Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Wen das Hotel auf der Homepage mit einem Restaurant Werbung macht das schon ziemlich lange zu hat, wen im Lift noch "besuchen sie unser Resturant" steht und dem offensichtlich neuen Besitzer einfach alles scheissegal ist..das warm Wasser erst nach 8 Minuten aus der Dusche kommt ist da natürlich auch mit "is halt so" vom Personal aufgenommen worden.

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Aus aktuellem Anlass: wenn der Tresor in ca. 1,90m Höhe montiert ist, der Rest des Zimmers aber Personen, die da komfortabel rankommen, knapp zwei Nummern zu klein sein dürfte.

Und wenn im Bad die Pumpspender für Seife, Shamp etc. nicht funktionieren.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
..................................................................

Und wenn im Bad die Pumpspender für Seife, Shamp etc. nicht funktionieren.

oder bis auf einen kleinen Rest leer sind......und wenn beide Toilettenpapierrollen fast leer sind und keine zusätzliche Rolle vorhanden ist. (n)

nomad

Aktives Mitglied
01.08.2014
142
187
ZRH
Zum beliebten Thema intelligente Verkabelung: der Schalter am Fenster regelt das Licht über dem Bett, welches genau auf der anderen Seite des Raumes liegt. Dazu dient er als Hauptsachalter für Steckdosen und USB Anschlüsse beim Schreibtisch. Hatte schon schwere Selbstzweifel bekommen weil ich es partout nicht schaffte, die Kaffeemaschine zum laufen zu bringen und das Handy wollte auch nicht laden, bis ich einfach mal alle Schalter im Raum ausprobierte. Wer kommt denn auf so was? Courtyard Québec City.

• Like
Reaktionen: Femminello

RON_Muc

Erfahrenes Mitglied
02.10.2012
894
58
München
In einem kleineren Hotel hier wo die Ausstattung etc. eigentlich gut ist liegen wieder diese
verfluchten Dusch-Shampoo Tütchen die man mit nassen Fingern kaum aufbekommt und man
sich dann den Inhalt rausquetschen muss wenn man eine Ecke abgerissen hat.
Ist es so schwierig einen Schampoo Spender zu montieren oder hat man Angst vor dem Schampoo Verbrauch ?

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
In einem kleineren Hotel hier wo die Ausstattung etc. eigentlich gut ist liegen wieder diese
verfluchten Dusch-Shampoo Tütchen die man mit nassen Fingern kaum aufbekommt und man
sich dann den Inhalt rausquetschen muss wenn man eine Ecke abgerissen hat.
Ist es so schwierig einen Schampoo Spender zu montieren oder hat man Angst vor dem Schampoo Verbrauch ?

Man kann die natürlich auch vorher mit trockenen Fingern aufreißen.

J

jsm1955

Guest
Gerade in Indien scheint es Mode zu sein, an vielen Stellen Batterien von x gleichaussehenden Lichtschaltern anzuordnen, was zu einem lustigen Ratespiel wird, wenn man im Bett liegt und das Licht aus/einschalten möchte.
Damit es nicht langweilig wird, sind natürlich einige der gleich aussehenden Schalter für die Steckdosen zuständig, was bei Fehlbedienung zu großem Hallo am nächsten Morgen führt, wenn man erfreut feststellt, dass das Telefon doch nicht geladen wurde, weil man aus Versehen die zuständige Steckdose ausgeschaltet hat.
Und natürlich ist einer der Schalter auch immer der Master-Switch. Bingo!

bonkers

Erfahrenes Mitglied
19.03.2011
1.476
546
Weil man vielleicht verstanden hat das Wasser hygenietechnisch soviel bringt wie 2 Ave Maria. Ein gutes Gefühl und das wars. Wer meint mit einfachem Wasser ohne Seife Bakterien oder sonstiges zu entfernen...nunja der glaubt auch noch an den Klapperstorch.

Mit Wasser unter Druck bekommt man schon so manches weg. Sieht man auch bei einem Kärcher

Abgesehen davon: parfümiertes Toilettenpapier - fast so ekzemfördernd wie feuchtes Toilettenpapier - je nach persönlicher Disposition.

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Frag‘ mal einen Facharzt, wie man sich reinigen mag, z.B nach OP und stell den Zusammenhang meiner Aussage wieder her, These „Wasser bringt hygienisch so viel wie 2 Ave. Maria“.

Als Erstes schenke ich dir mal eine Tüte Ironie. :D

Zweitens darfst Du mir glauben, dass ich vom Fach bin und mir das mit den Bakterien hinreichend bekannt ist. Das Thema "Druck" ist allerdings etwas, was im Bereich der Hautdesinfektion und Reinigung nicht wirklich hilfreich ist - außer dass Du eine Kontamination (einschließlich eines Biofilms) eher noch in das Gewebe hineindrückst.

Aber ich glaube, das ist jetzt OT genug.

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Und warum sind sie innen immer mit schwarzer/dunkler Farbe gestrichen??? Wären sie innen weiss, würde man immer sofort erkennen, ob noch etwas darin liegt.

Vielleicht weil sie dann viel schneller unansehlich aussehen. Selbst wenn abwaschbar sieht das schnell dreckig aus. Und dann wird auch wieder gemeckert.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Alternatives Sicherheitskonzept: Notausgang Treppenhaus genutzt um wegen eines lahmen Aufzugs im 30stöckigen Haus schnell mal aus dem 2. Stock rauszukommen. Unten in einer Sackgasse vor verschlossenener, als Notausgang gekennzeichneter, Tür gelandet. Auf Nachfrage heißt es, die Angestellten wollen ja wenn’s brennt auch raus und dann schicken wir jemanden der aufschließt. - Da hätte ich auch selbst drauf kommen können- Dumm nur, wenn der sich durch 150 Leute in Panik durchschlagen muss, die im verqualmten Treppenhaus vor der verschlossenen Tür stehen.

Übrigens: Das Begehen von Not- oder Angestellten- Treppenhäuser führt manchmal zu sehr interessanten Orten . Aber aufpassen, manche Türen lassen sich nur in eine Richtung öffnen und dann ist mann , evtl. ohne Mobilfunknetz (!) zwischen dicken Mauern gefangen. Wenn man „erwischt“ wird hat man sich halt verlaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: ritesa

wasserdicht

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
297
0
**** Hotel in Thailand, auf meine Anfrage per E-Mail, ob ein Flughafen-Transfer angeboten wird:

To confirm your airtport transfer, kindly advise us by return and fill-in our credit card authorization form as attached in order to process the payment as full payment required to guarantee service, then we will send the confirmation to you soonest.

Please send us the supporting document.

- Copy passport of card holder name
- Copy credit card back & front of card holder name for our reference.

Total charge THB 800 net

Should you require any further assistance, please do not hesitate to contact us.

Ja, genau, ist klar. Hab denen erstmal geschrieben, dass ich die Bilder (natürlich) nicht schicken werde. Nun kam die Antwort, dass ich doch bitte "nur" die CC-Nummer nennen soll. Im Anhang war auch noch ein PDF, wo weitere Angaben inkl. einer Unterschrift benötigt werden. Heißt, ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen. Ich übernachte dort 5 Tage und nun machen die wegen 25 Euro so einen Aufriss? Geht gar nicht.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
**** Hotel in Thailand, auf meine Anfrage per E-Mail, ob ein Flughafen-Transfer angeboten wird:

Ja, genau, ist klar. Hab denen erstmal geschrieben, dass ich die Bilder (natürlich) nicht schicken werde. Nun kam die Antwort, dass ich doch bitte "nur" die CC-Nummer nennen soll. Im Anhang war auch noch ein PDF, wo weitere Angaben inkl. einer Unterschrift benötigt werden. Heißt, ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben, einscannen. Ich übernachte dort 5 Tage und nun machen die wegen 25 Euro so einen Aufriss? Geht gar nicht.

Für Reisende in Asien ist der Datenschutz nur eine Farce. Vom Visumantrag bis zu solchen Anforderungen muss man, eigentlich für den Fall unerhebliche, Daten rausrücken. Wenn das in falsche Hände gerät kann das bis zum Identitätsklau incl. Kreditkartenmissbrauch führen. Den Ärger und die Beweispflicht im Schadenfall hat der Dienstreisende und nicht der Arbeitgeber. Also immer schön optimistisch bleiben, wird schon gutgehen.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Alternatives Sicherheitskonzept: Notausgang Treppenhaus genutzt um wegen eines lahmen Aufzugs im 30stöckigen Haus schnell mal aus dem 2. Stock rauszukommen. Unten in einer Sackgasse vor verschlossenener, als Notausgang gekennzeichneter, Tür gelandet. Auf Nachfrage heißt es, die Angestellten wollen ja wenn’s brennt auch raus und dann schicken wir jemanden der aufschließt. - Da hätte ich auch selbst drauf kommen können- Dumm nur, wenn der sich durch 150 Leute in Panik durchschlagen muss, die im verqualmten Treppenhaus vor der verschlossenen Tür stehen.
Es geht auch andersrum: Hotel mit "Panikschloss" an der Zimmertür. Hotelgast aus Asien (der Sprache nach) x Zimmer weiter kommt Nachts ins Zimmer. Türe verriegelt, am Griff schnell schauen ob die Türe auch wirklich zu ist, Türe geht natürlich auf. Also Türe wieder zuknallen, Schloss verriegeln, nochmals kontrollieren, Türe wieder auf...das Spielchen ging 5min.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Hilton Athen: bei Abreise den Schalter neben dem Bett entdeckt, der die Bodenbeleuchtung im verglasten Badezimmer ausgeschaltet hätte :rolleyes:

• Like
Reaktionen: cockpitvisit