Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
ANZEIGE
Was mich nervt...

sind Gäste, die beim Frühstücksbuffet das Brot ohne Serviette mit der Hand festhalten, um sich eine Scheibe abzuschneiden.

...oder noch besser: Das Baguette in die Hand nehmen und drücken, um den Härtegrad zu prüfen oder was auch immer und dann wieder zurücklegen in den Brotkorb. Geht gar nicht.

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
Was mich nervt...

sind Gäste, die beim Frühstücksbuffet das Brot ohne Serviette mit der Hand festhalten, um sich eine Scheibe abzuschneiden.

...oder noch besser: Das Baguette in die Hand nehmen und drücken, um den Härtegrad zu prüfen oder was auch immer und dann wieder zurücklegen in den Brotkorb. Geht gar nicht.

Selbiges gilt auch für Gäste, die aus den "Müsli-"Behälter (z.B. Nüsse, Trockenobst, etc) nicht die vorgesehenen Löffel nutzen, sondern ihre Hände. Widerlich.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Selbiges gilt auch für Gäste, die aus den "Müsli-"Behälter (z.B. Nüsse, Trockenobst, etc) nicht die vorgesehenen Löffel nutzen, sondern ihre Hände. Widerlich.

Da braucht man nicht Mal ins Hotel.Reicht ein Besuch im FCT. Direkt aus der Klokabine ohne Haendewaschen wieder zum Sessel.Und dann mit den Pfoten beherzt in die Gläser mit Nuessen,Trockenobst etc. gegriffen. Ich es da seit Jahren nix mehr davon.

R

rolst01

Guest
Und ihr meint, über die bereitliegenden Löffel gelangen die Keime nicht an eure Schleimhäute?

Diese Löffel sind hochgradig keimbelastet, genauso wie die Türklinken. Und der Mensch fasst sich 3-4 mal pro Minute ins Gesicht...

• Like
Reaktionen: Femminello

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Meine Güte, manche übertreiben wirklich ein bisschen. Das Spülbecken in eurer Küche ist wahrscheinlich tausendmal verkeimter als alles worüber sich manche hier beschweren - trotzdem sind wir alle noch am Leben.

Gewiss, manche Dinge sprechen definitiv gegen eine gute Kinderstube und sind absolut unnötig, vielleicht sogar abstoßend, aber denkt mal nach was ihr so mit euren Partnern macht...

warfair

Erfahrenes Mitglied
20.06.2018
523
233
HAM, STR, KGS, ZRH, IAD
Da wir es gerade von Keimen haben...

Heute hatte ich mit Abstand mal wieder einen extrem schlimmen Reisetag. Flug storniert und Umbuchung ist 2,5h verspätet losgeflogen. Avis-Mensch kackt mich freundlich an, wieso ich so spät das Auto abhole und nicht ihn informiert habe (seriously?). Aber da wir ja im Hotelthread sind...

Um halb 12 im Hotel ankommen, von einer bräsigen Empfangsdame abgekanzelt werden, die meint, sie wäre freundlich, leider aber die Abwesenheit von Freundlichkeit nicht mit Unfreundlichkeit gleichsetzt. Ist aber alles langweilig. Jetzt kommts...

Was mich besonders an Hotels nervt ist, wenn man ins Zimmer kommt, dort kein Housekeeping stattgefunden hat und alles benutzt rumliegt (Bett, Handtücher usw.). Und im Bett zwei-drei große Bremsstreifen vorhanden sind. Habe ich vorher noch nie erlebt... Alter. :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek: Mir fehlen noch immer die Worte und ich kann entsprechend seit Stunden auch nicht pennen.
Und dann geht man runter, hat aber nun das gleiche Freundlichkeitsniveau wie die Dame. Nur um festzustellen, dass sie das System nicht bedienen kann und 20 Minuten braucht um ein neues, freies (und sauberes!) Zimmer zu finden. War ja schon immer: Die lautesten Hunde sind diejenigen, die am wenigsten was können...

Fortsetzung folgt inkl. Beweisbild, falls morgen keine entsprechende Entschädigung kommt. Mal sehen was morgen früh das Management so sagt...

Was meint ihr? 1 Übernachtung frei? Oder mehr verlangen? Oder gar dankbar sein, ein freies Zimmer bekommen zu haben? :D Ist jetzt auch keine sooo schlimme Absteige, ein Holiday Inn Express...

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Gestern gabs in meinem Hotel für mindestens eine Stunde kein kaltes(!) Wasser am Morgen. Man konnte sich also entweder kochend heiss duschen oder gar nicht. Die Toilettenspülung hat daher auch nicht funktioniert.

War zum Glück direkt beim Einchecken (10 Uhr Early Checkin ohne Gebühren, mal was positives) , also nicht ganz so schlimm.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Dazu als Highlight: der Feuermelder ist mit einer Plastiktüte abgedeckt. Gab wohl zu viele Alarme wegen den Rauchern. Nur: wo wenn nicht in einem Raucherzimmer macht so ein Feuermelder denn Sinn, z.B. wenn einer mit Kippe in der Hand im Bett einpennt?

Ähhhh, nicht alles was nach "Rauchmelder" aussieht ist einer. In meiner Hobbyschrauberbude wurde auch auf akuelle Feuerschutzgebimsel umgerüstet. Als die Racumelder Fachkraft angekommen ist gab es eine kleine Aussprache: "Was passiert den wen hier lackiert oder geschweist oder geraucht wird?"
"Das blöd, gehen die Rauchmelder los. Is aber kein Problem, es gibt auch Melder die wirklich nur auf Hitze, also Feuer reagieren. Da kanns drunter rauchen wie man es will. Geht auch."

Was mich nervt...

Jo...wen das die ganzen Probleme sind die man hat. Wie kommst du den sonst so durchs Leben? Gibts keinem die Hand? Fast Türklinken nur mit Handschuhen an? Schlachtest dein Fleisch selbst und baust Obst und Gemüse selbst im Garten an? Oder warst schonmal in Asien wo man oftmals vom selben Tellerchen futtert wie die ganze Sippschaft am Tisch?

Und wen (is ja schon passiert) wieder einer mit dem Pipimann in der Hand halten und keine Hände waschen daher kommt. Auch Hände waschen will gelernt sein. Hier emfehle ich mal eine echte Abhandlung zum Thema zu lesen. Da wird sehr schnell klar das die meisten es auch gleich bleiben lassen könnten.

R

rolst01

Guest
„Wer sich nach dem Pipi die Hände wäscht, hatte wohl einen dreckigen Schniedel“

Zit.: Unbekannter User hier im Forum

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Kaffeselbstbedienung beim Frühstück

Naja. Ich hol mir lieber einen vernünftigen Kaffee aus dem Automaten, wenn der wirklich gut ist, anstatt eine fade Plörre von Filterkaffee nach 15 Minuten an den Tisch gebracht zu bekommen, nur weil das irgendwie als Premium angesehen wird. Wenn das Frühstück eh Buffet ist, macht das ja keinen Unterschied.

M

makezoni

Guest
Kaffeevollautomaten. Gutes Stichwort!

Es ist ja schön und gut, wenn genug Tassen vorhanden sind. Jedoch ist es wenig zielführend, dass die Maschinen so eingestellt sind, die Tassen randvoll zu machen. Nicht, dass ich morgens einen Zittrigen hätte, aber gerade in China, wo die meisten Leute einfach nicht aufpassen, ist das ziemlich gefährlich ... hab mich bereits mehrfach drüber beschwert in meinem Stammhotel in Shanghai, jedoch hält das immer nur für 2-3 Tage.

Abtrinken ist übrigens für mich nicht, viel zu heiß ...

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Zu kleine Saftgläser am Frühstücksbuffet.
Manchmal sind ja zweckentfremdete Latte Machiato- oder Teegläser eine Möglichkeit sich zu helfen aber der Sinn der häufig winzigen Gläser erschließst sich mir irgendwie nicht....

Koennte aus dem Handbuch der LH sein. Kleinere Glaeser fuehren vermutlich zu weniger Saftverbrauch was wiederum Kosten spart. Hat bestimmt einer eine Promotion darueber (ab-)geschrieben.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
Wenn es nur 2 Fahrstühle gibt und keine Möglichkeit die Treppen zu nutzen. Da weiß ich schon, dass das morgen wieder alles überlastet sein wird.
Hauslatschen für 2.50€
Fenster nur zu kippen, auch auf Nachfrage kein Formular - ich will mich schon nicht umbringen, keine Angst. Aber ordentlich lüften wäre nicht übel.
Estrel Berlin.

Wenn auf Kunden Rückmeldungen nur eine 0815 Standard Antwort kommt - ihr erinnert euch vllt noch an die angeschlossenen Fenster, defekte Klima, fehlende Hauslatschen,...
Super 8 München.