ANZEIGE
Minibar:
Ich habe mal gelesen, dass die Minibar für den Hotelier ein Verlustgeschäft darstellt, trotz der hohen Preise. Stimmt das?
Begründungen:
Die Minibars brauchen ständig Strom, auch wenn das Zimmer nicht vermietet ist. Es wird wegen der hohen Preise nur wenig konsumiert, der Inhalt erreicht irgendwann das MHD und muss dann entsorgt werden. Gäste "vergessen" schon mal, den Verbrauch anzugeben oder füllen genutzte Flaschen mit Wasser auf.
Zimmertelefon:
Die meisten Gäste haben Handys mit Freiminuten oder Flat und nutzen deshalb die teuren Zimmertelefone nicht.
Müssen diese beiden Sachen wg. der Sterne-Qualifizierung vorgehalten werden, auch wenn es kaum jemand nutzt?
Ich habe mal gelesen, dass die Minibar für den Hotelier ein Verlustgeschäft darstellt, trotz der hohen Preise. Stimmt das?
Begründungen:
Die Minibars brauchen ständig Strom, auch wenn das Zimmer nicht vermietet ist. Es wird wegen der hohen Preise nur wenig konsumiert, der Inhalt erreicht irgendwann das MHD und muss dann entsorgt werden. Gäste "vergessen" schon mal, den Verbrauch anzugeben oder füllen genutzte Flaschen mit Wasser auf.
Zimmertelefon:
Die meisten Gäste haben Handys mit Freiminuten oder Flat und nutzen deshalb die teuren Zimmertelefone nicht.
Müssen diese beiden Sachen wg. der Sterne-Qualifizierung vorgehalten werden, auch wenn es kaum jemand nutzt?