Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Klagenfurter

Erfahrenes Mitglied
Das mit der Dusche mitten im Zimmer habe ich schon mal wo gesehen. Lag aber daran, dass es ein Altbau war, wenigstens wurde man bei Buchung darauf hingewiesen, inklusive Fotos. Alternative in dem Hotel wäre Zimmer ohne Bad und mit Gemeinschaftswaschräume gewesen.
Aber WC mitten im Zimmer, das geht ja mal gar nicht. Da ist ja ein Gemeinschafts-WC (mit Türe) am Gang noch privater.

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
Wurde mal bei verpasstem Anschluss in ZRH von WK in ein Hotel quartiert dass Dusche und Toilette als Zylinder mitten im Zimmer hatte, hab das davor aber auch schonmal in einem citizenM in Amsterdam gesehen
715c4294254467f6da8471b7a3aec471.jpg

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.019
MUC
Wo wir schon bei den günstigen Hotels der Accor-Gruppe sind:

Diese Woche noch schlaftrunken begebe ich mich gegen 7:30 im Ibis München City Süd zum Frühstück, um dort eine Senioren-Reisegruppe bestehend aus ca. vier Dutzend Reisenden vorzufinden, die einerseits jegliche Tische reserviert und sich allesamt um das Buffet geschart hat. Auch nach einigen Minuten des Wartens gab es keinen Fortschritt, sodass zwischen mir und dem Buffet weiterhin gut ein Dutzend Senioren verblieben, die ebenfalls darauf warteten, sich an diesem zu laben.

Da mir meine Zeit zu Schade war, bat ich an der Rezeption, das vorab gebuchte Frühstück von meiner Rechnung zu nehmen, was auch ohne Diskussion gemacht wurde. Mein Hinweis, dass man vielleicht die Größe und Organisation des Frühstücks bei der Annahme von Buchungen größerer Reisegruppen anpassen sollte, brachte nur eine demotivierte Aussage, dass man diesen Kritikpunkt weiterleiten würde. An eine Entschuldigung oder Entschädigung war natürlich nicht zu denken.

Gut, dass in den Folgewochen wieder ausreichend bessere Alternativen als dieses Ibis in München verfügbar sind, die im vorgesehen Reisebudget meines AG liegen.

• Like
Reaktionen: RayJo

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
Senioren-Reisegruppe bestehend aus ca. vier Dutzend Reisenden vorzufinden, die einerseits jegliche Tische reserviert und sich allesamt um das Buffet geschart hat. Auch nach einigen Minuten des Wartens gab es keinen Fortschritt

Ist auch allgemein schwierig in allen Häusern, die das "Buffet" nur so in Wandnischen und Regalen anbieten (z. B. Moxy). Da hatte ich neulich eine Dame vor mir, die angesichts der Zutatenauswahlentscheidung für ihr Müsli in eine Art Trance Zustand verfiel und alles aufhielt. Man kam noch nicht mal währenddessen an die Wurst ran.

• Like
Reaktionen: Nitus und br403

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
Dusche im Zimmer haben viele Ibis Budget ja auch. Zum Glück ist die Toilette getrennt.

Ich hatte neulich eine Dusche, die passend zum Rest des Hotel im originalen Stil der 70er/80er renoviert wurde.

2f5c242060a95f30cec8920858474a6a.jpg

Alles neu gemacht, aber ich hab mich schon gefragt, wo sowas noch verkauft wird. Der Wasserhahn am Waschbecken war auch so, aber dafür praktischerweise hoch gebogen, so dass man mühelos eine Wasserflasche drunter auffüllen konnte (geht mit Einhebelarmaturen ja nicht).
Gestört hat mich nicht das, sondern die dünn gewaschenen ehemals weißen Handtücher, die extrem abgewohnten Möbel (die waren nicht renoviert) und vor allem die papierdünnen Wände.
Zur Einordnung: es handelte sich um ein privat geführtes Dreisternehaus in NRW.

br403

Erfahrenes Mitglied
28.11.2016
1.812
811
MUC
Rayjo:

Ja, das dachte ich mir auch schon, im Moxy Ludwigshafen ist das so. Völlige Fehlkonstruktion. Und man sieht wieder, niemand der das entscheidet testet es.

Diese Woche im Hilton Düsseldorf: Die Brause war zu klein für die Halterung an der Stange. Die dreht sich dann immer und das Wasser spritzt zur Wand. Auch prima...

• Like
Reaktionen: RayJo

JamesMcGill

Erfahrenes Mitglied
06.10.2017
769
14
Wo wir schon bei den günstigen Hotels der Accor-Gruppe sind:

Diese Woche noch schlaftrunken begebe ich mich gegen 7:30 im Ibis München City Süd zum Frühstück, um dort eine Senioren-Reisegruppe bestehend aus ca. vier Dutzend Reisenden vorzufinden, die einerseits jegliche Tische reserviert und sich allesamt um das Buffet geschart hat. Auch nach einigen Minuten des Wartens gab es keinen Fortschritt, sodass zwischen mir und dem Buffet weiterhin gut ein Dutzend Senioren verblieben, die ebenfalls darauf warteten, sich an diesem zu laben.

Da mir meine Zeit zu Schade war, bat ich an der Rezeption, das vorab gebuchte Frühstück von meiner Rechnung zu nehmen, was auch ohne Diskussion gemacht wurde. Mein Hinweis, dass man vielleicht die Größe und Organisation des Frühstücks bei der Annahme von Buchungen größerer Reisegruppen anpassen sollte, brachte nur eine demotivierte Aussage, dass man diesen Kritikpunkt weiterleiten würde. An eine Entschuldigung oder Entschädigung war natürlich nicht zu denken.

Gut, dass in den Folgewochen wieder ausreichend bessere Alternativen als dieses Ibis in München verfügbar sind, die im vorgesehen Reisebudget meines AG liegen.

Was genau soll das jetzt Hotel ändern? Find ich lächerlich, hier eine Entschädigung zu verlangen...

• Like
Reaktionen: 1 Person

Timberwolf

Erfahrenes Mitglied
08.06.2009
2.445
125
AMS/RTM
Kürzlich in Montreux: wer seinem Partner schon immer mal beim ka... zusehen wollte:

Anhang anzeigen 126439
Hat bei sowas eigentlich schon mal jemand den im Dienst befindlichen Manager / Supervisor aufs Zimmer kommen lassen und darum gebeten, die Toilette zwecks Vorführeffekt zu nutzen?
Finden die das dann auch noch hip und stylish (ich weiß schon, sie waren nicht due Architekten...?

darthvader

Erfahrenes Mitglied
04.11.2010
1.186
6
127.0.0.1
War ein Einbaukühlschrank und leider nicht nur eine Minibar, aber ja... ich bin da schlimmeres gewohnt, von daher hab ich auch so schlafen können. Das klang jetzt nicht sooo schlimm.

Im Hilton MAD habe ich mal - nachdem man mir da landestypisch blöd kam und nichts unternehmen wollte und ich das Hotel sowieso schon gehasst habe (u.a. Executive Lounge um 22 Uhr geschlossen, zu essen auch nix mehr um die Zeit, das in Spanien, wtf) - mit selbstgebasteltem Werkzeug eine festeingebaute Terror-Minibar aus der Sidebar montiert. Muss lustig gewesen sein, als die das bemerkt haben.
Falls du das am Flughafen meinst: dort konnte man per Sicherung die Minibar außer Betrieb nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Wimbai

zyx

Erfahrenes Mitglied
11.04.2019
299
0
Aber sinnlose Raumaufteilung mit zu vielem leerem Platz habe ich auch gerade, werde in Kürze ein Foto nachliefern

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.019
MUC
Was genau soll das jetzt Hotel ändern? Find ich lächerlich, hier eine Entschädigung zu verlangen...

Z.B. Dimensionierung des Frühstücksraumes und Buffets anhand der Bettenanzahl oder alternativ Begrenzung der Frühstücksgäste? Verlangt habe ich übrigens gar nichts, fände es aber durchaus mindestens entschuldigungswert, wenn es aufgrund der unzureichenden Dimensionierung des Frühstücksraumes und gleichzeitiger Akzeptanz von Busreisegruppen dazu führt, dass andere Gäste ihr gebuchtes Frühstück erst nach einer halben Stunde Wartezeit erhalten können.

So ging der ganze Spaß von meiner Zeit ab bzw. ich konnte sehen, wo ich alternativ meinen Kaffee und Joghurt her bekomme. Hatte ich in der extremen vor zuvor nie erlebt.

• Like
Reaktionen: warfair

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Ist das nicht einfach ein barrierefreies Zimmer? Diese habe ich schon ein paar Mal bekommen, z.B. bei (sehr) early check-in in einfacheren Kettenhotels, wenn noch nichts anderes frei war...

Barrierefreies Zimmer im 2. Stock eines Berliner Altbaus ohne Fahrstuhl? Eher nicht. ;) Zumal die 1x1 Meter Dusche auch nicht ebenerdig ist, sondern einen >30cm hohen Einstieg hat.

• Like
Reaktionen: zyx