Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
ANZEIGE
Hast Du da Beispiele mit Links? Normalerweise würden Wettbewerber bei solchen Angebot ja abmahnen. Ich frag nur, weil, wenn ich auf mydays aktuell irgendwas mit mehr als zwei Übernachtungen für 180€ oder weniger suche, finde ich gar nichts. Das schließt 1* ohne Frühstück mit ein:
Bei daydreams habe ich gerade Infos über die Hotelgutscheine gefunden:
Hier mal ein zufälliges Hotelbeispiel, beidem sogar 94,-€ p. P. und p. Nacht für Frühstück und Abendessen bezahlt werden müssen.
Es gibt noch ein paar weitere Anbieter, die so tricksen, z. B. fällt mir noch animod ein. Ich meine, sogar Jochen Schweizer Gutscheine gibt es mit dieser Pflicht-Zuzahlung.
Bei mydays gibt es das anscheinend nicht mehr.

• Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Das Schokohotel ist echt interessant. Die scheinen nur darüber die Umsätze zu machen. Es gibt keine normalen Übernachtungen, sondern nur Übernachtungsspecials, die meist von der Dauer nicht mit denen übereinstimmen, die über daydreams verkauft werden. Mit dem Frühstück könnte es knapp werden, aber bei knapp 30€ für das Frühstück, werden vermutlich git 60€ für das Abendessen durchgehen. Es wirkt aber alles irgendwie auf Kante genäht, gerade noch zulässig oder zumindest nicht eindeutig genug...

Wellenreiter

Erfahrenes Mitglied
03.10.2022
339
101
naja, der Klassiker fuer "Rezeption, bitte Problem loesen", sollte eine der kleineren Aufgaben sein...
Es nervt nur, wenn der Safe täglich Probleme macht. Mal ist die Batterie leer, dann funktioniert er überhaupt nicht, mal ist "der Handwerker gerade unterwegs". Besonders blöd, wenn der Safe ungünstig angebracht ist, in einem tiefen Schrank ganz unten versteckt. Klar "lösbar", kostet aber Zeit, manchmal Nerven und Rückenbeschwerden

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Aufreger: Moderne Technik!!

Tatort: Ein wirklich SUPER "Gasthof". Man kommt an, und stellt fest "alles ist geschlossen". Also mal eben doch die Buchungsmail lesen. Aha, Montag und Dienstag ist keine Sau da. Es geht alles Online. Hier da online einchecken, danach gibts Zugriff auf die Türsteuerung (Haupttüre, Türe im Treppenhaus, Zimmertüre). Cool. Nur schade das vor dem Hotel keinen Handyempfang hast. Zuminderst nicht mit O² (das ja lt Aussagen unserer IT SUUUUUUUPER ist!). Beim Italiener gegenüber gibts ne gute Pizza, das Bier für 2,60€ und kostenloses WLAN. Mit etwas Übung könnte man es wirklich schaffen die Türe zur Strasse zu öffnen beim Italiener, über die STrasse zu rennen und wirklich ins Gebäude zu kommen, bevor es wieder nicht von selbst verriegelt. Wie man aufs Zimmer kommt....

Gut das man sich dann mit dem privaten Handy mit einer D1 Karte aushelfen kann die Empfang hat....Entwicklungsland Deutschland!

Die Idee mag wirklich klasse sein und auch Kosten sparen. Ist aber ziemlich schlecht umgesetzt. Ein einfacher Hinweis das man sich vor der Türe ins kostenlose WLAN des Hotels einloggen kann, das nicht verschlüsselt ist...dieser Hinweis liegt leider auf dem Zimmer.

Der Gasthof war ansonsten wirklich weltklasse.

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
Ganz klar: Rauchverbot in Hotels nervt am meisten. Damit haben sie mich vergrault. Buche stattdessen praktisch nur noch Apartments auf AirBNB mit Balkon oder Terrasse. Gibt es im Jahr 2023 überhaupt noch irgendwo Hotels mit Raucherzimmern?

• Like
Reaktionen: langschläfer

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.018
LEJ
Ganz klar: Rauchverbot in Hotels nervt am meisten. Damit haben sie mich vergrault. Buche stattdessen praktisch nur noch Apartments auf AirBNB mit Balkon oder Terrasse. Gibt es im Jahr 2023 überhaupt noch irgendwo Hotels mit Raucherzimmern?
Nunja, da sind verschiedene Leute unterschiedlicher Meinung.
Ich buche in Hotels nur Zimmer mit Balkon, denn da steht in der Regel ein Aschenbecher.
Wenn nicht, dann gehe ich vor die Türe. Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Wo ist dein Problem dabei.

• Like
  • Haha
Reaktionen: red_travels und jotxl

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.018
LEJ
...wenn die Nachbarn zum Rauchen auf den Balkon gehen, und ich nicht mehr lueften kann, weil sonst auch die Bude vollgestunken wird - geschweigedenn *meinen* Balkon unbelaestigt nutzen kann :(

gilt fuer Hotel und Wohnung gleichermassen...
Unabhängig davon, dass ich mal auf dem Hotelbalkon rauche, kenne ich das Wort Rücksicht und die geht auch bei mir vor.

KL807

Reguläres Mitglied
17.07.2019
80
43
FMO, KUL
Nunja, da sind verschiedene Leute unterschiedlicher Meinung.
Ich buche in Hotels nur Zimmer mit Balkon, denn da steht in der Regel ein Aschenbecher.
Wenn nicht, dann gehe ich vor die Türe. Damit hatte ich noch nie Schwierigkeiten.
Wo ist dein Problem dabei.
Also die wenigen Hotels, in denen ich war, hatten soweit ich weiß nie Balkone. Und wenn man dann noch ein Zimmer im 20. oder 30. Stock hat, ist es auch äußerst nervig wegen jeder Kippe erstmal eine halbe Weltreise bis vor die Tür machen zu müssen. Deshalb nur noch AirBNB-Apartments mit Balkon oder Terrasse. Von den ganzen anderen Vorteilen (Möglichkeit zu kochen, viel mehr Platz, Möglichkeit mit Einheimischen in Kontakt zu kommen, etc.) ganz zu schweigen. Hotels nur wenn es gar nicht anders geht, z.B. sehr früher Abflug und kein AirBNB in Airportnähe verfügbar.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Telefonierer (be)merkt man in der Regel im Hotelzimmer nicht. Auch wenn's OT ist: Raucher nerven, die im ICE beim 5 Minuten Stopp in der Tür rauchen müssen, da ist mir (fast) jeder Telefonierer lieber.
Ich habe schon Raucher draußen stehen gesehen, ohne Jacke in der Kälte (das schafft einen klaren Kopf), Telefon, KK und Fahrkarte. Die Tür wurde verriegelt und der Zug fuhr ab. Der Gesichtsausdruck: unbezahlbar! :ROFLMAO:

10.02.2012
4.464
2.331
Bin auch Raucher, aber die Kollegen die keine 30min ohne Glimmstengel aushalten...die kann auch auch nur belächeln.
Fahrt HH-B, man wollte "so 2-3" Raucherpausen...

Wenn ich pinkeln sollen muesste, gibt es *eine* - was machen solche Leute eigentlich als Liegendpatient im Krankenhaus?

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Gibt's noch reichlich in Japan, Raucherzimmer sind zum Teil auch deutlich günstiger als Nichtraucherzimmer, wohl wegen der geringeren Nachfrage. Vorgestern waren in Flughafenhotels rund um NRT Raucherzimmer ab umgerechner 44€ zu haben, Nichtraucherzimmer erst ab 90€ :mad:

scr69

Aktives Mitglied
20.01.2018
151
117
Das Conrad Dubai hat Raucherzimmer

Wenn wir schon beim Thema RAUCHEN sind
Mich als Raucher nervt, wenn man in Hotelrestaurants auf der dazugehörigen Terrasse nicht rauchen darf, einen Meter daneben aber schon.

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.093
564
HAM
Abstruse Rauchverbote... Kanada! Da gab es einen zeitlang den "Effekt", dass man vom Biergarten (Patio) REINgehen musste - um zu rauchen (wo jeder sich dann auch zB zum Klo vorkaempfte). Gesetzeslagen sind halt...

Es ist aber auch nicht einfach, dieses direkt neben der Eingangstuer rauchen ist fuer Nichtraucher (gerade die Exraucher werden sehr empfindlich in der Nase ;) ) eigentlich gaga, weil der "Dunst" halt doch ueberall hin zieht.