Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
ANZEIGE
Als Tip: Einfach mal im östlichen Ausland die Benutzung des Liftes anschauen. Wen es mit dem anach unten Knopf zu lange dauert wird nach oben auch gedrückt. Mit der Konsequenz das alle 4 Lift in JEDEM Stock anhalten und die meisten einsteigen um nach oben zu fahren anstatt nach unten.
... und der Konsequenz, daß die Aufzüge dann immer voll sind und man sich schließlich der Dummheit ergibt und auch nach oben fährt, nur um einen Platz zu kriegen.

ICPUI

Erfahrenes Mitglied
12.10.2014
1.132
658
ZRH
Die Unsinnigkeit der Glastüre, die das WC abtrennt hatten wir hier ja bereits diskutiert. Dieses Wochenende habe ich in den österreichischen Alpen ein Hotel kennengelernt, dass noch einen draufsetzte: Im WC hatte es einen Bewegungsmelder für das Licht, welches danach 2 Minuten weiterbrannte und in der Nacht das gesamte Zimmer durch die Glastüre hell ausleuchtete. Glücklicherweise wurde der Strom durch das Ausstecken der Zimmerkarte deaktiviert. Unglücklicherweise schien das WC Licht die einzige davon unabhängige Stromquelle zu sein. So wird man zuverlässig über die WC Gänge der Partnerin durch Aufwachen informiert und umgekehrt.

• Like
Reaktionen: Mladen und _AndyAndy_

wideroe

Erfahrenes Mitglied
13.01.2011
2.378
887
Früher galt quasi das erste Gebot:

"Ob es der gravitätische Adler in seinem Flug sei oder die geöffnete Apfelblüte, das sich abplagende Arbeitspferd, der anmutige Schwan, die sich abzweigende Eiche, der sich schlängelnde Strom an seiner Quelle, die treibenden Wolken, über allem die scheinende Sonne, die Form folgt immer der Funktion, und dies ist das Gesetz" (Louis Sullivan).

Grundlagen werden in Studienfächern anscheinend nicht mehr gelehrt. Da kommen dann solche Toiletten bei raus.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Früher galt quasi das erste Gebot:

"Ob es der gravitätische Adler in seinem Flug sei oder die geöffnete Apfelblüte, das sich abplagende Arbeitspferd, der anmutige Schwan, die sich abzweigende Eiche, der sich schlängelnde Strom an seiner Quelle, die treibenden Wolken, über allem die scheinende Sonne, die Form folgt immer der Funktion, und dies ist das Gesetz" (Louis Sullivan).

Es scheint dass diesem Grundsatz ohnehin nur noch wenige folgen. Ganz besonders schlimm ist es bei Autos. Viele Hotels sind aber auch ziemlich weit oben.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Nicht ausreichende Aufzugkapazitäten für die Zahl der Zimmer.

Kürzlich wieder im Holiday Inn am Alexanderplatz in Berlin. Ein "Mal eben aufs Zimmer und zurück" dauert im Schnitt 5-10 Minuten. Und bei einem Zimmer im 10. Stock hab ich auch keine Lust auf die Treppe.

Im Wyndham in Berlin-Wedding (das komischerweise "Garden" und "Mitte" heißt) ist das Treppenhaus so gut versteckt, dass nach einer erfolglosen Suche alle auf die beiden sehr kleinen Aufzüge ausweichen. Nicht nur Hotelgäste - auch Tagungsteilnehmer.

A

Anonym57320

Guest
Im Wyndham in Berlin-Wedding (das komischerweise "Garden" und "Mitte" heißt) ist das Treppenhaus so gut versteckt, dass nach einer erfolglosen Suche alle auf die beiden sehr kleinen Aufzüge ausweichen. Nicht nur Hotelgäste - auch Tagungsteilnehmer.

Ein gut verstecktes Treppenhaus klingt nach einem aufregenden Setup für kommende Brandkatastrophen.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Im Ernst...ALLES dabei! Nebst 1/4 Rätschenkasten, Flasche Wasser etc. In ganz jungen Jahren hatte ich immer eine Schuko Steckdose dabei. Warum? Weil ich immer wieder meine Reiseadapter vergessen/verdaddelt habe. Somit war die erste Amtshandlung im Zimmer immer die lokale Steckdose ausbauen und eine Europäische einzubauen. Somit konnte man im Zimmer immer alles laden. Vor der Abreise kurz wieder umgebaut und gut war.

Da muss man hoffen, dass das Zimmermädchen es nicht bemerkt. Ich oute mich als jemand, der auf Reisen in die Länder, wo Duschköpfe ohne Handbrausen noch üblich sind (USA,UK, Italien) eine Handbrause mit Schlauch mitnimmt. Das blöde ist, dass man es jeden Morgen ausbauen und verstecken muss.

(Klopapier habe ich auf längeren Reisen auch dabei - man kann manchmal vor Ort eine Qualität erwischen, wo es noch vor der Benutzung in der Hand zerfällt, und in Ländern wie Spanien ist 4-lagiges Toilettenpapier anscheinend unbekannt).

• Like
Reaktionen: flamingoe

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Als Tip: Einfach mal im östlichen Ausland die Benutzung des Liftes anschauen. Wen es mit dem anach unten Knopf zu lange dauert wird nach oben auch gedrückt. Mit der Konsequenz das alle 4 Lift in JEDEM Stock anhalten und die meisten einsteigen um nach oben zu fahren anstatt nach unten.

Auf die Strategie, bei überfüllten Verkehrsmitteln (sei es ein Aufzug oder eine Bahn), zurückzufahren und früher einzusteigen, kommt man irgendwann von selbst - weltweit. Siehe Aufzüge zur Aussichtsplattform im Tate Modern, London.

• Like
Reaktionen: flamingoe

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Ein gut verstecktes Treppenhaus klingt nach einem aufregenden Setup für kommende Brandkatastrophen.

Was mich daran erinnert... In neueren Häusern nervt es, wenn das Treppenhaus nur zur Evakuierung gedacht ist, Man geht oben die Treppe hinab und landet unten in irgendwelchen Wirtschaftsräumen, wie kürzlich im Holiday Inn Leuchtenbergring in München.

(Klopapier habe ich auf längeren Reisen auch dabei - man kann manchmal vor Ort eine Qualität erwischen, wo es noch vor der Benutzung in der Hand zerfällt, und in Ländern wie Spanien ist 4-lagiges Toilettenpapier anscheinend unbekannt).

Vor einiger Zeit bin ich über eine Studie gestolpert, die untersucht hat, wie Toilettenpapier genutzt wird. In Ländern, in denen eher gefaltet wird, gibt es mehr Lagen, als in Ländern, in denen geknüllt wird.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Auf die Strategie, bei überfüllten Verkehrsmitteln (sei es ein Aufzug oder eine Bahn), zurückzufahren und früher einzusteigen, kommt man irgendwann von selbst - weltweit. Siehe Aufzüge zur Aussichtsplattform im Tate Modern, London.

Bestes Beispiel dafür Berlin... warum am überfüllten Hauptbahnhof in einen ICE steigen, wenn man auch in Gesundbrunnen bzw. Ostbahnhof direkt als erster einsteigen und sich einen schönen Platz suchen kann.

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.654
757
Heute alles erlebt im Super 8 by Wyndham München West :
Fenster nur zu kippen, auch auf Nachfrage kein Formular und keine Chance es komplett zu öffnen - aus versicherungstechnischen Gründen.

Schlauch der Dusche ist so angebracht, dass diese nie mittig sitzt sondern entweder nach links oder rechts gedreht

Keine Hauslatschen, auch auf Nachfrage nicht

Badtür bleibt nicht offen und muss blockiert werden, um nicht zuzugehen

Kein Kleiderschrank

Klimaanlage arbeitet nicht

Lichtschalter Chaos, am Bett kein Zentralschalter

Enge Tiefgarage, wo bei zwei nebeneinander stehenden Autos die Türen nur unter höchster Vorsicht zu öffnen sind

• Like
Reaktionen: Nitus

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.041
822
unweit LSTA
Da muss man hoffen, dass das Zimmermädchen es nicht bemerkt. Ich oute mich als jemand, der auf Reisen in die Länder, wo Duschköpfe ohne Handbrausen noch üblich sind (USA,UK, Italien) eine Handbrause mit Schlauch mitnimmt. Das blöde ist, dass man es jeden Morgen ausbauen und verstecken muss.

Made my day :)

• Like
Reaktionen: Femminello
T

Txx

Guest
Enge Tiefgarage, wo bei zwei nebeneinander stehenden Autos die Türen nur unter höchster Vorsicht zu öffnen sind

Ja das nervt mich auch immer gewaltig.Versuche ich soweit es irgend geht zu meiden, sonst muss man sich im schlimmsten Fall noch mit einem Schaden rumschlagen.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Nichts, Altona soll ja nicht geschlossen, sondern nach Diebsteich verlegt werden. Die Strecke führt weiterhin über Dammtor.

• Like
Reaktionen: unseen_shores

Monty_GER

Reagenzglaskellner
21.11.2010
1.383
3
42
Niederrhein
Ja das nervt mich auch immer gewaltig.Versuche ich soweit es irgend geht zu meiden, sonst muss man sich im schlimmsten Fall noch mit einem Schaden rumschlagen.

Zuletzt erlebt im Hampton by Hilton in Aachen am Tivoli. Die Tiefgarage ist ja (wie das Hotel) recht neu aber die Stellplätze besonders aber die Kurven/Durchfahren haben mir den Angstschweiß auf die Stirn getrieben.

insofern

Erfahrenes Mitglied
29.08.2017
1.154
680
jwd
Wenn der Flug gegen 6 Uhr früh geht und das Hotel in der Nacht keinen Kaffee für die passende Klientel zur Verfügung stellt. Selbst wenn es nur ein Nespresso-George-Clooney-Apparat ist.
Bologna, AC by Marriott.

floatplane

Reguläres Mitglied
04.03.2019
93
52
SFO
Hatte ich letztens auch in einer Kleinstadt in Südwestdeutschland, da ging das mit dem Abgeben aber nicht, weil die Rezeption nach 22 Uhr nicht mehr besetzt war und man ohne den Schlüssel auch gar nicht mehr in das Gebäude kam.

slugbuster

Erfahrenes Mitglied
02.08.2016
371
2
Olympus Mons
Holiday In Express Straßburg.
Abstellen des Motorrads kein Problem. Wurde sogar noch extra eingewiesen , es in Sichtweite der Rezeption abzustellen. Kosten: 0€ Echt Klasse !

Holiday Inn, Nürnberg. Garage und Innenhof eigentlich voll. Aber für ein Motorrad ist immer noch Platz. So weit, so gut. Nur musste ich dort die vollen 14€ für den Parkplatz zahlen. Könnte man auch günstiger machen, siehe Straßburg. Oder zumindest angepasst.

Insgesamt möchte ich aber sagen, dass man als Motorradfahrer in den Holiday Inn und Express sehr willkommen ist.