Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

olliwi

Reguläres Mitglied
05.04.2012
31
1
On top of the world
Meine nervigsten Hotel-Features, die mich regelmäßig zur Weißglut bringen (ohne bestimmte Rangfolge):

• defekte oder dämlich platzierte bzw. zu wenige Steckdosen
• leere Batterien in der TV-Fernbedienung
• Teppich vor den Waschbecken (gern in den USA)
• muffiger Zigarettengeruch in Non-Smoking Zimmern auf dem Non-Smoking Floor (gern in China)
• fehlende oder nicht regulierbare Klimaanlagen in den Zimmern (gern in Deutschland)
• Neusortierung meiner Toilettenartikel durch das Zimmermädchen, die ich akkurat im Bad platziere
• Notwendigkeit eines Doktortitels in Elektrotechnik, um die Illuminationsmöglichkeiten im Zimmer so zu kombinieren, wie man es mag bzw. diese vollständig auszuschalten
• riesige, quadratische Schlafkissen, die platt sind wie Flundern (gern in Deutschland)
• Kloschüsseln, die so niedrig gebaut sind, dass man als 2m-Mann zum K*cken akrobatische Übungen veranstalten muss (gern in den USA)

Ich könnte wahrscheinlich stundenlang so weitermachen...

SuperTrump

Erfahrenes Mitglied
15.03.2016
297
0
Vor ein paar Monaten auf Curacao (Pietermaai Boutique Hotel)

Wenn sich das offene Klo ca. 50cm Luftlinie vom Kopfkissen, also dem Kopf des Partners befindet.
Nur zu empfehlen für all diejenigen denen es nach ganz spezieller Romantik dürstet (wir konnten das Zimmer zum Glück schnell tauschen).

Bild von einem anderen Gast (Tripadvisor):

Unbenannt.jpg

T

Txx

Guest
Wenn ein Hotel eine hohe Kaution, 1000€, auf der Karte blockt. Und das für eine Nacht, die 80€ kostet. Und noch besser, wenn die den Betrag nach Zahlung nicht freigeben, also das blocken aufheben. Da denke ich mir, was Leute, die kein hohes Limit haben und/oder keine 2. Karte haben, machen.

Würde lustig, wenn man eine Rundreise macht mit sagen wir Mal 7-8 Hotels :D Dazu noch die üblichen Ausgaben etc...
Ich denke, der Durchschnittsreisende hat kein 5-stelliges Limit, für sowas ist eine AMEX oder ein gutes Backup mit hohem Limit immer Hilfeich.

sintra

Reguläres Mitglied
16.07.2017
98
134
In einem HGI im Staat NY hat mir das Mädchen vom Housekeeping einmal alle Klopapierrollen entfernt, weil ich morgens vor Verlassen keinen $-Schein hinterlassen habe (hatte nur noch große Scheine)...musste dann abends noch an der Rezeption um eine Rolle betteln. Das war für alle Beteiligten unangenehm :rolleyes:

...insofern wäre eine Rolle Klopapier im Gepäck tatsächlich nicht verkehrt.

Eine Rolle Klopapier ist bei mir Standard-Reisegepäck,
nachdem ich bei einer Südamerika Rundreise jedesmal für Toilettenpapier extra gezahlt habe.
Ja, ich bin weiblich und benötige bei jeglichen Geschäften Papier!

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Wenn ein Hotel eine hohe Kaution, 1000€, auf der Karte blockt. Und das für eine Nacht, die 80€ kostet. Und noch besser, wenn die den Betrag nach Zahlung nicht freigeben, also das blocken aufheben. Da denke ich mir, was Leute, die kein hohes Limit haben und/oder keine 2. Karte haben, machen.

Ein dummes Gesicht. Zu Studentenzeiten war ich mit ein paar Kommilitonen auf einer Konferenz in Miami. Mein Zimmermitbewohner hat mir seiner Studi-Spaßkassen MC das Zimmer bezahlt. Als er dann in der Stadt was einkaufen wollte, war das Limit (1000 Euro) natürlich erschöpft. Da ich ein deutlich höheres Limit hatte, wäre das kein Problem gewesen - aber damals wußten wir sowas noch nicht.

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Bei einem Hotel, das mir für 80 € 1000 € blocken will, würd ich aber den Manager antanzen lassen. Block im Rahmen, ja. Das 12-fache der Übernachtung, nein.

Und das bringt was? Ist jetzt eine ernstgemeinte Frage, ob jemand mit dem Vorgehen erfolgreich war.

Hatte ich bei meinen ersten Reisen in den USA auch. 300 Dollar Übernachtung, 1000-1500 geblockt. Auf meinen Kommentar, dass ich nicht vorhatte das Zimmer zu kaufen oder den Fernseher mitzunehmen, wurde lapidar geantwortet "Isso".

Seitdem habe ich das Limit erhöhen lassen und mindestens eine weitere Kreditkarte dabei.

Wie oft wurde mir gesagt "wir blocken dies und beim Check Out wird wieder entblockt" und ich hatte dann trotzdem wochenlang den Block drinnen...

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Wie oft wurde mir gesagt "wir blocken dies und beim Check Out wird wieder entblockt" und ich hatte dann trotzdem wochenlang den Block drinnen...

Darum habe ich zu Zeiten, als die MC Debit von N26 noch nicht als Debit erkennbar war, immer darauf blocken lassen. Die haben nach 8 Tagen automatisch entblockt.

Heutzutage bestehe ich bei hohen Kautionen vor Ort auf die Freigabe. Insbesondere bei spanischen Autovermietern wirkt das.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.463
www.red-travels.com
Im ländlichen Gasthaus gefühlt 3kg schwere Schlüsselanhänger, wo neben Nummer auch gleich der Name drauf steht. Und natürlich ist der Ring zu geschweißt.

Und beim Frühstück: ungeduldige Gäste, die mit dem Teil penetrant auf den Tresen klopfen, weil gerade keiner vom Personal da ist...will man einmal in Ruhe frühstücken...

Zuletzt bearbeitet:

endlichpleite

Erfahrenes Mitglied
02.02.2018
1.216
266
• Notwendigkeit eines Doktortitels in Elektrotechnik, um die Illuminationsmöglichkeiten im Zimmer so zu kombinieren, wie man es mag bzw. diese vollständig auszuschalten

Absolut! Das machen die doch mit Absicht!!!!

Ich verstehe wirklich nicht den Sinn hinter diesen Kombinationen von Wechselschaltungen und Masterswitches....

Und auch der Typ, der alle Steckdosen an den Master hängt (Handyladung etc) ist ein richtiger Brain...

Im Kempinski Dresden hab ich mal die Birne der Lampe rausgedreht, weil ich einfach nur schlafen wollte und im Zimmer leider kein Schaltplan ausgelegt war...

• Like
Reaktionen: rschulz76 und RON_Muc

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Nicht ausreichende Aufzugkapazitäten für die Zahl der Zimmer.

Kürzlich wieder im Holiday Inn am Alexanderplatz in Berlin. Ein "Mal eben aufs Zimmer und zurück" dauert im Schnitt 5-10 Minuten. Und bei einem Zimmer im 10. Stock hab ich auch keine Lust auf die Treppe.

Route66

Neues Mitglied
12.06.2019
24
0
Ich habe grundsätzlich nichts gegen moderne Technik und die damit verbundenen Annehmlichkeiten und Erleichterungen.... aber es sollte doch alles Maß und Ziel haben.
Insbesondere wenn man, wie auch schon beschrieben, einfach nur das Licht an- oder ausschalten möchte.

Im ARIA, Las Vegas wird einem eine Art iPad geboten um darüber sämtliche Funktionen im Zimmer zu steuern. Wenn man nun das erste Mal dort ein Zimmer bezieht, womöglich todmüde nach einer rund 20stündigen Anreise aus Deutschland, dann wäre man für einen einfachen Lichtschalter sehr dankbar - und man müsste nicht umständlich dieses ganze Pad studieren!

• Like
Reaktionen: skyhawk72

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA

Kürzlich wieder im Holiday Inn am Alexanderplatz in Berlin. Ein "Mal eben aufs Zimmer und zurück" dauert im Schnitt 5-10 Minuten. Und bei einem Zimmer im 10. Stock hab ich auch keine Lust auf die Treppe.
Holiday Inn Hamburg City Nord hat ein ähnliches Problem.

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Kinder (in diesem Fall chinesische aber ich pauschaliere einfach mal) die unbeaufsichtigt aufs Frühstücksbuffet losgelassen werden und nichts besseres zu tun haben als alles greifbare zu betatschen, es näher zu begutachten und auch oft genug wieder zurücklegen :eek:. Belehrungen über Anstand und hygienisches Verhalten am Frühstücksbuffet können ja aufgrund der unterschiedlichen Sprachen leider nicht gemacht werden... :sick: :censored:

• Like
Reaktionen: red_travels

Siwusa

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
4.884
-22
Im ländlichen Gasthaus gefühlt 3kg schwere Schlüsselanhänger, wo neben Nummer auch gleich der Name drauf steht. Und natürlich ist der Ring zu geschweißt.

in solchen Häusern gibt man den Schlüssel oft auch beim verlassen des Hauses zur Verwahrung ab. Finde ich eigentl. auch recht angenehm.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
in solchen Häusern gibt man den Schlüssel oft auch beim verlassen des Hauses zur Verwahrung ab. Finde ich eigentl. auch recht angenehm.

Solange man bei Rückkehr nicht einfach nur die Nummer sagen muss um ihn in die Hand gedrückt zu bekommen... ich finde sowas geht nur mit einer „Berechtigungskarte“ (notfalls Visitenkarte des Hotels mit handschriftlicher Nummer drauf). Ansonsten gebe ich meinen Schlüssel nur äußerst ungern her.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd

Als Tip: Einfach mal im östlichen Ausland die Benutzung des Liftes anschauen. Wen es mit dem anach unten Knopf zu lange dauert wird nach oben auch gedrückt. Mit der Konsequenz das alle 4 Lift in JEDEM Stock anhalten und die meisten einsteigen um nach oben zu fahren anstatt nach unten.