Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
412
367
Auch gut: bestimmte Suite in Istanbul prepaid gebucht, andere Suite bekommen. Keine proaktive Kommunikation. Auf meinen Hinweis, was das soll, wurden „technical reasons“ genannt. Erhaltene Suite kostet aber 100 Euro weniger pro Nacht. Meine Forderung nach Erstattung der Ratendifferenz wurde mit großer Verwunderung zur Kenntnis genommen und nach einigen Stunden die Info, man würde mir „entgegenkommen“. Unglaublich 😂

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.881
1.486
erster Tag "Hotel manager isnot in hotel today"
zweiter Tag "Hotel manager isnot in hotel today"

Hotel ohne Management sagt alles oder?

"why do you need a scale" .... I don't understand -

Manchmal habe ich den Eindruck die holen das Personal vom Mond?

Zuletzt bearbeitet:

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Ein Hotelzimmer für >200€ mit gefühlten 8qm und 1,5qm Bad in dem es nur im Bad eine Steckdose gab.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.566
3.904
Chersonesus Cimbrica
Mich nervt an Hotels ungemein...

...wenn auf Reisen mit Begleitung durch +0,5 ein Zimmer-Upgrade nur deshalb nicht angeboten wird, weil das Hotel zwar hinreichend Suiten mit Kingsize-Betten vorhält, aber gleichartige Zimmer mit Twin-Ausstattung zur Seltenheit geworden sind.
(n)

• Like
Reaktionen: Vahid

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Ein Hotelzimmer für >200€ mit gefühlten 8qm und 1,5qm Bad in dem es nur im Bad eine Steckdose gab.

Mich nervt an Hotels ungemein...

...wenn auf Reisen mit Begleitung durch +0,5 ein Zimmer-Upgrade nur deshalb nicht angeboten wird, weil das Hotel zwar hinreichend Suiten mit Kingsize-Betten vorhält, aber gleichartige Zimmer mit Twin-Ausstattung zur Seltenheit geworden sind.
(n)

Warum bucht Ihr nicht einfach genau das, was Ihr möchtet?

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Hatte ich geschrieben: Weil die Twin-Ausstattung immer öfter nur in Standard-Zimmern vorhanden sind. Und es bereits deswegen kein Upgrade gibt. Queen- und Kingbetten brauche ich nicht, wenn ich mit meinem halbwüchsigen Kind unterwegs bin.

Lösung: Buche einfach das passende Zimmer (hier: eine Twin-Suite). Und falls das in einem Hotel nicht buchbar ist, dann buche halt woanders.
Bitte. Brauchst Dich nicht zu bedanken.

Zu meckern, weil kein passendes kostenloses Upgrade angeboten wird, finde ich sehr krass…

• Like
Reaktionen: Versucher und M22198

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
wenn man ein Twin Zimmer bucht und durch Upgrade nur eine King/Queen Suite mit einem Bett bekommt, gibt's durchaus Grund zu meckern....

Wie wäre es damit, direkt eine Twin Suite zu buchen? Und wenn das in Hotel A nicht geht, zu Hotel B zu wechseln?

Ergänzung: Ein nicht gewolltes Upgrade von Twin Zimmer auf King Suite kann jeder ablehnen.

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
wenn man ein Twin Zimmer bucht und durch Upgrade nur ein King/Queen Suite bekommt, gibt's durchaus Grund zu meckern....
Der Punkt ist doch, wenn das ein ausschlaggebendes Kriterium ist, halt woanders zu buchen wo es diese Kategorie gibt. Dann halt eben kein Upgrade. Ist ja ggf. sogar so günstiger. Nur nach Loyalitätsprogramm zu buchen, macht halt nicht immer Sinn. Auch einer der Gründe, warum ich eben nicht auf ein bestimmtes setzte. Vorallem, wenn man eh nicht beruflich 50 Nächte (und mehr) im Jahr unterwegs ist.

• Like
Reaktionen: schlepper und Hotel

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
wenn man ein Twin Zimmer bucht und durch Upgrade nur eine King/Queen Suite mit einem Bett bekommt, gibt's durchaus Grund zu meckern....

Falls Du meinst, dass ein Twin Zimmer ohne Zustimmung auf King Suite geupgradet wurde, und bei check in kein Zimmer wie gebucht (Twin Zimmer) mehr verfügbar war, wäre das natürlich mega krass.

• Like
Reaktionen: Batman

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.462
www.red-travels.com
Falls Du meinst, dass Dein Twin Zimmer ohne Deine Zustimmung auf King Suite geupgradet wurde, und bei check in kein Zimmer wie gebucht (Twin Zimmer) mehr verfügbar war, wäre das natürlich mega krass.

andersrum schon erlebt. Queen Corner gebucht und normales Twin erhalten. Stichwort "Wir sind ausgebucht". Es wurde als Upgrade verkauft, weil es eine Klimaanlage hatte, danke brauchten wir nicht bei 20 Grad Außentemperatur

• Like
Reaktionen: Hotel

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.655
4.162
Hamburg
Falls Du meinst, dass Dein Twin Zimmer ohne Deine Zustimmung auf King Suite geupgradet wurde, und bei check in kein Zimmer wie gebucht (Twin Zimmer) mehr verfügbar war, wäre das natürlich mega krass.
Das wäre in der Tat ein komplett anderes Szenario und ziemlich schlechter Service vom Hotel.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Du hast jetzt in 3 Beiträgen hinreichend deutlich gemacht, dass du das Anliegen von Aladin nicht verstanden hast.

Dass das Hotel von sich aus das Twin Zimmer auf King Suite geupgradet hat, und gleichzeitig bei check in kein Bezug eines Zimmers wie gebucht (Twin Zimmer) möglich war, kann ich einfach nicht glauben 😶.

• Like
Reaktionen: RayJo

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.462
www.red-travels.com
Dass das Hotel von sich aus das Twin Zimmer auf King Suite geupgradet hat, und gleichzeitig bei check in kein Bezug eines Zimmers wie gebucht (Twin Zimmer) möglich war, kann ich einfach nicht glauben 😶.

dann schläfst du zu selten in Hotels mit mehreren Kategorien während Messen oder sonstigen Veranstaltungen.

ohne Zustimmung auf King Suite geupgradet

Upgrades erfolgen idR ohne Zustimmung und sind meistens schon lange vor Check-In des Gastes durch.

• Like

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
andersrum schon erlebt. Queen Corner gebucht und normales Twin erhalten. Stichwort "Wir sind ausgebucht". Es wurde als Upgrade verkauft, weil es eine Klimaanlage hatte, danke brauchten wir nicht bei 20 Grad Außentemperatur

Das würde ich mir nicht bieten lassen, und auf Vertragserfüllung bzw. (wenn das für mich o.k. wäre) Kompensation durch Benefits etc. bestehen.