Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
ANZEIGE
Wenn ein Hotelzimmer so mangelhaft ist, dass es schon gruselig ist und man statt einend unkomplizierten neuen Zimmers, eine Raumbegehung mit dem GM und dem Manager des Housekeepings machen muss. Gerade eben so erlebt.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Einigermaßen zufriedenstellend? Oh man, ich dachte in Dubai ist alles picobello High-End-mäßig sauber. Oder fängt die Fassade langsam an zu bröckeln?
Also das Conrad in Dubai ist richtig 1A, aber das Fairmont nicht. Heute Morgen war dann auf einmal ein Gecko im Zimmer. Wir haben das ganze ziemlich eskalieren lassen und bekommen nun heute Nachmittag ein Upgrade auf eine Suite. Ich bin gespannt, wie es dort mit Sauberkeit aussieht.

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.786
Geckos sind süß, aber das ist eine andere Geschichte.

Hatten wir das typisch deutsche Thema Klopapier bereits? Das hauchdünne Zeug, das wir letztens am WC hatten, taugt bestenfalls als Basis für Pappmaché.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
das kann man auch stapeln :p aber wirklich nervig sind die Orte, an denen man das Klopapier in den kleinen Müllereimer daneben stecken muss
wobei das auch ein Thema auf der anderen Seite (Was nervt euch besonders an Hotelgästen) sein dürfte. Westliche Gäste, die dann das eigens mitgebrachte Toilettenpapier in Toiletten herunterspülen möchten, die dafür gar nicht ausgelegt sind und prompt verstopfen.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Also das Conrad in Dubai ist richtig 1A, aber das Fairmont nicht. Heute Morgen war dann auf einmal ein Gecko im Zimmer. Wir haben das ganze ziemlich eskalieren lassen und bekommen nun heute Nachmittag ein Upgrade auf eine Suite. Ich bin gespannt, wie es dort mit Sauberkeit aussieht.
Ist das dieses Hotel hier?

Da frage ich mich, wie ein Gecko in euer Zimmer gekommen ist. Aber deswegen es eskalieren lassen?

whv1

Aktives Mitglied
11.01.2016
158
83
Ist das dieses Hotel hier?

Da frage ich mich, wie ein Gecko in euer Zimmer gekommen ist. Aber deswegen es eskalieren lassen?
Nein das Fairmont auf der Palme.
Es war ja nicht nur der Gecko:
- kein Upgrade trotz entsprechender Rate
- erstes Zimmer richtig schmutzig und kaputt
- zweites Zimmer beim näherem hinsehen ebenfalls schmutzig und nicht gut in Schuss
- der Fernseher hat sich zweimal nachts einfach mal lärmend angeschaltet
- der Service beim Frühstück war eher durchwachsen

Der Gecko war dann nur das Sahnehäubchen. So viel darf bei einem 5 Sterne Haus bei den Preisen nicht schief laufen.

• Like
Reaktionen: Roemer01

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Mich nervt Moxy.

Kleine Zimmer ohne Minisafe und Kleiderbügel ohne Klammern für Anzughosen. Schreibtisch kleiner als im ibis.

Gleiche Zimmergröße wie im HIX, dafür soll man 20% Aufpreis gegenüber HIX zahlen für den Hipster-Faktor. Dieser besteht im Wesentlichen aus großem Tresen, extrem penetrantem Hotel-"Duft", geschmacklos zusammengewürfelten, Ami-mäßigen Accessories in poppigen Farben. Und wie können Kissen in Gitarren-Format oder mit den typischen Sprüchen originell sein, wo sie doch in dutzenden Moxys so ähnlich zu finden sind?

Das Ganze ist so pseudo und billig. Ja, man kann auch im Moxy schlafen, aber wenn es Alternativen gibt, nein, danke.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Mich nervt Moxy.

Kleine Zimmer ohne Minisafe und Kleiderbügel ohne Klammern für Anzughosen. Schreibtisch kleiner als im ibis.

Gleiche Zimmergröße wie im HIX, dafür soll man 20% Aufpreis gegenüber HIX zahlen für den Hipster-Faktor. Dieser besteht im Wesentlichen aus großem Tresen, extrem penetrantem Hotel-"Duft", geschmacklos zusammengewürfelten, Ami-mäßigen Accessories in poppigen Farben. Und wie können Kissen in Gitarren-Format oder mit den typischen Sprüchen originell sein, wo sie doch in dutzenden Moxys so ähnlich zu finden sind?

Das Ganze ist so pseudo und billig. Ja, man kann auch im Moxy schlafen, aber wenn es Alternativen gibt, nein, danke.
Warum bucht man das dann, wenn's nervt und man es weiß? :rolleyes:

• Like
Reaktionen: RayJo

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.895
3.736
FRA
Gleiche Zimmergröße wie im HIX, dafür soll man 20% Aufpreis gegenüber HIX zahlen für den Hipster-Faktor. Dieser besteht im Wesentlichen aus großem Tresen, extrem penetrantem Hotel-"Duft", geschmacklos zusammengewürfelten, Ami-mäßigen Accessories in poppigen Farben.
Der Welcome-Drink reißt es. Verstehe den Bezug zum HIX nicht, ist doch die hippe Marke von Marriott? Sehe ich auf ähnlicher Stufe wie Ibis styles.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Scheint ja einige hier zu nerven, dass ich von Moxy genervt bin ;)

Ich finde Moxy halt einfach nur geschmacklos. Halt kaum besser als Park Inn oder ibis styles, nur 10 Jahre neuer geschmacklos. Und amerikanischer.

Die meisten Moxy sind halt neuer als ibis styles oder PI, aber bei gleichem Alter und gleicher Lage verdient Moxy kein Ratenpremium. Ist halt anders bad taste, aber wenn ich mir die harten Features wie m(y)2 des Zimmers, Qualität des Frühstücks usw. vergleiche, sind sie halt einfach Schrott. Das Bett mag marginal besser sein als das ibis Bett, dafür sind manch andere Amenities (wie fehlender Zimmersafe und Coat Hanger) eher schlechter.

Insgesamt wird man hier auf den Arm genommen. Ein Kickertisch im Lobbybereich soll für das, was im Zimmer fehlt, kompensieren? Oder der geteilte Bügelraum für das fehlende individuelle Bügel-Equipment? Da fällt doch nur ein Hipster drauf rein.

Wie gesagt, alles halb so wild. Wenn sie preislich gleich aufliegen würden wie Nicht-Hipster-Marken wie HIX, die in Bezug auf Bett, Dusche/WC-Größe und Zimmergröße gleichwertig sind, fände ich es weniger nervig. Aber nein, sie nehmen für den Hipster-Quatsch 20% Preisaufschlag.