Was nervt euch besonders an Hotels?

ANZEIGE

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
ANZEIGE
Minibar:
Ich habe mal gelesen, dass die Minibar für den Hotelier ein Verlustgeschäft darstellt, trotz der hohen Preise. Stimmt das?
Begründungen:
Die Minibars brauchen ständig Strom, auch wenn das Zimmer nicht vermietet ist. Es wird wegen der hohen Preise nur wenig konsumiert, der Inhalt erreicht irgendwann das MHD und muss dann entsorgt werden. Gäste "vergessen" schon mal, den Verbrauch anzugeben oder füllen genutzte Flaschen mit Wasser auf.

Zimmertelefon:
Die meisten Gäste haben Handys mit Freiminuten oder Flat und nutzen deshalb die teuren Zimmertelefone nicht.

Müssen diese beiden Sachen wg. der Sterne-Qualifizierung vorgehalten werden, auch wenn es kaum jemand nutzt?:rolleyes:

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
7.303
2.830
Da gibt's ne ganz einfache Lösung: Attraktive Preise in der Minibar.

Ich war schon in einigen Hotels, die das verstanden haben. Da habe ich dann die halbe Minibar aufgebraucht und bezahlt.
Hotel hat Geld verdient, alle sind glücklich.

Ist die Minibar zu teuer, rühre ich sie nicht an, ansonsten nutze ich so ein Angebot aber gerne.

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
8.080
4.153
Z´Sdugärd
Schon weiter vorne hier gesagt. Ich kenne VIELE Hotels in denen der Inhalt der Minibar "for free" ist. Auch die Milchmädchen Rechnung die hier nur viele nicht kapiert haben das der Inhalt der Minibar im EK selten die Zwofuffzisch übersteigt...Zimmerpreis 5€ teuer machen, Minibar for free und der Gewinnmaximierer fühlt sich Reibungswärme vom übern Tisch ziehen als Nächstenliebe an...Win, win würd ich sagen!

Cflyer

Erfahrenes Mitglied
11.10.2015
1.777
600
HPN
Das Problem hatte ich noch nie, obwohl ich die letzten 10 Jahre immer wieder mal über booking gebucht hatte. Auf die Kurtaxe wird bei booking hingewiesen. Was waren das für Steuern? War das evtl. in den USA? Wie hast Du das Problem gelöst?

Nein, USA ist klar dass es teurer wird, dies ist zwar blöd aber man kann es selbst ausrechnen. Den grössten Abzocker-Palast ist allerdings das Le Méridien CAI Airport, ich hatte eine gültige Buchung von Booking - aber der Herr meinte es wäre ungültig und schlussendlich musste ich das Zimmer doppelt und dreifach bezahlen (alte Buchung nicht stornierbar, da Ankunft nach 00:00). SPG entschuldigte sich nachträglich, es gab aber keine Gutschrift.

RayJo

Erfahrenes Mitglied
13.01.2018
688
228
Mit der zu Ende gehenden Wintersaison habe ich mal ne ganz praktische Sache, die mich nervt bzw. genervt hat: In den wenigsten Hotelzimmern findet man noch außerhalb (der eh immer minimalistisch werdenden) Kleiderschränke einen Kleiderhaken um seine dicke Jacke aufzuhängen. Wenn ins Zimmer komme, möchte ich einfach meine Jacke irgendwo neben der Tür hinhängen!

• Like
Reaktionen: PAXfips

spotterking

Erfahrenes Mitglied
14.07.2012
4.924
3.097
FRA
Zimmertelefon:
Die meisten Gäste haben Handys mit Freiminuten oder Flat und nutzen deshalb die teuren Zimmertelefone nicht.

Müssen diese beiden Sachen wg. der Sterne-Qualifizierung vorgehalten werden, auch wenn es kaum jemand nutzt?:rolleyes:

Sind weiter vorhanden damit die Rezeption einen am Abreisetag rechtzeitig ungefragt, zumeist wenn man in der Dusche vor dem Verlassen des Zimmers steht, an den Checkout erinnern kann bzw. bei Nicht-Stoeren-Schild nochmals telefonisch fragen kann ob man wirklich kein Cleaning will. Womit wir wieder beim Aerger in Hotels waeren.

sacredsin

Aktives Mitglied
22.05.2018
100
0
Mich nervt:

# wenn auf einem Buchungsportal oder auf der Internetseite des Hotels einen Zimmerpreis für einen bestimmten Tag steht und wenn ich einen Tag später schaue, ist dieser plötzlich höher. Die Leistung bleibt natürlich gleich.(n) Das ist besonders ärgerlich, wenn ich bei meiner Firma vorher angeben muss, was das Hotel kostet.

Hallo,

Du meinst, du schaust bei einem Portal für das Datum X und schaust am nächsten Tag für das gleiche Datum und der Preis ist höher ? Bei so einer kleinen Gemeinheit, lösche doch einfach mal Deine Browserdaten und schaue dann noch mal, funktioniert nicht immer aber manchmal schon !! Natürlich funktioniert das nicht wenn Du einen Account bei dem betreffenden Portal hast !!

Gruß

• Like
Reaktionen: herbert60

herbert60

Erfahrenes Mitglied
18.02.2019
2.444
1.071
Oberfranken
Hallo,

Du meinst, du schaust bei einem Portal für das Datum X und schaust am nächsten Tag für das gleiche Datum und der Preis ist höher ? Bei so einer kleinen Gemeinheit, lösche doch einfach mal Deine Browserdaten und schaue dann noch mal, funktioniert nicht immer aber manchmal schon !! Natürlich funktioniert das nicht wenn Du einen Account bei dem betreffenden Portal hast !!

Gruß

Ja, das meinte ich. Da viele Hotels bei booking meist bis zum Anreisetag oder einen Tag vorher kostenfrei storniert werden können, buche ich sofort und wenn ich das Hotel doch nicht brauche, storniere ich. Die wollen das anscheiend so.
Das Löschen der Browserdaten muss ich mal testen. Oder ich nutze verschiedene Browser, das dürfte noch sicherer/anonymer sein. :)
In seltenen Fällen ist der Preis ein paar Tage später plötzlich niedriger.

tabbs

Erfahrenes Mitglied
05.02.2015
899
419
Ausnahme sind so Sachen wie Kurtaxe oder halt Resort Fees in Las Vegas, aber so ein Problem hatte ich noch nie.
Eine Kurtaxe reicht das Hotel ja in der Tat nur weiter. Diese Resort Fees legen US-Hotels m.W. selbstständig fest; das ist wohl nichts, das örtliche Behörden verlangen.

Allerdings denke ich, dass in beiden Fällen das Hotel solche Kosten bei der Anzeige des vom Kunden zu zahlenden Betrags nennen sollte. Ist glücklicherweise auch üblich, soweit ich das bisher erlebt habe. Sonst kommt das nächste Hotel auf die Idee, dass die Strom- oder Wasser-Kosten usw. schließlich auch von Dritten gemacht werden. ;)

• Like

Fighti

Erfahrenes Mitglied
19.08.2014
3.042
1.212
MLA
Zuletzt bearbeitet:

STR-MVD

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
1.448
128
UTH/MVD/STR
Ein Hotel mit ca. 60 Zimmern in dem zum Frühstück nur Toastbrot -immerhin zwei Sorten- angeboten wird, aber nur EIN Toaster mit zwei Schlitzen vorhanden ist... :rolleyes: :mad:

ritesa

Erfahrenes Mitglied
14.05.2013
1.489
216
Planet Earth
Minibar:
Ich habe mal gelesen, dass die Minibar für den Hotelier ein Verlustgeschäft darstellt, trotz der hohen Preise. Stimmt das?
Begründungen:
Die Minibars brauchen ständig Strom, auch wenn das Zimmer nicht vermietet ist. Es wird wegen der hohen Preise nur wenig konsumiert, der Inhalt erreicht irgendwann das MHD und muss dann entsorgt werden. Gäste "vergessen" schon mal, den Verbrauch anzugeben oder füllen genutzte Flaschen mit Wasser auf.

Zimmertelefon:

Teilweise: https://www.hotelstars.eu/fileadmin...s/Deutsche-Hotelklassifizierung_2015-2020.pdf

• Like

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Oh doch, es gibt eigentlich von allen großen Herstellern wie Cisco, HPE/Aruba, etc. Funktionen in den WLAN-Controllern die genau das machen können.

Chaosmax

Erfahrenes Mitglied
22.04.2009
2.257
107
das von dir beschriebene bezieht sich doch darauf, Geräte aus einem Netzwerk zu werfen. Dazu muss der "Rauswerfer" aber ja in dem Netzwerk sein. In dem Artikel bezgl. Marriott geht es aber darum, dass Marriott Angestellte verhindert haben, dass Gäste ihren Hotspot nutzen konnten Und zwar nicht mit "Jamming".

It's the first time the FCC has investigated a hotel property for blocking its guests' Wi-Fi, according to a senior FCC official with knowledge of the investigation. The unlawful blocking isn't "jamming" in the traditional sense, where someone uses a jammer device to block wireless signals. Instead, Marriott employees were using the hotel's own Wi-Fi system to block other people's hot spots, the FCC official said.

phxsun

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
1.745
57
OWL
Deauthorization funktioniert auch wunderbar wenn du deinen Nachbarn ärgern willst.
Jamming würde auf OSI Layer 0 ansetzen, hier sind wir ein paar Stufen höher.

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.030
MUC
Mich nervt am meisten, dass ich beim Schlafengehen nie alle lichtschalter finde egal in welchem Hotel.

Und selbst, wenn man alle Lichtschalter findet und ausschaltet, bleiben noch genug Lichtquellen über. Da ist die zyklisch aufblinkende Kontroll-LED des Rauchmelders an der Decke noch das geringste Problem. Standby-Leuchten vom TV und irgendwelchen Set-Top-Boxen bekommt man ja durch Stecker-Ziehen noch den Garaus gemacht, aber manche Klimaanlagen-Steuerungen leuchten leider dauerhaft. Letztes Wochenende z.B. das Glück gehabt, dass die Steckdose mit integriertem 2,1A-USB-Ladeanschluss aus unerfindlichem Grund dauerhaft blau schimmern musste. Ein Pappaufsteller davor verdunkelte das Ganze dann schließlich.

Bin ich eigentlich der Einzige, der es zum Schlafen gerne möglichst dunkel hat?

globetrotter11

Erfahrenes Mitglied
07.10.2015
14.757
10.805
CPT / DTM
Bin ich eigentlich der Einzige, der es zum Schlafen gerne möglichst dunkel hat?

Scheint so....

Mir macht Licht nichts aus, solange es keine blinkende Leuchtreklame vor dem Fenster ist....

Ich hatte in einem Hotel einmal ein behindertengerechtes Zimmer. Hat mich erst gefreut, da seeeeehr viel Platz war.

Als ich aber nachts mal zur Toilette musste, gingen automatisch alle Lichter an. Da ist man aber sofort hellwach! (n)

• Like
Reaktionen: Nitus

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.712
26.030
MUC
Minibar: mit sind da leere Kuehlschraenke am liebsten.

Mir sind Zimmer ohne Kühlschränke am liebsten. Die Dinger machen nur Lärm ohne für mich einen Nutzen zu haben. Bestückt ist der Inhalt fast immer unverhältnismäßig teuer und ohne Inhalt hilft es mir auch nicht, weil ein Bier mit Zimmertemperatur Stunden bräuchte, um in einem typischen Hotelkühlschrank kalt zu werden. Dann lieber ohne Kühlschrank, ohne sinnfreien Stromverbrauch, und vor allem ohne Geräusche!

Bin ich eigentlich der Einzige, der es zum Schlafen gerne möglichst ruhig hat?