ANZEIGE
Warfairs Reaktion und Erwartungshaltung ist für mich vollkommen nachvollziehbar. Nach langer Anriese ein vollgeschissenes Bett vorzufinden ist wirklich nichts was man sich wünscht.
Wie schon geschrieben, war ich noch nie in einem HIX. Das dort nicht überprüfte Zimmer zum Standard gehören wusste ich nicht.
Meine Erwartungshaltung war nicht, ein derart dreckiges Bett um Mitternacht zu sehen. Implizit schliesse ich nun daraus, dass man bei einem HIX dann halt doch so etwas erwarten kann.
Und ich habe mich falsch ausgedrückt: Es gab kein Upgrade (gibt es ja auch nicht in einem HIX), aber der GF wollte mir das Zimmer zwei Stockwerke höher als solches verkaufen.
Ich frage mich gerade, seit wann ein angekacktes Bett nicht mehr als schlimm empfunden werden darf. Wenn ich euch in die Suppe spucke sage und ihr merkt das, ihr kriegt dafür einen neuen Teller, dann ist auch alles gut, oder?
Ihr habt mir beide die Frage nicht beantwortet oder nicht beantworten können, sondern eben wie der Hotelleiter reagiert: Kann mal passieren, ich hab doch ein Ersatzzimmer bekommen, alles schon nicht so schlimm.
Aber ist angekommen, für euch bin ich einfach ein Kunde, mit überzogenen Erwartungen.
Vielleicht haben wir eine unterschiedliche Definition von "überprüften Zimmern".
Mit "überprüfen" verstehe ich, dass eine weitere Instanz sich jedes Zimmer nochmal anguckt (nachdem das Reinigungspersonal es als fertig gemeldet hat) - üblicherweise die Hausdame. Und der Hotelpage, wenn er mich auf's Zimmer begleitet und mein Gepäck verräumt, vielleicht auch noch mal.
Und beides erwarte ich in einem HIX nicht.
Was ich natürlich erwarte:
ist ein sauberes Zimmer. Wenn das jetzt im Selbstverständnis des Hotels ein sauberes Zimmer gewesen wäre, dann wäre ich an Deiner Stelle sofort abgereist.
[viel blabla]
Nochmal zur Sicherheit: Es hat niemand "in Dein Bett gekackt", es hat niemand von Dir verlangt, dass Du da schlafen sollst, und es hat auch niemand diese Verunreinigung übersehen bzw. ignoriert, weil das Hotel per se dreckig ist. Sondern es wurde "nur" ein nicht-fertiges Zimmer versehentlich an Dich rausgegeben.
Und da (das sage ich als Hotelgast, nicht als Hotelier) bin ich einfach der Meinung, dass das zu hoch gegriffen ist.
[nochmehr blabla]
Wäre ebenfalls nervig gewesen, aber würdest Du dann auch "was meint Ihr, reicht eine Gratisnacht als Entschädigung oder soll ich mehr verlangen?" schreiben?
Wenn mir sowas passieren würde, erwartete ich vom Rezeptionisten, aber erst recht von GF nicht nur eine ausführliche und ehrlich gemeinte Entschuldigung, sondern auch eine Geste, die das unterstreicht. Es wäre mir sowas von schnurzpiepe, ob es falsch freigegeben wurde oder der Zimmerservice einfach schlampig war. Im Ergebnis hat der Gast ein Zimmer mit Kacka des Vornutzers auf dem Laken bekommen.
Das geht in keinem Fall. Und jeglicher Versuch, das kleinzureden, muss zum Scheitern verurteilt sein.
Ich verstehe das geschreibsel nicht. Kann eben NICHT passieren bzw DARF nicht. Sowas ist amateurhaft und eben NICHT das Problem des Gastes.
Wen der Herzchirug sein Besteck in deiner Herzklappe liegen lässt sagst dann auch "kann vorkommen"? Manche Sachen DÜRFEN nicht vorkommen! Und anschliessend die Ausrede...Ein einfaches "Bitte entschuldigen sie, so etwas DARF nicht passieren. Ich werde mich sofort darum kümmern, ich weiss so etwas kann man nicht entschuldigen, aber nehmen sie doch bitte in der Bar Platz solange wir ihnen ein Zimmer suchen, geht aufs Haus. Ich hoffe das sie Senior Suit sie auch nur ansatzweise für das entschädigen kann"...
Nur zum Verständnis (Ernst gemeinte Frage):
Wäre die Erwartungshaltung "mindestens eine Gratisnacht, wenn nicht noch mehr" auch in allen Fällen angemessen, in denen man als Gast versehentlich ein nicht-nutzbares Zimmer zugewiesen bekommen hat? Zimmer belegt, wegen technischer Probleme nicht nutzbar, nicht aufzufinden wg. Zahlendreher auf dem Zettel-zur-Zimmerkarte, ...
Oder kommt das Entsetzen und die Erwartung von mindestens 100% Rabatt ausschließlich aufgrund der Art von Verschmutzung, die der vorherige Gast hinterlassen hat?
Den Preis für den dämlichsten Vergleich hättest Du Dir damit schon mal gesichert.
wofür Du sicher auch Verständnis haben wirst
um Mitternacht eine unfähige Mitarbeiterin, welche 30 Minuten braucht für ein "neues" Zimmer (und es waren ganz genau 30 Minuten und nicht 15 oder so...); wo dann die Bettwäsche mit Lippenstift besudelt ist, man dies aber erst am nächsten Morgen mitbekommt; ein Housekeeping, welches die Handtücher vergisst, dafür den Putzlappen da lässt; und ein absolut unfähiger Hotelleiter, der nur um den heissen Brei schwaffelt
Ganz ernstgemeint von mir: Du haust (sorry) krampfhaft die ganze Zeit auf den letzten Satz vom ersten Post rum.
Und falls Du jetzt wieder damit anfängst, dass es doch nur ein HIX ist
Auch ärgerlich, wenn das Hotel auf dem Kingbett nur ein großes Duvet platziert hat (wie halt auch üblich), dann aber sagt es hat leider keine zweite richtige Decke für dich. Betrifft mich leider selber gerade, haben dann nur so eine Steppdecke dazu bekommen. Wir sind halt getrennte Decken zum Schlafen gewöhnt, bekommen auch in so gut wie jedem Hotel einfach eine zweite dazu, haben dann halt immer zwei große auf dem Bett. Im jetztigen Hotel sieht man sich da leider etwas unflexibler, falls es um etwaige erhöhte Reinigungskosten geht, dann hätte ich hier auch gerne ein paar Euro gezahlt - diesen Fall hatten wir übrigens auch schon, waren damals so um die 3 Euro.
Das ist der Grund, warum wir - auch ohne Ehestress - inzwischen lieber ein Zimmer mit 2 Queensize beds buchen.
Vor kurzem in einem 5 Sterne Hotel in einem Frankfurter Hochhaus. Höchste Zimmer Kategorie gebucht, Anfrage auf Check in um 13 Anstatt 15 Uhr gestellt. Bei Verfügbarkeit könnte ich dies gerne tun.
Deshalb habe ich um Rückmeldung gebeten, sobald das Zimmer fertig ist. Bei Checkin wurde mir gesagt das man sich leider nicht bei mir melden konnte, da die Telefonnummer die falsche war.
Dann auf dem Zimmer keine Badetücher, nur kleine Handtücher. Der Herr vom Housekeeping wollte mir das nicht glaube und meinte er müsse dies erst im Zimmer überprüfen, ob wirklich keine da sind. Er hätte das alles vorhin überprüft. Letztendes hab ich auch ohne dessen "Kontrolle" zwei Badetücher erhalten.
Am nächsten morgen wollten wir uns nen Kaffee machen, dabei durften wir feststellen, das die Tassen bereits benutzt wurden.
Was für mich am schlimmsten war:
Checkout Zeit laut App und der Information im Zimmer um 12 Uhr.
Um 11 Ruft die Rezeption an, warum wir das Zimmer nicht verlassen haben. Da die Checkout Zeit bereits um 11 ist. Auf den Hinweis das das so nicht kommuniziert wurde, die Antwort das das ein Problem bei der IT ist und schon seit Monaten so ist. Uns wurde kein späterer Checkout angeboten.
Als wir die Kritikpunkte ansprachen, war die Reaktion Sie kümmern sich drum und hoffen das wir noch mal vorbeikommen.
Wenn im Bad Bilder aufgehängt sind, wofür man offenbar keine Handwerkerkosten gescheut hat, aber kein Handtuchhalter oder -haken.
Auf Korsika hab ich diese Woche mal was neues erlebt... unfreiwillig. Bei booking.com ein nettes Zimmer in toller Lage gefunden, sehr positive Bewertungen mit im Schnitt 9,6 ... alles super, top ausgestattet, traumhafter Ausblick.
Eine klitzekleine Kleinigkeit wurde dort aber verschwiegen... und zwar das es nur ein Zimmer im Haus der „Gastfamilie“ ist. Sowohl Terasse, Bad, Toilette als auch Küche muss man mit denen teilen und einen Haustürschlüssel gab es auch nicht, nur einen Zimmerschlüssel.
Jeder Gang vom Zimmer zum Bad oder der Toilette führte quasi direkt durch deren Wohnzimmer.
Bin morgens früh vor 7 Uhr abgehauen und erst spät Abends zurückgekommen, so dass ich denen gut aus dem Weg gehen konnte, aber ich finde das geht gar nicht. So schön es dort sonst auch war...
Als Bed and Breakfast (auch Bed ’n’ Breakfast oder Kurzform B&B) bezeichnet man in den englischsprachigen Ländern eine Unterkunft bei Privatleuten, in deren Preis immer ein zumeist warmes Frühstück enthalten ist. Das B&B entspricht noch am ehesten der im deutschsprachigen Raum als Privatzimmer angebotenen Unterkunftskategorie. Eine Pension bzw. Privatpension hingegen firmiert im englischsprachigen Raum zumeist unter dem Begriff Guest-House, wobei in solchen „Gästehäusern“ das Frühstück häufig nicht im Zimmerpreis enthalten ist.
Die Unterkunft habe ich über die o.g. Bewertung gefunden.
https://www.booking.com/hotel/fr/chambre-d-hotes-en-haute-corse.de.html#map_closed