Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
ANZEIGE
Bzgl. Karte stecken. In manchen neuen Hotels geht man ja auch schon wieder weg von den Vorrichtungen. Im Moxy meine ich, gibts das gar nicht mehr, dass man die Karte im Zimmer irgendwo einstecken muss.
Richtig, richtig.

Die Tücken der Technik gibt's allerdings vermutlich bei fast jeder Generation. Ein Wunschtraum wäre, wenn die Architekten/Designer selbst mal 100-200 Nächte in einem Jahr im Hotel verbringen würden, bevor sie ihren nächsten Entwurf abliefern.

Gerade beim Thema Moxy schon ein Hotel erlebt, wo die per Bewegungsmelder aktivierte Fußbodenbeleuchtung (gut gemeint, wenn man nachts mal aufs Klo muss) aus irgendeinem Grund für Ewigkeiten nicht aus ging, obwohl man gezielt versucht hat, Ereignisse zu eliminieren, die den Melder triggern...

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Dass das inkludierte Frühstück Richtung Westen immer schlechter wurde.
In welchem Amerika gibts ein Frühstück das auch nur ansatzweise NICHT den Status von schlecht erfüllt?

Also ich meine wir doitschen retten die Welt mit einem Verbot von Plastikstrohhalmen und hier so:

52220951143_453548c180_b.jpg

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511
In welchem Amerika gibts ein Frühstück das auch nur ansatzweise NICHT den Status von schlecht erfüllt?

Also ich meine wir doitschen retten die Welt mit einem Verbot von Plastikstrohhalmen und hier so:

52220951143_453548c180_b.jpg
Ja das gute "Continental Breakfast", mit bisschen Glück bekommt man wenigstens ein Stück Obst. Gibt auch Hotels, die kein eigenes Frühstück anbieten, und dafür Voucher für ein nahegelegenes Diner ausgeben, aber ist leider recht selten.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
So ein schönes Plastiklöffelchen werde ich zukünftig immer mitnehmen müssen wenn ich in DE in einer Eisdiele ein paar Kugeln Eis im Becher kaufe. Gefühlt seit letztes Jahr bekommt man da nur noch so (vermeintlich ökologische) Holzstäbe die sich für mich im Mund sehr unangenehm anfühlen.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Wobei der Trend eigentlich pre-Covid weg von den Zimmerkarten war. Fast alle großen Ketten hatten da zeitliche Vorgaben, da man auf NFC Zimmerkarten wollte (weg von Mag-Stripe) damit die Zimmertür auch mit dem Handy auf geht. Ist aber durch Covid etwas eingeschlafen das ganze.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.281
2.476
Main-Taunus-Kreis
Natürlich, überragend ist es nirgendwo, aber es ist immerhin in der Regel inklusive und an manchen Locations sättigt es mehr als an anderen. Wenn es zumindest Waffeln/Pancakes zum Selbermachen und auch Würstchen (Sausage)/Bacon/Eggs gibt, ist das schon ein ganz anderes Level als nur abgepackter Süßkram.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Wobei der Trend eigentlich pre-Covid weg von den Zimmerkarten war. Fast alle großen Ketten hatten da zeitliche Vorgaben, da man auf NFC Zimmerkarten wollte (weg von Mag-Stripe) damit die Zimmertür auch mit dem Handy auf geht. Ist aber durch Covid etwas eingeschlafen das ganze.
Genau DAS hatte ich am Anfang des Jahres....Problem dabei: Im Digitalisierungsland Deutschland hast halt mit dem Handy keinen Empfang und stehst somit vor verschlossener Tür. Find ich im Prinzip ne gute Idee, aber eben aufgrund von nicht vorhandenem Internet eben ganz schön doof.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Natürlich, überragend ist es nirgendwo, aber es ist immerhin in der Regel inklusive und an manchen Locations sättigt es mehr als an anderen. Wenn es zumindest Waffeln/Pancakes zum Selbermachen und auch Würstchen (Sausage)/Bacon/Eggs gibt, ist das schon ein ganz anderes Level als nur abgepackter Süßkram.
Naja, sättigend war/ist das auch. Die Frage ist halt nur ob es auch ansatzweise das Prädikat "schmeckt" erfüllt. Der aus Chemikalien angerührte Waffelteig n einem Waffeleisen das (vermutlich) nur einmal am Tag gereinigt wird, US Nürnbergerele die vom Geschmack her an Presspappe erinnern, Rührei auch aus dem Chemielabor...das sind halt mal schon Ansagen. Wobei das oben abgebildete Frühstück durchaus in einem besseren Haus einer Mittelklassekette abgelichtet wurde.

2 Häuser weiter gibts n Dennys, wo man für 8-10$ auch was halbwegs essbared ergattern kann:

52221179389_bf75691621_b.jpg

• Like
Reaktionen: joubin81 und jotxl

max2331

Erfahrenes Mitglied
30.10.2019
365
353
Genau DAS hatte ich am Anfang des Jahres....Problem dabei: Im Digitalisierungsland Deutschland hast halt mit dem Handy keinen Empfang und stehst somit vor verschlossener Tür.
Wenn der Token einmal auf dem Handy ist, dann brauchst du aber kein Internet um jedesmal die Tür zu öffnen.

Bezahlen über NFC geht ja genauso ohne Empfang.

Inlandsvägen

Erfahrenes Mitglied
10.02.2010
4.281
2.476
Main-Taunus-Kreis
Ja, Geschmack ist natürlich so eine Sache, aber manchmal kommt man mit dem Gratis-Frühstück zumindest über den halben Tag, ohne dass man sich morgens nüchtern erstmal was suchen (und nochmal Geld in die Hand nehmen) muss. Das schätze ich bei Rundreisen sehr.

• Like
Reaktionen: jotxl

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Wenn der Token einmal auf dem Handy ist, dann brauchst du aber kein Internet um jedesmal die Tür zu öffnen.

In meinem Falle musstest dich mittels per Email verschicktem PIN in die Hotelwebseite einloggen und dort konnte man die 3 Türen (Eingang, Treppenhaus, Zimmertür) öffnen.

Wenn das über NFC funktioniert, dann wirklich gute Lösung. Wobei bei meiner "Dauerakkuleer" Fraktion hier im Büro das nächste Problem vorprogrammiert ist ;)

Simineon

Erfahrenes Mitglied
23.03.2013
5.533
3.995
FRA
In meinem Falle musstest dich mittels per Email verschicktem PIN in die Hotelwebseite einloggen und dort konnte man die 3 Türen (Eingang, Treppenhaus, Zimmertür) öffnen.

Wenn das über NFC funktioniert, dann wirklich gute Lösung. Wobei bei meiner "Dauerakkuleer" Fraktion hier im Büro das nächste Problem vorprogrammiert ist ;)
.. und das jedesmal, wenn Du ins Zimmer wolltest. :eek:

• Like
Reaktionen: xcirrusx

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.024
11.202
Ja, Geschmack ist natürlich so eine Sache, aber manchmal kommt man mit dem Gratis-Frühstück zumindest über den halben Tag, ohne dass man sich morgens nüchtern erstmal was suchen (und nochmal Geld in die Hand nehmen) muss. Das schätze ich bei Rundreisen sehr.
Für kein Geld der Welt würde ich mir so einen „Dreck“ reinziehen. Entweder irgendwo was halbwegs anständiges oder mal nen halben Tag fasten ;)
Klar, liegt die Schmerzgrenze was die Nahrungsaufnahme betrifft bei einigen Mitforisten nicht allzu hoch.. Tütenrührei & Co. lässt grüßen 🤣

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497

Ich habe schon viele Schwächen in den Implementierungen unterschiedlicher Marken und Ketten erlebt.

Teils braucht die App x Berechtigungen (inkl. GPS), teils musst Du mit dem Hotel-WiFi verbunden sein, teils gehen die Token wieder verloren und müssen erneut bezogen werden (typisch z.B. für die Honors App).

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Für kein Geld der Welt würde ich mir so einen „Dreck“ reinziehen. Entweder irgendwo was halbwegs anständiges oder mal nen halben Tag fasten ;)
Klar, liegt die Schmerzgrenze was die Nahrungsaufnahme betrifft bei einigen Mitforisten nicht allzu hoch.. Tütenrührei & Co. lässt grüßen 🤣
Naja, es gibt durchaus Teile der Welt (so Perm im Winter) wo man sich morgends wirklich reinschaufelt was nur da ist. Aber das ist in so einem Fall wirklich die absolute Ausnahme. Im Normalfall esse ich es nicht wenn es nicht schmeckt. Probiert wird alles und dann entschieden.

• Like
Reaktionen: jotxl

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.024
11.202
Naja, es gibt durchaus Teile der Welt (so Perm im Winter) wo man sich morgends wirklich reinschaufelt was nur da ist. Aber das ist in so einem Fall wirklich die absolute Ausnahme. Im Normalfall esse ich es nicht wenn es nicht schmeckt. Probiert wird alles und dann entschieden.
Wenn mir das im Vorfeld schon bekannt ist decke ich mich persönlich vorher irgendwie ein, gibt bestimmt Alternativen, aber nun ja wie bereits oft gesagt, die Geschmäcker und Vorlieben sind halt verschieden (ist ja auch gut so!).

WeisseBank

Erfahrenes Mitglied
02.08.2018
1.179
604
Blöd ist auch, wenn ein Nebeneingang zwar mit Schlüsselkarte zu öffnen ist, nicht aber mit dem digitalen Schlüssel. Da ist der Parkplatz hinterm Haus quasi unter dem eigenen Zimmer dann auf einmal ein halbes Fitnessprogramm.

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
Ich habe schon viele Schwächen in den Implementierungen unterschiedlicher Marken und Ketten erlebt.

Teils braucht die App x Berechtigungen (inkl. GPS), teils musst Du mit dem Hotel-WiFi verbunden sein, teils gehen die Token wieder verloren und müssen erneut bezogen werden (typisch z.B. für die Honors App).
Allein der Zwang sich dann wieder mit einer App zu registrieren, die dann wieder zig Daten will, und im Zweifelsfall den User ausgeloggt hat, wenn man gerade nach 11h Arbeit muede vor der Tuer steht und versucht sich an das Schrottpasswort zu erinnern das man fuer die Registrierung verwenden hat.
Zudem gibt es Millionen Hotelgaeste die einfach technisch wenig talentiert sind, vielleicht ein altes Android mit falscher OS Version haben oder schlichtweg keinen Handyempfang haben mit ihrer auslaendischen Simkarte.
Kurzum, als Option fuer jene die gerne alles per App weil sie eh bei einer Kette sind und einen wirklichen Zeitvorteil erwirtschaften weil die Checkin Schlange beim Hilton Des Moines abends wieder 20m lang ist wunderbar, fuer den 08/15 Gast einfach unpraktisch.

Eher das Gegenteil von was an Hotels nervt: wir sind gestern abend in HAM angekommen und +0.1 hat ein Babybett bekommen. Heute morgen an der Rezeption bemaengelt das das Klappgestaenge an einer Seite nicht einrastet und damit das Bett nicht stabil steht. Binnen 20 (!) Minuten stand jemand vor der Tuer, hast das Bett getauscht und alles war erledigt. Da habe ich erst gemerkt wie normal ich es gefunden haette wenn es bis in den Abend gedauert haette.

Lutz1

Erfahrenes Mitglied
21.12.2016
1.149
694
Allein der Zwang sich dann wieder mit einer App zu registrieren, die dann wieder zig Daten will, und im Zweifelsfall den User ausgeloggt hat, wenn man gerade nach 11h Arbeit muede vor der Tuer steht und versucht sich an das Schrottpasswort zu erinnern das man fuer die Registrierung verwenden hat.
..oder auch wenn man genötigt wird ein Update der App zu machen, weil sie dann NOCH besser läuft als vorher. Und schwupp nach dem Update sind die Zugangsdaten gelöscht. Mit Findgerabruck geht auch nix mehr. Also irgendwo hinterlegte Passwörter raus kramen und neu einloggen.
Ich dachte die IT Technik solte alles einfacher machen. Sehne mich manchmal nach dem guten alten Schlüssel mit dem dicken Metallknauf drann zurück!!!

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Eher das Gegenteil von was an Hotels nervt: wir sind gestern abend in HAM angekommen und +0.1 hat ein Babybett bekommen. Heute morgen an der Rezeption bemaengelt das das Klappgestaenge an einer Seite nicht einrastet und damit das Bett nicht stabil steht. Binnen 20 (!) Minuten stand jemand vor der Tuer, hast das Bett getauscht und alles war erledigt. Da habe ich erst gemerkt wie normal ich es gefunden haette wenn es bis in den Abend gedauert haette.

Es ist ja leider auch normal. Mein +0.5 schläft bei uns im Zimmer und selbst mit vorherigen Abstimmungen mit dem Hotel und trotz Zusage schafft es kein Hotel wenigstens drei Wassergläser und drei Becher in das Zimmer zu stellen (auch bei fünf Sternen). Das letzte Mal, als das mit damals 0.1 richtig gut geklappt hat, war im Intercontinental Berchtesgaden.

1682509455240.png

Da gab es einen Bademantel in Kleinkindgröße und kindgerechte Pflegeartikel von Bübchen.

infotimbo

Aktives Mitglied
26.07.2009
179
76
es macht es nicht viel besser, aber Tütenrührei & TK-Spiegelei ist ja auch hierzulande absoluter Standard in "jeder" Hotelkette.

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.593
511
Solche Locations muss ich bisher geschickt umfahren haben. Die Waffeln sind vom Konzept her zwar nett, einen schmackhaften Teig habe ich bisher allerdings auch noch nicht erlebt. Auch wenns kostenlos ist, da bezahl ich lieber und esse andernorts.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Handyempfang haben mit ihrer auslaendischen Simkarte.
Sowas ähnliches hatte ich in Israel. Wo wirklich NAHEZU ALLES per Handy geht. Schranke vor dem Parkplatz: Handy. Autobahngebühr: Handy. Der Witz: Registrierung nur mit einheimischer SIM. Der Ausländer schaut in die Röhre. Gut beim Parkplatz konnte man ab und an auch Cash zahlen. Aber eben nicht überall. Super Idee, leider nicht zuende gedacht!

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Sowas ähnliches hatte ich in Israel. Wo wirklich NAHEZU ALLES per Handy geht. Schranke vor dem Parkplatz: Handy. Autobahngebühr: Handy. Der Witz: Registrierung nur mit einheimischer SIM. Der Ausländer schaut in die Röhre. Gut beim Parkplatz konnte man ab und an auch Cash zahlen. Aber eben nicht überall. Super Idee, leider nicht zuende gedacht!
Kann man dort am Flughafen einfach/günstig an (e)SIM-Karten kommen? Falls ja, dann wäre das ja eine Lösung.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Kann man dort am Flughafen einfach/günstig an (e)SIM-Karten kommen? Falls ja, dann wäre das ja eine Lösung.
Da meine Nachforschungen über das dortige Leben nicht so tief ins Detail gegangen ist, ich eh eine Worldwide Flat habe, habe ich mich mit diesem Thema nicht auseinander gesetzt. Mag sein das es sowas gibt. Finde ich trotzdem etwas dämlich.

Mit hinterlgter KK, Paypal, Applepay etc sollte die Vorwahl doch absolut egal sein. Und ich denke nicht man ein geklautes Handy mit ebenso gehackten Paypal Account dazu nutzt um mautpflichtige Strasse zu benutzen ;)

Ich finde die Idee das Handy als Zahlungsmittel (ja selbst am Kaugummiautomaten konntes mit ApplePay und wasweisderFuchsnoch bezahlen) garnicht so verkehrt. Nur meiner Meinung nach, nicht um die Ecke gedacht.

Alexs

Erfahrenes Mitglied
29.12.2019
823
496
Hotels, die sich Mitte nennen, aber nicht zentral liegen. Wyndham Berlin Garden Mitte zum Beispiel. Ein absolut desaströs geführtes Hotel...
4 Sterne, keine Klima, kein Wasserkocher. Beim ersten Eintreten ins Zimmer das Namensschild des Vorgastes gefunden. Kein Zimmerservice nach 11 Uhr...
Hatte Essen bestellt, das vor mir im Hotel war, und sie waren nicht mal in der Lage das an der Rezeption anzunehmen. Das dürften sie nicht lol...naja, der Lieferant hat sich über das Trinkgeld gefreut, allerdings musste er auch 10 Min auf mich warten.

Sorry, musste raus.