Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

makrom

Erfahrenes Mitglied
05.09.2016
1.594
515
ANZEIGE
Ich hab unter einem B&B immer ein (eher kleines) Hotel verstanden was auch Frühstück anbietet. Naja, wieder was dazugelernt - und das nach über 400 Hotelnächten. ;)
Auch wenn du vom Begriff her natürlich recht hast, assoziiere ich damit in erster Linie auch die etwas berüchtigte und mittlerweile auch in Deutschland recht präsente Hotelkette.
Mir ist allerdings auch neu, dass Private Bathroom dort ein Special Feature ist. Wenn ich mal das Vergnügen hatte, dort nächtigen zu müssen, scheine ich bisher jedes Mal Glück gehabt zu haben (und das ist auch das Einzige, wo ich bei B&B von "Glück" sprechen würde).

J

jsm1955

Guest
Ich hab unter einem B&B immer ein (eher kleines) Hotel verstanden was auch Frühstück anbietet. Naja, wieder was dazugelernt - und das nach über 400 Hotelnächten. ;)

Das ist ein Hotel garni.
Ich hatte schon viele B&B mit Gemeinschaftsbad und gemeinsamem Frühstück mit den Gastgebern. Der Kontakt mit den Gastgebern ist ja Teil der Philosophie. (
Anders als im Hotel. (paging "franzose" :kiss:)

Und was hat die Diskussionen in einem Thema zu Hotels zu suchen?
Es ging um das Thema Gemeinschaftsbad.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
Da find ich es nerviger, wenn am Tisch bedient wird, aber der Service nicht zackig ist. Passiert mir gefühlt zwei, drei mal im Monat bei Marken im 4* Bereich wie Hilton, Swissotel, HR, etc.

Gerade vor ein paar Tagen 10 min auf einen Cappuccino im Swissotel Tallinn warten müssen.
Swissotel Tallinn ist halt auch Estland und denen geht es fast wie überall im Baltikum: kein Personal mehr zu finden

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
Naja. Ich hol mir lieber einen vernünftigen Kaffee aus dem Automaten, wenn der wirklich gut ist, anstatt eine fade Plörre von Filterkaffee nach 15 Minuten an den Tisch gebracht zu bekommen, nur weil das irgendwie als Premium angesehen wird. Wenn das Frühstück eh Buffet ist, macht das ja keinen Unterschied.
Wenn es gute Automaten sind. In Portugal durch die Bank Nescafe gesponsert und so was von Übel. Für den cafe aus der normalen Maschine wollen die dann oft Aufpreis

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
Ich werde immer blöd angeguckt wenn ich mein geliebtes Zitronenwasser aus der Kaffeetasse trinke. Mit 100ML Schnapsgläsern kann ich nix anfangen.

Überlege schon oft ob ich in gewisse Hotels nicht einfach mein eigenes Glas mitnehme. :p
Was hindert sich 2 Gläser zu nehmen?

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
Meinen internen Studien ergeben: Umso kleiner das Hotel umso eher die Chance das es ein paar Pullen Wasser gibt.
Ja in den grossen Hotels sollst du ja das Wasser aus der Minibar trinken, Flasche für freche 6-9€ obwohl unten eine Rewe bis 23,30 geöffnet hat (nh collection Berlin Friedrichstrasse).
Beim Frühstück für 28€ können sie unmöglich Gewinn machen (in Berlin wo jede Ecke und U-Bahn Station ein Kaffee 1.6€ kostet)

• Like
Reaktionen: slugbuster

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
In manchen Hotels gibt es keine Preisliste mehr und ich muss die immer suchen, mal sind die auf dem Tisch deutlich sichtbar, mal in irgendeinen Ordner der in irgendeiner Schublade liegt, mal nur noch online ersichtlich und manchmal auch direkt am Kühlschrank.
Hatte ich erst letztenes in Köln, keine Preisliste, nada, nix. Hatte auch keine Lust anzurufen. Nicht meine Aufgabe.
Beim check out dann die Frage ob ich etwas verzehrt habe aus der Minibar. Ich sage dieses und jenes, aber es war ein Zimmerupgrade und bin von einer gratis Minibar ausgegagen da nirgendwo eine Preisliste ersichtlich ist.
Musste dann nix bezahlen und die Preisliste wird umgehend aufs Zimmer gelegt war die Antwort.
Keine Preisliste ist in Deutschland illegal, einfach mal Aufsicht Behörden hinschicken. Im Westen wird es klappen im Osten und Berlin macht jeder was er will

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
Stimmt.

Wo steht das in der PAngV?
Guter Punkt! Kann man annehmen, dass Waren auf dem Hotelzimmer nichts kosten wenn keine Preisliste vorliegt?

Ich mich drum kümmern ist nicht zulässig, das wäre so wie der Markt Heini mir sagte "sie müssen mich nach den Preis fragen", letzteres ist gerade nicht zulässig.
Hotelzimmer wurde wohl noch nie gerichtlich geklärt... Könnte aber argumentieren, dass auch ohne Preis Angabe ein "normaler Preis" gelten muss, als z. B. Flasche Wasser eben 1€, Schokoriegel 0.5€ etc und halt keine Wucher Preise wie üblich

Zuletzt bearbeitet:
A

Anonym-36803

Guest
XT600, wie oft soll man dich eigentlich noch auf Multizitate hinweisen? Kann doch nicht so schwer sein.
Was für ein Spam schon wieder...

Taptalk multizitat?

Geht einwandfrei, man muss nur wollen wollen.

Ersten Post auswählen, auf „Mehr“ klicken und dann Mehrfachzitat auswählen. Danach die anderen Beiträge anklicken.

image.jpg

Edit: Bild verkleinert.

Moderiert:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.889
1.494
Geht einwandfrei, man muss nur wollen wollen.

Ersten Post auswählen, auf „Mehr“ klicken und dann Mehrfachzitat auswählen. Danach die anderen Beiträge anklicken.

9643a2730e383e22173034519fdb6731.jpg
Hast du ios? Mit Android kommt das nicht so, sorry

alex42

Erfahrenes Mitglied
02.04.2012
4.051
192
MUC
Zuletzt bearbeitet:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Oder so umfassende Beiträge einfach an einem Computer schreiben, anstatt sie ins Handy zu tippseln.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.325
2.864
Ja, heute in diesem Thread 9(!) Stück in Folge. Könnte neuer Rekord sein! :D

Wir beide haben ja schon viele Beiträge, aber er mit seinen über 17.000 ist da schon ne andere Hausnummer. Da kommen wir zusammenaddiert ja nichtmal in die Nähe...

• Like
Reaktionen: red_travels