Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
ANZEIGE
Wie gesagt, das war in Stansted um 5:30 Uhr morgens. Die letzten Maschinen landen so gegen 2 Uhr.

Also hatten die wenn überhaupt eine Reservierung für den Tag der Ankunft (müssen also bis 14 Uhr warten). Aber ich glaub kaum das es Leute gibt die in dem Hotel länger als eine Nacht bleiben, in der Regel doch nur eine Nacht vor Abflug oder nach Ankunft.

und haste sie nicht geweckt und gefragt was das soll? ;)

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wie gesagt, das war in Stansted um 5:30 Uhr morgens. Die letzten Maschinen landen so gegen 2 Uhr.

Also hatten die wenn überhaupt eine Reservierung für den Tag der Ankunft (müssen also bis 14 Uhr warten). Aber ich glaub kaum das es Leute gibt die in dem Hotel länger als eine Nacht bleiben, in der Regel doch nur eine Nacht vor Abflug oder nach Ankunft.

Ich habe auch schon in der Lobby schlafen müssen vor ein paar Jahren. Das Hotel (Novotel München) war unfähig mich um kurz nach 2:00 einzuchecken da das System im "Nachtlauf" war laut Aussage des komplett unfähigen Herrn an der Rezeption. Vorbereitet war auch nichts, daher ab auf die große Eckcouch. Schön wars sicher nicht, gab auch ordentlich Ärger am nächsten Tag (fürs zuständige Personal) aber wenn man die Umstände nicht kennt fällt eine Wertung schwer.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Anhang anzeigen 127123

Gerade im Novotel Stansted :sick:

Also ausgebucht ist es nicht, der Preis war auch noch zweistellig und Checkout Time ist nicht 2 Uhr morgens :confused:

In Ermangelung des Gepäcks tippe auf Personal, z.B. Shuttle-Fahrer oder auf Mitarbeiter vom Nachtdienst, die nach der Schicht ein Nickerchen machen, vielleicht bis zur ersten Busverbindung nach Hause.

• Like
Reaktionen: Nitus und Fliegel

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
In Ermangelung des Gepäcks tippe auf Personal, z.B. Shuttle-Fahrer oder auf Mitarbeiter vom Nachtdienst, die nach der Schicht ein Nickerchen machen, vielleicht bis zur ersten Busverbindung nach Hause.

Bei den mittleren Personen siehst du (wenn du genau schaust) ein Gepäckstück bzw. einen Rucksack, bei den anderen beiden ist es nicht im Bild zu erkennen. Bei der Handgepäck Policy der größten Airline am Standort, liegt es nahe, dass man ohne größeres Gepäck unterwegs ist ;)

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
Ich habe auch schon in der Lobby schlafen müssen vor ein paar Jahren. Das Hotel (Novotel München) war unfähig mich um kurz nach 2:00 einzuchecken da das System im "Nachtlauf" war laut Aussage des komplett unfähigen Herrn an der Rezeption. Vorbereitet war auch nichts, daher ab auf die große Eckcouch. Schön wars sicher nicht, gab auch ordentlich Ärger am nächsten Tag (fürs zuständige Personal) aber wenn man die Umstände nicht kennt fällt eine Wertung schwer.

Wie auch immer, es ist kein Aushängeschild für ein gutes Hotel!

• Like
Reaktionen: delpiero223

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Es nervt, wenn alle Steckdosen auf dem Zimmer keinen Strom haben :censored: (und man es erst vor beim schlafen gehen merkt)

Prüft ihr nach dem Einchecken, ob Steckdosen Strom haben?

freddykr

Reguläres Mitglied
26.08.2011
90
26
Es nervt, wenn alle Steckdosen auf dem Zimmer keinen Strom haben :censored: (und man es erst vor beim schlafen gehen merkt)

Prüft ihr nach dem Einchecken, ob Steckdosen Strom haben?
Hatte ich letztens in einem kleinen spanischen Hotel (Loureiro in Bueu) auch. Zum Glück hatten die USB-Stecker am Bett.
Rezeption leider "spanish-only" und selbst mit Google-Translate haben sie es beim Checkout nicht kapiert (oder wollten es nicht kapieren ;))

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Lass mich raten, ein englischsprachiges Land?

Falsch geraten, war mitten in Paris :)

Ich schätze, irgendeine Sicherung ist rausgeflogen - der Fernseher ging auch nicht (das Licht im Zimmer und die Klimaanlage gingen aber). Ich habe keinen großen Skandal gemacht, da ich vor allem schlafen wollte - habe das Handy von meiner Powerbank aufgeladen und beim Checkout auf das Problem hingewiesen.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Intercity Freiburg: Die haben uns trotz Buchung aus der Lobby) rausgeschmissen

Mit welcher Begründung wird man in so einem Fall rausgeworfen? Ich hatte nur 2x das "Vergnügen" trotz Buchung kein Zimmer zu bekommen - in beiden Fällen hat sich das jeweilige Hotel proaktiv um ein Ausweich-Zimmer gekümmert (und einer der Fälle war in Genf bei einem EM-Spiel - aber trotz der ausgebuchten Stadt wurde mir sofort beim Einchecken gesagt, dass man ein Zimmer anderswo organisiert hat und ich wurde zum benachbarten Hotel begleitet).

wenn ich nicht selbst eine andere Unterkunft gefunden hätte (Freiburg war an diesem Tag ausgebucht), hatten meine +1 und ich auf der Straße schlafen müssen.

Wenn gar nix mehr geht, kann man in einem CarSharing-Auto pennen - ist viel bequemer und sicherer als auf der Straße.

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
10.138
2.920
Corona-Land
Das Personal war völlig unfähig (Praktikanten?).

Ein besorgtes Ersatzzimmer war ebenfalls anderseits vergeben, weil sich das Personal des IC-Hotels nicht ausreichend geäußert hat.

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.453
712
Wenn mir als "Kompensation" oder als Gesture of goodwil die Parkgebühren erlassen werden. Die zahlt eh' die Firma - da wäre ein (teilweiser) Erlass der konsumierten Mahlzeiten/Getränke für mich als Business-Gast doch viel willkommener.

So geschehen 2x diese Woche - einmal wegen dreckigem Badezimmer und einmal wegen langsamen Checkout (nicht Wartezeit wegen Andrang).

Parkgebühren werden mir im CP Berlin Nürnberger öfter mal erlassen. Bringt mir persönlich rein gar nichts.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Warum kann es nicht grundsätzlich solche „Steckerleisten“ in allen Hotels und Lounges geben? Der Investitionsaufwand wäre minimal, der Nutzen für die Gäste riesig.

Anhänge

• 0131CB1A-FE59-4491-BEBA-95E4FFEF6851.jpg
    0131CB1A-FE59-4491-BEBA-95E4FFEF6851.jpg
    68,4 KB · Aufrufe: 316
  • Like
Reaktionen: Gagarin69 und RobertJ

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.217
13.469
www.red-travels.com
Hotels die nicht wollen das man den Zimmerschlüssel mitnimmt wenn man das Hotel verlässt. Und da man den Gästen nicht vertraut einen riesigen Schlüsselanhänger dran macht und die Ringe zuschweisst. :rolleyes:

auch in größeren Hotels findet man doch noch recht oft Schlüssel, am liebsten sind mir weiße Karten, wo nicht mal das Hotel drauf steht, auch schon gehabt: Zimmernummer mit Filzstift auf die Karte geschrieben, sodass man es nicht wegbekommt..

in irgendeinem kleineren Hotel hatte ich auch schon einen Schlüssel mit Holzblock dran :rolleyes:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Hotels die nicht wollen das man den Zimmerschlüssel mitnimmt wenn man das Hotel verlässt. Und da man den Gästen nicht vertraut einen riesigen Schlüsselanhänger dran macht und die Ringe zuschweisst. :rolleyes:

Willkommen in Gibraltar.
Ist das älteste Hotel hier, die sind sehr... naja, sagen wir sie machen das meiste eben so wie sie es schon früher gemacht haben. :D

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
Aufzüge und deren Benutzer (die sich samt Gepäck in volle Kabinen noch reindrängen!) nerven mich zunehmend in Hotels! Bis ca. 7. Stock bevorzuge ich daher mittlerweile oft die Treppe. Erfahrungsgemäß haben richtig hohe Hotels mit vielen Stockwerken (20, 30 +) auch ausreichend und schnell verfügbare Aufzugkapazitäten. Aber so mittelprächtige Häuser, deren Frühstücksbereich sich vielleicht auch noch im 3. Stock befindet, so dass man morgens kaum vernünftig ins EG kommt, können unheimlich nerven.

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Warum soll das Hotel darauf stehen? Findest Du ohne Aufschrift das Hotel nicht? [emoji849]

Mich haben mal Senioren um Hilfe gebeten, die ihr Hotel suchten und dabei den Namen des Hotels vergessen haben. Zum Glück habe ich mich erinnert, dass der Name des Hotels manchmal auf dem Schlüsselanhänger drauf ist - und so war's. Mit einer weißen Plastikkarte wäre es dumm gelaufen.