Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Nochmal zu den Frühstückpreisen:

Das Andels in Berlin (war ich jedoch jetzt schon ein paar Jahre nicht mehr) hat das ganz praktisch gelöst: Zimmerpreise waren immer inkl. Frühstück. Hat mal als Privatperson ausgecheckt wurde das Frühstück mit 15€ oder so auf der Rechnung ausgewiesen. Für Geschäftsreisende jedoch mit 4,80€ (dem damaligen Satz fürs Frühstück). Das fand ich clever gelöst. So waren vermutlich die Einnahmen vom Frühstück kostendeckend und das Finanzamt konnte da vermutlich nicht ran.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Solche leute treiben sich auch gerne bei starbucks, pret a manger etc. herum... :mad:
schließe mich an, in meiner Fitnesskette "FitX" gibt es nur 3 Duschen. Zu Stoßzeiten stehen die Leute Schlange...und dann hat es Personen, meist bestimmter Herkunft, die Duschen bis zum Sandnimmerleinstag und brauchen auch num Abtrocknen ein halbes Evangelium.

• Haha
Reaktionen: red_travels

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Aus aktuellem Anlass: Bewegungsmelder mit langer Nachlaufzeit - kurz Pipi machen nachts und dann ewig warten bis das Licht vorm Bad wieder ausgeht...

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Aus aktuellem Anlass: Bewegungsmelder mit langer Nachlaufzeit - kurz Pipi machen nachts und dann ewig warten bis das Licht vorm Bad wieder ausgeht...

Oder zu kurzer Nachlaufzeit…. Licht in den öffentlichen WCs geht nach 90 Sekunden aus, aber der Bewegungsmelder ist nur beim Eingang Außerhalb der Kabine.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Aus akuellem Anlass: Die "üblichen" Fernsehsender über rund 80 Kanäle wild verteilt ohne System.
7 ist ProSieben
10 RTL
32 ZDF
44 ARD
usw.

Wer verzapft so einen Blödsinn? Das wäre vielleicht noch akzeptabel, wenn eine Liste ausliegen würde. Ist aber nicht...

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
mich stört das aber auch kolossal, insbesondere weil man of diverse dritte Regionalprogramme in Reihe hat...mehrfach WDR(von Regionalzeit Bielefeld bis Wahn in Eikel), das gleiche für andere Bundesländer. Allerdings weiß ich auch nicht, wer das im Hotel nach einem Senderdurchlauf gerade ziehen sollte....eventuell sollten die Hotels, die eh meist externe Anbieter für die TV´s nehmen und die Geräte oft nur leasen, entsprechende Vorgaben in ihren Verträgen machen....wäre echter Service für die Gäste.....

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Aaaalso, eigentlich jeder TV hat einen sog. Hotelmode. Und in diesem kann die Kanal-Belegung zentral gemanagt werden. Ferner sind der Zugang zum Sendersuchlauf usw. gesperrt, so dass nicht jeder Gast da was "rumspielen" kann.

In einem angeblichen 4****+ Haus mit >60 Zimmern und einer sehr exklusiven Außendarstellung erwarte ich einfach eine vernünftige Sendersortierung..

• Like
Reaktionen: PAXfips und Scandic85
10.02.2012
4.465
2.331
sicher, dass "Hotelmode" immer "zentrale Steuerung" bedeutet? Ich kenne das nur als "Rumspiel-und-Verstell-Sperre"...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Angeblich ja (laut einem Kunden, der TVs u.a. auch an Hotels verkauft). Aber ob das jetzt auf jede Marke und jedes Modell zutrifft...?

achwieistdaslebenschoen

Aktives Mitglied
27.12.2020
199
349
Zimmersafes, bei denen man jedes mal seinen Code eingeben und dann auf lock (bzw.#) drücken muss, um sie neu zu verschließen.
Auch nervig: Einbausafes, die in einer Schublade untergebracht sind, nach oben öffnen und auf den ersten Blick aussehen, als ging in sie ´ne Menge rein. Blöderweise ist der Deckel dann so konstruiert, dass er sehr breit ist und extrem weit in den Safe ragt, so dass man auf das Laptop nicht einmal mehr das Handy und den Geldbeutel legen kann, weil der sich dann nicht mehr schließen läßt. So gewesen neulich im Capitol Kempinski Singapore.

• Like
Reaktionen: Nitus

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
wenn ...

- in der Preisangabe nicht ersichtlich ist ob pro Zimmer oder pro Person
- in der Preisangabe nicht ersichtlich ist, ob der Preis mit oder ohne Frühstück

(hatte wieder in den letztn Tagen mehrere Fälle. Zu 1. hilft manchmal der Blick auf den Einzelzimmerpreis, wenn angegeben.)
Beitrag automatisch zusammengeführt:

dennoch ist es erstmal verwunderlich, dass der Safe verschlossen ist,
Es gibt Hotels, da zahlt man für die Nutzung des Safes pro Tag eine Gebühr!

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.018
LEJ
MGallery The Artisan Istanbul: ich hätte den Safe mitnehmen können. War nicht befestigt…

Hotel Senator Parque Valencia: Safe war verschlossen, also unbenutzbar.
Das sind in der Tat die "Safe-Klassiker".
Einen dritten füge ich hinzu: die Batterie wurde geklaut.

Ich habe alle drei Klassiker durch. Bei der "Problembehebung" gab es bisher nie Schwierigkeiten, bis auf
"ein nicht befestigter Safe ist nunmal nicht befestigt". Es ging dann so "Umschlag, Inhalt rein, verschließen und ab in den Hotelsafe".

Beim Thema "Safe verschlossen" sind es die abreisenden Gäste, welche ihre Sachen rausnehemen und den Safe wieder verschließen. Der "Generalisimus" liegt bei der Rezeption und die hat bisher immer geöffnet.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Mich nerven Firmen wie mydays, daydreams u. a., die für 3 Ü im DZ "nur" ca. 40 € verlangen. Das Frühstück und Abendessen muss man im Hotel zu völlig überhöhten Preisen verpflichtend dazu buchen. Das können schon mal ca. 50 - 70 € p. P. und pro Nacht sein. Das sind dann 300 - 420 € Zusatzkosten. :eek:
Anscheinend kann auch die Verbraucherzentrale nichts dagegen machen, da kleingedruckt darauf hingewiesen wird, was extra zu bezahlen ist.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Mich nerven Firmen wie mydays, daydreams u. a., die für 3 Ü im DZ "nur" ca. 40 € verlangen. Das Frühstück und Abendessen muss man im Hotel zu völlig überhöhten Preisen verpflichtend dazu buchen. Das können schon mal ca. 50 - 70 € p. P. und pro Nacht sein. Das sind dann 300 - 420 € Zusatzkosten. :eek:
Anscheinend kann auch die Verbraucherzentrale nichts dagegen machen, da kleingedruckt darauf hingewiesen wird, was extra zu bezahlen ist.

"muss" man denn wirklich zahlen, wenn man nicht dort essen will? ;) Nerviger sind eher diese Angebote von den ganzen Bloggern, die mit soo günstigen Übernachtungen in teilweise hochpreisigen Hotels/Unterkünften werben, im Text steht dann sowas wie "bei Buchung von 4 Personen"

Frank N. Stein

Erfahrenes Mitglied
04.04.2020
8.091
10.499
der Ewigkeit
naja, der Klassiker fuer "Rezeption, bitte Problem loesen", sollte eine der kleineren Aufgaben sein...
Stimmt.
Vielreisende/Vielflieger wissen eben, dass Safes für Hotels gerne Zusatz-Umsatz generieren
und deshalb von der Rezeption freigeschaltet werden müssen oder dort der Schlüssel liegt.
Den TUI-Pauschaltouri kann dann ein geschlossener Safe schon überfordern und vor größere Probleme stellen.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
"muss" man denn wirklich zahlen, wenn man nicht dort essen will? ;) Nerviger sind eher diese Angebote von den ganzen Bloggern, die mit soo günstigen Übernachtungen in teilweise hochpreisigen Hotels/Unterkünften werben, im Text steht dann sowas wie "bei Buchung von 4 Personen"
Ja, das steht so im Kleingedruckten. Mit diesen Wucherpreisen für ein allenfalls mittelmäßiges Frühstück und Abendessen wollen die Hotels kompensieren, dass sie von den ca. 40,-€, die der Gast für den Gutschein bezahlt, nicht viel oder sogar gar nichts bekommen.

• Sad
Reaktionen: red_travels

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Ja, das steht so im Kleingedruckten. Mit diesen Wucherpreisen für ein allenfalls mittelmäßiges Frühstück und Abendessen wollen die Hotels kompensieren, dass sie von den ca. 40,-€, die der Gast für den Gutschein bezahlt, nicht viel oder sogar gar nichts bekommen.
Hast Du da Beispiele mit Links? Normalerweise würden Wettbewerber bei solchen Angebot ja abmahnen. Ich frag nur, weil, wenn ich auf mydays aktuell irgendwas mit mehr als zwei Übernachtungen für 180€ oder weniger suche, finde ich gar nichts. Das schließt 1* ohne Frühstück mit ein:

Zuletzt bearbeitet: