Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
2.094
564
HAM
ANZEIGE
Ohropax helfen nix, denn mit denen kann ich nicht schlafen.
Mit allem, das komplett "blockiert", kann ich das auch nicht. Bei mir zumindest, weil es im Ohr unangenehm warm wird.
Ich habe dann mal das hier gefunden:
https://www.amazon.co.uk/Go-travel-Q-Zone-Reduction-Earplugs/dp/B000TLQRK2
Diese Plastikinlets lassen Luft/Waerme durch -- man hoert auch den Wecker. Nur Schnarchen oder das leidige Summen wird recht stark gefiltert.
Fuer etwa 5 EUR einen Versuch wert?

• Like
Reaktionen: ritesa

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.906
6.669
LEJ
Mich nerven generell Geräusche, die ich nicht abstellen oder kontrollieren kann. Die brummende Minibar, die sich nicht ausstecken lässt, die surrende Klimaanlage, irgendein Klopfen oder Klicken, die Lüftung im Bad, die nicht ausgeht oder immer wieder an ... you name it.

Solange es monotone und gleichbleibende Geräusche sind, kann ich wunderbar dabei schlafen. Meine +1 braucht auch immer Oropax für Klimaanlagen etc.

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.646
5.194
BSL
Mich nerven generell Geräusche, die ich nicht abstellen oder kontrollieren kann. Die brummende Minibar, die sich nicht ausstecken lässt, die surrende Klimaanlage, irgendein Klopfen oder Klicken, die Lüftung im Bad, die nicht ausgeht oder immer wieder an ... you name it.

Dem kann ich uneingeschränkt zustimmen. Wenn es wirklich laut ist, wird das Hotels kein zweites Mal gebucht. Ausserdem stört mich die grell-rote oder blaue Netz-LED am Fernseher, die genau auf das Bett strahlt und deren Sinn sich mir auch überhaupt nicht erschliesst. Wieso muss ein elektrisches Gerät im ausgeschalteten Zustand Licht abstrahlen?

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Und selbst, wenn man alle Lichtschalter findet und ausschaltet, bleiben noch genug Lichtquellen über. Da ist die zyklisch aufblinkende Kontroll-LED des Rauchmelders an der Decke noch das geringste Problem. Standby-Leuchten vom TV und irgendwelchen Set-Top-Boxen bekommt man ja durch Stecker-Ziehen noch den Garaus gemacht, aber manche Klimaanlagen-Steuerungen leuchten leider dauerhaft. Letztes Wochenende z.B. das Glück gehabt, dass die Steckdose mit integriertem 2,1A-USB-Ladeanschluss aus unerfindlichem Grund dauerhaft blau schimmern musste. Ein Pappaufsteller davor verdunkelte das Ganze dann schließlich.

Bin ich eigentlich der Einzige, der es zum Schlafen gerne möglichst dunkel hat?

Genau deshalb habe ich immer Pflaster und Tesa dabei. Alle LED‘s und Displays werden überklebt. Ich kann nur vernünftig schlafen, wenn es wirklich dunkel ist.

• Like
Reaktionen: rallyeHI und ritesa

cockpitvisit

Erfahrenes Mitglied
04.12.2009
5.015
2.408
FRA
Bin ich eigentlich der Einzige, der es zum Schlafen gerne möglichst dunkel hat?

Ich bin auch so. Wobei ich mir ziemlich sicher bin, dass ich mir die Notwendigkeit der Abdunkelung nur einbilde. Mich stören nämlich auch helle grüne LEDs, obwohl grünes Licht durch geschlossene Augenlider gar nicht durchkommt, es kann hier also gar keinen objektiven Einfluss auf die Schlafqualität geben.

• Like
Reaktionen: SalParadise

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.010
633
.de
Design-Ideen, bei denen die Usability herausgefordert wird. Dorint am STR:

WP_20171023_23_37_25_Pro.jpg WP_20171023_23_37_55_Pro.jpg

Ich war erst perplex, als an allen Zimmertüren die Nummern fehlten, bis ich zufällig nach unten geschaut habe.

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Du hast es eben nicht verstanden...die Generation Smartfon hat immer den Blick nach unten aufs Handy gerichtet. Von daher: TOP modern und mit der Zeit geacht! ;)

Ich habe mal gelesen, dass für die Smartphone-Nerds die Fußgängerampel zusätzlich in die Straße eingebaut werden soll. Dann müssen die nicht mal den Kopf heben, um die Ampel zu sehen. :doh:
Ich meine, das stand mal im Postilion. :D

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.480
833
Ich habe mal gelesen, dass für die Smartphone-Nerds die Fußgängerampel zusätzlich in die Straße eingebaut werden soll. Dann müssen die nicht mal den Kopf heben, um die Ampel zu sehen. :doh:
Ich meine, das stand mal im Postilion. :D

Schon länger Realität an Tram-Übergängen in Augsburg. Generation Handy würde ohne das wohl frühzeitig reduziert werden.

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
54
HAM
24d2dd7d4af309b31121404aafa607f6.jpg

Die Bodenstehlampe schaltet das Badezimmerlicht ein, die Wandlampe die Nachttischleuchte, die andere Stehlampe uns dieser Kreis das Deckenlicht, die Deckenlampe gar nichts.

Am Bett hängt auch nochmal so ein Ding, allerdings komplett andere belegt.

Immerhin funktioniert der rote Button um alle Lampen auszuschalten.

red_travels

Megaposter
16.09.2016
24.224
13.476
www.red-travels.com
wenn man abends im Hotel ankommt und das DND anschaltet, dann morgens das Hotel verlässt, um später festzustellen, du hast das Teil vergessen aus zu machen und kommst jetzt nicht mehr rein. zum Glück war das Zimmermädchen gerade beim Nachbarzimmer :eek:

• Like
Reaktionen: cockpitvisit