Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

overflowed

Aktives Mitglied
25.04.2018
129
4
ANZEIGE
Neulich in einem Radisson Blu in Kenia für mich plus Consultant der einen Tag später anreiste sowie einen Tag früher abreiste, Beim checkin für mein Zimmer 2500 USD geblockt, beim checkin des Comsultant nochmal 2000 USD auf gleiche CC, als der Consultant abgereist ist 19xx USD eingelöst am Terminal aber nichts in der Amex app sichtbar. Nächsten Tag bei meinem checkout wird beim Versuch auf den Zugriff der Preauthorisierung immer ein denied ausgegeben. Hab ich bei Amex angerufen und die meinten sie hätten nix abgelehnt und beide Preauthorisierungen würden noch bestehen und nix wäre eingelöst, als einzige Lösung schlug er mir vor, sie sollen es als neue Zahlung buchen. Hat dann auch geklappt aber bis heute hab ich noch beide Preauthorisierungen drauf, keine Einlösung plus die Zahlung von meinem Zimmer, obwohl man mir zugesichert hat die Preauthorisierung für mein Zimmer umgehend zurück zu nehmen.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
2500 USD Kaution in einem Radisson Blu, what the flying fuck!? Und dann kriegen sie es nichtmal gebacken, das zu releasen?
Habt ihr die Präsidentensuite gebucht oder war der Aufenthalt so lang?

• Like
Reaktionen: Monty_GER
M

makezoni

Guest
Kontrollierst du nie die Abrechnungen?

Ich habe das Limit sehr hoch ansetzen lassen (die DKB lässt da mit sich reden bei entsprechendem Geldeingang pro Monat), da ich im Ausland auf die Karte angewiesen bin. Wie gesagt, tauchen die geblockten Beträge gar nicht direkt auf den Abrechnungen auf.

Da die letzte Reise sowieso sehr kostenintensiv war, ich habe für drei Leute Kost und Verpflegung ausgelegt, sind mir die 2500€ wirklich nicht aufgefallen im ersten Moment. :sick:

M

makezoni

Guest
Genau, das Paket der DKB ist einfach konkurrenzlos für mein Nutzungsverhalten. Und bei der DKB kriegt man auch 12.500€ Limit wenn man nachweisen kann, dass die Liquidität gegeben ist. Mein Arbeitgeber überweist die Reisekosten und Spesen binnen eines Tages, ergo wird auch schnell ausgeglichen wenn es - wie dieses Mal - etwas mehr wurde. ;)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Neulich in einem Radisson Blu in Kenia für mich plus Consultant der einen Tag später anreiste sowie einen Tag früher abreiste, Beim checkin für mein Zimmer 2500 USD geblockt, beim checkin des Comsultant nochmal 2000 USD auf gleiche CC, als der Consultant abgereist ist 19xx USD eingelöst am Terminal aber nichts in der Amex app sichtbar. Nächsten Tag bei meinem checkout wird beim Versuch auf den Zugriff der Preauthorisierung immer ein denied ausgegeben. Hab ich bei Amex angerufen und die meinten sie hätten nix abgelehnt und beide Preauthorisierungen würden noch bestehen und nix wäre eingelöst, als einzige Lösung schlug er mir vor, sie sollen es als neue Zahlung buchen. Hat dann auch geklappt aber bis heute hab ich noch beide Preauthorisierungen drauf, keine Einlösung plus die Zahlung von meinem Zimmer, obwohl man mir zugesichert hat die Preauthorisierung für mein Zimmer umgehend zurück zu nehmen.
Ärgerlich...aber wens brennt zück ich halt die 2. Karte.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Genau, das Paket der DKB ist einfach konkurrenzlos für mein Nutzungsverhalten. Und bei der DKB kriegt man auch 12.500€ Limit wenn man nachweisen kann, dass die Liquidität gegeben ist. Mein Arbeitgeber überweist die Reisekosten und Spesen binnen eines Tages, ergo wird auch schnell ausgeglichen wenn es - wie dieses Mal - etwas mehr wurde. ;)

Naja, auf die DKB würde ich mich auf Reisen nicht verlassen. Obwohl ich damals schon über 10 Jahre Kunde dort war, wurde mein Limit der VISA und der Dispo von je 1500 € willkürlich auf 500 € herabgesetzt. (n)
Ich hatte daraufhin um Erhöhung auf die bisherigen Limits gebeten und darauf hingewiesen, dass ich das Konto in den letzten 10 Jahren ordentlich geführt hatte. Dennoch wurde die Erhöhung willkürlich abgelehnt, da die DKB keinen Gehaltseingang festellen konnte. 10 Jahre war das so OK und jetzt ziehen die sich daran hoch. Eine Bank die so willkürlich handelt, wird für mich bestimmt kein Gehaltskonto führen. Besonders ärgerlich ist es, wenn so eine willkürliche Senkung kurz vor einer Reise passiert oder man bereits Hotels mit der Karte gebucht hat.:mad:

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.019
1.484
KUL (bye bye HAM)
Da jeder der die DKB Karte ernsthaft nutzen will, auf den Aktivkundenstatus angewiesen ist liegen eh Kontobewegungen vor und man binnen weniger Minuten auf die Karte umbuchen. Zudem sollte zumindest bei Privatkonsum entsprechendes Guthaben vor der Ausgabe vorhanden sein, die Karte selber ist sonst ein denkbar schlechtes Kreditangebot. Arbeitnehmer die dienstliche Ausgaben haben, können sich fast immer Vorschüsse überweisen lassen.

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.230
2.838
D-AIEP
Was mich an Hotels besonders nervt? Kein Strom! Kein Witz:

Komme Samstag Abend spät in Dublin an, hüpfe ins Taxi das mich zum Hilton Airport bringen soll und als ich dort ankomme und just als ich die elektronische Drehtür verlassen habe tut es einen riesigen Schlag, alles stockdunkel und Menschen fangen an zu schreien und zu kreischen und die Empfangsdame begrüßt mich mit „Welcome to Hilton Dublin Airport, I am currently unable to do anything as the power just went out.“ In dem Moment geht auch der Notstrom an, alle fangen an wie wild herumzurennen und zu telefonieren und sie konnte mich wenigstens einchecken. Aufzug ging dann auch nicht also bin ich in den dritten Stock gelaufen und bin beim betreten des Zimmers erstmal fast auf die Nase gefallen, da aus welchem Grund auch immer eine komische Ablage mitten in den Gang rausgeragt hat.

Bei einem Blick aus dem Fenster habe ich dann gesehen, dass der ganze Block keinen Strom hatte, WLAN tat es auch nicht, gut also dass ich schon am Flughafen alle Statusupdates verschickt hatte.

Strom gabs dann erst wieder um kurz vor 12, als ich von der Festtagsbeleuchtung im Zimmer geweckt wurde.

• Like
Reaktionen: cockpitvisit

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Was mich an Hotels besonders nervt? Kein Strom! Kein Witz:

Komme Samstag Abend spät in Dublin an, hüpfe ins Taxi das mich zum Hilton Airport bringen soll und als ich dort ankomme und just als ich die elektronische Drehtür verlassen habe tut es einen riesigen Schlag, alles stockdunkel und Menschen fangen an zu schreien und zu kreischen und die Empfangsdame begrüßt mich mit „Welcome to Hilton Dublin Airport, I am currently unable to do anything as the power just went out.“ In dem Moment geht auch der Notstrom an, alle fangen an wie wild herumzurennen und zu telefonieren und sie konnte mich wenigstens einchecken. Aufzug ging dann auch nicht also bin ich in den dritten Stock gelaufen und bin beim betreten des Zimmers erstmal fast auf die Nase gefallen, da aus welchem Grund auch immer eine komische Ablage mitten in den Gang rausgeragt hat.

Bei einem Blick aus dem Fenster habe ich dann gesehen, dass der ganze Block keinen Strom hatte, WLAN tat es auch nicht, gut also dass ich schon am Flughafen alle Statusupdates verschickt hatte.

Strom gabs dann erst wieder um kurz vor 12, als ich von der Festtagsbeleuchtung im Zimmer geweckt wurde.

sei froh, dass das Hilton ein Notstromaggregat hatte, das ist auch nicht überall gegeben.

aber, dass da gleich eine "Massenpanik" ausbricht ist ja echt bescheuert. Als würde die Welt gleich untergehen.

SanDiegan

Reguläres Mitglied
22.05.2016
55
82
SAN
Kleine Anekdote aus dem Angad Arts Hotel in St. Louis, Missouri, passiert vor zwei Wochen:

Nachts um 2:45 Uhr plärrt plötzlich der Alarm los, die rote Leuchte an der Wand blinkt und eine automatisierte Durchsage in Endlosschleife sagt sinngemäß “an emergency has been reported, leave your room, go to downstairs lobby, do NOT use the elevators...” Also schnell ein paar Klamotten übergezogen, Geldbörse mit ID und Kreditkarten sowie iPhone gegriffen, raus aus dem Zimmer und durchs Treppenhaus 11 Stockwerke runter in die Lobby marschiert, Hotel war gut gebucht, es gab zum Glück keinerlei Panik, alles lief sehr diszipliniert ab, obwohl es sich zeitweise etwas staute, da aus allen Etagen die Leute herausströmten.

Unten angekommen waren dann schon drei Feuerwehrleute in voller Montur angekommen, die sich dann auf den Weg nach oben machten. Zum Glück durften wir im Gebäude bleiben, denn draußen regnete es in Strömen. Nach etwa 20 Minuten kamen die Kollegen vom Fire Department wieder runter, es gab Entwarnung und wir durften wieder ins Zimmer.

Habe noch nie so viele völlig verschlafene Gestalten an einem Ort versammelt gesehen...

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
Andere Hotelgäste die sich mit klatschnassen Schwimmsachen in die Sauna setzen.

Auf meinen vorgebrachten Einwand doch bitte ein Handtuch unter zu legen wurde ich mit den an der Wand angebrachten Rulez konfrontiert. Da stand ick doofer deutscher dann alleine auf weiter Flur...

Anhänge

• Sauna.jpg
    Sauna.jpg
    155,1 KB · Aufrufe: 416
  • Like
Reaktionen: RayJo

Fjaell

Erfahrenes Mitglied
19.05.2010
942
562
Solche Hotel"Werbung".

Ich weiß nicht, wer sich davon angezogen fühlen soll ...
Ich für meinen Teil finde es von Inhalt und Wortwahl einfach nur abstossend.

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Stört mich jetzt nicht so sehr, ist wenigstens ein kleines bisschen originell. Die Message "buch bei uns, damit wir mehr Kohle verdienen" finde ich da wesentlich problematischer. Die vermeintlichen Vorteile sind ja gerade in Anbetracht der diversen Rabattaktionen der OTAs für die Katz'.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Wenn das Reinigungspersonal die leeren (Mehrweg-)Pfandflaschen aus dem Zimmer mitnimmt. Ist das für euch Gründlichkeit oder Diebstahl? Ich bin mir da gerade etwas unschlüssig...