Dass Dinge die auf der Website stehen einfach geschlossen sind, ist nicht erst seit der Pandemie ein Thema. Sehr ärgerlich ist das, wenn es um Gastronomie geht, denn man gedenkt eher selten aus dem Hotelaufenthalt eine Fastenkur zu machen.
Wie oft hatte ich es schon, dass Bar und Restaurant zwar vorhanden, aber nur saisonal oder zu komischen Zeiten geöffnet sind. Sind dann so Späße wie in MAD: Restaurant und Bar schließen um 22 Uhr. In einem Land, in dem Restaurants abends in der Regel frühestens um 20 Uhr öffnen. "Flughafenhotel" im Gewerbegebiet an der Autobahn, nichts in der Nähe wo man sich irgendwas hätte kaufen können. Minibar ebenfalls leer. Und das war keine Absteige, sondern ein nicht gerade kleines Hilton.
Oder ein riesiger Touriladen nahe AGP an der Küste, gebucht für eine Übernachtung mit Halbpension. Ankunft etwas nach 21 Uhr. Vollkommen normale Zeit dort zum Abendessen. Da deren Zielgruppe aber anscheinend Rentner aus Mittel- und Nordeuropa waren, durften wir nur noch schnell zum Buffet hasten um einen halben Teller von dem was gerade abgeräumt wurde zu schnappen. Frühstückszeit dann ähnlich bescheuert. Wenigstens war die Bar noch offen, um etwas zu trinken.
Generell verstehe ich nicht, wieso Hotels Bars haben, die dann super früh schließen. Die Gäste übernachten da doch. Und wieso man Öffnungszeiten dieser Dinge grundsätzlich fast nie auf die Website schreiben kann, ist ebenso unverständlich. Zusätzlich findet man dann fast nirgends noch einen Roomservice, erst recht nicht 24 Stunden und befüllte Minibars werden auch seltener.
Ganz diesem Vorbild folgt ja auch die DB mit ihren BordRestaurants, da weiss man auch nie, bis wann die offen sind. Oder ob überhaupt. Was das an Umsatz kosten muss... man stelle sich mal vor, FR hätte einfach mal keinen Bordverkauf. Da würden Köpfe rollen.