ANZEIGE
Das Zimmermädchen erblickte mich bei meinem besagten großen Geschäft, schrie laut, warf die Tür wieder zu und machte sich von dannen
war aber nicht die feine englische Art
Das Zimmermädchen erblickte mich bei meinem besagten großen Geschäft, schrie laut, warf die Tür wieder zu und machte sich von dannen
Bzgl. Housekeeping:
Mit zarten 19 Jahren hatte ich mir seinerzeit eine Städtereise nach London durch das örtliche Reisebüro buchen lassen. Kriterien waren günstigster Flug und günstigstes Hotel mit eigener Dusche und WC. Mit dem 2*-Hotel "Europe" im Stadtteil Kensington an der Cromwell Road erhielt ich eine sehr einfache aber zweckmäßige Unterkunft. Woran ich mich jedoch erinnere: Eines Tages auf meiner einwöchigen London-Reise kam ich gegen Nachmittag zurück auf mein Zimmer, um a) meine Einkäufe (VHS-Kassetten beliebter Filme mit englischsprachigem Ton) ins Zimmer zu bringen und b) auf meinem WC ein großes Geschäft zu erledigen. Ich hörte noch, wie jemand meine Zimmertür öffnete, und wenige Sekunden später wurde dann auch meine Toilettentür von außen geöffnet. Das Zimmermädchen erblickte mich bei meinem besagten großen Geschäft, schrie laut,
Im Hotel "Zeitgeist" (Wien, nähe Hbf.) kann man dafür 5 Euro anrechnen lassen.
Anhang anzeigen 127409
In Asien Äpfel und Orangen im Früchtekorb, ist zwar eine nette Geste, die für sie teuren und exotischen Früchte hinzustellen, ich mag aber lieber die einheimischen, für mich exotischen, Früchte.
Wenn irgendein Idiot, dessen Mutter leider keine Abtreibung gemacht hat, nachts am Hotelparkplatz hupt.
ich musste gerade herzlich lachen, da ich gerade den Obstteller neben mir auf dem Schreibtisch geguckt habe und ich mich weder für die Orange, noch einen der beiden (wahrscheinlich) geschmacklosen Gala Äpfel begeistern kann. Es werden wohl die Rambutan und ich schau ob ich mir draußen noch eine Mango nach dem Abendessen jage...
(Aufenthaltsort ist Bangkok)
Der erfahrene Vielschläfer hat Ohrstöpsel dabei.
In guten Hotels wird dann aber nachgehakt, ob wirklich kein Service gewünscht wurde, z.B. durch einen Zettel, der unter der Tür durchgeschoben wurde.
Klar, nebst Seife, Schraubenzieher und einer Rolle Klopapier
Im Hotel "Zeitgeist" (Wien, nähe Hbf.) kann man dafür 5 Euro anrechnen lassen.
Anhang anzeigen 127409
Was mich aber besonderst nervt ist, wenn der Spabereich geschlossen ist obwohl im Internet nichts davon steht.
Im Ernst...ALLES dabei! Nebst 1/4 Rätschenkasten, Flasche Wasser etc. In ganz jungen Jahren hatte ich immer eine Schuko Steckdose dabei. Warum? Weil ich immer wieder meine Reiseadapter vergessen/verdaddelt habe. Somit war die erste Amtshandlung im Zimmer immer die lokale Steckdose ausbauen und eine Europäische einzubauen. Somit konnte man im Zimmer immer alles laden. Vor der Abreise kurz wieder umgebaut und gut war.
Im Ernst...ALLES dabei! Nebst 1/4 Rätschenkasten, Flasche Wasser etc. In ganz jungen Jahren hatte ich immer eine Schuko Steckdose dabei. Warum? Weil ich immer wieder meine Reiseadapter vergessen/verdaddelt habe. Somit war die erste Amtshandlung im Zimmer immer die lokale Steckdose ausbauen und eine Europäische einzubauen. Somit konnte man im Zimmer immer alles laden. Vor der Abreise kurz wieder umgebaut und gut war.
In einem HGI im Staat NY hat mir das Mädchen vom Housekeeping einmal alle Klopapierrollen entfernt, weil ich morgens vor Verlassen keinen $-Schein hinterlassen habe (hatte nur noch große Scheine)...musste dann abends noch an der Rezeption um eine Rolle betteln. Das war für alle Beteiligten unangenehm
...insofern wäre eine Rolle Klopapier im Gepäck tatsächlich nicht verkehrt.
In einem HGI im Staat NY hat mir das Mädchen vom Housekeeping einmal alle Klopapierrollen entfernt, weil ich morgens vor Verlassen keinen $-Schein hinterlassen habe (hatte nur noch große Scheine)...musste dann abends noch an der Rezeption um eine Rolle betteln. Das war für alle Beteiligten unangenehm
...insofern wäre eine Rolle Klopapier im Gepäck tatsächlich nicht verkehrt.