Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
ANZEIGE
Klar gibt es auch B&B „Hotels“ mit Gemeinschaftsbad... aber das ist dann in der Regel doch zumindest erwähnt. Ich habe jedenfalls schon in etlichen B&Bs übernachtet keines war wie hier nur ein abschließbares Zimmer in der Wohnung fremder Leute.

R

rolst01

Guest
Roomers Hotel München:

Zimmer zur Haupstrasse quasi ohne Schallschutz, man denkt nachts direkt auf der Strasse zu schlafen.
Zimmer sehr dunkel. Das Bad als „Darkroom“ gestaltet. Schwarze Wände, schwarze Schränke. Kein vernünftiges Licht am Spiegel. Meine Frau war entsetzt. Schminken nur mit der LED Lampe von Handy möglich.

Wer denkt sich bloß so eine Inneneinrichtung aus?!?

(Ansonsten alles gut, 5 Sterne gerechtfertigt. Toller Service in allen Bereichen!)

• Like
Reaktionen: ningyo

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.222
13.472
www.red-travels.com
Wieso sind in kleineren Hotels eigentlich Doppelbetten ständig zwei Einzelbetten die aneinander geschoben werden?

Ist sehr schön unangenehm, wenn die sich nachts durch Bewegung auseinander bewegen...

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Klar gibt es auch B&B „Hotels“ mit Gemeinschaftsbad... aber das ist dann in der Regel doch zumindest erwähnt.

Ja, war bei mir zumindest bislang immer so. Mal Booking.com deswegen kontaktiert? Ist sowieso eine Seuche geworden, dass dort bei der Standardsuche auch die ganzen Ferienwohnungen und Privatzimmer ausgespuckt werden.

Ich habe den Eindruck, die Unterkunft macht das bewusst und versucht sich damit reinzuwaschen, "Chambre d'hôtes" drüber zu schreiben - wohlwissend, dass die meisten ausländischen Reisenden beim schnellen Lesen "Chambre d'hôtes" und "Château d'Or" (oder wie auch immer das Hotel nun heißen mag) nicht auseinander halten können...

• Like
Reaktionen: Jokie und Snappy

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Nein, Booking habe ich noch nicht kontaktiert und auch keine schlechte Bewertung abgegeben. Dafür waren die Gastgeber zu nett. ;)

Das mit den Gemeinschaftsbädern nimmt wirklich Überhand und mir ist keine Suchmaschine bekannt mit der man sowas wirksam wegfiltern kann. Zig Einstellmöglichkeiten im Filter, aber die wichtigste überhaupt fehlt.

Nicht mal nach der Sterneanzahl kann man gehen, da oft auch gute Hotels ein paar Zimmer ohne Bad anbieten.

Nach Preis filtern führt auch nicht immer zum Ziel, da es je nach Reiseziel einen bestimmten Preisbereich gibt in dem beide vorkommen, auf Island teils sogar noch im dreistelligen Preisbereich.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
booking nutze ich zwar auch, aber es nervt, dass viele unnütze Infos angezeigt werden. Es interessiert mich nicht, dass gerade jemand dieses Hotel anschaut oder gebucht hat. Auffallend ist auch, dass bei vielen Hotels angeblich nur noch ein Zimmer frei ist. Wenn man bucht, wird Tage später immer noch angezeigt, dass angeblich nur noch ein Zimmer frei ist. Die verar.... doch die Kunden. :mad:
Manchmal nutze ich die Bewertungen bei booking, besonders wenn es viele pro Unterkunft sind, denn dann hat man zumindest einen ersten Eindruck vom Hotel.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Ja, das Real Time Marketing von Booking ist schon etwas speziell.

Da die es aber als einzige mir bekannte Website schaffen, alle verfügbaren Informationen zum Hotel anzuzeigen und die Zimmerkategorien mit Beispielbildern darzustellen (schaffen oft nichtmal die Hotelwebsites) sind die einfach unschlagbar, was die Information angeht.

• Like
Reaktionen: kitchenbutcher

rarar

Reguläres Mitglied
15.04.2018
63
0
Roomers Hotel München:

Zimmer zur Haupstrasse quasi ohne Schallschutz, man denkt nachts direkt auf der Strasse zu schlafen.
Zimmer sehr dunkel. Das Bad als „Darkroom“ gestaltet. Schwarze Wände, schwarze Schränke. Kein vernünftiges Licht am Spiegel. Meine Frau war entsetzt. Schminken nur mit der LED Lampe von Handy möglich.

Wer denkt sich bloß so eine Inneneinrichtung aus?!?

(Ansonsten alles gut, 5 Sterne gerechtfertigt. Toller Service in allen Bereichen!)

Was für ein Zimmer hattet ihr denn?
Ich war mehrmals dort, immer in der Suite mit freistehender Badewanne im Zimmer. Hatte keines der von dir genannten Probleme.
Service usw. fand ich ebenfalls top, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend auf eine sehr natürliche Weise - dieses Gefühl bei mir zu schaffen gelingt nur den wenigsten Hotels.

Jokie

Neues Mitglied
23.03.2019
11
0
Das mit den Gemeinschaftsbädern nimmt wirklich Überhand und mir ist keine Suchmaschine bekannt mit der man sowas wirksam wegfiltern kann. Zig Einstellmöglichkeiten im Filter, aber die wichtigste überhaupt fehlt.
Es gibt doch den Filter "Privates Badezimmer" (oder so ähnlich). Damit bin ich bisher noch nie auf die Nase gefallen.

• Like
Reaktionen: Snappy

Fliegel

Aktives Mitglied
03.09.2017
126
7
Handtuchskulpturen. :censored: Keine Ahnung, wer sich beim Basteln seine Hände in meinem Handtuch abgewischt hat. :censored:

R

rolst01

Guest
Was für ein Zimmer hattet ihr denn?
Ich war mehrmals dort, immer in der Suite mit freistehender Badewanne im Zimmer. Hatte keines der von dir genannten Probleme.
Service usw. fand ich ebenfalls top, alle Mitarbeiter sind sehr freundlich und zuvorkommend auf eine sehr natürliche Weise - dieses Gefühl bei mir zu schaffen gelingt nur den wenigsten Hotels.

Zimmer im vierten Stock zur Straße. Es war wirklich alles top, vom Service in der Rezeption und Restaurant bis zum Park Service alles toll. Nur eben das Zimmer nicht, mit dem „Höhepunkt“ des viel zu dunklen Badezimmers. Eine Wanne hatten wir nicht. Ach so und die Klimaanlage selbst in niedrigster Stufe pustet genau auf das Kopfende des Bettes. Die Flügeltüren zum Bad schlossen nicht, die hatten sicherlich 2 cm Überlapp.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.222
13.472
www.red-travels.com
Weil man das Zimmer dann auch als Zweitbettzimmer vermieten kann.

Bei Booking com hatten sie eigentlich keine Zweibettzimmer angeboten, evtl. wurde es auch nicht mehr angezeigt, weil wir ca. 2h vorher gebucht haben, weil sich jemand bei dem anderen Hotel im Datum vertan hatte (Storno ging noch kostenfrei, war leider komplett ausgebucht). Wir waren aber froh noch was im gleichen Preisrahmen mit Frühstück in der Fränkischen Pampa spontan zu finden.

Hat aber dann auch einige Minuten gedauert bis sich Personal fürs Checkin gefunden hatte, die Bar bzw. Restaurant im Hotel konnte das nicht.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Funktioniert aber auch nicht immer zuverlässig, manchmal sind die Unterkünfte auch falsch eingetragen.

Vor allem darf der Filter dann nicht nur die Einstellung der Unterkunft berücksichtigen, sondern muss die der verfügbaren Zimmer nehmen und bestimmte davon ausblenden. Gerade in Berlin gibt es einige Hotels die beides anbieten, also sowohl Einzelzimmer als auch Gemeinschaftsbad-Zimmer.

Btw, letzte Woche hab ich ein Einzelzimmer in Berlin gebucht und dann ein 6(!) Bett Familienzimmer bekommen mit 2 Räumen, das war dann mal ein positives Erlebnis. :) Ich frag mich nur wie die sowas mit nur einem Badezimmer (inkl. Klo) anbieten können, da braucht so eine 6köpfige Familie/Reisegruppe doch den halben Tag bis alle fertig sind.

PuraVida

Erfahrenes Mitglied
11.11.2011
358
69
NCE
Halbvolle Tube Gleitmittel und benutzte Damenunterwäsche unter dem Bett in einem der Accor Hotels in Den Haag...

Ich bin Realist wenn es um die Sauberkeit in Hotelzimmern geht. Besonders wenn man bedenkt wie lange die Reinigungscrews pro Zimmer haben.

Kleidung, Tuben etc. des Vormieters sollte bei der Bereitstellung des Zimmers für den nächsten Gast aber schon auffallen und weggeräumt werden. So das es zumindest den Anschein macht man nächtigt in einem sauberen Zimmer ;)

• Like
Reaktionen: RobertJ
J

jsm1955

Guest
Klar gibt es auch B&B „Hotels“ mit Gemeinschaftsbad... aber das ist dann in der Regel doch zumindest erwähnt. Ich habe jedenfalls schon in etlichen B&Bs übernachtet keines war wie hier nur ein abschließbares Zimmer in der Wohnung fremder Leute.
Eher umgekehrt. Im B&B ist Gemeinschaftsbad Standard und Private Bathroom wird besonders hervorgehoben wenn es zum Zimmer gehört.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.934
166
MUC
:confused:
Es geht hier um Hotels/Unterkünfte und was daran nervt. Mich nervt es auch, wenn unklare Angaben über die Zimmerausstattung auf der Internetseite stehen. :(

Der Thread heißt doch „Was nervt euch besonders an Hotels“, nicht Unterkünfte, nicht BnB oder Campingplätze?

Das mit den ungenauen Angaben kann ich aber teilen.