Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
ANZEIGE
Was aber mit Abstand weniger gesundheitsschädlich als Vogelkot sein dürfte. Zumal odie sich ja nicht einmal über diesen „Brauch“ beschwert hat, sondern über die Tatsache, dass die Hinterlassenschaften nicht beseitigt werden. Wenn ich mir die Tür für irgendwelche Anschlüsse rechts anschaue, sieht es auch leider eher wie eine Bruchbude als ein Mehrsternehotel aus.
4 Sterne...Landestypisch in Nord/West Indien.

• Like
Reaktionen: mayday

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
82
SBA
Ich bin ja durchaus bei Dir, was die Gesundheitsschäden von Tauben anbelangt. Ich hatte in meiner Kindheit auch Tauben auf Fenstersims und Balkon, da wir zentral gewohnt haben. Wenig hat meinen Vater mehr geärgert, als Menschen, die diese Luftratten auch noch vor unserem Haus gefüttert haben, was an belebten Plätzen ständig passiert.

Es geht aber nicht um einen „Brauch“, sondern um die Werte der Gesellschaft und die Ahnen. Wir können ja schwerlich einerseits einfordern, dass Besucher in unserem Land sich an unsere Werte halten, und im nächsten Moment die Werte eines anderen Landes als inakzeptabel einstufen, wenn wir dort zu Besuch sind.

Mir ging es darum, dass man dann doch aber wenigstens die Hinterlassenschaften bseitigen kann. Wenn die Tauben dort gwollt sind, ist das doch ok. Aber der Kot kann doch beseitigt werden. Das war die Aussage meines Posts.

• Like
Reaktionen: RobertJ

nevadaman

Erfahrenes Mitglied
20.07.2013
2.230
4
Novotel kein kostenlos Wasser auf dem Zimmer ... wenigstens für die erste Nacht gehört sich das in jedem Hotel! egal ob man bei der Kette ein Statuskärtchen hat oder nicht.

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
Mir passiert es in letzter Zeit immer häufiger, dass Hotelangestellte einfach ins Zimmer reinplatzen ohne zu Klopfen oder was zu sagen. Dann gibt es ein kurzes "Oh" und die Tür ist wieder zu und der Angestellte schnell verschwunden. Einhergehend damit, dass die Hotel irgendwie immer mehr die zweite Verrieglung (Kette,...) abschaffen ist das einfach nur nervig. Muss man immer gleich das DND Schild raushängen?...

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
wie ich es liebe wenn in der kostenfreien Minibar Tonic Water ist, es aber keinen Gin gibt... immerhin gab's Finlandia zu einem akzeptablen Preis

Fenster nicht gut genug gedämmt, obwohl Hotel recht neue bzw. renovierte Zimmer (vielleicht ist die Kirche auch einfach zu nah dran)

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.230
2.838
D-AIEP
Was mich an Hotels besonders nervt...

... sind schlecht funktionierende Klimaanlagen, die es kaum unter 23 Grad Celsius schaffen, was mir in letzter Zeit leider immer häufiger passiert.

Oh ja! Und dann dazu noch Fenster die sich nicht öffnen lassen und um noch einen draufzusetzen diese elendige Bettwäsche aus Mikrofaser unter der man schon nach 5 Minuten schwitzt wie ein Schwein [emoji106]

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.230
2.838
D-AIEP
Erst am Donnerstag im Hyatt Place Frankfurt Airport, davor schon in verschiedenen Hiltons und kleineren unabhängigen Hotels in Europa.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Erst am Donnerstag im Hyatt Place Frankfurt Airport, davor schon in verschiedenen Hiltons und kleineren unabhängigen Hotels in Europa.

okay bei Hilton hätte ich das nicht erwartet, ist mir dort bisher auch noch nie untergekommen, Hyatt kenn ich nur von Außen :LOL:
-----

gleiches Hotel Heizung im Bad zwar auf 5 stehend aber kalt, dazu das Klo unangenehm tief und selbiges Problem wie bei einem Mitforisti vor einiger Zeit

Zuletzt bearbeitet:

F4F

Erfahrenes Mitglied
08.11.2014
1.680
149
HB
Was mich an Hotels besonders nervt...

... sind schlecht funktionierende Klimaanlagen, die es kaum unter 23 Grad Celsius schaffen, was mir in letzter Zeit leider immer häufiger passiert.

mit 23 Grad wäre mir vor zwei/ drei Wochen in Südthailand schon sehr geholfen worden (y)

mpm

Erfahrenes Mitglied
02.07.2011
1.377
349
Reihe 42a
Mich nerven falsche Versprechungen im Kundenbindungsprogramm. Gerade wieder fürs Anantara Dubai The Palm. Buchung für alle (ohne Login). 3 Nächte 880 Euro. Darüber liegt Popup Fenster "Extra 10% Rabatt für Member". Als Member eingeloggt, Preis "inkl. GHA Member Rabatt 930 Euro".

Dann lieber nichts versprechen!

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Mich nerven falsche Versprechungen im Kundenbindungsprogramm. Gerade wieder fürs Anantara Dubai The Palm. Buchung für alle (ohne Login). 3 Nächte 880 Euro. Darüber liegt Popup Fenster "Extra 10% Rabatt für Member". Als Member eingeloggt, Preis "inkl. GHA Member Rabatt 930 Euro".

Dann lieber nichts versprechen!

Und im Kleingedruckten evtl. inklusive kostenloser Stornierung bei der GHA Rate?

———————

Unschön, wenn man morgens vorm duschen merkt, dass man keine Badetücher hat.

• Like
Reaktionen: endlichpleite

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.943
3.695
STR
Golden Tulip Bielefeld (früher war's wohl mal ein Mercure): Dusche ist eigentlich eine Badewanne mit schwenkbarer Glaswand. Leider schwenkt die aber immer "auf" und bleibt nicht auf der Wannenkante stehen. Die Folge: Nach dem Duschen stand das Wasser neben/unter der Wanne. Muss doch nicht sein, ist dem Zimmer sicher auch nicht zuträglich. Der ganze Laden an sich wirkt aber schon abgewohnt.

• Like
Reaktionen: MANAL und RobertJ

loennermo

Erfahrenes Mitglied
01.09.2017
1.454
712
mich nervt eher der Roomservice, der die Klimaanlage jeden Tag von 22°C wieder auf 19°C runterregelt.

In den USA? Da ist 19°C doch noch human... Normalerweise kann man dort abends die Klimaanlage abschalten wenn man ins Zimmer kommt - es ist dann noch bis morgens kühl. Und abends dann wieder Eisschrank :-(

spocky83

Erfahrenes Mitglied
21.12.2014
3.771
1.173
MUC, BSL
Bei der amerikanischen Bausubstanz? Normalerweise hat es da binnen 10 Minuten gefühlte 50° sobald man die Aircon abschaltet (abhänging von der Region natürlich).

• Like
Reaktionen: planesandstuff

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
4.020
1.484
KUL (bye bye HAM)
Wenn es den Haarfön nur auf explizite Bestellung gibt (im angeblichen 5* Haus). Nach einem Jahr wurde das wohl wieder abgeschafft, da auf jedem Zimmer wieder einer lag. Den Grund werde ich wohl nie erfahren...

Ansonsten nerven beschissen gewartete bzw. gesicherte Business Center Terminals. Man benutzt sowas nur sehr selten, aber dann muss man irgendwas einmal ausdrucken. Man geht runter und sieht erstmal das auf jedem der 4 Rechner Bitcoins gecruncht werden. Da vergeht einem die Lust sich in das eigene Email-Postfach einzuloggen.