Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.021
MUC
ANZEIGE
Personal, das einem zwar (nach langer Diskussion) einen Late Checkout einräumt, aber auch auf Nachfrage meint, die Zimmerkarten dafür nicht aktualisieren zu müssen. Natürlich hat am letzten Tag nach 12 Uhr die Zimmerkarte nicht mehr funktioniert und ich musste nochmal runter, um die Zimmerkarte neu codieren zu lassen, um auch nach 12 Uhr noch ins Zimmer zu kommen.

So schon mehrere Male passiert, zuletzt vor einer Woche im Courtyard San José Escazu.

Peanutbutter

Erfahrenes Mitglied
12.02.2020
1.759
1.694
Personal, das einem zwar (nach langer Diskussion) einen Late Checkout einräumt, aber auch auf Nachfrage meint, die Zimmerkarten dafür nicht aktualisieren zu müssen. Natürlich hat am letzten Tag nach 12 Uhr die Zimmerkarte nicht mehr funktioniert und ich musste nochmal runter, um die Zimmerkarte neu codieren zu lassen, um auch nach 12 Uhr noch ins Zimmer zu kommen.

So schon mehrere Male passiert, zuletzt vor einer Woche im Courtyard San José Escazu.

Das passiert mir in 90% aller Fälle. Super nervig. Bisher jedes Hotel in Bangkok so gewesen. Immer musste ich zurück zur Rezeption. Schön zumindest, wenn's direkt am Fahrstuhl nicht funktioniert, dann ist der Weg nicht soweit.

• Like
Reaktionen: Sebastian 1234

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.021
MUC
Das passiert mir in 90% aller Fälle. Super nervig. Bisher jedes Hotel in Bangkok so gewesen. Immer musste ich zurück zur Rezeption. Schön zumindest, wenn's direkt am Fahrstuhl nicht funktioniert, dann ist der Weg nicht soweit.

Was mich halt irritiert hat, dass selbst auf meine aktive Nachfrage, ob die Karte nicht neu codiert bzw. verlängert werden müsse, dies verneint wurde. Ich hatte das einmal, dass man mir erklärte, dass die Karten generell bis 16 Uhr freigeschaltet seien, was sich dann auch bewahrheitete. Aber im Regelfall sind die Karten genau bis 12 Uhr freigeschaltet und müssen für den Late Check-out verlängert werden. Insofern echt nervig, dass das Personal das nicht auf dem Zettel hat.

• Like
Reaktionen: Peanutbutter

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.757
6.774
Ärger mit Zimmerkarten:
  • Hotels, die nicht verstehen wollen dass Mann und Frau für einige Stunden getrennt leben können, und tatsächlich zwei Karten für ein Zimmer benötigen.
  • Selbst erlebt: Zimmer und Karten, die vom Hotel doppelt vergeben werden. Meine Arbeitskollegin war wenig erfreut, als sie aus der Dusche kam als ihr Boss gerade die Türe aufsperrte. Mit einem altmodischen Metallschlüssel wäre das nicht passiert.
Ich denke, jeder von uns hat sich schon mal über nicht funktionierende Zimmerkarten geärgert. Irgendwas läuft fast immer unrund. Aber mal ehrlich, könnt ihr euch noch an die Zeit davor erinnern? Zimmerschlüssel mit riesigen Anhängern aus Kunststoff oder Bronze, gerne mal mehrere 100g schwer und irrsinnig unhandlich, die man ständig mit sich rumtragen musste und unter keinen Umständen verlieren durfte? Dagegen ist das kleine Kärtchen, das man problemlos in der Geldbörse, in der Handyhülle oder in der kleinen Tasche der Badehose verstauen kann, echt harmlos. Egal, wie viele Unannehmlichkeiten daraus auch resultieren mögen.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.205
mal ehrlich, könnt ihr euch noch an die Zeit davor erinnern? Zimmerschlüssel mit riesigen Anhängern aus Kunststoff oder Bronze, gerne mal mehrere 100g schwer und irrsinnig unhandlich, die man ständig mit sich rumtragen musste u
Den Schlüssel konnte man in der Regel beim Verlassen des Hotels an der Rezeption abgeben und dann wieder abholen.

Hat einem Kollegen aber mal zur Wiesn gut geholfen, der war total lost in München 🍻🍺🍺 Polizei hat ihn aufgesammelt und anhand von der Gravur am Anhänger zum richtigen Hotel per Taxi befördern lassen. 🤣

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.757
6.774
Den Schlüssel konnte man in der Regel beim Verlassen des Hotels an der Rezeption abgeben und dann wieder abholen.
Bei einer 24/7 besetzten Rezeption ist das natürlich eine Option. Vorausgesetzt, man möchte die Rezeption tatsächlich damit belästigen, wenn man...
  • Nachts um halb vier nach Verlust der Muttersprache irgendwie ins Hotel torkelt.
  • in Begleitung oft wechselnder Personen aufs Zimmer geht.
  • mit der nassen Badehose den teuren Teppich vollsaut.
  • alle 20 Minuten einen Schlüssel zum Kacken braucht, weil der Salat mit Leitungswasser gewaschen wurde.
  • mit einer Alditüte zurückkehrt, weil man sich Frühstück und Minibar sparen möchte.
Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen. Etwas Eigenständigkeit und Anonymität sind oft ganz praktisch.

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
mich nervt, wenn das Housekeeping sämtliche im Zimmer liegende Kabel (Smartphone, Rasierer) zu einer Rolle (und teilweise verwoben) formen muss. Warum machen die das? Ich achte immer drauf, dass die Kabel in einer Schublade sind, aber manchmal vergesse ich das.....und dann wird gerollt....gerollt.......

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
fast immer in den Vereinigten Arabischen Emiraten, sei es ein Hilton oder ein Voco.....aber auch in Vietnam...ebenfalls fast immer dort im Intercontinental oder Crowne Plaza....in Europa eher noch nicht erlebt. T-Shirts oder Wäsche darf man auch nirgends rumliegen haben. Die werden akribisch gefaltet und gestapelt.

Tiversin

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
2.168
5.284
DUS
Raucherzimmer! Wurde dort einquartiert. ( Vor und Nachteile kleiner Hotels in Frankreich … ). Naja dafür ist der Gin + Tonic ziemlich gut … oder wollen die mich nach meiner soeben erfolgten Beschwerde sedieren …

• Haha
Reaktionen: red_travels

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Hotel Obviously-Not-So-Smart-TVs, deren Inbetriebnahme einen den halben Abend kostet...

• Like
Reaktionen: Kubi

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.642
5.184
BSL
Wenn man bei einem deutschen Hotel erst auf die englischsprachige Webseite wechseln muss, um zu verstehen, was überhaupt gemeint ist :D

HI_deu.JPG

HI_eng.JPG

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Lüftung im Bad, die dauerhaft läuft aber null Effekt nach dem Duschen zeigt.

ist jetzt das 3 Hotel in Folge mit diesem Problem.
Viel nerviger: Der Nachbar 4 Zimmer weiter geht des Nachts noch auf die Pipibox, macht das Licht an, und die Lüftung (die seit 4 Jahren einen Lagerschaden hat) geht an, und der ganze Stock ist wach! BZW sind das gleich 2 Probeme auf einmal ;)

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
126
190
Berlin / Transsilvanien
es nervt ungemein, wenn am Neujahrsmorgen jemand um 9:30 im Zimmer steht und ruft "Aufstehen Aufstehen !" Und beim Verlassen die Zimmertüre offen stehen lässt. und noch mehr nervt es, wenn trotz Beschwerden sich das Morgenritual am nächsten Tag wiederholt.
Hotel H+ Leipzig