Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.482
KUL (bye bye HAM)
ANZEIGE
In China sind bedruckte Hotelkarten Gold wert wenn man mit dem Taxi fahren möchte. Gefühlt sprechen in Shanghai 90% der Taxifahrer gar kein Wort Englisch mehr. Zudem haben die meisten Hotels auch einen chinesischen Namen. Da wird bei Pullman oder Hilton einfach nur gezuckt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
In China sind bedruckte Hotelkarten Gold wert wenn man mit dem Taxi fahren möchte. Gefühlt sprechen in Shanghai 90% der Taxifahrer gar kein Wort Englisch mehr. Zudem haben die meisten Hotels auch einen chinesischen Namen. Da wird bei Pullman oder Hilton einfach nur gezuckt.

Meist hat man aber auch noch ein Handy dabei, wo bestenfalls die Bestätigung mit Adresse in Landesprache drauf ist, in Usbekistan war das Goldwert

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
12 Uhr Check out Zeit

10:30 Uhr klopft Putzfrau, öffnet (ohne das ich geantwortet habe) und fragt „are you ready?“

Antwort „ no, perhaps in one hour“

11:00 Uhr Putzfrau klopft, schaut kurz rein und geht wieder :rolleyes:

Ich finde es ein absolutes No-Go das irgendjemand mein Zimmer zwischen Checkin und Checkout betritt, Trinkgeld hab ich dann wieder eingesteckt.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Ich finde es ein absolutes No-Go das irgendjemand mein Zimmer zwischen Checkin und Checkout betritt, Trinkgeld hab ich dann wieder eingesteckt.

Zwischen Checkin und Checkout? Irgendwann müssen sie schon sauber machen, wenn kein Schild dran ist, was was anderes sagt.

Allerdings, wenn keiner antwortet, wissen sie nicht ob 1) du im Zimmer bist, 2) du nicht im Zimmer bist.

DND Schilder helfen am Checkout Tag schon. Aber das sie nach 30min wieder kommt ist echt unverschämt.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Zwischen Checkin und Checkout? Irgendwann müssen sie schon sauber machen

In der Regel habe ich jeden Tag ein anderes Hotel, selbst wenn ich in der gleichen Stadt bleibe.

Do not disturb Schilder gabs in dem Hotel genau so wenig wie eine Funktion die Tür von innen zu sichern.

Und es macht einfach keinen Sinn, wenn die Putzfrau am Abreisetag VOR dem Checkout ins Zimmer kommt...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
12 Uhr Check out Zeit

10:30 Uhr klopft Putzfrau, öffnet (ohne das ich geantwortet habe) und fragt „are you ready?“

Antwort „ no, perhaps in one hour“

11:00 Uhr Putzfrau klopft, schaut kurz rein und geht wieder :rolleyes:

Es gibt so tolle Keile, die man unter die Tür legt, dann kommt niemand mehr rein. Und falls jemand in mein Zimmer kommt, obwohl ein DND-Schild vor der Tür hängt, werte ich das als Hausfriedensbruch und darf den Eindringling wie einen Einbrecher behandeln.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Wohl kaum. Natürlich nervt es, wenn solche Schilder vom Personal konsequent ignoriert werden. Aber irgendwann müssen diese Leute halt auch in Dein Zimmer ...

Ja, wenn das Schild nicht mehr vor der Tür ist und wenn der Check-Out-Termin vorbei ist. Solange ich aber rechtmäßig im Zimmer bin, ist ein Eindringen genauso zu werten, wie ein Dieb, der bei mir Zuhause einbricht. Und da darf ich mich ja auch, Verhältnismäßigkeit vorausgesetzt, wehren.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Es gibt so tolle Keile, die man unter die Tür legt, dann kommt niemand mehr rein. Und falls jemand in mein Zimmer kommt, obwohl ein DND-Schild vor der Tür hängt, werte ich das als Hausfriedensbruch und darf den Eindringling wie einen Einbrecher behandeln.

Das wirklich das deutschest-dümmste, was ich hier seit ner Weile gelesen habe.

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Es ist kein Einbrecher, kein Dieb. Es ist Hotelpersonal. Und wann sie rein dürfen oder nicht steht in den entsprechenden Richtlinien des jeweiligen Hotels

Nein, das Hotelzimmer ist vergleichbar mit einer Mietwohnung. Und wenn du signalisierst, dass niemand rein darf, muss das auch beachtet werden. Außerdem kann der Gast doch nicht wissen, ob gerade ein Dieb in seine Wohnung eindringt, oder das Hotelpersonal. Vor allem, weil in den von dir genannten Hotelrichtlinien ja explizit daraufhin gewiesen wird, dass das Personal nicht ins Zimmer darf, wenn das DND-Schild vor der Tür hängt.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Warum hier allerdings Deutsche herabgesetzt werden müssen, bleibt mir unklar.

Neben seinen rudimentären Deutschkenntnissen ist doch noch viel interessanter, dass er mir unterstellt, die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen. Nur weil ich die deutsche Sprache - im Gegensatz zu ihm - beherrsche, heißt dies ja lange noch nicht, dass ich auch Deutscher wäre.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Ohje. Deine Probleme liegen doch tiefer [emoji1].

Ich glaube nicht, dass du hier in der Position bist auszuteilen. Aber mach mal :-*.

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Geht’s noch generischer? [emoji1]

Bleib doch mal bei der Sache und verteidige deine almansche Denkeweise bzgl. Hotelzimmern. Darum sind wir doch alle hier.

Zuletzt bearbeitet:

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM

Hatte ich letztes Wochenende am letzten Tag im Hotel Vier Jahreszeiten (fünf Sterne) in Hamburg auch. Das DND Schild hatten wir nicht draussen, denn wer rechnet denn damit, dass am Abreisetag in einem so renommierten Hotel jemand am Sonntag um 9:15 klingelt, und dann über eine Stunde später ein Kollege noch einmal...

Paschendale

Erfahrenes Mitglied
30.01.2017
1.457
0
Geht’s noch generischer? [emoji1]

Bleib doch mal bei der Sache und verteidige deine almansche Denkeweise bzgl. Hotelzimmern. Darum sind wir doch alle hier.

Und wieder liegst du daneben. Ich verteidige keine Denkweise (Denkeweise, wie du es falsch schreibst, gibt es natürlich nicht), die sich auf irgendwelche Nationalitäten bezieht, sondern versuche dir lediglich eine kleine Nachhilfe in Jura und Germanistik zu geben. Aber beides dürfte bei dir nicht fruchten, weil die intellektuellen Fähigkeiten, die dazu notwendig sind, leider fehlen.

west-crushing

Erfahrenes Mitglied
03.08.2010
7.929
2.808
CGN
Neben seinen rudimentären Deutschkenntnissen ist doch noch viel interessanter, dass er mir unterstellt, die deutsche Staatsbürgerschaft zu besitzen. Nur weil ich die deutsche Sprache - im Gegensatz zu ihm - beherrsche, heißt dies ja lange noch nicht, dass ich auch Deutscher wäre.
Ich finde, deine Ausdrucksweise lässt zu wünschen übrig.

• Like
Reaktionen: berlinet und Jahst027

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Und wieder liegst du daneben. Ich verteidige keine Denkweise (Denkeweise, wie du es falsch schreibst, gibt es natürlich nicht), die sich auf irgendwelche Nationalitäten bezieht, sondern versuche dir lediglich eine kleine Nachhilfe in Jura und Germanistik zu geben. Aber beides dürfte bei dir nicht fruchten, weil die intellektuellen Fähigkeiten, die dazu notwendig sind, leider fehlen.

da lässt also einen der Oberlehrer raushängen und es stinkt.(n)