Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

MagicBerlin

Aktives Mitglied
28.02.2023
126
190
Berlin / Transsilvanien
ANZEIGE
Sicher dass das ein Hotel war? Und keine Kaserne?
Die Hütte hatte auch noch eine „Skybar“! Bestand aus ner Sitzgruppe vor 2 Fenstern mit Blick auf DDR Bauten und einem Barbedienstenten, der auf die Frage nach dem Unterschied zwischen den beiden Gin Sorten antwortete:
„der Eine ist teurer!“ 😝😫

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
es nervt ungemein, wenn am Neujahrsmorgen jemand um 9:30 im Zimmer steht und ruft "Aufstehen Aufstehen !" Und beim Verlassen die Zimmertüre offen stehen lässt. und noch mehr nervt es, wenn trotz Beschwerden sich das Morgenritual am nächsten Tag wiederholt.
Hotel H+ Leipzig
Dann musst deiner Frau eben ein EInzelzimmer besorgen....;)

• Haha
Reaktionen: dermatti und Aladin

Ans.wer

Erfahrenes Mitglied
24.11.2018
1.476
925
es nervt ungemein, wenn am Neujahrsmorgen jemand um 9:30 im Zimmer steht und ruft "Aufstehen Aufstehen !" Und beim Verlassen die Zimmertüre offen stehen lässt. und noch mehr nervt es, wenn trotz Beschwerden sich das Morgenritual am nächsten Tag wiederholt.
Hotel H+ Leipzig
War das die Ehefrau?

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Wenn es kein "allgemeines" Wlan / Wifi gibt.

Suche nach Wlan Netzwerken ergibt [TV] Zimmer 101, [TV] Zimmer 102, usw. alle verschlüsselt. Also den Fernseher angeschmissen. Dieser brauchte ca. 1 Minute um dann einen Startbildschirm zu zeigen für die Auswahl TV und Hotelservices. Ferner wurde noch die SSID dargestellt sowie das dazugehörige Passwort. Trotzdem habe ich ca. 5 Minuten gebraucht um mich mit dem Wlan zu verbinden - die verwendete Schriftart war einfach nur Panne. Wenn man Null/Ohh und I/L/1 drin hat und man nicht erkennen kann, was das nun sein soll... Am Ende war der "Übeltäter" eine 1, die nur so | aussah...

• Like
Reaktionen: red_travels

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.466
3.470
Hotel H+ Leipzig
Wenn um 6:30 Uhr an Türen gepoltert und durch die Gänge geschrien wird, dann weisst du:

A) Du bist mit einer chinesischen Reisegruppe im gleichen Stock
B) Oder gleich in einem Hotel in China

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.757
6.774
Wenn um 6:30 Uhr an Türen gepoltert und durch die Gänge geschrien wird, dann weisst du:

A) Du bist mit einer chinesischen Reisegruppe im gleichen Stock
B) Oder gleich in einem Hotel in China
Oder, du bist in einem Hotel mit übereifrigem Putztrupp und dünnen Wänden. Das ist auch so eine Sache, die mich vor allem im Urlaub nervt. Frühs ab 06:00 donnert der Wischmopp gegen die Zimmertüre, kurz darauf surrt der Staubsauger im Nachbarzimmer und ständig klingelt irgendwo ein Telefon. Man könnte zwar noch stundenlang weiter schlafen, aber so nicht.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Wenn nur zwei Bademäntel in XS da sind und Du 1,90 groß bist.
Wenn Du zugesichert bekommst, um 17:00 ist die Sauna an und um 17:10 ist alles noch kalt.
Wenn Du in der höchsten Membershipklasse bist und die Status Recognition ist Zero.
Wenn nichts zum Schreiben (Block/Stift) im Hotelzimmer liegt.
Wenn Du Messemondpreise zahlst und genau das Zimmer bekommst was Du bezahlt hast, obwohl noch bessere/größere Zimmer frei sind.

Kurze, ich rede vom Hilton Frankfurt Airport, dass es geschafft hat, alle früheren Vorteile abzuschaffen und jetzt nur noch sehr leise ist, es sei denn jemand ruft "Aufstehen" ;-)

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.205
Wenn nur zwei Bademäntel in XS da sind und Du 1,90 groß bist.
Wenn Du zugesichert bekommst, um 17:00 ist die Sauna an und um 17:10 ist alles noch kalt.
Wenn Du in der höchsten Membershipklasse bist und die Status Recognition ist Zero.
Wenn nichts zum Schreiben (Block/Stift) im Hotelzimmer liegt.
Wenn Du Messemondpreise zahlst und genau das Zimmer bekommst was Du bezahlt hast, obwohl noch bessere/größere Zimmer frei sind.

Kurze, ich rede vom Hilton Frankfurt Airport, dass es geschafft hat, alle früheren Vorteile abzuschaffen und jetzt nur noch sehr leise ist, es sei denn jemand ruft "Aufstehen" ;-)
Das ist echt schade, sind wohl ein paar gute Leute weg.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
sieht nach IHG aus....

War auch mein erster Gedanke. Der zweite war, ob mir das zu denken geben sollte. Der dritte dann Erleichterung darüber, dass ich gar nicht auf Anhieb sagen kann, welches Hotel es ist… wobei München Leuchtenbergring vor einigen Monaten auch so unnütze Kategorien eingeführt hat. Ich warte noch auf den Tag, an dem ich auf ein „Double Queen Bed Superior with Sofa Bed Courtyard furnished balcony with stocked minibar non smoking“ stoße.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.205
Was soll dieser blöde Spruch? Kannst du mal bitte was zum Thema beitragen. Danke. Du hast wohl nicht gediehnt. Und machst dich über Kasernen lustig. Geht's noch?
Ich glaube die, bzw. der längere Aufenthalt dort sind wohl eher an dem ganzen Dilemma schuld…. o_O

Karl Langflug

Erfahrenes Mitglied
22.05.2016
3.466
3.470
Schaanerhof, Liechtenstein. Ziemlich viele Batzeli hingelegt, für ein simples Zimmer. So ist es halt im Ländle. Hatte Wellness mit Whirlpool und Sauna, wollte in Pool hüpfen. Doch da war geschlossen. Also ab zur Rezeption: "Wieviele seid ihr?" "Zwei". "Für nur zwei Personen öffnen wir den Wellness-Bereich nicht."

Jetzt hab ich grad gelesen, dass der Schaanerhof kurz nach meinem Besuch abgerissen wird/wurde.

Mythbuster2007

Erfahrenes Mitglied
20.02.2015
758
1.161
Im wilden Süden..
Schaanerhof, Liechtenstein. Ziemlich viele Batzeli hingelegt, für ein simples Zimmer. So ist es halt im Ländle. Hatte Wellness mit Whirlpool und Sauna, wollte in Pool hüpfen. Doch da war geschlossen. Also ab zur Rezeption: "Wieviele seid ihr?" "Zwei". "Für nur zwei Personen öffnen wir den Wellness-Bereich nicht."

Jetzt hab ich grad gelesen, dass der Schaanerhof kurz nach meinem Besuch abgerissen wird/wurde.
Ich hoffe nicht, weil Ihr dann so randaliert habt:).

• Like
Reaktionen: rschulz76

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Was ganz neues.
Reservierung in einen renommierten Hotel der Oberklasse in Deutschland. Direktbuchung, pre Paid.

Dann kann diese Bestätigung:
Die gegenseitige kostenlose Stornierungsfrist gilt bis sieben Tage vor Anreise.
Ab dem ... würde bei Nichtanreise eine Stornierungspauschale i. H. v. 80% des Buchungswertes geltend gemacht werden.

LH88

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
15.395
8.893
Was gar nicht geht ist ein Wasserkocher im Zimmer der bei Benutzung den Feueralarm auslöst. Hatte das gerade in einem Hotel, wollte mir in der Nacht noch eine Suppe machen und plötzlich klingelte das Telefon und 4 Mann standen im Zimmer. Das nervt wenn man schon im vollkommen Relax Mode ist.

• Wow
Reaktionen: loennermo

wsvfan55

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
1.637
820
Was gar nicht geht ist ein Wasserkocher im Zimmer der bei Benutzung den Feueralarm auslöst. Hatte das gerade in einem Hotel, wollte mir in der Nacht noch eine Suppe machen und plötzlich klingelte das Telefon und 4 Mann standen im Zimmer. Das nervt wenn man schon im vollkommen Relax Mode ist.
Das war die diskrete Aufforderung, den Room-Service zu nutzen... ;)

wsvfan55

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.205
War wohl noch ne Socke von den Chinesen drin??

Phos4

Erfahrenes Mitglied
05.06.2016
1.487
933
Duisburg | DUS
Hat der Wasserkocher keinen Deckel gehabt?