Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
ANZEIGE
+Zimmerservice, +Minnibar Service oder einfach so mal um was nachzuschauen oder zu reparieren. Oft wird aber auch zeitgleich mit dem Klopfen die Tür schon geöffnet.

War ein Do not Disturb Schild draußen?
Einfach einen Stuhl vor die Tür (von innen natürlich) stellen. Dann kapiert es jeder Depp bzw. jede Deppin.
Wenn ein Stuhl nicht möglich ist: Schuhe so abstellen, dass sie beim Öffnen der Tür stören.
Notfalls kann man es auch wie Strauss-Kahn machen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.023
2.417
FRA
Aber gerade in den USA hat man noch Hotels finden die im Zimmer jeweils separate (oft röhrende) AC die von außen ansaugen nutzen.
In anderen Regionen kann ich mich an diese Variante nicht erinnern.
Hatte sowas vor Jahren in einem Ferienhotel in Spanien, das ich zum Glück nur für eine Übernachtung auf einer Autoreise genutzt habe.

Es gibt aber auch einen Vorteil: wenn jedes Zimmer eine separate Klimaanlage hat, kann das Hotel nachts das Außenteil nicht abschalten (was man sonst zum Stromsparen gerne tut :()

Zurück zum Thema: kaputte Duschkopfhalterungen, die die Dusche nicht halten.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nach paar Stunden holte ich daher erstmal den Fön aus dem Bad und machte mich daran, den Kühlschrank abzutauen. Meine +1 schaute nur verstört, war aber letztendlich auch der Meinung, dass es keine bessere Alternative gäbe.
Vielleicht den Kühlschrank auf den Kopf stellen?

Axwell D

Erfahrenes Mitglied
14.06.2019
1.010
1.248
CGN
Mir fallen wieder mal neue Dinge ein:

- Gästewünsche beim Check-in als erfüllt verkünden, beim Bezug des Zimmers wird aber festgestellt, das nichts passiert ist
- Bettdecken werden „getucked“
- Minibar ist gefüllt, der Kühlschrank ist aber warm und die Preisliste fehlt ebenfalls
- Bügelbrett ist im Zimmer vorhanden, aber kein Bügeleisen
- Guest Supplies wie Shampoo, Duschgel und Seife werde auch ersetzt, obwohl man dies noch benutzen möchte
- die Fenster sind so undicht, als hätte man das Gefühl mitten auf der Straße sitzen

Zuletzt bearbeitet:

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
691
230
Würde mir sehr wünschen, dass Hotels ein normal benutzbares Treppenhaus als Alternative zum Aufzug haben und das auch deutlich kennzeichnen. Oft kommt man über die Notfalltreppenhäuser nur direkt nach außen und nicht innen zum EG bzw. dort wo früh zur "Rush-Hour" jeder zum Frühstück hin will. Es ist absolut nervig, wenn in jedem Stockwerk der Aufzug hält und noch weitere Leute zusteigen wollen. In 40+ stöckigen Hotels üblicherweise kein Problem, da entsprechend viele und leistungsfähige Aufzüge und oft das Restaurant / der Frühstücksraum auch ganz oben ist. Aber in so 10stöckigen Häusern wo alles früh nach unten will, oft absolut nervig. Würde ich gerne oft das Treppenhaus nutzen anstatt mich mit zig Leuten in die Aufzugskabine zu quetschen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.234
3.230
HAM
Würde mir sehr wünschen, dass Hotels ein normal benutzbares Treppenhaus als Alternative zum Aufzug haben und das auch deutlich kennzeichnen. Oft kommt man über die Notfalltreppenhäuser nur direkt nach außen und nicht innen zum EG bzw. dort wo früh zur "Rush-Hour" jeder zum Frühstück hin will.

Oder man landet irgendwo im Servicebereich im Erdgeschoss und wird unhöflich gefragt, was man denn da zu suchen habe.... Teilweise sogar wenn das Treppenhaus als normales Treppenhaus gekennzeichnet war.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.254
13.514
www.red-travels.com
Oder man landet irgendwo im Servicebereich im Erdgeschoss und wird unhöflich gefragt, was man denn da zu suchen habe.... Teilweise sogar wenn das Treppenhaus als normales Treppenhaus gekennzeichnet war.

Bin zufällig mal in einen solchen Aufzug gestolpert, Personal kam gerade mit dem nach unten und es war auch nicht anders gekennzeichnet, aufgehalten wurde ich auch nicht. Endete allerdings in der Servicekammer und die Tür war abgeschlossen, also schnell wieder rein und zurück nach unten :rolleyes:

• Like
Reaktionen: RayJo

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.764
6.786
Negativ: All-Inclusive-Hotels, in denen man sich zwar mit Hochprozentigem ins Koma saufen könnte, gewöhnliches H2O aber nur gegen unverschämte Preise fürs Zimmer bekommt.
Positiv: Hotels ohne AI aber mit Wasserspendern auf allen Etagen, und der ausdrücklichen Einladung die mitgebrachten Flaschen aufzufüllen anstatt Kunststoffmüll zu produzieren.

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Mahlzeit!

Die Mini-Bar in Vegas ist auch total lächerlich und nervend. Die Teile sind ja überwiegend mit Sensoren ausgestattet. Wenn man etwas aus der Mini-Bar nimmt, ohne es innerhalb 30 Sek. wieder zurückzustellen, wird es einem berechnet, obwohl man gar nichts konsumiert hat. :doh: Wovor haben die Hotel-Betreiber eigentlich Angst?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
3.940
2.606
ZRH
Mahlzeit!

Die Mini-Bar in Vegas ist auch total lächerlich und nervend. Die Teile sind ja überwiegend mit Sensoren ausgestattet. Wenn man etwas aus der Mini-Bar nimmt, ohne es innerhalb 30 Sek. wieder zurückzustellen, wird es einem berechnet, obwohl man gar nichts konsumiert hat. :doh: Wovor haben die Hotel-Betreiber eigentlich Angst?
Dass es jemand trinkt und mit einer gleichen Dose/Fläschchen aus dem 7-11/CVS ersetzt. Kein Verlust für das Hotel, aber sie verdienen nicht, wo sie hätten verdienen können.

Rokenbock

Erfahrenes Mitglied
15.10.2018
319
229
ZRH
Dass es jemand trinkt und mit einer gleichen Dose/Fläschchen aus dem 7-11/CVS ersetzt. Kein Verlust für das Hotel, aber sie verdienen nicht, wo sie hätten verdienen können.
dies ist mir tatsächlich von 4 Jahren in Vegas mal passiert..
habe zu beginn einige Dosen vom Hotel rausgenommen und meine eigens gekauften reingestellt, diese dann während den Tagen immer wieder aufgefüllt.
Als beim Checkout die Frage kam ob ich den heute nochmals was von der Minibar genommen habe, welche ich verneint habe, allgemein nie was genommen habe, war ich überrascht als ich eine Rechnung von +-200 Dollar vor mir liegen hatte.
wurde schlussendlich nix belastet weil ihnen bewusst war wie das passiert ist.
Die machen sich doch so nur mehr aufwand dies bei jedem Gast dann nachzufragen.
Rein Buchhalterisch geht das ja sowieso nicht auf, wenn das Houskeeping nie was auffüllt?!

• Like
Reaktionen: red_travels

flyermeier

Erfahrenes Mitglied
27.08.2021
496
560
Mahlzeit!

Mir ist mal passiert, dass ich die Minibar in Las Vegas nicht öffnen konnte. Ich hatte schon Zweifel an mir. Kurzer Anruf bei der Rezeption. Ja, die müssen sie zuerst entsperren. Gesagt, getan. Danach konnte ich die Minibar öffnen :ROFLMAO:

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Ja, wer macht denn so was? Spätestens beim Auschecken bzw. wenn das Housekeeping kommt, weiß das Hotel doch Bescheid. Dann wird dir das einfach im Nachgang in Rechnung gestellt. Ist doch genau so wie mit der Kaution, falls du das Zimmer verwüstest und schnell auschecken willst.

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.182
606
wobei die Kühlschränke in dem Fall auch nicht für eigenes genutzt werden können
Habe es aber auch schon gesehen, das es dann ein kleines Fach "zur freien Verfügung" gab. Mehr als zwei kleine Dose haben aber da aber nicht reingepasst, von größeren Wasserflaschen ganz zu schweigen.

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.220
909
Noch mehr maximieren läßt sich, wenn man den Inhalt durch Wasser ersetzt, falls das farblich möglich ist, oder verlängert. Auch das habe ich schon erlebt.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.653
5.247
BSL
Mir ist mal passiert, dass ich die Minibar in Las Vegas nicht öffnen konnte. Ich hatte schon Zweifel an mir. Kurzer Anruf bei der Rezeption. Ja, die müssen sie zuerst entsperren. Gesagt, getan. Danach konnte ich die Minibar öffnen :ROFLMAO:
Hatte schon mal in einem Hotel in Cancun erlebt, dass dort zwei Tage hintereinander etwas von der Minibar berechnet wurde, obwohl ich nichts herausgenommen hatte. Hatte sowieso den ganzen Aufenthalt alkoholfreie Getränke gratis im Restaurant. Wahrscheinlich wollte sich irgendwer, Putzpersonal oder Hotel eine Kleinigkeit dazuverdienen. Man konnte es zum Glück auf dem Fernseher sehen, wo täglich die aktuelle Rechnung einsehbar war. Bin dann bei der Rezeption vorstellig geworden, die fanden es auch sehr seltsam und letztendlich nahmen sie alles von der Rechnung und die Minibar wurde sogar noch sicherheitshalber durch Mitarbeiter ausgeräumt.

snn47

Erfahrenes Mitglied
13.09.2015
308
81
EDDF
Noch mehr maximieren läßt sich, wenn man den Inhalt durch Wasser ersetzt, falls das farblich möglich ist, oder verlängert. Auch das habe ich schon erlebt.
Drinks an der Pool-Bar (z.B. in Borneo) schmeckten oft sehr wässrig, nur nicht wenn eine neue Flasche geöffnet wurde. Die Barkeeper machten nach dem Ausschenken Striche hat aber wohl nichts geholfen, wenn irgendwann nach Verdunstung in den Flaschen mit Wasser aufgefüllt wurde. Den wässrigen Geschmack hatten wir auch öfters mal in den USA erlebt.

• Sad
Reaktionen: red_travels