Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
ANZEIGE
ich kann mich noch an frühere Marriott-Zeiten erinnern mit 5 unterschiedlichen Kissen auf dem Bett - und alle in hoher Qualität, kuschelweich und auch feste.
Um so entäuschter war ich kürzlich von eienm Coutyard by Marriott (HH) . in dem nur ein Standardkissen vorhanden war.
Bei den midpreisigen Ketten ärgern mich in der Regel die harten Synthetikkissen schon etwas...

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.645
5.191
BSL
Es ist fast immer so. In wie vielen Ibis Hotels war ich, war es immer dasselbe, sogar in verschiedenen Ländern
Es gibt Leute, die sehr gut mit dem Ibis-Kopfkissen schlafen, sich sogar ein originales bestellen wollten... Wie gesagt, das Format ist mir auch recht, es muss nur gut gefüllt sein.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
549
Das Bett ist wirklich das A und O bei einem Hotel. Wenn da eine Komponente nicht das Richtige für einen ist (Matratze, Kissen, Decke) hauen es die anderen Vorzüge eines Hotels (Lage, Gastro, Service) auch nicht mehr raus ...
Stimmt. War neulich mal wieder in einem solchen Hotel abgestiegen. Restaurant, Lage super. Aber das Bett mit irgendeinem Gummituch bezogen, darüber ein Laken, steinharte Matraze - wie soll man auf sowas schlafen? Das mit diesem Gummituch habe ich dann schon in der Nacht gemerkt, abgezogen, danach ging es so halbwegs.

Was hilft das schönste Hotel, die beste Lage und das großartigste Restaurant, wenn man tags wie gerädert aufsteht, weil man nicht schlafen kann.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Was hilft das schönste Hotel, die beste Lage und das großartigste Restaurant, wenn man tags wie gerädert aufsteht, weil man nicht schlafen kann.
Ich war mal in einem IBIS in Mailand. Wenn ich auf dem Fußboden geschlafen hätte, wäre es auch nicht umbequemer gewesen. Eine Matratze wie aus Beton! Mir (Seitenschläferin) taten jeden Tag bis mittags Hüften und Schultern weh ... 😢

• Sad
Reaktionen: red_travels

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Ich war mal in einem IBIS in Mailand. Wenn ich auf dem Fußboden geschlafen hätte, wäre es auch nicht umbequemer gewesen. Eine Matratze wie aus Beton! Mir (Seitenschläferin) taten jeden Tag bis mittags Hüften und Schultern weh ... 😢
Matratzen scheinen bei Ibis nicht einheitlich zu sein - bei Ibis Marseille Airport war die Matratze super (und es gab noch eine extra weiche Matratzenauflage).

Steinharte Matratzen sind für mich ein Rätsel - manchmal hat man das Gefühl, in die Matratze wurden Federn aus PKW-Stossdämpfern eingebaut. Drückt man mit dem ganzen Körpergewicht auf eine Stelle, gibt die Matratze dort ein wenig nach, ansonsten ist sie hart wie ein Brett. Wer will auf sowas schlafen??

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Sowas ähnliches hatte ich. Norwegen, Bergen. Das Hotelzimmer hatte KEINE Heizung! Auf meine Reklamation (im Februar bei 3m Neuschnee! Da suchst auch in der Botanik nicht mal eben was neues) wurde mir so ein 200W Heizlüfters aufs Zimmer gestellt.

Die Rettung: Das Bad ist frisch renoviert worden und hatte eine Fussbodenheizung. Matratze ins Bad geworfen und da gepennt. Läuft halt auch und einmal und nie wieder.

• Like
Reaktionen: Axwell D

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
Die Matratze des "neuen Ibis Budget Betts" (gibt es seit 4 Jahren oder so) ist auch m.M.n. furchtbar, auch wenn ich im Budgetbereich verstehen kann, dass sie dort keine Matratzen verwenden können, die hunderte Euro im Einkauf kosten. Aber da bei hoher Auslastung auch mal ein Ibis Budget teilweise über 100€ kosten kann, muss man den dortigen Value schon suchen...

Da lobe ich mir die Bettensituation in den preislich ähnlichen Motels in den Staaten (Days Inn, Super 8, Motel 6) ...

flyer09

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
12.036
2.108
War im August in einem 4*-Hotel im Münsterland. Durchaus modern und schick eingerichtet, natürlich ohne Klimaanlage (bei um 33 Grad an dem Tag, völlig überhitztes Zimmer...), im Bad ein modernes Radio eingebaut, natürlich falsch (wahrscheinlich ohne separaten Trafo) angeschlossen und immer, wenn der Badspiegel an war, hat das Radio nur noch gerauscht. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: shortfinal

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
War im August in einem 4*-Hotel im Münsterland. Durchaus modern und schick eingerichtet, natürlich ohne Klimaanlage (bei um 33 Grad an dem Tag, völlig überhitztes Zimmer...), im Bad ein modernes Radio eingebaut, natürlich falsch (wahrscheinlich ohne separaten Trafo) angeschlossen und immer, wenn der Badspiegel an war, hat das Radio nur noch gerauscht. :rolleyes:
Meiner Meinung nach sollte jemand, der was zu sagen hat minderstens einmal im Monat in seinem Hotel übernachten. Da könnte man sowas auch selbst merken. Wobei das "ohne Klimaanlage" ja auch auf der Buchungsseite zu erkennen ist.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Wobei das "ohne Klimaanlage" ja auch auf der Buchungsseite zu erkennen ist.
Achtest Du da bei jeder Buchung drauf? Ich beim Ziel "Münsterland" würde es wohl eher nicht tun. Zuhause (Norddeutschland) habe ich ja auch keine. Bei Urlaub im August am Mittelmeer oder ganzjährig in Asien gucke ich da auch (ist dort aber in den Hotels, die ich mir (mittlerweile) leisten kann, allerdings auch selbstverständlich... )
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Sowas ähnliches hatte ich. Norwegen, Bergen. Das Hotelzimmer hatte KEINE Heizung!
Oh oh! Welches Hotel war das? Ich bin demnächst in Bergen ...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Achtest Du da bei jeder Buchung drauf? Ich beim Ziel "Münsterland" würde es wohl eher nicht tun. Zuhause (Norddeutschland) habe ich ja auch keine. Bei Urlaub im August am Mittelmeer oder ganzjährig in Asien gucke ich da auch (ist dort aber in den Hotels, die ich mir (mittlerweile) leisten kann, allerdings auch selbstverständlich... )
Bei Urlauben ab Mai: JA klar! Das ist mir sogar so wichtig, dass ich dafür gern bereit bin einen Aufpreis zu zahlen. Brauch ich sie nicht, war das halt überflüssig.

Sehr positiv spingen einem da die kleinen Hotels ins Auge, die im ländlichen Bereich überhaupt keine Sterne haben, aber dafür so ausgestatten sind wie ein 5 Sterne Schuppen und soviel kosten wie ein Campingplatz ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
4 Sterne und keine Klimaanlage geht halt gar nicht.
Was in machen Ländern alles 4 Sterne bekommt, ist echt übel...

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
4 Sterne und keine Klimaanlage geht halt gar nicht.
Was in machen Ländern alles 4 Sterne bekommt, ist echt übel...
Es gibt Länder, da ziehe ich von den Sternen immer erstmal einen ab, dann passt das schon ...
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Davon abgesehen, gibt es ja auch in den jeweiligen Kategorien immer noch Spannbreiten. Ich erinnere mich an 2 Hotels in Dubai, auf dem Papier beide 5*, da lagen auch schon fast Welten zwischen. Preislich aber auch ... Das schlechtere Haus war deutlich günstiger und erfüllte wohl iregendwie gerade die Minimalanforderungen für die Kat. ...

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.333
549
Steinharte Matratzen sind für mich ein Rätsel - manchmal hat man das Gefühl, in die Matratze wurden Federn aus PKW-Stossdämpfern eingebaut. Drückt man mit dem ganzen Körpergewicht auf eine Stelle, gibt die Matratze dort ein wenig nach, ansonsten ist sie hart wie ein Brett. Wer will auf sowas schlafen??
Das ist kulturell bedingt. In Asien schläft man traditionell "härter". USA ist eher das Gegenteil, das sind oft superweiche Matrazen Marke "Rückenschmerz".

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Das ist kulturell bedingt. In Asien schläft man traditionell "härter". USA ist eher das Gegenteil, das sind oft superweiche Matrazen Marke "Rückenschmerz".
Ich meinte nicht andere Regionen der Welt, sondern Europa.

Das nicht mehr existente Swissotel in Berlin am Kudamm hatte z. B. extrem harte Matratzen (da half auch die Matratzenauflage nicht). Zuletzt musste ich auf einer solchen Matratze in diesem Sommer in Portugal schlafen (Palacio Sao Silvestre in Coimbra), war furchtbar.

Ich liebe amerikanische Matratzen! Da schläft man in einem günstigen Motel oft besser als in manchem 5* Hotel hierzulande :)

Mora

Erfahrenes Mitglied
22.10.2010
503
100
Mich nervt im Moment besonders, dass Hotels mit Pool jetzt reihenweise ihre Pools aus "Maintenance" Gründen schließen ohne das es dazu einen Hinweis auf der Webseite gibt. Ist mir in den letzten 2 Monaten jetzt insgesamt 4 Mal in unterschiedlichen Hotels passiert. Ich habe ja Verständnis, wenn ein Hotel seinen Pool stilllegt um Energie zu sparen. Ich will das aber vorher wissen und nicht erst erfahren wenn ich ankomme. Nur so habe ich die Gelegenheit mir ein Hotel zu suchen dessen Pool auch noch geöffnet ist.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Kannst ja anrufen...
Jedes Hotel hat eine Website und da hat m.E. draufzustehen, was das Hotel (aktuell!) anbietet. Ich will, wenn ich z.B. eine Rundreise mache, nicht vorab alle Hotels durchtelefonieren, um sicher zu gehen, dass die von mir gewünschten Einrichtungen auch wirklich vorhanden und in Betrieb sind...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.474
www.red-travels.com
Jedes Hotel hat eine Website und da hat m.E. draufzustehen, was das Hotel (aktuell!) anbietet. Ich will, wenn ich z.B. eine Rundreise mache, nicht vorab alle Hotels durchtelefonieren, um sicher zu gehen, dass die von mir gewünschten Einrichtungen auch wirklich vorhanden und in Betrieb sind...

wenn man etwas wissen will, muss man eben aktiv werden, die Website einzelner Hotels einer Kette werden oftmals gar nicht vom Hotel selbst gepflegt sondern zentral. Wenn am Wochenende spontan der Pool-Bademeister ausfällt, am Sonntag aber keiner die Website pflegen kann, wie soll es der Kunde erfahren, wenn er nicht aktiv wird?

Wenn ein Pool so wichtig ist.. kann man auch ins örtliche Schwimmbad gehen.

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.170
7.935
wenn man etwas wissen will, muss man eben aktiv werden, die Website einzelner Hotels einer Kette werden oftmals gar nicht vom Hotel selbst gepflegt sondern zentral. Wenn am Wochenende spontan der Pool-Bademeister ausfällt, am Sonntag aber keiner die Website pflegen kann, wie soll es der Kunde erfahren, wenn er nicht aktiv wird?

Wenn ein Pool so wichtig ist.. kann man auch ins örtliche Schwimmbad gehen.
Also bitte… langsam wirds ja ein bisschen albern. Ein Pool irgendwo ist wohl nicht in wenigen Minuten erreichbar.
Abgesehen davon ist eine Leistung die bei Buchung beworben wird zu erbringen, ansonsten liegt ein Mangel vor, der zur Kürzung berechtigt. Wie man den Anspruch durchsetzt ist natürlich nochmal ne andere Frage wenn es ein Hotel im (EU-)Ausland ist.