Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Mich nervt an Hotels ungemein...

...wenn auf Reisen mit Begleitung durch +0,5 ein Zimmer-Upgrade nur deshalb nicht angeboten wird, weil das Hotel zwar hinreichend Suiten mit Kingsize-Betten vorhält, aber gleichartige Zimmer mit Twin-Ausstattung zur Seltenheit geworden sind.
(n)
Der Markt für Twin-Suiten ist offensichtlich nicht da. Somit kommen in den meisten Fällen nur Premium-Suiten mit King plus einem weiteren Bed in Betracht. Bist Du wirklich ein so guter Kunde, dass Du ein Twin Standard buchst und Dir berechtigte Hoffnungen auf ein Upgrade auf eine Two-Bedroom-Suite oder dergleichen machen kannst? Vielleicht stimmt da die Erwartungshaltung nicht.

Überspitzt ausgedrückt könntest Du auch nach jedem Samstagslotto genervt sein, keinen Sechser getroffen zu haben. ;)

Die Hotels nutzen Überkapazitäten für Upgrades. Keine Twin Suites -> keine Twin Suite Überkapazitäten. Ich denke, da wäre es vielversprechender, ein King + ein weiteres Zimmer mit Verbindungstür zu buchen. Dann könntest Du gelegentlich Glück haben mit Upgrade des Hauptzimmers auf Suite mit Verbindungstür und zweitem Zimmer ohne Upgrade, aber mit der Suite verbunden.

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.566
3.904
Chersonesus Cimbrica
Leute, ist wirklich nicht schwer zu verstehen.
:D

Front desk: "Schön, dass Sie bei uns zu Gast sind. Ich hätte ein Zimmer-Upgrade für Sie, allerdings nur mit Doppelbett".

Ich: "Schade. Bin heute mit meinem Kind hier und bleibe deshalb beim Standard-Twin."

Hat also nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Oder mit "Buch doch, was Du haben willst". Viele Hotels haben einfach keine Twin-Zimmer der nächst höheren Kategorie.

spremmse

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
1.126
872
BER - NYC
Hotelzimmer (meist winzig) die kein abgetrenntes Badezimmer, sondern Waschbecken im Zimmer und Dusche/Toilette hinter Glaswand haben. Und dass dann bei angeblichem 4*-Standard... Wenig sonst fühlt sich für mich so sehr nach Jugendherberge an. Zuletzt oft in Österreich gehabt...

UND: hotels die sich auf Plattformen und eigenen Webseiten mit Sternen Schmücken (oder was auch immer sonst das für punkte sein sollen) die eigentlich gar keine "echten" Sterne sind.

• Like
Reaktionen: Arnuntar

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Du hast jetzt in 3 Beiträgen hinreichend deutlich gemacht, dass du das Anliegen von Aladin nicht verstanden hast.

Das Kompliment gebe ich gern an Dich zurück.

Front desk: "Schön, dass Sie bei uns zu Gast sind. Ich hätte ein Zimmer-Upgrade für Sie, allerdings nur mit Doppelbett".

Ich: "Schade. Bin heute mit meinem Kind hier und bleibe deshalb beim Standard-Twin."

Nochmal:

Warum buchst Du nicht einfach dort, wo Du Deine gewünschte Twin-Suite buchen kannst?

Über ein nicht gewährtes Upgrade auf Twin Suite meckern, in einem Hotel ohne Angebot dieses Zimmer-Typs, ist irgendwie seltsam 😶.

Da würde ich doch wenigstens in ein Hotel gehen, in dem solche Suiten angeboten werden, und dort auf das Upgrade hoffen.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Hotels ohne gedruckte Zeitungen, die einem irgendeine App als "auf Kundenwunsch" unterjubeln wollen. Vorhänge, die nur nachts lichtdicht sind, aber morgens einen schönen Blick auf den Sonnenaufgang ermöglichen. Auscheckprozesse, bei denen es 300 Tasten und 17 Klicks braucht, bis die vorher bezahlte Rechnung endlich ausgedruckt ist. Body Lotion in Riesennachfüllspendern, die nie aufgefüllt wird. Mein Lieblingshotel, wenn es unbezahlbare Zimmerpreise hat.

• Like
Reaktionen: Aladin und mainz2013

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
du kapierst es nicht... :rolleyes:
Aladin meckert, dass es in manchen Hotels zu wenig Twin-Suites gibt, und er dort deshalb kein Upgrade schnorren kann.

Aber natürlich gibt es genug Hotels mit Übernachtungsmöglichkeit für z.B Aladin und seine 16-jährige +0,5.
Das heißt manchmal anders als Twin Suite (z.B. King Suite mit extra Sofabett, Junior Suite,…).

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.640
5.181
BSL
Mich nervt an Hotels ungemein...

...wenn auf Reisen mit Begleitung durch +0,5 ein Zimmer-Upgrade nur deshalb nicht angeboten wird, weil das Hotel zwar hinreichend Suiten mit Kingsize-Betten vorhält, aber gleichartige Zimmer mit Twin-Ausstattung zur Seltenheit geworden sind.
(n)
Suiten sind sowieso total überbewertet. Buche Novotel, dann bekommst Du ein Upgrade ins Familienzimmer. Oder Holiday Inn, da gibt es mit höchstem Status dann ein Zimmer mit extra Sofabett :D

• Like
Reaktionen: Batman

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Also Suiten mit einer Verbindungstür zu einem Standard-Zimmer gibt es (in D) sehr häufig. Zumindest in den 5**** Liga. Für Personal/Kindermädchen whatever.

Und das Standard-Zimmer erhält man dann gerne auch mal als "Upgrade", wenn man mit einer Punkte-Buchung und entsprechendem Status unterwegs ist, nur weil das Zimmer sich in einem höheren Stockwerk befindet.

Im IC Mark Hopkins hatte ich bei zwei Aufenthalten letztes Jahr zweimal das selbe Zimmer mit Verbindungstür bekommen. Wie wenig schalldicht die sind, habe ich beim zweiten Aufenthalt gemerkt, als das Paar nebenan vor dem Thanksgiving Dinner mit der Familie unbedingt noch ausgiebig Sport im Bett betreiben mußte... :rolleyes:

In Deutschland ist das Problem selbst in 5-Sterne Hotels, dass man zwar bei der Buchung zwei Zimmer mit Verbindungstür als Zusatzwunsch hinterlegen kann, aber es mehr Glückssache ist, ob das auch jemand berücksichtigt. Ich meine, nur Hilton hat seit kurzem die Möglichkeit, dass man explizit solche Zimmer buchen kann, aber nur bei Buchung über die Hilton Webseite.

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.497
Also Suiten mit einer Verbindungstür zu einem Standard-Zimmer gibt es (in D) sehr häufig. Zumindest in den 5**** Liga. Für Personal/Kindermädchen whatever.
Ja, würde auch sagen, (Junior/Full/...) Suite mit Verbindungstür zu einem normalen Zimmer gibt es sehr, sehr häufig. Nicht nur in DE. Und ich weiß, dass das unter meinen amerikanischen Freunden durchaus populär ist. Denn meistens hängen die Kinder ja doch im Zimmer der Eltern rum und nutzen das eigene Zimmer primär zum Schlafen.

@Chemist hat natürlich zwei berechtigte Punkte damit, dass Zimmer nebeneinander (mit Verbindungstür idealerweise) nicht immer klappen trotz Wunsch und dass Verbindungstüren auch nervig sein können wegen des Lärmfaktors.

Dennoch denke ich, dass man, wenn man gerne Upgrades hätte, wenn mit +1 und einmal oder zweimal +0.5 unterwegs ist, bessere Chancen auf echte Upgrades hat, wenn man von Anfang an zwei Zimmer bucht. Genervt zu sein, dass es nirgendwo Twin-Suiten gibt, ist halt LOL.

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.019
11.194
Kann mich eigentlich was Upgrades betrifft nicht beschweren. Immer mit +1 und +0,5 unterwegs. Buche immer das was ich mindestens haben möchte, bevorzuge aber Kingbed und Zustellbett/Schlafsofa, klappt eigentlich immer.

MikeV

Neues Mitglied
25.02.2023
12
3
Bisher hatte ich wohl immer Glück bzw. informiere mich eben vorher. Ist ja wirklich heftig, was viele hier bereits erlebt haben.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Buche immer das was ich mindestens haben möchte, bevorzuge aber Kingbed und Zustellbett/Schlafsofa, klappt eigentlich immer.

100% Zustimmung.
Bin selber bald wieder unterwegs, und habe diesmal mehrere Zimmer gebucht (diesmal voll bezahlt, nicht gegen Punkte). Falls ich ein Upgrade meiner Zimmer bekomme: Umso besser.

Vernünftig und beugt Entttäuschung bei Wunschdenken vor, gehe auch genau so vor. Jeder "add on" ist dann willkommen, aber nicht entscheidend.

100% Zustimmung.
Und wenn jemand in einem Hotel ein Upgrade erschnorren/ haben möchte, dann bitteschön in einem Hotel, welches die gewünschten Zimmer grundsätzlich anbietet. Denn sonst wäre das Ansinnen vollständig sinnbefreit.

Zuletzt bearbeitet:

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
227

Hat also nichts mit Erwartungshaltung zu tun. Oder mit "Buch doch, was Du haben willst". Viele Hotels haben einfach keine Twin-Zimmer der nächst höheren Kategorie.

Ja, verstanden. Aber wo ist da überhaupt das Problem oder ein Grund für genervt sein (Threadtitel)?

• Like
Reaktionen: 3LG und Hotel

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.462
www.red-travels.com
Ja, verstanden. Aber wo ist da überhaupt das Problem oder ein Grund für genervt sein (Threadtitel)?

man kann es als Hotel auch lassen, ein Upgrade zu machen, wenn man eh nur ein Bett in der höheren Kategorie hat. In der Regel hat derjenige, welcher Twin bucht auch einen Grund dafür und jemand, der kein Twin bucht, will am Ende auch nicht in ein Twin geupgradet werden…

• Like
Reaktionen: Aladin, 3LG und Hotel

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Genau.

Mich nervt es, wenn ich geschäftlich unterwegs bin, wenn ich auf ein Twin mit Verbindungstür an der Aufzugslobby "upgegraded" werden. Drei Gründe das Zimmer erst gar nicht zu betreten bzw. beim Öffnen der Tür kehrt zu machen und wieder am Frontdesk vorstellig zu werden.

• Like
Reaktionen: 3LG und Hotel