Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
ANZEIGE
Urlaubshotel in Norditalien, Region Gardasee, gehobene Kategorie.

- Bett hatte chinesischen Härtegrad, Europalette mit Spannbettuch ist weich dagegen.

- Bad im besten 80er Jahre Stil mit Plexiglaseckdusche

- Check-out 10 Uhr

I-Tüpfelchen: wer den Pool nach dem Check-out benutzen will, darf 10€ für die Benutzung, 4€ für ein Handtuch und 18€ (!!) für die Nutzung einer Liege bezahlen...

Marina3103

Reguläres Mitglied
19.05.2019
55
17
MUC
- Nichtraucher-Zimmer in denen geraucht wurde und die kein Fenster haben, das man öffnen konnte... dazu Teppich-Boden und eine nicht funktionierende Beleuchtung im Bad (war vielleicht gut, dann hat man den Dreck nicht gesehen :D)
- wie schon öfter genannt zu kleine Gläser am Buffett
- Badtüren die nicht gut schließen bzw einen großen Spalt unten haben
- zu wenige Steckdosen

• Like
Reaktionen: PHLV

sweden06

Reguläres Mitglied
06.02.2019
27
1
Zu wenig Steckdosen und der Umstand, dass man seinen Status "schmeißen" kann, wenn man nicht direkt beim Hotel bzw. über deren Website gebucht hat ;-)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
- Badtüren die nicht gut schließen bzw einen großen Spalt unten haben

Das mit dem Spalt unten fiel mir - sensibilisert durch die in Spanien nicht vorhandenen Fähigkeiten zum Bau von halbwegs schließenden Türen in Wohnungen/Häusern - zuletzt vermehrt in deutschen Hotels auf, die so ca. 20-30 Jahre alt sein müssten. Hat das evtl. einen bestimmten Grund?

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Urlaubshotels die trotz Buchung über einen Reiseveranstalter sage und schreibe 35 € Kaution auf der Kreditkarte blocken und anschließend -trotz Vorlage des Reisepasses- nochmal eine Bestätigung der Bank einholen, dass auch wirklich alles i.O. ist.
Der Bank wiederum kam das berechtigterweise so abstrus vor, dass mich dann auch noch deren Betrugsprävention anrief, weil die es nicht glauben konnten, dass ein Hotel sowas macht... :D

• Like
Reaktionen: Femminello

Yuwoex

Erfahrenes Mitglied
25.04.2019
1.339
2
Außerdem nerven mich Miturlauber, denen das Spiegelei, Steak oder was auch immer der Livekoch max. 2 Minuten vorher auf die Platte gelegt hat, nicht frisch genug ist, sondern dass für die Dame bzw. den Herrn nur gut genug ist, was ihnen direkt aus der Pfanne auf den Teller gelegt wird.
Und die damit die zwanzig Leute hinter ihnen, die auch an Buffet anstehen, vom Essen abhalten....

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Das mit dem Spalt unten fiel mir - sensibilisert durch die in Spanien nicht vorhandenen Fähigkeiten zum Bau von halbwegs schließenden Türen in Wohnungen/Häusern - zuletzt vermehrt in deutschen Hotels auf, die so ca. 20-30 Jahre alt sein müssten. Hat das evtl. einen bestimmten Grund?

Verbessert die Luftzirkulation bei geschlossener Tür und wird vorwiegend bei Bädern ohne Fenster verwendet, die keinen oder nur kleine Abzüge verbaut haben. War in meiner ersten Wohnung in Hamburg auch so.

malone

Erfahrenes Mitglied
11.05.2015
1.650
970

[FONT=&quot] DIN 18017-3[/FONT]

• Like
Reaktionen: titeur und Femminello

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Finde ich nicht verständlich. Ist doch nicht meine schuld, wenn das Hotel irgendwelche Deals mit OTAs o. ä. macht, sich dadurch dann benachteiligt sieht und meint, mir keine Statusvorteile gewähren zu müssen. Dann braucht sich das Hotel nicht wundern, dass mir das Loyalty Program am Hintern vorbeigeht und ich erst recht rein nach Preis buche und auch mal woanders hingehe.

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Ich hatte ehrlich gesagt noch NIE den Fall dass eine OTA günstiger war als direkt beim Hotel. Die meisten Hotels haben ja auch eine BRG.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Ich schon oft. Die BRG ist dann oft für die Tonne, beispiel: Direkt beim Hotel gibt's nur stornierbare Raten, Preis 120 Euro.
Bei OTA XY gibt's das selbe Zimmer für 80 Euro, nur eben nicht stornierbar. Darauf angesprochen sagt das Hotel: OTA Rate ist nicht stornierbar, BRG greift somit nicht.
Ich habe keine Lust mehr mich mit so was rumzuschlagen, suche mir den besten Preis über Vergleichsportale und buche dann, wo auch immer.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Finde ich nicht verständlich. Ist doch nicht meine schuld, wenn das Hotel irgendwelche Deals mit OTAs o. ä. macht, sich dadurch dann benachteiligt sieht und meint, mir keine Statusvorteile gewähren zu müssen. Dann braucht sich das Hotel nicht wundern, dass mir das Loyalty Program am Hintern vorbeigeht und ich erst recht rein nach Preis buche und auch mal woanders hingehe.

jemand der billig über OTA bucht braucht keine Statusvorteile. Die meisten Hotels zahlen dabei eh drauf und da ist es dann auch richtig, dass Kunden nur das kriegen was sie auch buchen. Das Thema hatten wir hier oder da aber auch schon mal.

https://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/59627-service-fee-bei-reisebueros-2.html
https://www.vielfliegertreff.de/le-...ccorhotels-gold-platinum-175.html#post2804834

Flex und nicht-stornierbare Raten sind nunmal kein Vergleich. Neulich bei Accor gewundert, dass Flex 9 Cent günstiger war (y)

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Ich hatte ehrlich gesagt noch NIE den Fall dass eine OTA günstiger war als direkt beim Hotel. Die meisten Hotels haben ja auch eine BRG.

Dann musst du etwas gewaltig falsch machen, das geht nun wirklich in 80% der Fälle mit absolut geringem Aufwand. Leider, da hat alex3r4 durchaus recht, sind die meisten BRG Versprechen komplett für die Tonne und selbst diejenigen, die funktionieren bedürfen meist einiges an Aufwand. Wenn man das als Sport/Hobby/Unterhaltung sieht, dann klar, ansonsten nur in Ausnahmefällen rentabel.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.178
1.132
TXL
Verbessert die Luftzirkulation bei geschlossener Tür und wird vorwiegend bei Bädern ohne Fenster verwendet, die keinen oder nur kleine Abzüge verbaut haben. War in meiner ersten Wohnung in Hamburg auch so.

Zuluft. braucht man, weil der Lüfter für die Abluft zuständig ist.
Viel viel schlimmer sind aber Zummertüren mit Spalt oder ohne Schall-ex Dichtung.

T1_Nobby

Neues Mitglied
05.03.2017
5
0
Berlin
Am allermeisten nervt, wenn man an der Bar steht und ewig nicht bedient wird.

Und ich dachte, es geht nur mir so. . Habe neulich - in einem durchaus gehobenen Hotel - direkt am Tresen gesessen. Mit mir waren noch drei weitere Gäste in der Bar. Das Personal hat es über ca. 10 Minuten geschafft, mich zu ignorieren. Nun bin ich sehr wohl in der Lage, mich bemerkbar zu machen. Jedoch erfordert dies erst einmal Augenkontakt, der tunlichst vom Personal vermieden wurde. Ärgerlich.

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Raucherzimmer mit starkem Rauchgeruch und unzähligen Brandlöchern im Teppich und an den Wänden. Vor allem wenn man als Nichtraucher ungefragt in so ein Zimmer eingecheckt wird. Ich hatte gar nicht mehr damit gerechnet dass es so was bei einer grösseren Hotelkette noch gibt.

Dazu als Highlight: der Feuermelder ist mit einer Plastiktüte abgedeckt. Gab wohl zu viele Alarme wegen den Rauchern. Nur: wo wenn nicht in einem Raucherzimmer macht so ein Feuermelder denn Sinn, z.B. wenn einer mit Kippe in der Hand im Bett einpennt?

Ort des Geschehens: NH Collection A Coruña Finisterre.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Raucherzimmer in Spanien? Noch nie erlebt.
Muss dann eine Besonderheit Galiziens sein, du darfst eigentlich im ganzen Land in keinem Gebäude rauchen.
Wenn ich das lese, dann weiss ich auch, warum...