Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
143
54
omg..... das Glas dient auch nicht zum ausspülen, sondern das man darin z.B. die Zahnbürste reinstellt um nicht direkt am Waschtisch ablegen zu müssen :yes:
Eine Zahnbürste gehört imho in eine Dose in den Safe.
Wenn das Housekeeping mal einen schlechten Tag hat, wird mit der Zahnbürste auch schon mal die Toilette geputzt.
Bei mir wandert die daher immer in den Safe.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.704
25.978
MUC
Eine Zahnbürste gehört imho in eine Dose in den Safe.
Wenn das Housekeeping mal einen schlechten Tag hat, wird mit der Zahnbürste auch schon mal die Toilette geputzt.

Genau, weil gerade an einem schlechten Tag es unheimlich zeitsparend ist, die Toilette mit einer Zahnbürste zu reinigen.

Bei mir wandert die daher immer in den Safe.

Zusammen mit den angebrochenen Wasserflaschen, weil da das Housekeeping an schlechten Tagen sonst reinspucken würde?

uwege

Neues Mitglied
04.12.2016
1
0
Ich hatte in Thailand über eine Buchungsplattform ein (zugegeben günstiges) Zimmer gebucht. Das war ohne Fenster!

Dazu die Frage: Wie stelle ich sicher, dass ein Zimmer Fenster hat? Muss das irgendwo angegeben sein? Gibt es eine Plattform, die das sicher stellt?

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
Ich hatte in Thailand über eine Buchungsplattform ein (zugegeben günstiges) Zimmer gebucht. Das war ohne Fenster!

Dazu die Frage: Wie stelle ich sicher, dass ein Zimmer Fenster hat? Muss das irgendwo angegeben sein? Gibt es eine Plattform, die das sicher stellt?

meistens steht's doch irgendwo, dass es sich um ein innenliegendes Zimmer handelt.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775

Fensterlose Zimmer hatte ich auch schon in verschiedenen asiatischen Städten, als ich noch mit Rucksack unterwegs war. Buche einfach ein Balkonzimmer, das hat dann zumindest eine Balkontür ;)

Alemaniac

Aktives Mitglied
24.04.2018
126
200
Wentorf bei Hamburg

Oh ja, das ist schön und gibt es auch in manchem HI in den USA.

Da gibt es dann einen innenliegenden Pool und man hat quasi teilweise Zimmer mit Poolblick und "Terrassentür" zum Pool und entsprechend ohne echtes Fenster. Wenn man die Tür öffnet gibt es dann den leckeren Chlorgeruch vom Pool. Ist besonders schön wenn laute Amifamilien da gerade ihr Unwesen treiben.

So zum Beispiel im HI St. Louis Downtown/MO oder im HI Fairmont/MN - furchtbar.

• Haha
Reaktionen: red_travels

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
9.788
8.015
LEJ

Bei booking.com ist es beschrieben.
Spätestens bei der Zimmerauswahl/Zimmertext ist dies erwähnt "Zimmer ohne Fenster".
Wenn das Zimmer ein Fenster hat, so ist es mir Ausssicht, Stadtblick, Bergblick etc beschrieben.

• Like
Reaktionen: uwege

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.212
13.456
www.red-travels.com
War es denn immer die gleiche Dame? Oder auch aus anderen Quellen?

unterschiedliche. finde mit google grad nur einen

• Like
Reaktionen: 3LG

3LG

Erfahrenes Mitglied
04.07.2019
7.012
11.183
unterschiedliche. finde mit google grad nur einen

Ok, danke. Vielleicht war es aber doch die gleiche Dame, nur ein anderer Herr hat berichtet?? :LOL:

Kaethe

Aktives Mitglied
28.03.2010
143
54
Wie ist Deine Freundin denn drauf? Unglaublich was in dem Laden scheinbar läuft. :oops:
Sie meinte, das was sie auf der Hotelfachschule für Stories gehört hat, hat sie nachhaltig beeindruckt...
Meine Freundin ist nicht im Housekeeping tätig.
Ich würde meiner Freundin so was auch nicht zutrauen.
Anderen vielleicht schon.
Ich gucke den Leuten aber nur vor die Stirn und weiß nicht, was in deren Köpfen vorgeht.
Und bei Zahnbürste; da bin ich ehrlich, geht mein Hygienegefühl über das Vertrauen ins Housekeeping.

• Like
Reaktionen: 3LG und red_travels

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.008
3.157
ZRH / MUC / VIE
Bei booking.com ist es beschrieben.
Spätestens bei der Zimmerauswahl/Zimmertext ist dies erwähnt "Zimmer ohne Fenster".
Wenn das Zimmer ein Fenster hat, so ist es mir Ausssicht, Stadtblick, Bergblick etc beschrieben.
Diese Beschreibung ist völlig optional. Normalerweise steht da gar nichts.

Ich hatte diesen Frühling in Montevideo über booking.com für 4 Nächte ein 3-Sterne-Hotel gebucht, und stellte erst im Zimmer fest, dass es kein Fenster hatte. Konnte es stornieren, die waren nett an der Rezeption. Es war kein anderes Zimmer frei.

Von dann weg schrieb ich bei jeder Buchung "ein Zimmer mit Fenster, bitte" in das Feld der Zusatzbemerkung. Und fragte beim Einchecken nochmal.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.650
970
Ich würde im Hotel im Badezimmer sowieso nie etwas frei rumliegen lassen. Kommt immer alles gleich zurück in den Kulturbeutel!

• Like
Reaktionen: Aladin

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.256
1.775
Ich würde im Hotel im Badezimmer sowieso nie etwas frei rumliegen lassen. Kommt immer alles gleich zurück in den Kulturbeutel!
Da freut sich auf jeden Fall das Zimmermädchen, wenn es nicht um soviele "Stehrumsel" herumwischen muss :). Spart Zeit!