Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE
I

IsaK

Guest
ANZEIGE
Hey Fred8a, das ist ja mal eine schöne Aufforderung zum Reklamieren :) Also .. Zimmerservice der einen Heiermann kostet ist ja schon echt der Knaller. Sowas habe ich noch nicht erlebt. Im Tauchurlaub gebe ich regelmäßig 1€ für das machen des Zimmers freiwillig aus, aber verpflichtend habe ich noch nicht erlebt... sonst finde ich es natürlich nervig, wenn die Klima defekt ist oder die Wasserleitungen nicht richtig dimensioniert sind ... sodass man morgens nicht mehr warm duschen kann. Aber darüber hinaus habe ich eigentlich nichts an Hotels auszusetzen.. :)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Auf Korsika hab ich diese Woche mal was neues erlebt... unfreiwillig. Bei booking.com ein nettes Zimmer in toller Lage gefunden, sehr positive Bewertungen mit im Schnitt 9,6 ... alles super, top ausgestattet, traumhafter Ausblick.

Eine klitzekleine Kleinigkeit wurde dort aber verschwiegen... und zwar das es nur ein Zimmer im Haus der „Gastfamilie“ ist. Sowohl Terasse, Bad, Toilette als auch Küche muss man mit denen teilen und einen Haustürschlüssel gab es auch nicht, nur einen Zimmerschlüssel.

Jeder Gang vom Zimmer zum Bad oder der Toilette führte quasi direkt durch deren Wohnzimmer. :sick:

Bin morgens früh vor 7 Uhr abgehauen und erst spät Abends zurückgekommen, so dass ich denen gut aus dem Weg gehen konnte, aber ich finde das geht gar nicht. So schön es dort sonst auch war...
Warum den? Waren das schlechte Menschen?

Im Ernst, ich finde sowas jetzt nicht wirklich schlimm. Vorallem kann man in solchen Kombinationen (oftmals!) sehr gute Kontakte knüpfen, erfährt viel über Land und Leute, bekommt ggf Insider Tips etc. Ich hatte so eine ähnliche Kombination schon in Slovenien aus der Not herraus. Mitlerweile steige ich da nur ab, dienstlich wie privat. Das ganze hat sich dann über das übliche "Habbich gemachd Schnaaaaabs, mussdu Brobirän" hin zu einer echten Freundschaft über die Jahre entwickelt. Man kommt mitlerweile fast schon als Familenmitglied in die Unterkunft.

Wiegesagt finde ich jetzt (bei den entsprechenden Kontatfreudigkeiten) nicht unbedingt schlimm.

• Like
Reaktionen: Femminello
M

makezoni

Guest
Diese Unart in chinesischen 5-Sterne-Häusern, auf der Toilette Klopapier anzubieten, das ungefähr so stabil ist wie eine Scheibe aus Zuckerglas wenn ein 150 Kilo Stuntman durch springt. :censored: Ich überlege echt mir zukünftig 2 Rollen einzupacken.

R

rolst01

Guest
Diese Unart in chinesischen 5-Sterne-Häusern, auf der Toilette Klopapier anzubieten, das ungefähr so stabil ist wie eine Scheibe aus Zuckerglas wenn ein 150 Kilo Stuntman durch springt. :censored: Ich überlege echt mir zukünftig 2 Rollen einzupacken.

Mache ich IMMER, auch und besonders in USA

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Man kann sich doch aus einlagigem Toilettenpapier recht einfach sein eigenes vierlagiges bauen?

Unabhängig davon nervt mich solches Toilettenpapier aber dennoch. Fies ist auch dieses in (Zentral-) Asien verbreitete "doppelte" nicht-perforierte "Toilettenpapier" aka 30er Schleifpapier...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.022
MUC
Man kann sich doch aus einlagigem Toilettenpapier recht einfach sein eigenes vierlagiges bauen?

Unabhängig davon nervt mich solches Toilettenpapier aber dennoch. Fies ist auch dieses in (Zentral-) Asien verbreitete "doppelte" nicht-perforierte "Toilettenpapier" aka 30er Schleifpapier...

Ich persönlich finde es viel fieser, dass in unseren Breitengraden in den wenigsten Hotels eine Möglichkeit vorhanden ist, um nach einem großen Geschäft eine Reinigung des Allerwertesten mit Wasser vorzunehmen. Da lobe ich mir z.B. die "Washlets" bzw. "Duschtoiletten" in Japan oder den Wasserschlauch neben der Toilette in Thailand.

Es ist mir ein Rätsel, dass man in unserem Kulturkreis der Meinung ist, dass die Reinigung eines von Bakterien nur so wimmelnden Körperbereichs mit trockenem Papier ausreichend ist. Ich dusche mich doch morgens auch mit Wasser statt mich nur mit trockenem Papier abzureiben aufgrund der deutlich besseren Reinigungswirkung von Wasser verglichen mit Papier, egal wie viele Lagen es aufweist.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Definiere "unseren" Kulturkreis. Ich muss, um z.B. ein Bad mit Bidet zu finden, nicht nach Asien reisen. ;) Mittelmeer reicht meist schon. Allerdings kann man sich recht gut mit (selbst mitgebrachtem) feuchtem Papier behelfen ...

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.022
MUC
Definiere "unseren" Kulturkreis. Ich muss, um z.B. ein Bad mit Bidet zu finden, nicht nach Asien reisen. ;) Mittelmeer reicht meist schon. Allerdings kann man sich recht gut mit (selbst mitgebrachtem) feuchtem Papier behelfen ...

Ok, ersetze unseren Kulturkreis durch die deutschsprachigen Länder, Skandinavien, die britischen Inseln sowie BeNeLux. Dort habe ich nie ein Bidet o.ä. vorgefunden. In Spanien und Frankreich sehr wohl, das stimmt.

Feuchtes Toilettenpapier bzw. ein nasser Lappen ist trockenem Papier sicher überlegen, aber morgens würde ich meinen Körper nicht mit einem nassen Lappen abwischen, sondern mit fließendem Wasser reinigen wollen.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.022
MUC
es steht dir frei, nach deinem Geschäft noch zu duschen :censored:

Natürlich, trotzdem fände ich eine Möglichkeit, nur den betroffenen Körperteil reinigen zu können, wie es u.a. im arabischen und asiatischen Raum sowie in Mittelmeernähe üblich ist, auch in anderen Ländern wünschenswert. Der Aufwand einer zielgerichteten Reinigung versus Ganzkörperdusche ist schon signifikant geringer.

speedskater

Aktives Mitglied
26.07.2019
244
0
Der Anteil dieses Threads, der sich mit bestimmten Körperfunktionen (um hier den englischen Euphemismus "bodily functions" zu adaptieren) beschäftigt, ist erschreckend hoch.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Natürlich, trotzdem fände ich eine Möglichkeit, nur den betroffenen Körperteil reinigen zu können, wie es u.a. im arabischen und asiatischen Raum sowie in Mittelmeernähe üblich ist, auch in anderen Ländern wünschenswert. Der Aufwand einer zielgerichteten Reinigung versus Ganzkörperdusche ist schon signifikant geringer.

Der erste Treffer unter "Arschdusche mobil" bei google https://www.amazon.de/HAPPYPO-Easy-Bidet-Po-Dusche-Weiß-VOX-Gründer-Show/dp/B0778TTS2N

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken

Zum Glück werden hier keine gebrauchten Geräte angeboten! :D

Der Anteil dieses Threads, der sich mit bestimmten Körperfunktionen (um hier den englischen Euphemismus "bodily functions" zu adaptieren) beschäftigt, ist erschreckend hoch.
Na, dann sollten wir das Thema hier abschließen. ;)

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
Im Nachhinein bin ich doch etwas genervt vom Ablauf des Feueralarms um drei Uhr nachts/früh in einem Hotel in Frankfurt/M. in dem ich jetzt vom Samstag auf Sonntag war. Grundsätzlich ist sowas kein Thema für Beschwerden, da ich allzu gut weiß, dass so etwas immer wieder vorkommen kann, aber in dem Fall wurde ich zwar vom akustischen Alarm wach, aber der war definitiv nicht in meinem Zimmer (dachte als erstes an eine Autoalarmanlage draussen), dann nachdem ich richtig wach war erst durch Fensterkippen festgestellt, dass das nicht von draussen kommt und durch Zimmertüröffnen festgestellt, dass das definitiv Feueralarm im Haus ist. Als nächstes dann, Hose, Schuhe und T-Shirt angezogen und unter Beachtung der Fluchtwegschilder direkt raus zum Treppenhaus (dort ohrenbetäubender akustischer Alarm). Fünf Stockwerke nach unten, dort war bereits reger Verkehr, ein paar Asiaten meinten ihre kompletten Koffer mit runterschleppen zu müssen, bereits offener Notausgang an der Rückseite des Gebäudes, raus ins Freie, einmal um das Gebäude rum zum Platz vor dem Haupteingang. Dort von außen noch ein wenig die Feuerwehr beim rumwerkeln am Kasten des "FIZ" zugeschaut und anschliessend alle wieder rein, nachdem der Alarm ausgeschaltet war. Information von Seiten eines Hotelangestellten: Null. So, wollte ich jetzt nur loswerden, weil es mich die ganze Zeit noch beschäftigte. ;) Mein Kritikpunkt vor allem: Kein eindeutiger akustischer Alarm im Zimmer!

• Like
Reaktionen: peter42 und flamingoe

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Dazu fällt mir folgendes ein: kleines Hotel in Niedersachsen. Ca. 15-20 Zimmer. Keine Rauchmelder zu sehen.

Laut Recherche sind diese Hotels im Gegensatz zu privaten Wohnungen von der Rauchmelder Pflicht ausgenommen und eine Brandmeldeanlage zur Feuerwehr ist erst bei größeren Häusern erforderlich? Kann das sein ? Wäre für mich absolut ein Grund dort nicht mehr zu buchen.

• Like

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Ich persönlich finde es viel fieser, dass in unseren Breitengraden in den wenigsten Hotels eine Möglichkeit vorhanden ist, um nach einem großen Geschäft eine Reinigung des Allerwertesten mit Wasser vorzunehmen. Da lobe ich mir z.B. die "Washlets" bzw. "Duschtoiletten" in Japan oder den Wasserschlauch neben der Toilette in Thailand.

Es ist mir ein Rätsel, dass man in unserem Kulturkreis der Meinung ist, dass die Reinigung eines von Bakterien nur so wimmelnden Körperbereichs mit trockenem Papier ausreichend ist. Ich dusche mich doch morgens auch mit Wasser statt mich nur mit trockenem Papier abzureiben aufgrund der deutlich besseren Reinigungswirkung von Wasser verglichen mit Papier, egal wie viele Lagen es aufweist.

Weil man vielleicht verstanden hat das Wasser hygenietechnisch soviel bringt wie 2 Ave Maria. Ein gutes Gefühl und das wars. Wer meint mit einfachem Wasser ohne Seife Bakterien oder sonstiges zu entfernen...nunja der glaubt auch noch an den Klapperstorch.

@Topic
rechnung.jpg

Vom 9. bis 13. im Hotel gewesen, Zimmernummer 95. Wie kommt man den bitte einfach mal dem falschen Kunden (siehe Name der nichtmal stimmt) eine nette Mahnung zu schicken. Mal vom Fauxpas abgesehen weis ich jetzt das Herr R. und seine Bekannten "Zechpreller" sind. Sorry aber sowas solltest ja schon beim durchlesen bzw eine einfache Kontrolle (Gast hat erst am 9. eingecheckt und nicht am 8. und ist noch im Hotel) doch merken!

• Like

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Ich bin Herr S.

Ein Gast im Zimmer 41 der Ru.. heist hatte wohl ein Problem mit der Rechnung. Ich der Stei...heise und im Zimmer 95 war habe diese Rechnung bekommen.

• Like

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Ach so, weil das Hotel meint, das seien deine Bekannten?

Hatte mal was ähnliches in Spanien. Da waren wir mit Freunden unterwegs, die auch ein Zimmer im selben Hotel dann hatten. Gebucht und bezahlt wurde es aber getrennt. Nun haben wir tatsächlich vergessen, etwas aus der Minibar zu bezahlen, woraufhin das Hotel sowohl mich als auch den Buchenden des anderen Zimmers kontaktierte und drohte, den Betrag von seiner KK abzubuchen.

Habe daraufhin das Hotel angeschrieben, dass man so was auch normal klären kann und ich davon ausgehe, dass wir uns darauf einigen können, dass ich die Minibar-Rechnung für diesen Datenschutz-Verstoß geschenkt bekomme. Habe nie wieder was von denen gehört.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Ich weis nicht wie die im Hotel auf die Idee kommen das es "meine Bekannten" wären. Ich war allein im Hotel und auch nur zum einchecken und schlafen spät in der Nach dort. Klarer Fall von Verwechselung. Der aber mit etwas gewissemhaften Arbeiten nicht passiert wär.