Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.922
2.005
MUC
ANZEIGE
Ich oute mich jetzt mal.
Wenn ich in arabische oder Asiatische Länder fahre, habe ich allen Ernstes eine Klobürste dabei.
Entweder ein Exemplar von Ikea (kostete 50 Cent und ist nicht mehr im Programm, habe aber noch 10 im Keller oder eine von einem Schnäppchenmarkt.
Sollte es sich um eine Rundreise handeln, wird die Klobürste in einem dichten Sack Verschnürt und mitgenommen.
Ich weiß, dass einige jetzt laut lachen werden. Aber: Ich hasse es, im Bad Spuren hinterlassen zu müssen, weil so ein Teil fehlt.
Hat schon für ziemliches Gelächter auf dem Flughafen gesorgt und bei mehreren dort Arbeitenden von Mademyday bis zu schallendem Gelächter geführt.
Da kann ich aber mit leben.
Profitipp: Eine Klobürste wird in der Spülmaschine wieder wunderbar sauber. ;)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Aus gg Anlass:

Man hat wohl einen neuen Investor, dieser steckt offensichtlich viel Geld in das Hotel, schöne moderne Tapete, tolle Bett, neues Bad, alles Takko und man hällt sich für was besseres....und KEINE KLIMA! Das is ja wie einen Oldtimer neu lackieren, alles schick machen und den 50 Jahre alten versifften und fertigen Motor mit 300tkm drin lassen, nur um mit dem schönen Lack anzugeben.

Sehr schade!

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Toll sind auch die Hotels, die eine Einstelleinheit für die Klimaanlage haben, diese aber einfach zentral überbrücken. Warum dann überhaupt das Einstellpanel im Zimmer?

• Like
Reaktionen: Aladin

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
Ganz untechnisch und aus aktuellem Anlaß = hartes Toilettenpapier. :mad: Es gibt auch weiches Toilettenpapier mit dem Umweltengel.

Hotel

Erfahrenes Mitglied
20.10.2020
3.120
3.289
Kreativ angerichtete Buffets:

Wozu benötigt ein Kunde eine ganze Ananas oder ganze Melone? Für „Melonenbowle mit ganzen Früchten“?

Noch kreativer war im DT Berlin, das 6 leere (!) Töpfe am Rand den Zugriff auf den Obstkorb in der Mitte wirksam blockiert haben.

Anhänge

• IMG_8870.jpeg
    IMG_8870.jpeg
    2,4 MB · Aufrufe: 121
  • IMG_8869.jpeg
    IMG_8869.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 121

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Ganz untechnisch und aus aktuellem Anlaß = hartes Toilettenpapier. :mad: Es gibt auch weiches Toilettenpapier mit dem Umweltengel.
Es gibt immer mehr Hotels/Resort's, wo kein Toilettenpapier inkludiert ist. Wird seit einiger Zeit sogar bei booking.com extra ausgewiesen.

Da gab es vor einigen Tagen im WDR-Fernsehen einen Beitrag (300 Euro/Nacht und kein Toilettenpapier inkludiert).

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Zum Topic "Keine Klobürste im Bad": Ich habe irgendwo mal die Begründung gelesen, dass der Gast sich nicht bemüßigt fühlen soll, sein WC selber zu putzen. Trifft wohl häufiger auf 5*-Häuser in Mittelost bzw. SOA zu. Deshalb hat nur das Housekeeping Bürsten auf seinem Wagen. Ich habe mal eine Bürste im (damals) Oberoi Dubai vermisst. Mein Mann hatte was falsches gegessen und ... und ja, ihr wisst schon. Der Brauseschlauch der Dusche reichte leider nicht bis zum WC, das Bad war riesig ...

Jens90

Aktives Mitglied
22.05.2017
240
204
awaywithdave.com
Dass man nie genug stilles Wasser im Zimmer hat. Trinke am Tag 2 - 4 Liter Wasser. Selbst in Häusern für >1500€ pro Nacht, stehen meistens nur zwei Flaschen Wasser. In warmen Regionen oder wenn man Sport macht, einfach zu wenig.

Steckdosenmangel ist auch so eine Sache. Four Seasons auf Anguilla. Ein traumhaftes Hotel, aber nur eine Steckdose im kompletten Wohnbereich. Wenn man zu zweit reist und arbeiten will, muss man sich mit dem Strom abwechseln.... Für 1000€ die Nacht.

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.015
LEJ
Dass man nie genug stilles Wasser im Zimmer hat. Trinke am Tag 2 - 4 Liter Wasser. Selbst in Häusern für >1500€ pro Nacht, stehen meistens nur zwei Flaschen Wasser. In warmen Regionen oder wenn man Sport macht, einfach zu wenig.

Steckdosenmangel ist auch so eine Sache. Four Seasons auf Anguilla. Ein traumhaftes Hotel, aber nur eine Steckdose im kompletten Wohnbereich. Wenn man zu zweit reist und arbeiten will, muss man sich mit dem Strom abwechseln.... Für 1000€ die Nacht.
Tipp: Nimm was günstigeres. Dort gibt es sicher auch zwei Flaschen Wasser mehr, auchc mit Zimmerservice. ;)

• Like
Reaktionen: frogger321

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Ich sehe hier ein verschärftes Leiungswasserproblem!

Im Ernst: Was hindert dich daran die Pulle am Waschbecken neu zu befüllen? Oder gar den Zimmerservice anzubimmeln?

• Like
Reaktionen: SeltenFliegerHH