Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511
gibt's keine Supermärkte an den Orten, wo ihr die Kondensmilch unbedingt braucht?!
Ging jetzt eher um die hier in den Raum geworfene Idee, solche Kaffeesahnepäckchen zum Teil des Reisegepäcks zu machen.
Ich werde mich daran zwar nicht beteiligen, kann das Anliegen aber aus meiner Zeit mit 100% Reisezeit schon nachvollziehen.
Wenn man nach 20 Uhr aus dem Büro vom Kunden im Gewerbegebiet irgendeiner mittelgroßen Stadt ins Hotel streunt, hat man auch nicht immer Bock, das Taxi noch einen Umweg zum nächsten Aldi fahren zu lassen, ich hatte daher teilweise auch so alberne Sachen wie Salztütchen oder Plastikbesteck im Gepäck.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.121
3.292
ich hatte daher teilweise auch so alberne Sachen wie Salztütchen oder Plastikbesteck im Gepäck.

Besteck ist fester Bestandteil selbst meiner auf minimales Volumen getrimmten Reisetasche für 1-2 Übernachtungen (Laptoptasche). Salz und Pfeffer (Mini-Tütchen) auch.

80% des Inhaltes eines Joghurtbechers bekommt man auch ohne Löffel in den Mund. Bei Quark oder Milchreis eher 0%.

Scandic85

Aktives Mitglied
10.01.2010
178
260
HAM
Ich hatte auf einem 7-Tages-Trip (nur Handgepäck-Köfferchen) auch mal einen großen Esslöffel (eingewickelt in ein Mikrofasertuch) und zwei Salztütchen dabei. Ratet mal, wer beim SiKo-Drachen dann den ganzen Koffer auspacken durfte, um das zu erklären ;) Haben aber am Ende alle gelacht.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Besteck kriegt man doch eigentlich immer auf Nachfrage an der Bar oder im Restaurant. Selbst in Select-Service-Häusern, wo das Restaurant nur für's Frühstück offen ist, noch nie ein Problem gehabt. Notfalls fragt man an der Rezeption oder geht einfach ins Frühstücksrestaurant und leiht sich ein Besteck.

In besseren Hotels sind ja sowieso immer zumindest Löffel vorhanden. Begrüßungsgeschenk gibt in vielen besseren Hotels auch und meistens mit Besteck.

---

Was mich letztens genervt hat (Oldie but Goldie): Zimmerkartensteckplatz mit Chip Leser, ohne Karte keinerlei Strom, auch nicht an den Steckdosen. Ergo muss man die Karte stecken lassen wenn man laden will und sich bei Rückkehr ins Hotel an der Rezeption ne neue holen.

Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
9.169
7.929
Was mich letztens genervt hat (Oldie but Goldie): Zimmerkartensteckplatz mit Chip Leser, ohne Karte keinerlei Strom, auch nicht an den Steckdosen. Ergo muss man die Karte stecken lassen wenn man laden will und sich bei Rückkehr ins Hotel an der Rezeption ne neue holen.
Oh ja! Und direkt dahinter: room service steckt die Karte nach getaner Arbeit nicht wieder hinein und man kommt in ein brütend heißes Zimmer zurück und der Akku den man laden wollte hat gerade mal ein paar Prozent geschafft…

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.484
KUL (bye bye HAM)
Ich sehe schon die Renaissance dieser Schalter. In der letzten Jahren sind immer mehr Hotels dazu ueber gegangen ueberall Dummykarten zu stecken, weil die Gaeste genervt waren. Bei der aktuellen Strompreisen, werden bestimmt einige wieder scharf geschaltet. In der Version 2.0, senkt sich die Heizung auf 16 Grad ab, weil man ja nicht im Zimmer ist.

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Mich nerven die gefühlt immer kleiner werdenden Duschhandtücher.
Auch wenn 140x70cm eine Standardgröße ist (zumindest in Europa), ich finde das einfach zu klein.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Ich sehe schon die Renaissance dieser Schalter. In der letzten Jahren sind immer mehr Hotels dazu ueber gegangen ueberall Dummykarten zu stecken, weil die Gaeste genervt waren.
Richtig. In besseren Häusern stecken sie vor oder fragen Dich beim CI, wie viele Karten Du willst.

Mir graut dennoch ein wenig davor, dass die billigeren Hotels, von denen manche mit Karten knausern, von diesen immer noch am häufigsten anzutreffenden Lesern mit einfacher Lichtschranke auf Steckplatz mit Steckplatz, der den NFC-Chip der Zimmerkarte ausliest, umstellen. ;)

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Nach einem ersten Erkundungsgang am Buffet notfalls mit der gefüllten Kaffeetasse vom Automaten über den Müslibereich zum Tisch zu laufen ist auch meist kein grosser Umweg :)
Macht aber keinen Spass, wenn es voll ist im Frühstücksraum. Leute gucken grds. nie, wo sie hinlatschen und wenn das morgendliche Gehirn mit "Essenfassen" oder "Brauche DRINGEND Kaffeee" beschäftigt ist, erst recht nicht ... :mad: Also: erhöhte "Unfallgefahr"

• Like
Reaktionen: red_travels

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Und die allermeisten "Kartenleser" funktionieren auch mit Payback-Karte, notfalls auch mit der Sixt Diamond Card ;)
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Bei den alten nehme ich typischerweise eine Visitenkarte, da es die meist beim Check-in gibt. Oder die Pappe vom Umschlag der Zimmerkarte. Hat im Gegensatz zur PB-Karte den Vorteil, dass der Verlust egal ist.

• Like
Reaktionen: longhaulgiant

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.026
11.204
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)

Bei den alten nehme ich typischerweise eine Visitenkarte, da es die meist beim Check-in gibt. Oder die Pappe vom Umschlag der Zimmerkarte. Hat im Gegensatz zur PB-Karte den Vorteil, dass der Verlust egal ist.
Klar.. In Deinem Zusammenhang.

Aber ich gehe davon aus das die alten Hotel Card Schalter noch in der Mehrzahl sind.

Daher die schrieb ich auch die allermeisten "Kartenleser" .

Vielleicht sind unsere Hotels einfach nur noch nicht so modern ;)

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.484
KUL (bye bye HAM)
Wie gesagt, es kommt selten vor das ich ungesteckte Leser vorfinde, in Asien loest ein nicht dauergekuehltes Zimmer auch schnell eine Eskalation bei manchen Reisenden aus, aber in Europa kommt das haeufig vor und kaum noch in der Billigvariante Lichtschranke, sondern tatsaechlich mit NFC Chip. Da eigene Visitenkarten im handlichen 100er Paeckchen von der Sekretaerin regelmaessig auf den Schreibtisch gelegt werden, geht der erste Griff stets dahin.

cosmo67

Reguläres Mitglied
09.12.2014
31
131
Kürzlich in Wien: Neumodische Handbrause in Wandhalterung als Dusche, Duschkopf lieferte ca. 10 Einzelstrahlen in einer Reihe, d.h. drunter stellen und großflächig einregnen lassen unmöglich. :mad: Immerhin sehr hoher Wasserdruck (sogar mit Begrenzerknopf wie beim Warmwasser >38 Grad)

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
Bzgl. Karte stecken. In manchen neuen Hotels geht man ja auch schon wieder weg von den Vorrichtungen. Im Moxy meine ich, gibts das gar nicht mehr, dass man die Karte im Zimmer irgendwo einstecken muss.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.641
5.182
BSL
Kürzlich in Wien: Neumodische Handbrause in Wandhalterung als Dusche, Duschkopf lieferte ca. 10 Einzelstrahlen in einer Reihe, d.h. drunter stellen und großflächig einregnen lassen unmöglich. :mad: Immerhin sehr hoher Wasserdruck (sogar mit Begrenzerknopf wie beim Warmwasser >38 Grad)
Ich glaube, solche Stabhandbrausen werden vom Fachmann auch eher als Ergänzung zu einer Regendusche empfohlen :)