ned.
Die haben alle nachteile kombiniert in ein Model.

Flytrey

Erfahrenes Mitglied
29.05.2014
464
11
FRA
Lampe mit integrierter (US-)Steckdose am Nachtisch bei der die Löcher so "ausgeleihert" sind dass das Netzteil nur sehr wackelig drin sitzt und die Stromverbindung ständig unterbrochen wird wenn man das Kabel nur minimal bewegt. Sehr nervig wenn das iPhone alle paar Minuten deswegen vibriert.

• Like
Reaktionen: suedbaden

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.321
2.852
dann kennst du unsere scheiss dusche badewanne ned.
Die haben alle nachteile kombiniert in ein Model.

Dann werde ich euch, wer auch immer ihr seid, und euren Modellen fern bleiben.

Womit wir wieder bei dem Wunderding sind, was ich weiter oben schon Mal bei der Steckdosen-Thematik erwähnt hatte. Spannt dir einen eigenen Hotspot auf, der als Uplink das hotel WLAN nimmt.

Macht damit aus einem Ticket eines für alle und nebenbei hast du zwischen Handy und FireTV Stick auch direkt eine saubere Verbindung zum Streamen.

Das kann auch ein vernünftiger Laptop. Allerdings sehe ich es nicht ein, ein eigenes Netzwerk aufzubauen, weil der Hotelservice kacke ist. Habe bei bestimmtem Nachfragen noch in jedem halbwegs normalen Land (d.h. außer USA) Codes für alle Geräte bekommen, wann immer ein hotel diesen Unfug betrieben hat.

Steckdose am Nachtisch

Igitt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: red_travels

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.185
1.141
TXL
Sendung "Verbraucherfalle" im Ersten heute: Da lässt das Reingungspersonal wildfremde Leute ins Zimmer und sogar Zimmersafe´s werden fremden Peronen geöffnet. Unglaublich.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Wer braucht schon eine Badewanne?
Der Mörder? =;

Lampe mit integrierter (US-)Steckdose am Nachtisch bei der die Löcher so "ausgeleihert" sind dass das Netzteil nur sehr wackelig drin sitzt und die Stromverbindung ständig unterbrochen wird wenn man das Kabel nur minimal bewegt. Sehr nervig wenn das iPhone alle paar Minuten deswegen vibriert.

Diese US Steckdosen sind oft etwas ausgeleiert. Habe US Varianten von Anschlusskabel und Steckernetzteilen, mit denen funktioniert es meist besser als wenn zusätzlich noch ein Adapter dazwischen steckt. USB Ladegeräte mit US Stecker gibts für wenig Geld und US Endstücke für das iPad/Phone Netzeil habe ich mitgeliefert bekommen. Seither liegt das immer im Koffer.

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.074
915
CGN
Das kann auch ein vernünftiger Laptop. Allerdings sehe ich es nicht ein, ein eigenes Netzwerk aufzubauen, weil der Hotelservice kacke ist.

Klar gibt es zig andere Geräte die das können. Aber ein Laptop für den Zweck zu nutzen (und laufen zu lassen) sähe ich auch nicht ein.

Den Würfel hab ich sowieso dabei, wegen USB Ladebuchsen kommt der eh in die Steckdose, und dann sind es zwei Handgriffe, den das WLAN weitergeben zu lassen. Alleine die WLAN suche und Eingabe eines Ticket Codes über die FireTV Fernbedienung ist mehr Arbeit :)

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.096
566
HAM
Richtige Verdunklungsvorhaenge im Schlafzimmer - im Bad aber nicht, und durch grosszuegige Glasflaechen wird das etwas ad absurdum gefuehrt.

Immerhin geht zwar das Licht aus, wenn man die Karte zieht - aber die Steckdosen bleiben unter Spannung.