Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

rausmade

Erfahrenes Mitglied
03.06.2012
1.096
206
Was mich nervt:

- Bei einer Reise zu zweit bzw. einem Doppelzimmer mit Zweierbelegung: Toilette bzw. Badezimmer ist nur mit einer Schiebetüre/Klapptüre schließbar (am besten aus dünnen Glas). Dann bekommt man direkt live mit, was man eigentlich nicht unbedingt hören will/muss (ich denke ihr wisst, was ich meine).
- Öffnungszeiten der Sauna werden im Internet nicht klar und deutlich angegeben
- Sauna ist geschlossen, was man erst gesagt bekommt wenn man vor Ort ist

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH

Ein klares Zeichen die Zahnbürste im Safe zu verstecken. Offenbar günstiger und akzeptiert dass das Zimmermädchen (m/f/d) die Spuren beseitigt. Aber das hängt ja von der Region ab und muss wohl akzeptiert werden beim Reisen.

Am nächsten Morgen klopft es um 8:45 Uhr: Sie will die Klobürste zurück. Wenigstens war ich bereits aufgestanden...

Hammer. Jetzt weisst Du dass es die einzige Bürste war (y)

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
na Ferienanfang? Wie wäre es dann mit einer sinnvolleren Beschäftigung, als alles zu glauben, was in einem Forum steht?

Ist doch toll, dass ihr hier ein paar Running Gags habt. Das ist aber kein Grund hier gleich loszuschießen, wenn jemand diesen Running Gag nicht kennt.

Ist ja nicht so, dass man hier nicht die abstrusesten Geschichten hört. Room Service wie Einbrecher behandeln, Kühlschrank ausbauen...

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Wenn ein Hotel eine hohe Kaution, 1000€, auf der Karte blockt. Und das für eine Nacht, die 80€ kostet. Und noch besser, wenn die den Betrag nach Zahlung nicht freigeben, also das blocken aufheben. Da denke ich mir, was Leute, die kein hohes Limit haben und/oder keine 2. Karte haben, machen.

• Like
Reaktionen: Monty_GER

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.216
13.459
www.red-travels.com
Wenn ein Hotel eine hohe Kaution, 1000€, auf der Karte blockt. Und das für eine Nacht, die 80€ kostet. Und noch besser, wenn die den Betrag nach Zahlung nicht freigeben, also das blocken aufheben. Da denke ich mir, was Leute, die kein hohes Limit haben und/oder keine 2. Karte haben, machen.

Die haben ein ernstes Problem.

Schlimmer finde ich beim Blocken von Fremdwährungen wenn Kursschwankungen dazukommen, es nicht einfach geblockt ist, sondern abgebucht und zurückgebucht wird und die Abrechnung dann um XX € abweicht.

• Like
Reaktionen: kendra1405

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Bei einem Hotel, das mir für 80 € 1000 € blocken will, würd ich aber den Manager antanzen lassen. Block im Rahmen, ja. Das 12-fache der Übernachtung, nein.

Zuletzt bearbeitet:

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14
Was mich nervt:

- Bei einer Reise zu zweit bzw. einem Doppelzimmer mit Zweierbelegung: Toilette bzw. Badezimmer ist nur mit einer Schiebetüre/Klapptüre schließbar (am besten aus dünnen Glas). Dann bekommt man direkt live mit, was man eigentlich nicht unbedingt hören will/muss (ich denke ihr wisst, was ich meine).
- Öffnungszeiten der Sauna werden im Internet nicht klar und deutlich angegeben
- Sauna ist geschlossen, was man erst gesagt bekommt wenn man vor Ort ist

Aber das mit dem Badezimmer könnte man doch im Zweifel auch mit ein bisschen Recherche vorab ausschliessen.

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Die Begrüßung im Hotel "We have a room on the first floor where a large group with lots of children will stay or a room on the second floor next to the elevator. Which one do you prefer?" (jüngst im Doubletree YUL).

M

makezoni

Guest
Also diese Hair Dryer mit dem gefühlt 3 Kilo schweren Spiralkabel dran sind ja schön und gut.
Aber, wieso halten die - grad hier in China - nie in den Steckdosen? Also Lassowerfen fand ich als Kind zu Fasching ja super, aber heute ging da fast der Zahnputzbecher drauf weil da Kabel in einem unglücklichen Moment nachgab ... (n)

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Die Begrüßung im Hotel "We have a room on the first floor where a large group with lots of children will stay or a room on the second floor next to the elevator. Which one do you prefer?" (jüngst im Doubletree YUL).

Die Auswahl ist dafür sehr einfach. Natürlich neben dem Elevator.

ngronau

Erfahrenes Mitglied
04.11.2011
2.211
1.884
BER
Ich finde es gut, wenn der Service des Hotels in einigen wenigen leicht verständlichen Piktogrammen deutlich gemacht wird

(Doubletree Lissabon)

dcdd882a34b4250146b82561e4c9e52c.jpg

Nicht.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Zweite Reihe, ganz links:
Wir haben eine Rezeption, an der Sie rund um die Uhr jemanden erreichen.
Rechts daneben:
Das Personal an der Rezeption wird etwaige Beschwerden routiniert abwehren. :)

Im Ernst, solche Piktogrammhaufen mögen hilfreich sein, wenn die einzelnen Symbole irgendwo kurz - etwa auf Portugiesisch und Englisch - erklärt werden. Aber in dieser Form?

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Im Ernst, solche Piktogrammhaufen mögen hilfreich sein, wenn die einzelnen Symbole irgendwo kurz - etwa auf Portugiesisch und Englisch - erklärt werden. Aber in dieser Form?

Ich find die Übersicht herrlich. Ist mir leider im DT Lissabon nicht aufgefallen.
Sollte ein Piktogramm nicht sprachunabhängig funktionieren :confused:

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_