Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
da bin ich aber mit Dir ! In kleineren Hotels in D hab ich auch schon 9 Uhr erlebt...
Offensichtlich gehen die Häuser wohl davon aus, dass Gäste nur beruflich übernachten....

Gerade wenn ich privat unterwegs bin will ich das Frühstück so früh wie möglich haben.

Sonnenaufgang 5:30 Uhr und Frühstück 8 Uhr passt einfach nicht zusammen, da ist der halbe Tag ja schon gelaufen wenn ich mit dem Frühstück fertig bin. Schlafen kann man zu Hause, im Urlaub will ich was erleben. ;)

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
Gerade wenn ich privat unterwegs bin will ich das Frühstück so früh wie möglich haben.

Sonnenaufgang 5:30 Uhr und Frühstück 8 Uhr passt einfach nicht zusammen, da ist der halbe Tag ja schon gelaufen wenn ich mit dem Frühstück fertig bin. Schlafen kann man zu Hause, im Urlaub will ich was erleben. ;)

Ich mag im Urlaub ausschlafen.

TRacer70

Erfahrenes Mitglied
27.09.2012
779
1
FKB
Frühstückszeiten - erinnert mich an unsren Aufenthalt in Panama City vor kurzem. Wir mussten Sonntags zur Kanaltour relativ früh gegen halb 8 los. Eigentlich kein Problem, da Frühstück ab 7. Was wir nicht auf dem Radar hatten, war dass man dort um 7 dann mit dem rund 25 min Buffet-Aufbau begonnen hat. :confused:

ichbinswieder

Erfahrenes Mitglied
18.11.2010
2.230
303
Neuland Deutschland:

Free Wifi = maximal 500MB in 24h.
Ebenso, daß man sich ständig neu anmelden muss, Password-Username wenn das Gerät kurz die WiFiverbindung verloren hatte / man ausserhalb des Zimmers war.

• Like
Reaktionen: marhen und Femminello

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd

Naja man kann sich in der Rege ein Lunchpaket zusammen stellen lassen. Gut wer Spiegeleier will der hat halt gelitten.

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
da bin ich aber mit Dir ! In kleineren Hotels in D hab ich auch schon 9 Uhr erlebt...
Offensichtlich gehen die Häuser wohl davon aus, dass Gäste nur beruflich übernachten....

Gang ung gäbe in kleineren Hotels in UK. Punkt 9:30 oder sogar manchmal um 9:00 geht das Licht im Speiseraum einfach aus.

• Like
Reaktionen: jotxl

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Gibt es doch: Your24 bei SPG / Marriott

Ja super, als Benefit in einer Statusstufe, für die man das halbe Jahr im Marriott verbringen muss. :D

Gibt es , Novotel Bangkok Airport, du kannst einchecken wann du willst und 24 Stunden dort bleiben.
Selbst schon öfter genutzt

Cool. Merke ich mir, falls ich mal dort bin.

Top Idee...quasi Stundenhotels

Im wahrsten Sinne des Wortes, ja :D

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Wiegesagt...wen Tauben ein Zeichen des Glückes oder ähnliches sind....OK. Wird mein Balkon eben belagert. Aber in einem Vielsterneschuppen sollte man doch wenigstens einmal am Tag die Scheisse der Tierchen wegmachen.

47554547201_0cf598d6ab_b.jpg

mayday

Erfahrenes Mitglied
15.02.2018
2.614
678
Vier Sterne ""Landeskategorie"" vermute ich? Balkon sieht auch sonst irgendwie nicht ansehnlich aus ... (y)(y)

• Like
Reaktionen: 1 Person

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.219
909
In einigen Ländern engagieren die Hotels Falkner, die ihre Tiere ein bißchen kreisen lassen, um die Tauben auf natürliche Weise zu verscheuchen. Das klappt wohl gut.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
In einigen Ländern engagieren die Hotels Falkner, die ihre Tiere ein bißchen kreisen lassen, um die Tauben auf natürliche Weise zu verscheuchen. Das klappt wohl gut.

Ich hab mal nett gefragt. Wen man besonders brav im Leben war wird mal als Taube wieder gebohren. Wen nun die guten Seelen sich ein Haus aussuchen auf dem sie sich rumtreiben können ist das eine "Ehre" für den besitzer. Darum werden die Tauben wohl nicht aktiv abgehalten. Umso mehr Tauben kommen, umso toller. Auf dem Bild war es später Nachmittag. So am 10 Uhr ist das GANZE Geländer (also auch die 3 Querstreben) VOLL mit Tauben auf fast allen Zimmern.

Wiegesagt, können ja von mir aus bleiben. Aber die Hinterlassenschaften sind optisch nicht der Hit und Gesundheitlich vielleicht auch nicht sooooo sinnvoll. Da muss man sich nicht wundern wen der Balkon nicht genutzt wird.

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.462
1.900
Löhne
Wiegesagt...wen Tauben ein Zeichen des Glückes oder ähnliches sind....OK. Wird mein Balkon eben belagert. Aber in einem Vielsterneschuppen sollte man doch wenigstens einmal am Tag die Scheisse der Tierchen wegmachen.

Das ist wirklich ekelhaft. Ein Hotel was sowas duldet oder fördert bzw. nicht aktiv gegen diese Viecher vorgeht, wird mich hoffentlich niemals als Gast sehen. Und nein, ich bin nicht pingelig.

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Andere Länder, andere... Der europäische Brauch, nur Papier neben die Toilette zu hängen, anstatt sich mit Wasser vernünftig sauber zu machen, wirkt auf viele Menschen der Welt genauso abstoßend.

Florian7

Erfahrenes Mitglied
31.07.2015
934
82
SBA
Andere Länder, andere... Der europäische Brauch, nur Papier neben die Toilette zu hängen, anstatt sich mit Wasser vernünftig sauber zu machen, wirkt auf viele Menschen der Welt genauso abstoßend.

Was aber mit Abstand weniger gesundheitsschädlich als Vogelkot sein dürfte. Zumal odie sich ja nicht einmal über diesen „Brauch“ beschwert hat, sondern über die Tatsache, dass die Hinterlassenschaften nicht beseitigt werden. Wenn ich mir die Tür für irgendwelche Anschlüsse rechts anschaue, sieht es auch leider eher wie eine Bruchbude als ein Mehrsternehotel aus.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Was aber mit Abstand weniger gesundheitsschädlich als Vogelkot sein dürfte. Zumal odie sich ja nicht einmal über diesen „Brauch“ beschwert hat, sondern über die Tatsache, dass die Hinterlassenschaften nicht beseitigt werden. Wenn ich mir die Tür für irgendwelche Anschlüsse rechts anschaue, sieht es auch leider eher wie eine Bruchbude als ein Mehrsternehotel aus.

auch schon außerhalb von Europa gehabt, da wird dann einfach der Balkon abgeschlossen. 4 Sterne Hotel ansonsten alles top gepflegt

• Like
Reaktionen: HAM76

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.232
3.230
HAM
Was aber mit Abstand weniger gesundheitsschädlich als Vogelkot sein dürfte. Zumal odie sich ja nicht einmal über diesen „Brauch“ beschwert hat, sondern über die Tatsache, dass die Hinterlassenschaften nicht beseitigt werden.

Ich bin ja durchaus bei Dir, was die Gesundheitsschäden von Tauben anbelangt. Ich hatte in meiner Kindheit auch Tauben auf Fenstersims und Balkon, da wir zentral gewohnt haben. Wenig hat meinen Vater mehr geärgert, als Menschen, die diese Luftratten auch noch vor unserem Haus gefüttert haben, was an belebten Plätzen ständig passiert.

Es geht aber nicht um einen „Brauch“, sondern um die Werte der Gesellschaft und die Ahnen. Wir können ja schwerlich einerseits einfordern, dass Besucher in unserem Land sich an unsere Werte halten, und im nächsten Moment die Werte eines anderen Landes als inakzeptabel einstufen, wenn wir dort zu Besuch sind.

• Like
Reaktionen: MartinT und mayday