Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Kubi

Erfahrenes Mitglied
21.03.2013
1.118
364
Münsterland
Kühlschrank der sich nicht abstellen lässt und fest verbaut ist

Das hatten wir hier zwar schon mal.

Aber aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Problem noch mal anmakeln.

Am WE im Hilton Bonn haben meine Frau und ich wirklich schlecht geschlafen. Der Kühlschrank dort ist recht alt, hat keinen Schalter zum Abstellen und ist zudem mit Nieten mit dem Holzschrank verbaut sodass man definitiv nicht an den Stecker kommt.

Erst war es lange sehr ruhig, aber so gegen 1:30 in der Nacht sprang der Kühlschrank an und ging einfach nicht mehr aus. Über Stunden brummte der Kühlschrank laut. Wahrscheinlich ist der Kompressor kaputt, denn um so einen kleinen Schrank bei Kälte zu halten, dürften eigentlich ein paar Minuten "Kältearbeit" reichen. Aber hier schaltete der Kühlschrankkompressor erst nach Stunden wieder zurück.
Die Nachtruhe war hierdurch im Eimer. Ich verstehe nicht, warum Hotels ihren Kunden so etwas zumuten. Es gibt doch neue Kühlschränke, die so gut wie gar keinen Lärm machen.

flamingoe

Reguläres Mitglied
24.03.2009
77
1
Ruhrgebiet/Niederrhein
Das hatten wir hier zwar schon mal.

Aber aus aktuellem Anlass möchte ich dieses Problem noch mal anmakeln.

Am WE im Hilton Bonn haben meine Frau und ich wirklich schlecht geschlafen. Der Kühlschrank dort ist recht alt, hat keinen Schalter zum Abstellen und ist zudem mit Nieten mit dem Holzschrank verbaut sodass man definitiv nicht an den Stecker kommt.

Erst war es lange sehr ruhig, aber so gegen 1:30 in der Nacht sprang der Kühlschrank an und ging einfach nicht mehr aus. Über Stunden brummte der Kühlschrank laut. Wahrscheinlich ist der Kompressor kaputt, denn um so einen kleinen Schrank bei Kälte zu halten, dürften eigentlich ein paar Minuten "Kältearbeit" reichen. Aber hier schaltete der Kühlschrankkompressor erst nach Stunden wieder zurück.
Die Nachtruhe war hierdurch im Eimer. Ich verstehe nicht, warum Hotels ihren Kunden so etwas zumuten. Es gibt doch neue Kühlschränke, die so gut wie gar keinen Lärm machen.

Im Hilton Bonn nutze ich immer Ohropax, wobei der Kühlschrank noch das kleinere Problem ist. Lauter ist der Straßenlärm von draußen, was daher kommt, dass man das Fenster unbedingt weit öffnen muss, weil es die individuell einstellbare Klimaanlage gewöhnlich nicht unter 24 Grad Celsius schafft (ausgenommen in der Winterzeit).

chtschan

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.207
548
Berner Oberland
Im Hilton Bonn nutze ich immer Ohropax, wobei der Kühlschrank noch das kleinere Problem ist. Lauter ist der Straßenlärm von draußen, was daher kommt, dass man das Fenster unbedingt weit öffnen muss, weil es die individuell einstellbare Klimaanlage gewöhnlich nicht unter 24 Grad Celsius schafft (ausgenommen in der Winterzeit).

Da würde ich mich doch einmal auf die Suche nach einer anderen Übernachtungsmöglichkeit machen...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.218
13.469
www.red-travels.com

Und du gehst trotzdem immer wieder hin?

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Papier sparen ist ja prinzipiell eine feine Sache, aber das Kempinski Beijing Lufthansa Center nimmt den falschen Weg:

Sowohl meine Rechnungen von denen, als auch die Kreditkarten-Autorisierung wurde auf bereits bedrucktes Papier gedruckt. Der vorhandene Druck befand sich auf der anderen Seite des Blattes.
Das unschöne an der Sache ist, dass es sich beim vorherigen Ausdruck um eine Liste aller Übernachtungen (Name des Gastes, Zimmernummer, Veranstalter, Company Code, Rate Code, Room Type, # of adults, # of children und Bezahlmethode) handelt. Ich habe die Seiten 18-20 von 49.

Muss das sein? Ansonsten ist es nämlich ein ganz tolles Hotel. Hat zwar auch eine (hier viel diskutierte) Glaswand zwischen Bad und Bett, aber diese kann man mit einem "Privacy"-Schalter "milchig" schalten - klasse Lösung.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Ich war letzte Woche in diversen Hotels in Marokko. Das war teilweise ganz schön abenteuerlich.
Aber so schlecht ausgestattet, heruntergekommen und superhellhörig es auch war, die Inhaber waren stets supernett und boten besten Service, der darüber hinwegtröstete. Außerdem waren die Preise natürlich entsprechend niedrig. War mal was anderes. :)

Einzig eine asiatische Reisegruppe trieb mich in den Wahnsinn: In einer Unterkunft am Rand der Sahara - total hellhörig weil Lehmbauten - kamen die Damen und Herren morgens um halb 6 von einer Übernachtung in der Wüste zurück und hatten dann nichts besseres zu tun, als direkt vor dem Zimmer und im Zimmer stundenlang herumzuschreien. Mehrere Wutanfälle mit entsprechend laut geäußertem Unmut meinerseits ignorierten sie gekonnt. Kultureller Unterschied hin oder her, so unterschiedlich kann man nicht sein, dass man das nicht merkt.

• Like
Reaktionen: flamingoe

Chloe24

Neues Mitglied
28.04.2019
5
0
Am schlimmsten ist, wenn das Zimmer nicht 100% sauber ist.

Über alles andere kann man mehr oder weniger hinwegsehen.

Baustelle vorm Zimmer ist auch nervig oder Mini Bar mit Laserschranke.

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
12
ZRH
Great news! Hilton Prague is freshening up! As part of our continued commitment to enhance our property and services, we are redesigning our guest rooms. There is no visible impact, the hotel remains fully operational and we trust our guests will not be disturbed.

diese Info auf der Website reicht für mich NICHT zu buchen.

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.722
713
Nicht funktionierende oder absichtlich ausgeschaltete Klimaanlagen. Dazu lassen sich die Fenster nur kippen. Z. B. letztes WE wieder im Hilton Nürnberg erlebt. :censored:

• Like
Reaktionen: flamingoe

08/15 PAX

Erfahrenes Mitglied
13.03.2009
1.065
1
ZRH
Meine absoluten Favoriten sind

- Aquarium-Scheiben zwischen Bad und Schlafzimmer, welche wirklich alles allen zeigen

- Bäder-Armaturen, welche ein Ingenieursstudium voraussetzen, wobei Grohe der absolut sicherste Wert ist

- ausgeleierte Steckdosen, welche dauernd zu Wackelkontakten führen

- offene Klopapierhalter, von welchen dauernd die Rolle runterfällt

- separate Bonsai-Toiletten, welche man kaum aufbekommt ohne die Zehen blau zu hauen

weshalb nunmehr auch klar ist, warum ich den Chef-Designer von Accor einfach erwürgen könnte.

Mladen

Erfahrenes Mitglied
01.08.2013
311
30
NRW
Das schlimmste, was ein Hotel mir antun kann, ist Dreck. Ich möchte morgens barfuß vom Bett ins Bad gehen können, ohne mich zu ekeln, also sowohl Fußboden als auch Bad haben sauber zu sein und regelmäßig vernünftig gereinigt zu werden. Schön sind auch die etwas älteren Häuser, die noch so richtig schöne tiefe Teppiche verlegt haben. Da besser nicht mit den Fingern durchgehen, was man da alles rauszieht....

Punkt zwei sind super-designte, hypermoderne Hotels, in denen der Architekt oder auch der General Manager sicherlich nicht einmal selber übernachtet hat. Von den oft beschriebenen, störenden Lichtquellen bis zu unpraktischen und nicht funktionierenden Bädern. Vor kurzem duschte ich in einer hypermodernen superflachen Dusche, die nur einen extrem dünnen Spalt als Abfluss hatte. Leider war die Frischwasserkapazität der Dusche weitaus höher als die Abflusskapazität dieses Spaltes, so dass nach jedem Duschen das gesamte Bad geflutet war. Warum wird so etwas gebaut und auch noch abgenommen?

Brechten

Erfahrenes Mitglied
11.11.2012
1.464
193
Mich nervt gerade besonders, dass manche Hotels die Verbuchung einer Zahlung wohl nicht auf die Reihe bekommen.
zuerst im La Quinta Downtown San Antonio. Gebucht über Hotwire, Zahlung bei Buchung im Januar. Die Lady an der Rezeption sagt cool: Sie können das mit Expedia telefonisch klären. Hat mir dann noch eine Telefonnummer gegeben, die sich als falsch heraus gestellt hat, da nur für Hoteliers gedacht. Glücklicherweise hätte ich die Lycamobile Simkarte mit unlimited Talk dabei...., an der Hotwire Hotline hat man mir sofort geholfen und im Hotel angerufen und das geklärt. Meine KK wurde also nicht erneut belastet.
Nächster Fall: Holiday Inn Express in Kerrville, gebucht als Gold Elite über IHG. In der Bestätigungsmail steht: Advance Purchase und dass der Betrag bei Reservierung fällig ist. Sagt die Lady beim Checkin und späterer Nachfrage: das wäre nur ein Block, aber es ist nichts abgebucht worden.
Leider kann ich das von hierher online nicht nachprüfen, da die KK, mit der ich das im Januar gebucht habe, mittlerweile ausgetauscht wurde ich ich noch nicht wieder online ins Kartenkonto komme (
Advanzia).
Sind die dort alle zu blöd, um eine Zahlung zu finden? Ich kapier nicht.

GFX

Erfahrenes Mitglied
03.07.2012
906
400
ZRH
Nächster Fall: Holiday Inn Express in Kerrville, gebucht als Gold Elite über IHG. In der Bestätigungsmail steht: Advance Purchase und dass der Betrag bei Reservierung fällig ist. Sagt die Lady beim Checkin und späterer Nachfrage: das wäre nur ein Block, aber es ist nichts abgebucht worden.

Das hatte ich bei einer Sale Rate auch. Ist so wohl korrekt, mir wurde vorher nichts belastet und dann im Hotel erst. Hatte mich auch erstaunt, finde ich aber prinzipiell gut. Wenn auch schlecht kommuniziert .

• Like
Reaktionen: Brechten
M

makezoni

Guest
Mir wurde kürzlich in Shanghai in einem renommierten 5* Hotel (europäisch beurteilt aber nur 4*) ein Zimmer angeboten, in welches vom vorherigen Bewohner auf den Teppichboden gekackt wurde.
Das war einerseits riech- und andererseits in Form von Flecken sichtbar, als Entschuldigung gab es direkt ein IHG Statusupgrade vom GM mit peinlich berührten Blicken der gesamten Rezeptionsbelegschaft. Dabei war ich nur für 2 Nächte auf Kurzbesuch da - und dann sowas.

In China kann einem echt alles passieren. :sick:
Da unsere Travel Policy dieses Hotel derzeit vorschreibt, muss ich auch zum nächsten Besuch in wenigen Wochen wieder dort unterkommen. Halb so wild, ich weiß ja nun, auf welchen Sch*** ich mich einlasse und wo ich suchen muss! :-(