Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
ANZEIGE
DE ist inzwischen im Bezug auf WLAN in Hotels auf einem Level mit Nordkorea und Kuba gelandet.

Unfassbar der Kleingeist.

Kann ich so pauschal nicht sagen, nach meiner Erfahrung (Häuser der Accor Gruppe, Moxy, Leonardo Hotels) ist das mittlerweile ein guter Standard mit sehr einfachen Zugang.

• Like
Reaktionen: red_travels

rorschi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
10.009
3.162
ZRH / MUC / VIE
DE ist inzwischen im Bezug auf WLAN in Hotels auf einem Level mit Nordkorea und Kuba gelandet.

Unfassbar der Kleingeist.

Hat es in Pyöngyang im Hotel mittlerweile WLAN? Ich kenne nur das Yanggakdo Hotel (Touristen) auf der Insel, nicht aber das bessere Koryo (Geschäftsleute/Diplomaten) Hotel beim Bahnhof. Das Yanggakdo hatte natürlich kein Internet.
In Kuba hatte ich 2003 schon Hotels mit Internet.

global2011

Erfahrenes Mitglied
04.06.2011
1.485
1.007
Hat es in Pyöngyang im Hotel mittlerweile WLAN? Ich kenne nur das Yanggakdo Hotel (Touristen) auf der Insel, nicht aber das bessere Koryo (Geschäftsleute/Diplomaten) Hotel beim Bahnhof. Das Yanggakdo hatte natürlich kein Internet.
Im Konferenzzentrum des Yanggakdo Hotels durften zumindest anlässlich des 70-jährigen Staatsjubiläums im September 2018 Journalisten "freies" Internet im Konferenzzentrum nutzen.

Ich selbst war zu der Zeit als Tourist im Sosan Hotel untergebracht. Dort durfte ein älteres Ehepaar unserer Reisegruppe "ausnahmsweise" einen stationären PC nutzen, um ein Lebenszeichen per E-Mail nach Hause zu senden. WLAN gab's im Sosan Hotel nicht.

Dafür wird im Gate-Bereich des Flughafens Pjöngjang der WLAN-Zugang - wenn auch dezent - beworben (und ja, ihr seht richtig: dort werden auch Produkte aus dem heimischen deutschen Supermarkt feilgeboten - unter anderem aus dem Sortiment der Edeka-Eigenmarke "Gut&Günstig" :D).

IMG_4968.jpg

M

makezoni

Guest
Mal wieder 5 Sterne Hotel in der Zhejiang Provinz in China:

plötzlich defekte Klodeckelbremse, morgens ging es noch, in der Nacht hab ich erstmal die halbe Etage aufgeweckt. :eek:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.472
www.red-travels.com
Mal wieder 5 Sterne Hotel in der Zhejiang Provinz in China:

plötzlich defekte Klodeckelbremse, morgens ging es noch, in der Nacht hab ich erstmal die halbe Etage aufgeweckt. :eek:

Klodeckel Bremse?!

Bin froh hier gleich auschecken zu können/müssen, die Heizung lässt sich nicht abschalten, gestern Abend hat die Klimaanlage dagegen an gearbeitet, sobald es wieder warm war ging sie dann automatisch an, die zweite Klima (Kasten über dem Bett) lässt sich nicht regulieren, zu lange an und man sitzt im Eisschrank.

Immerhin das Frühstück war grandios!

frontloop

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
346
0
Zum Wlan:
Was auch völlig unprofessionell ist:
Ich war letztens auf nem Seminar. Veranstaltungsort ein Hotel in D - halt so ein übliches Tagungs-Hotel.
Wlan hats dann im Hotel natürlich auch gegeben. Den Code dafür aber nur, wenn man ein Zimmer hat.
D.h. der Tagungsgast, der nicht im Hotel übernachtet, bekommt keinen Wlan-Zugang.

Sowas unprofessionelles habe ich selten erlebt.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Zum Wlan:
D.h. der Tagungsgast, der nicht im Hotel übernachtet, bekommt keinen Wlan-Zugang.
Das geht auch noch eine Spur blöder. Ist mir neulich passiert - zweitägiges Seminar, am Abend des ersten Tages einen WiFi-Pass gekauft. Die Konditionen waren eigentlich noch OK: langsames WLAN ohne Zusatzkosten, "High Speed" 2 Euro für 24 Stunden. Dumm nur, dass das Seminar am zweiten Tag erst gegen 17h endete - denn der Pass verliert beim Auschecken am Vormittag seine Gültigkeit. So etwas Bescheu--denes.

namosi

Erfahrenes Mitglied
22.08.2009
856
32
Nordeifel
andere zahlen dafür :censored:

schon mehrmals erlebt? Ist mir bis dato genau einmal passiert... wobei sie eher gewiehert hat.

....gestern Nacht, bzw. heute früh hat sie mehr gegrunzt....

Ich brauchte das Hotel (McDreams, MG) nur, weil ich einen frühen Termin ausgeruht wahrnehmen wollte und ging davon aus, dass ein neues Hotel (Gebäude von 2016) auch ein gewisses Mass an Schallschutz bietet....aber das Ding war dermassen hellhörig, dass es mich um 4 Uhr morgens aus den Träumen gerissen hat.... an eine Wiederaufnahme des Schlafes war aufgrund immer wieder aufkommender Standhaftigkeit des Kollegen bis 6 Uhr nicht zu denken und dann musste ich sowieso unter die Dusche....

Eastside

Erfahrenes Mitglied
21.03.2009
7.213
2.175
DRS, ALC
Stromversorgung per Kartenschlitz:

Dafür hat man doch immer eine alte Karte parat. In jedem Trolly oder Laptop Tasche steckt eine für solche Fälle.

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Stromversorgung per Kartenschlitz:

Dafür hat man doch immer eine alte Karte parat. In jedem Trolly oder Laptop Tasche steckt eine für solche Fälle.

Dachte auch, dass es immer so klappt. Letztens in einem Hotel in Rom jedoch ging die Stromzufur nur mit der Zimmerkarte mit entsprechendem Chip. Der Chip war sogar anders zentriert als auf der Bankomatkarte.

Snappy

Erfahrenes Mitglied
23.07.2010
4.399
265
Bielefeld
Dachte auch, dass es immer so klappt. Letztens in einem Hotel in Rom jedoch ging die Stromzufur nur mit der Zimmerkarte mit entsprechendem Chip. Der Chip war sogar anders zentriert als auf der Bankomatkarte.

In Kuala Lumpur funktionierte es diese Woche auch nicht. Strom wäre ja noch ok gewesen, aber auch die Klimaanlage ging dann in Abwesenheit mit aus und das geht in solchen Gegenden gar nicht.

Man konnte den Leser auch nicht austricksen in dem man es erst aktiviert, dann eine zweite Karte reinschiebt und erst danach die Zimmerkarte wieder rausnimmt. Wurde also durchgehend geprüft ob die richtige Karte im Leser steckt.

Zuletzt bearbeitet:

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Das habe ich bislang nur bei den Ketten erlebt, wo ich selbst Statuskunde bin bzw. war.

Für mein Hotel in Skopje kam der Preis über die Hotelwebsite 30% teurer als bei bookingcom.

Vielerorts nehmen sich die Preise nichts, allerdings gibt‘s via OTA oft noch gutes Cashback oder bessere Stornokonditionen, evtl. günstigeres Frühstück etc. Alles schon erlebt

Aktuelles Beispiel: Kein Status, kleine lokale "Kette" mit 4 Hotels im Ausland, Hintertupfingen. Bester Preis im Netz 67€, am Telefon 48€.

• Like
Reaktionen: Femminello

jodost

Erfahrenes Mitglied
23.10.2011
4.073
915
CGN
auch nett: Rezeption verlangt Pfand für Bademantel+großes Handtuch, wenn man in die Sauna möchte.

Zimmermädchen räumt überzählige Handtüchter wieder weg beim Saubermachen :-(

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.302
2.829
Aktuelles Beispiel: Kein Status, kleine lokale "Kette" mit 4 Hotels im Ausland, Hintertupfingen. Bester Preis im Netz 67€, am Telefon 48€.

Nicht schlecht.

Da fragt man sich aber, warum das Hotel diese Rate nicht online anbietet - hast du nach irgendwas bestimmtem gefragt oder einfach nur angerufen mit "Grüß Gott, I hätt gern a Zimmer, was koscht des bei Ihne?" :D

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.578
9.476
Dahoam
Heute Abend auch wieder mal ein designtechnisches Highlight im Hilton Brussels City. Ein Sensor schaltet das Licht im Bad, so weit so gut. Während ich gemütlich dusche (wenigstens eine Dusche mit einer Tür/Vorhang!) geht nach wenigen Minuten das Licht aus... :doh:
Im Dunkeln die Dusche ausgeschaltet und die Türe geöffnet und das Licht war wieder an. Vermute mal der Dampf oder die Tropfen an der Tür der Dusche haben den Sensor gestört.
Aber welcher Vollidiot entwickelt so ein tolles automatisches System das im Normalbetrieb nicht zuverlässig funktioniert???

Das Hotel hatte zudem einen schlechten Tag und mir zuerst ein Zimmer zugewiesen das bereits belegt war. Karte hat das Zimmer geöffnet und das Licht angeschaltet, aber das Zimmer war schon in Benutzung. Zum Glück war niemand "zuhause"...

Noch eine Ergänzung zu meinen Beitrag, so fair will ich sein.
Nach dem Aufenthalt bekam ich von Hilton so eine Umfrage wie der Aufenthalt war. Habe alles reingeschrieben was mir nicht gepasst hat und entsprechend bewertet.

Kurze Zeit später bekam ich vom Hotel eine persönliche und freundliche Email in der man sich für den Vorfall entschuldigt und ich mich beim nächsten Aufenthalt vorher beim Hotel nochmal melden soll. Außerdem teilt man mit, dass man im Zuge der Renovierung die automatischen Schalter durch manuelle ersetzen wird.

Da Fehler passieren können und man alles ändern will/wird alles gut :)

Heute kam noch eine weitere Email von Hilton ob die Kommnunikation mit dem Hotel soweit passt. Hätte nicht gedacht, dass Kritik in dieser automatisierte Umfrage doch so ernst genommen wird! Respekt! (y)

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Nicht schlecht.

Da fragt man sich aber, warum das Hotel diese Rate nicht online anbietet - hast du nach irgendwas bestimmtem gefragt oder einfach nur angerufen mit "Grüß Gott, I hätt gern a Zimmer, was koscht des bei Ihne?" :D

Hano "Mädle, I bleib fei längr als a Dag. Whaas isch dr Discount?" Da in der Regel nur Discout verstanden wird weil viel zu wenige Schwäbisch können klappt das trotzdem ganz gut.