ANZEIGE
Somit finde ich die Ausrede von wegen Personalmangel auch nur bedingt zutreffend. Hast einen 24/7 Service kann dieser auch die Bar mit scheissen. EInen Gin Tonic zu kredenzen brauchst keinen Profimischer. Und sagen wir ab 21 Uhr wirds auch sehr ruhig am Empfang.
Da sehen wir wieder jemanden, der eben nur die Kulisse sieht, aber nicht das Konstrukt dahinter. Ich habe über 6 Jahre im Nachtdienst gearbeitet und kann bestätigen, dass es keinesfalls immer nur ruhig ist. Wenn ich mal eine Pause machen konnte, war dies eher einer Seltenheit. Roomservicebestellungen (Essen sowie Getränke) werden auch vom Night Audit abgedeckt. Wenn dieser aber auch zeitgleich noch die Bar betreuen soll?
Das ist halt in kleinen Hotels die das Konzept so auslegen, dass der Empfang und die Bar kombiniert sind, z.B. Hampton by Hilton oder Motel One, möglich. Bei großen 5 Sterne Ketten kannst du dies aber definitiv knicken.