Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Bzgl. Housekeeping:

Mit zarten 19 Jahren hatte ich mir seinerzeit eine Städtereise nach London durch das örtliche Reisebüro buchen lassen. Kriterien waren günstigster Flug und günstigstes Hotel mit eigener Dusche und WC. Mit dem 2*-Hotel "Europe" im Stadtteil Kensington an der Cromwell Road erhielt ich eine sehr einfache aber zweckmäßige Unterkunft. Woran ich mich jedoch erinnere: Eines Tages auf meiner einwöchigen London-Reise kam ich gegen Nachmittag zurück auf mein Zimmer, um a) meine Einkäufe (VHS-Kassetten beliebter Filme mit englischsprachigem Ton) ins Zimmer zu bringen und b) auf meinem WC ein großes Geschäft zu erledigen. Ich hörte noch, wie jemand meine Zimmertür öffnete, und wenige Sekunden später wurde dann auch meine Toilettentür von außen geöffnet. Das Zimmermädchen erblickte mich bei meinem besagten großen Geschäft, schrie laut,

Das Zitat, an dieser Stelle abgebrochen, klingt das wie eine Inhaltsangabe besagter "VHS-Kassetten beliebter Filme"... :cool:

Zuletzt bearbeitet:

roturn

Aktives Mitglied
29.11.2018
220
24
HAJ
Mich stören an Hotels ausschliesslich Dinge, die aufgrund schlechter Wartung oder Uralt-Equipment Gründen nicht richtig funktionieren und daher eigentlich vermeidbar wären.

Beispiel:

- Kühlschrank im Zimmer, der doppelt so laut brummt wie üblich
- Fenster, die nicht richtig zu gehen
- Schlecht gereinigte/Verstopfte Rohre, sodass der Raum arg stinkt
- Aufzüge, die mal außer Betrieb sind, okay. Aber wenn im täglichen Wechsel mal Aufzug A und mal Aufzug B ausfällt, nervt das bei einigen Tagen Aufenthalt
- Klimaanlagen, welche nicht manuell einstellbar sind

• Like
Reaktionen: Gagarin69

umsteiger

Erfahrenes Mitglied
22.01.2012
3.454
45
54
Berlin
www.kanzlei-woicke.de
Ändert sich ja immer mal wieder.

Aktuell sind es wohl ganz banal, nicht unbedingt in dieser Reihenfolge,

unnötig kompliziertes, überteuertes oder schwaches WLAN
zu wenige und oder unglücklich positionierte Steckdosen
unnötig (im jeweiligen nationalen Maßstab) kompliziertes Check-in oder -out
lieblos sortierte TV-Kanäle

• Like
Reaktionen: Femminello

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Wenn irgendein Idiot, dessen Mutter leider keine Abtreibung gemacht hat, nachts am Hotelparkplatz hupt.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
In Asien Äpfel und Orangen im Früchtekorb, ist zwar eine nette Geste, die für sie teuren und exotischen Früchte hinzustellen, ich mag aber lieber die einheimischen, für mich exotischen, Früchte.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
In Asien Äpfel und Orangen im Früchtekorb, ist zwar eine nette Geste, die für sie teuren und exotischen Früchte hinzustellen, ich mag aber lieber die einheimischen, für mich exotischen, Früchte.

ich musste gerade herzlich lachen, da ich gerade den Obstteller neben mir auf dem Schreibtisch geguckt habe und ich mich weder für die Orange, noch einen der beiden (wahrscheinlich) geschmacklosen Gala Äpfel begeistern kann. Es werden wohl die Rambutan und ich schau ob ich mir draußen noch eine Mango nach dem Abendessen jage...

(Aufenthaltsort ist Bangkok)

Genfersee

Aktives Mitglied
06.01.2013
104
22
Genfersee
ich musste gerade herzlich lachen, da ich gerade den Obstteller neben mir auf dem Schreibtisch geguckt habe und ich mich weder für die Orange, noch einen der beiden (wahrscheinlich) geschmacklosen Gala Äpfel begeistern kann. Es werden wohl die Rambutan und ich schau ob ich mir draußen noch eine Mango nach dem Abendessen jage...

(Aufenthaltsort ist Bangkok)

Für mich sind die Früchte auf dem Zimmer reine Verschwendung. Ich habe davon noch nie was gegessen. Aber jeder Jeck ist halt anders. In Bangkok jetzt was zum Essen suchen ist allerdings auch semi-optimal. Es schüttet wie aus Eimern.

• Like
Reaktionen: Breit Paulner

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
In guten Hotels wird dann aber nachgehakt, ob wirklich kein Service gewünscht wurde, z.B. durch einen Zettel, der unter der Tür durchgeschoben wurde.

Was mir wirklich wenig nützt, wenn ich zu der Zeit schon beim Klienten bin und abends in ein ungereinigtes Zimmer zurückkehre, meine Handtücher auf dem Boden liegen und vom Zimmerservice um die Zeit niemand mehr verfügbar ist. ;)

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Was mich aber besonderst nervt ist, wenn der Spabereich geschlossen ist obwohl im Internet nichts davon steht.

Für mich ist er oft de facto geschlossen, da irgendwelche random Öffnungszeiten bestehen, zu denen ich nicht im Hotel bin, die man vorher nirgendwo nachlesen kann.
Das selbe gilt für Restaurants, insbesondere bei Inklusivmahlzeiten, Bar, Lounge etc. Nervt total.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Klar, nebst Seife, Schraubenzieher und einer Rolle Klopapier :rolleyes:

Im Ernst...ALLES dabei! Nebst 1/4 Rätschenkasten, Flasche Wasser etc. In ganz jungen Jahren hatte ich immer eine Schuko Steckdose dabei. Warum? Weil ich immer wieder meine Reiseadapter vergessen/verdaddelt habe. Somit war die erste Amtshandlung im Zimmer immer die lokale Steckdose ausbauen und eine Europäische einzubauen. Somit konnte man im Zimmer immer alles laden. Vor der Abreise kurz wieder umgebaut und gut war.

pbartholomaeus

Reguläres Mitglied
13.07.2018
77
53
Klar, nebst Seife, Schraubenzieher und einer Rolle Klopapier :rolleyes:

In einem HGI im Staat NY hat mir das Mädchen vom Housekeeping einmal alle Klopapierrollen entfernt, weil ich morgens vor Verlassen keinen $-Schein hinterlassen habe (hatte nur noch große Scheine)...musste dann abends noch an der Rezeption um eine Rolle betteln. Das war für alle Beteiligten unangenehm :rolleyes:

...insofern wäre eine Rolle Klopapier im Gepäck tatsächlich nicht verkehrt.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.151
Z´Sdugärd
Vorallem in Ländern in denen es nur n Duschkopf an der Wand (alternativ eine Suppenlöffel und n EImer Wasser) gibt hab ich IMMER Klopapier in der Laptoptasche.

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
Im Ernst...ALLES dabei! Nebst 1/4 Rätschenkasten, Flasche Wasser etc. In ganz jungen Jahren hatte ich immer eine Schuko Steckdose dabei. Warum? Weil ich immer wieder meine Reiseadapter vergessen/verdaddelt habe. Somit war die erste Amtshandlung im Zimmer immer die lokale Steckdose ausbauen und eine Europäische einzubauen. Somit konnte man im Zimmer immer alles laden. Vor der Abreise kurz wieder umgebaut und gut war.

Ich würde glaub ich eher die Schukosteckdose vergessen als einen Adapter, spätestens eingebaut im Hotel :D

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14

Auf was für Ideen manche kommen und dabei noch glauben, dass das normal wäre. Wahnsinn.

M

makezoni

Guest
In einem HGI im Staat NY hat mir das Mädchen vom Housekeeping einmal alle Klopapierrollen entfernt, weil ich morgens vor Verlassen keinen $-Schein hinterlassen habe (hatte nur noch große Scheine)...musste dann abends noch an der Rezeption um eine Rolle betteln. Das war für alle Beteiligten unangenehm :rolleyes:

Das hab ich ja noch nie gehört. :eek:

Ab sofort leg ich mir die Ersatzrolle in den Safe wenn ich das Zimmer verlasse!

Breit Paulner

Reguläres Mitglied
30.03.2017
62
14

Dann hätte ich das Handtuch benutzt. Echt frech...

Nerven kann ich nicht unbedingt sagen, aber ich mag einfach keine Hotelzimmer mit Teppichboden - finde ich irgendwie eklig. Aber das ist wohl eher ein Spleen.

Generell mag ich eher keine Hotelzimmer, deswegen buchen wir zu 90% AirBnB und haben damit bisher in New York, Orlando, Miami und LA ausschliesslich gute Erfahrungen gemacht.

Snow

Erfahrenes Mitglied
16.05.2017
599
0
Am späten Nachmittag das eigene Hotelzimmer (Westin) betreten wollen, ein klappbarer Sperrriegel verhindert aber, dass die Tür mehr als einen Spalt geöffnet wird. Auch die Rezeption kann das Problem nicht beheben und teilt mit, dass man einen Handwerker gerufen hat und es eine knappe halbe Stunde dauern würde, bis ich in mein Zimmer kann. Teilte mit, in welchem Nebenraum der Lounge man mich finden kann. Nachdem ein paar Sachen auf dem Handy gelesen wurden sowie einem längeren Gespräch mit einer Kollegin rückte die Abendveranstaltung näher (nach 1h 45min warten). Also zurück zur Rezeption und Nachfrage, wie es um das Problem steht. Man musste erst herumtelefonieren, um den Status zu erfahren - Problem war behoben, man hatte es an der Rezeption wohl vergessen.

Unabhängiges 3*-Hotel in Urlaubsregion, Zimmer mit kompletter Küche, haben Reinigung aller 4 Tage gewählt. Keine Klobürste (ist ja inzwischen häufig) und Reinigungsschwämme für die Spüle, welche man nicht mehr benutzen will. Nach Nachfrage an der Rezeption bringt die Reinigunskraft diese kurze später. Am nächsten Morgen klopft es um 8:45 Uhr: Sie will die Klobürste zurück. Wenigstens war ich bereits aufgestanden...

• Like
Reaktionen: flamingoe